MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 128   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 371453 mal)

Ryukage

• Nationalspieler
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #860 am: 23.Oktober 2016, 22:36:26 »

Nein, ist er nicht, ist im ganz normalen Rahmen. Ich editier das mal. Das passiert immer, wenn irgendwas vor der Tastatur liegt und ich da so halb drüber greife (weglegen wäre ja viel zu schwierig)

Katze am Start?  ;D

Frauen ;D
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #861 am: 23.Oktober 2016, 22:46:24 »

Am Ende wars der ausgedruckte Taktikguide  ;D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

• Lebende Legende
« Antwort #862 am: 23.Oktober 2016, 23:07:22 »

Weder ne KAtze (ich hasse Katzen), noch Frauen (da mag ich wenige) noch ein ausgedruckter Taktikguide. E-Zigarette und Fernbdienung. Um den Bezug zum Thema nicht zu verlieren: Die lag da, weil ich vorhin Schalke geguckt hab, war übrigens ein ganz passables Spiel. So dürfen sie gerne weiter machen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #863 am: 23.Oktober 2016, 23:14:58 »

Passend zum sicher wieder bald einsetzenden Größenwahn in Frankfurt: https://www.youtube.com/watch?v=jY9C1Y4GULQ

Kann man eigentlich nach 8 Spieltagen ein erstes Fazit zu Ancelottis Bayern ziehen? Die Souveränität der Guardiola-Ära scheint für mich als Außenstehender zunächst einmal dahin zu sein. Wie sehen die Bayernfans das?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #864 am: 24.Oktober 2016, 00:01:28 »

Passend zum sicher wieder bald einsetzenden Größenwahn in Frankfurt: https://www.youtube.com/watch?v=jY9C1Y4GULQ

Ich schaue mir viel lieber das hier in Endlosschleife an  8)

Selbst wenn wir weiterhin so gut spielen und uns Stückchen für Stückchen verbessern wird das mit dem Europapokal nicht einfach. Da haben noch ein paar andere, und auch bessere, Mannschaften ein Wörtchen mitzureden.
Der Kader ist qualitativ, in der Breite und in Bezug auf unterschiedliche Spielertypen weitaus besser besetzt als letzte Saison und es gibt kaum einen Qualitätsverlust wenn ein nomineller Stammspieler mal nicht kann. Wobei man einen Fabian, Abraham oder Vallejo in der aktuellen Form nur schwer ersetzen kann.

Wichtiger ist für mich aber das wir einen Trainer haben der die Mannschaft nicht den Fussball spielen lässt den er gerne spielen würde sondern den Fussball den die Mannschaft spielen kann. Und anscheinend kann die Mannschaft einige Systeme, wenn auch nicht perfekt, spielen wenn man ihr sagt wie. 4-4-2, 4-5-1, 4-1-4-1, 5-3-2 haben wir diese Saison schon erfolgreich gesehen und teilweise auch verschiedene Systeme in einem Spiel ohne das die Mannschaft plötzlich nichtmehr weis was sie tun soll.
Und es bekommt jeder seine Chance wenn er sich im Training gut präsentiert oder der Trainer denkt das ein anderer Spielertyp der Mannschaft eher hilft.

Das war unter seinem Vorgänger ganz anders. Immer die gleichen 13 Spieler und das gleiche System, egal ob die Spieler zum System oder das System zum Gegner passen. Mit Spieler- und/oder Taktikwechseln auf den Spielstand und Gegner reagieren? Unter Veh Fehlanzeige.

Es ist nicht alles Gold was glänzt und noch ordentlich Raum für Verbesserungen da. Gegen Darmstadt hatten wir kein Mittel gegen deren defensive Spielweise gefunden und mit Freiburgs Pressing hatten wir ebenfalls arge Probleme aber die Mannschaft spielt offensiv wie defensiv soliden Fussball und entwickelt sich von Spiel zu Spiel spürbar in kleinen Schritten weiter.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

linkswierechts

• Vertragsamateur
« Antwort #865 am: 24.Oktober 2016, 10:50:41 »

Kann man eigentlich nach 8 Spieltagen ein erstes Fazit zu Ancelottis Bayern ziehen? Die Souveränität der Guardiola-Ära scheint für mich als Außenstehender zunächst einmal dahin zu sein. Wie sehen die Bayernfans das?

Auch Ancelotti sollte man noch etwas Zeit geben. Im Grunde haben die Bayern die Saison doch sehr stark begonnen, wenn auch nicht immer so überzeugend.
In Madrid wäre ein Unentschieden drin gewesen (da tun sich auch Barca und Real schwer), gegen Köln und Frankfurt gab es schon einen Einbruch zu verzeichnen. Diese Woche waren die Auftritte doch sehr souverän (Eindhoven, Gladbach), wenn auch das "große Spektakel" ausbleibt.

