MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 128   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 372294 mal)

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #340 am: 09.September 2016, 22:52:09 »

Bayern wird sich auf alle Fälle diese Saison noch steigern müssen, wenn sie nicht riskieren wollen, dass der Meisterschaftskampf diese Saison spannender wird. Vor allem wirkten sie recht konteranfällig. Gegen einen Gegner, bei dem in solchen Situationen die Abläufe besser eingespielt sind, gibt es sonst das eine oder andere Gegentor geben.

Schalke muss sich höchstens vorwerfen lassen, dass sie ihre Chancen nicht gut ausgespielt haben. Wenn z.B. Huntelaar in der Szene bei seinem Lattentreffer stattdessen Embolo steil schickt, geht der alleine auf Neuer zu.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #341 am: 09.September 2016, 23:01:54 »

...und Lewa vergibt halt zu viele Chancen.

Luxusprobleme.  :o
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #342 am: 09.September 2016, 23:06:55 »

...und Lewa vergibt halt zu viele Chancen.

Luxusprobleme.  :o

Wenn er sie dann wieder in Barcelona liegen lässt nicht mehr. ;)

Heute schon, ja.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

KnappeS04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #343 am: 09.September 2016, 23:09:10 »


Wenn er sie dann wieder in Barcelona liegen lässt nicht mehr. ;)

Heute schon, ja.


Die Sorgen eines Bayern-Fans  ;D
Gespeichert
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #344 am: 09.September 2016, 23:33:13 »

So, mit etwas Abstand zum Spiel dann mal meine Einschätzung.

Erst einmal zu den einzelnen Spielern:
Neuer fand ich eigentlich sehr sicher. Die paar Pässe, die ins Aus gehen, passieren und passierten eigentlich alle unter Druck. In der Abwehr war Hummels mit Abstand am schwächsten. Was der teilweise für Wackler drin hatte, sein Timing stimmte heute fast nie. Das war gruselig und in der Form droht die Bank, sobald Boateng wieder fit ist. Javi das genaue Gegenteil: Sehr abgeklärt, ruhig und obendrauf der Zuckerpass zum 1:0, wo er zudem - fast noch wichtiger - im richtigen Moment ins Mittelfeld vorstößt und das Timing sensationell gut war. Die Außenverteidiger gefielen mir offensiv beide sehr gut, gerade Lahm hatte einige spielmachende Elemente drin, die stark waren. Dafür war sein Passpiel heute ausbaufähig und defensiv hatten beide das Problem, oft alleine zu stehen bzw. die IV zu entblößen (dazu mehr weiter unten). Die Aufteilung im Mittelfeld war ok, wirkte oft aber nicht kompakt genug. Sanches konnte die Räume aufgrund vieler technischer Unsauberkeiten nicht nutzen, die er bekam, weil Alonso stark gedeckt wurde. Thiago war dafür wirklich stark in meinen Augen. Die Schwäche waren eigentlich nur seine Standfestigkeit, dafür mit vielen wirklich guten, eröffnenden Pässen, wenig Fehlpässe in gefährlichen Zonen (wie noch letztes Jahr), der blüht bislang wirklich auf. Alonso kam in der ersten Hälfte gar nicht in Tritt, schaffte es nicht, seinen Bewachern zu entziehen, war oftmals zu eng an Sanches/Hummels positioniert. Das funktionierte in der zweiten Hälfte auch nur deshalb besser, weil man in der Phase um die 60. Minute plötzlich mit offenem Visier agierte und das Mittelfeld schlicht überspielte. Die Wechsel waren im Nachhinein da übrigens durchaus gelungen.
Die drei Offensiven fand ich heute den Umständen entsprechend gut. Lewa und Müller haben gezeigt, wie gut man Räume nutzen kann, wenn man die richtigen Laufwege wählt. Leider passte die Anschlussaktion, das Nachrücken aus dem Mittelfeld oft nicht oder aber, wenn die Staffelung gut war, hat Ribery als dritter im Bunde den freien Mann im Rückraum leider konsequent übersehen. Costa hat seine Position dann auf links deutlich gradlinieger interpretiert, auf rechts Breite gegeben, was Kimmich, Lahm und Thiago im 6er Raum gut nutzen konnten. Costa gefiel mir taktisch und spielerisch sehr gut.

Zum allgemein Taktischen: Vorweg, ich fand es über 70 Minuten schlecht (mit Ausnahme der letzten 15 und der ersten 5). Der Spielaufbau war relativ planlos, sobald Alonso zugestellt war. Die Raumaufteilung offensiv war nur dann gut, wenn Schalke in Bewegung war, Schalke aber in Bewegung zu bringen, klappte selten. Das lag zum einen daran, dass der Ball nach vorne häufig viel zu früh kam. Hier insbesondere von Hummels und Sanches, die Anschlussaktionen, wenn überhaupt möglich, dann nicht sauber gespielt werden konnten, weil das Mittelfeld dafür noch nicht weit genug aufgerückt war und dementsprechend auch das Gegenpressing nicht klappte. Defensiv stand man zudem oft schlecht, vor allem auf den Außen war man sehr offen und musste in viele Duelle gehen, die mit Tempo verbunden waren. Da passte zum einen die defensive Absicherung der Flügelverteidiger durch Sanches, Alonso und mit Abstrichen Thiago nicht, im Anschluss daran verspekulierte sich Hummels zudem mehrfach und riss dadurch zentral Lücken. Mit den Wechseln von Ancelotti ging es aber teilweise aufwärts. Vidal agierte weiter vorne, wodurch das Gegenpressing besser (nicht gut) klappte, Kimmich hat die Spielverlagerungen schneller gespielt, Thiago agierte weitläufiger, zudem wich Lewandowski verstärkt auch mal auf die Flügel aus, Müller spielte zentraler im 10er Raum, wodurch der einzelne Spieler meist mehr Anspielstationen hatte. Mein Eindruck insgesamt: Ancelotti will, dass mehr Vertikalität ins Spiel kommt, das richtige Maß wurde aber noch nicht gefunden. Dadurch stimmen die Abstände im Mittelfeld nicht immer, das Gegenpressing wird dadurch individueller und nicht teamorientiert.

