MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 128   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 371543 mal)

j4y_z

• Gast
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #760 am: 15.Oktober 2016, 19:37:08 »

Werden schon wieder die Meisterschaftschancen diskutiert? Hatten wir doch gefühlt erst vor wenigen Wochen und seitdem hat sich wenig getan. :D

Die Unzufriedenheit der Bayernfans kann ich nachvollziehen. Allerdings ist Carletto eben nicht so ein Perfektionist wie Pep. Der Italiener lässt es erstmal locker laufen, weil er weiss, dass weder in der Bundesliga noch in der CL in der Hinrunde etwas anbrennen kann. Wenn's dann in der Rückrunde in die entscheidenden Spiele geht, wird dann ernsthafter gearbeitet.

Wirklich? So schätzt du die Arbeit eines professionellen Fussballtrainers ein? Ich glaube, er wäre nicht da, wo er ist, wenn ihm sowas in den Sinn kommen würde.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #761 am: 15.Oktober 2016, 19:40:47 »

Es brauch alles seine Zeit
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #762 am: 15.Oktober 2016, 19:45:51 »

Ja, ich glaube in der Crunch Time wird Ancelotti ein paar entscheidende Prozentpunkte zulegen können. Vermutlich wird es spätestens nach der Winderpause gewisse Verbesserungen geben. Bis dahin wird man in der Buli trotzdem auf Platz eins stehen und in der CL die nächste Runde erreicht haben.

Vielleicht ist es gar nicht so sinnvoll, die Mannschaft die gesamte Saison über unter Vollspannung laufen zu lassen? Bei anderen Stationen mag das wieder anders gewesen sein, ist halt ein Unterschied ob man auf jeden einzelnen Punkt angewiesen ist oder nicht. Ist aber sowieso Jammern auf höchstem Niveau, denn bei Bayern gibt es auch andauernd Verletzte und Terminhatz.

Was ist denn mit Werders Hajrovic los? Der ist meistens ganz alleine auf weiter Flur, bereitet Bayer aber einige Schwierigkeiten. Überraschend guter Auftritt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

LucaBall

• Profi
« Antwort #763 am: 15.Oktober 2016, 20:01:27 »

Wurde die Doppelbestrafung (Rot+Elfmeter) nicht diesen Sommer abgeschafft?
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

idioteque3

• Profi
« Antwort #764 am: 15.Oktober 2016, 20:12:39 »

Nur, wenn der strafbare Einsatz dem Ball gilt. Wer als letzter Mann nur auf den Gegner geht, muss immer noch vom Platz.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #765 am: 16.Oktober 2016, 02:26:27 »

Zum Glück habe ich das Spiel der Bayern nicht gesehen. Hört sich fürchterlich an und schaut im Kicker-Ticker fürchterlich aus.
Aber der HSV wohl mit einer guten (und glücklichen?) Leistung gegen BMG. Wenigstens etwas.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #766 am: 16.Oktober 2016, 06:56:52 »

Zum Glück habe ich das Spiel der Bayern nicht gesehen. Hört sich fürchterlich an und schaut im Kicker-Ticker fürchterlich aus.
Aber der HSV wohl mit einer guten (und glücklichen?) Leistung gegen BMG. Wenigstens etwas.

Glück und Unglück liegen hier aber nah beieinander. Denn von den zwei Elfmetern hätte ich maximal einen gegeben.

Überhaupt kamen mir an diesem Spieltag viele Elfmeterpfiffe sehr hart vor. Habe ich diese Meinung exklusiv?

LG Veni_vidi_vici

Shels

• Profi
« Antwort #767 am: 16.Oktober 2016, 08:48:43 »

Ne, hast du nicht. Solang man solche Elfmeter wie den an Traore(BMG) gibt, braucht man sich auch nicht wundern wenn die Spieler im Strafraum fallen wie die Fliegen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #768 am: 16.Oktober 2016, 11:52:26 »

Welche Elfmeter meint ihr denn? Der von Traore ist natürlich klar, aber da war eben Wolfgang Stark an der Pfeife, der wohl mal wieder nicht auf seinen Assistenten an der Linie hörte. Und sonst? Der Elfmeter für den BVB war falsch, weil Kagawa zuerst ein Handspiel beging, ansonsten wäre der mMn aber ok gewesen. Was war sonst los?

Plumps

• Weltstar
« Antwort #769 am: 16.Oktober 2016, 11:55:04 »

Hoffenheims "Elfer"?
"EL MILAGRO"

Topher

• Fussballgott
« Antwort #770 am: 16.Oktober 2016, 12:00:21 »

Welche Elfmeter meint ihr denn? Der von Traore ist natürlich klar, aber da war eben Wolfgang Stark an der Pfeife, der wohl mal wieder nicht auf seinen Assistenten an der Linie hörte. Und sonst? Der Elfmeter für den BVB war falsch, weil Kagawa zuerst ein Handspiel beging, ansonsten wäre der mMn aber ok gewesen. Was war sonst los?