Ich glaube, dass der Trainer hier und da noch an der Taktik etwas bastelt und eine erste Stammformation sucht. Mit Rafinha und Costa scheint man jedenfalls über die Außen unberechenbarer zu sein, mit einem Robben in guter Form sowieso. Müller findet seine richtige Position derzeit nicht, von Lewandowski kann auch noch mehr Torgefahr ausgehen. In der Innenverteidigung gibt es fast ein Luxusproblem, da man auf Martinez eigentlich nicht verzichten kann. Auch Vidal ist eine Bank und Kimmich natürlich ein großer Gewinner der bisherigen Hinrunde.

Entscheidend wird sein, was man in knappen Spielen noch zulegen kann und wie der Kader mit Einsatzzeiten ausgeglichen wird. Ein richtiges, erstes Fazit ist vermutlich erst nach der Hinrunde realistisch. 

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #866 am: 24.Oktober 2016, 10:57:29 »

Zu einem Fazit zur Winterpause, fällt mir folgendes Zitat von Uli Hoeneß ein: Der Weihnachtsmann war noch die der Osterhase.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #867 am: 24.Oktober 2016, 16:20:41 »

Insgesamt gibt es also 2 Spiele Innenraumverbot für Roger Schmidt, es wird also lediglich seine Bewährung verhängt. Dazu noch eine Geldstrafe.

Viel zu wenig.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #868 am: 24.Oktober 2016, 16:23:43 »

Bruma fehlt für seine tolle Notbremse auch für 1 Spiel. Kann dann zusammen mit Schmidt auf der Tribüne Platz nehmen.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #869 am: 24.Oktober 2016, 16:25:13 »

Insgesamt gibt es also 2 Spiele Innenraumverbot für Roger Schmidt, es wird also lediglich seine Bewährung verhängt. Dazu noch eine Geldstrafe.

Viel zu wenig.

Ich mag Schmidt und seine Betriebsportgruppe überhaupt nicht, aber ich finde für ein "Was bist Du für ein Spinner? Halt doch die Schnauze..." muss man jetzt auch niemanden maximal bestrafen. Ohne die Vorgeschichte von Schmidt hätte ich nicht mal verstanden, warum das überhaupt zu Diskussionen führt.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #870 am: 24.Oktober 2016, 16:29:51 »

Es ist wirklich lachhaft, wie sich Deutschlands Rockträger über Leverkusens Trainer aufregen.
Ich finde es nicht schlimm was da am Seitenrand passiert ist. Da sind Emotionen, Adrenalin und Anspannung. Nach dem Spiel gibt man sich die Hand und gut ist. Wenn sie meinen, dass ein Trainer so was nicht darf, wegen Vorbildfunktion (da kann ich nur lachen, da es auch nur Menschen sind), dann sollen sie die Mikrofone wegnehmen an der Stelle. In Wirklichkeit warten sie doch nur auf sowas an der Stelle.

Dieses Land ist so dermaßen peinlich 'überemanzipiert', dass sich kaum einer mehr traut ein Mann mit Ecken und Kanten zu sein. *facepalm*
Für alle, wirklich alle, die sich über Schmidt aufregen, habe ich nur Mitleid übrig.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #871 am: 24.Oktober 2016, 16:48:39 »

Was ich nicht kapiere ist, dass nun die ganze Zeit über die Aussage "Was bist Du denn für ein Spinner" diskutiert wird. Ich habe das Spiel live auf Sport.fm verfolgt und konnte da noch erheblich derbere Beschimpfungen glasklar hören . Unter anderem mehrfach das Wort das mit A anfängt und mit och aufhört. Der Reporter hat sich auch minutenlang nicht mehr eingekriegt und ständig von S.'s schlechter Kinderstube gesprochen, natürlich zu Recht. Komisch, dass die wahre Wortwahl gar nicht mehr erwähnt wird...

« Letzte Änderung: 24.Oktober 2016, 16:57:29 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #872 am: 24.Oktober 2016, 16:51:10 »

Was viel peinlicher als der Ausfall von Roger S., der mal passieren kann, ist das Verhalten von Rudi V. nach dem Spiel. Faselt da irgendwas von Verschwörungen gegen seine Betriebssportgruppe und suhlt sich in seiner Opferrolle, vielleicht bringt ihm jemand zum nächsten Spiel einen Aluhut mit^^

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #873 am: 24.Oktober 2016, 17:01:38 »

Was viel peinlicher als der Ausfall von Roger S., der mal passieren kann, ist das Verhalten von Rudi V. nach dem Spiel. Faselt da irgendwas von Verschwörungen gegen seine Betriebssportgruppe und suhlt sich in seiner Opferrolle, vielleicht bringt ihm jemand zum nächsten Spiel einen Aluhut mit^^

Richtig, im Spiel kann einiges passieren, aber was die Bayer Verantwortlichen hinterher wieder von sich gegeben haben, war peinlich. Rudi war natürlich wie immer vorne dabei, aber auch Schmidt hat sich nur so semi-einsichtlich präsentiert. :D
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Shels