Ein paar Worte noch zu Gräfe: Passable Leistung, etwas schwankend in den Auslegungen. Die Verwarnung für Höwedes war übertrieben, die für Vidal ebenfalls, Bentaleb muss dafür zwingend nach dem Halten gegen Thiago Gelb sehen. Die Aktion Huntelaar gegen Neuer nicht abzupfeifen fand ich grenzwertig, da Huntelaar klar den Ellenbogen einsetzt. Die Grätsche von Hummels gegen Konoplyanka nicht zu ahnden ist regelkonform.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #345 am: 10.September 2016, 00:25:29 »

Schade, gegen mindestens ein Dutzend Bundesligisten hätten wir heute einen Sieg eingefahren.
Gut organisierte Leistung der blauen.
Die Bayern fand ich etwas fahrig, Martinez und vor allem Sanchez fand ich unter Druck eher schwach, bei letzterem erwartbar, ebenso beim eingewechselten Embolo.
Bundesliga ist wohl ein größerer Step.
Einen Dreier hätten wir heute wohl nur gewonnen, wenn Huntelaar gepasst, oder 30cm niedriger geschossen hätte, andersrum hätten die Bayern auch schon früher den Sack zu machen können.
Bentaleb fand ich richtig stark, da wird Geis richtig Probleme bekommen wieder Stamm zu spielen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #346 am: 10.September 2016, 17:00:12 »

Freiburg macht ein wirklich tolles (wie gewohnt gegen Gladbach) Spiel. Vielleicht klappts ja mit einem Dreier, verdient hätten sie ihn.
Gespeichert

Modestus

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #347 am: 10.September 2016, 17:24:42 »

Pohjanpalo  :o
Gespeichert

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #348 am: 10.September 2016, 17:39:39 »

Das war nichts heute. 90 Minuten lang Darmstadt überlegen aber vor dem Tor nicht zwingend genug. Das war deutlich schwächer als gegen Schalke. Und wenn man dann nichts aus seiner Überlegenheit macht, darf man sich nicht wundern, dass Darmstadt dann doch noch irgendwie den Ball über die Linie bekommt. Ich bin bedient.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #349 am: 10.September 2016, 17:54:49 »

Ist zwar sehr selten aber heute drücke ich dem BVB die Daumen!  :)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #350 am: 10.September 2016, 17:56:10 »

Dann stehen die Vorzeichen heute denkbar schlecht. Bodylove ist für den BVB, es geht gegen Rangnick und Stark pfeift. Kann nur schief gehen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #351 am: 10.September 2016, 17:57:52 »

Dann stehen die Vorzeichen heute denkbar schlecht. Bodylove ist für den BVB, es geht gegen Rangnick und Stark pfeift. Kann nur schief gehen.

  ;D

Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #352 am: 10.September 2016, 18:04:01 »

Die Vorberichterstattung bei Sky ist mal wieder spitze. Da kapiert der Sky Reporter einfach nicht, dass Hasenhüttl und nicht Rangnick Trainer ist, obwohl Tuchel ihn bereits korrigiert hat. Das ist definitiv Material für Zeigler. :angel:
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #353 am: 10.September 2016, 19:28:41 »

Das waren zuviele Ralfs für ihn.
Gespeichert

KnappeS04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #354 am: 10.September 2016, 19:47:12 »

Das waren zuviele Ralfs für ihn.

Ralf Tuchel? :o

 ;D
Gespeichert
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #355 am: 10.September 2016, 20:18:18 »

Gar nicht mal unverdient.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #356 am: 10.September 2016, 20:27:04 »

Dortmund spielte aber auch katastrophal. Unglaubliche Fehlpassquote. Ganz schlimm fand ich Batra der gefühlt jeden Pass nach vorne zum Gegner spielte.
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #357 am: 10.September 2016, 20:28:31 »

Jo, verdiente Niederlage. Irgendwann wenn ich groß bin, werde ich vielleicht verstehen, was für einen Sinn die armseelig ausgeführten kurzen Ecken immer machen. Aber egal, mit 95% (oder 5% wie uA Rode) verliert man so ein Spiel.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #358 am: 10.September 2016, 20:31:27 »

Völlig sinnlos wieder diese Abseitsdiskussion.  ::)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #359 am: 10.September 2016, 20:44:59 »

Welche katastrophale Fehlentscheidung von Stark gegenüber dem BVB hab ich verpasst?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 128   Nach oben