Im Spiel gegen den HSV gab es zwei Elfmeter. Einen hielt Adler, einen verschoss der Gladbacher. Ich schätze, dass veni_vidi_vici direkt auf meinen Kommentar zum HSV-Spiel geantwortet hat und dementsprechend diese beiden Elfmeter meint.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #771 am: 16.Oktober 2016, 12:06:02 »

Und? Der erste Elfmeter für Gladbach ist klar vertretbar. Da kann man nicht mal Wolfgang Stark einen Vorwurf machen.
Was ich allerdings nicht verstanden habe: Warum bekommt Cleber da Rot, was lt. Merk korrekt war? Fällt das nicht unter Doppelbestrafung?

Plumps

• Weltstar
« Antwort #772 am: 16.Oktober 2016, 12:07:51 »

Ich denke auch, dass veni_vidi_vici nicht nur die Gladbach-Elfer meinte-warum sollte er sonst
"Überhaupt kamen mir an diesem Spieltag viele Elfmeterpfiffe sehr hart vor" schreiben?
"EL MILAGRO"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #773 am: 16.Oktober 2016, 12:10:43 »

Deswegen habe ich nachgefragt, tut mir ja auch schon fast wieder leid.

j4y_z

• Gast
« Antwort #774 am: 16.Oktober 2016, 12:43:05 »

Und? Der erste Elfmeter für Gladbach ist klar vertretbar. Da kann man nicht mal Wolfgang Stark einen Vorwurf machen.
Was ich allerdings nicht verstanden habe: Warum bekommt Cleber da Rot, was lt. Merk korrekt war? Fällt das nicht unter Doppelbestrafung?

Ich meine, das kommt darauf an, ob die Attacke dem Ball oder dem Mann galt. Wenn sie nur das Ziel hatte, den Mann am Abschluss zu hindern, ist es trotzdem Rot.

LucaBall

• Profi
« Antwort #775 am: 16.Oktober 2016, 13:06:51 »

Das Foul fand vor dem Strafraum statt, der Gladbacher fällt dann in diesen rein. Ist dann schon eine Fehlentscheidung.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #776 am: 16.Oktober 2016, 13:14:29 »

Rot gibt es weiterhin wenn die Aktion nur dem Gegenspieler gilt (laut Regeltext Ziehen, Halten, Stoßen, Grätschen und Tritte ohne Chance den Ball zu treffen) oder mit einem Handspiel eine klare Torchance (Goal Scoring Oportunity im englischen Originaltext, für Goal Shot Oportunity gibt es nur Gelb) verhindert wird.
Nachdem ich die Wiederholungen gesehen habe ist für mich Gelb vertrettbar. Natürlich hat er da keine Chance den Ball zu spielen aber er macht auch keine Aktion zum Gegner sondern läuft unglücklich auf und trifft ihn am Fuß.

Hier der Originaltext als PDF. Die Regel zu dem Fall findet ihr auf den Seiten 86-88.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #777 am: 16.Oktober 2016, 15:21:26 »

Deswegen habe ich nachgefragt, tut mir ja auch schon fast wieder leid.

Ich hatte das absichtlich etwas vage formuliert. Hatte gestern Konferenz geschaut, aber mit zwei lautstarken Kindern im Raum und viel Ablenkung nebenher wurde halt nicht jede Zeitlupe so genau verfolgt.  ;D

Ich fand beide Hamburg-Elfmeter zumindest zweifelhaft. Gonzo schreibt der erste war klar - vielleicht habe ich das verpasst. Dachte fast, dass das Foul hier schon vor dem Strafraum begann und daher eigentlich ein Freistoß hätte sein müssen. Ich sagte aber auch hart und nicht gar nicht vertretbar. Elfmeter in Hoffenheim (gibt es im Strafraum vielleicht nicht immer - wobei Foul natürlich Foul bleibt) und die Geschichte in Dortmund bekam ich auch mit.

Wie viele Elfmeter von 5 müssen denn fragwürdig sein, bis meine Aussage passt. Es sind doch zumindest 2 - je nach Einsortierung aber bis zu 4. Deswegen meinte ich ja auch "sehr hart".

LG Veni_vidi_vici

White

• Lebende Legende
« Antwort #778 am: 16.Oktober 2016, 15:36:43 »

Ich könnte kotzen:
Zitat
Noch in der Hessingpark-Clinic in Augsburg wurde Embolo operiert. Und der Eingriff förderte für den Schweizer und Schalke 04 schlechte Nachrichten zutage. Denn der Stürmer erlitt bei dem Foul von Augsburgs Konstantinos Stafylidis nicht nur einen Bruch des Sprunggelenks. Vielmehr stellten die Mediziner bei der Operation zusätzlich noch einen Bruch des Wadenbeins fest. Zudem hat sich Embolo die Syndesmose sowie das Innenband gerissen. Durch die neuen Befunde wird sich die Zwangspause von Embolo verlängern. Zunächst gingen die Verantwortlichen davon aus, dass Embolo drei Monate lang fehlen werden. Nun rechnen die Mediziner damit, dass er sogar bis zu sechs Monate ausfallen wird.

Gefühlt verletzt sich jeder 2. SChalker Neuzugang für midnestens ne halbe Saison und kann danach dan nacuh nix mehr.

Shels

• Profi
« Antwort #779 am: 16.Oktober 2016, 16:18:43 »

Die Elfmeterseuche geht weiter: Unberechtigter Starfstoß für Darmstadt gegen Mainz, aber nicht verwandelt.
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 128   Nach oben