• Profi
« Antwort #874 am: 24.Oktober 2016, 17:32:14 »

Ich finde dieses political-correctness-mäßige "Alle Verhalten sich stets fehlerfrei"-Gehabe zum Kotzen und finde auch, dass der Begriff der Vorbildfunktion vollkommen falsch gedeudet wird. Vorbildfunktion darf nicht bedeuten, dass niemand Fehler macht sondern das Gegenteil: Jeder macht Fehler! Wichtig ist dann wie man damit umgeht. Nach dem Spiel gibt man sich die Hand und die Sache ist vergessen. (Was Nagelsmann auch vorgelebt hat)

Ich habe lieber echte Menschen wie Schmidt oder Streich, die auch mal austicken, als eine Bundesliga voller Götzes und Lahms. Aber wenn man sich die Spieler von heute anschaut ist der Zug schon abgefahren. Jeder der aneckt und in irgendeiner Form gegen die Regel handelt wird aussortiert, jüngstes Beispiel wären die suspendierten Jugendspieler von RB.

Wenn dann wieder einer einknickt, und der nächte Deisler oder Enke diskutiert wird, sind die Medien wieder ganz betroffen und fragen wie das nur passieren konnte.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #875 am: 24.Oktober 2016, 17:38:48 »

Wenn sich allerdings "echte Typen" nur über das aggressive Beleidigen von anderen definieren, dann sind mir die normalen lieber.
Seine Meinung kann man ja gerne äußern, auch gerne etwas lauter und sehr gerne kontrovers, aber Beleidigungen gegen Andere finde ich völlig fehl am Platz und respektlos dem anderen gegenüber und das zeigt auch mMn eine gewisse Art von (a)sozialem Verhalten. Man kann halt nun nicht alles mit "Emotionen" und "echte Menschen" entschuldigen - wie Topher unter mir schön treffend schreibt.
« Letzte Änderung: 24.Oktober 2016, 17:56:19 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Topher

• Fussballgott
« Antwort #876 am: 24.Oktober 2016, 17:43:50 »

Jeder der aneckt und in irgendeiner Form gegen die Regel handelt wird aussortiert, jüngstes Beispiel wären die suspendierten Jugendspieler von RB.

Ist das wirklich das beste Beispiel?

Jegliches Fehlverhalten abzubügeln mit "echte Menschen", "Emotionen", etc. finde ich übrigens auch falsch.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #877 am: 24.Oktober 2016, 18:08:35 »

Nagelsmann hat es in der PK nach dem Spiel gut eingeschätzt. Während dem Spiel ist man als Trainer voller Emotionen und Adrenalin, kann das im Gegensatz zu den Spielern aber nicht durch körperliche Betätigung abbauen. Jeder hier hat doch selbst mal Fussball oder einen anderen Sport betrieben und weis was in der Hitze des Gefechts da für Sprüche kommen. Wichtig ist doch nur das man dabei nicht bis ans äußerste Limit geht und sich nach dem Spiel alle die Hand geben und sich in die Augen schauen können.

Das ein Bundesligatrainer sich schon ein bischen zurücknehmen können und keine Ausdrücke wie A.rschloch etc benutzen sollte ist klar aber welche Vorbildfunktion bitteschön? Wenn Kinder sich irgendwelche Promis zum Vorbild nehmen anstatt die eigenen Eltern oder Menschen die wirklich was geleistet haben dann haben die Eltern bei der Erziehung etwas falsch gemacht. Sportliches, berufliches und menschliches Vorbild sind ganz unterschiedliche Dinge und ich werde mir bestimmt keinen Dribbelkönig als menschliches Vorbild nehmen, außer er ist auch wirklich eines.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #878 am: 24.Oktober 2016, 18:26:24 »

Zur Vorbildfunktion:
Klar haben die eine
Nicht nur für die Kinder, sondern auch für Spieler und Trainer in Kreisliga und Co
Wenns in der Buli ok ist, auf den Assistenten einzustürmen, den gegnerischen Trainer als Arschloch und sonst noch was zu beschimpfen, dann merkste das in Den amateurligen sofort  :)  Ist halt leider so. Ungekehrt kannst du genauso sehen, wenn in der Buli irgendwer n Aus oder ähnliches zugibt und das halbwegs in den Medien ist, dass das auch auf den Amateurplatz Auswirkungen hat
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #879 am: 24.Oktober 2016, 19:08:39 »

@Hindi:
Ein Arsch wird nicht zum guten Menschen und ein guter Mensch nicht zu einem Arsch nur weil ein Bundesligatrainer sich an der Seitenlinie nicht im Griff hat. Die Menschen verhalten sich schon von ganz allein so wie ihr Charakter und ihre Erziehung es ihnen vorgeben.
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 128   Nach oben