MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 128   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 371620 mal)

Tim Twain

• Fussballgott
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #880 am: 24.Oktober 2016, 19:20:59 »

@Hindi:
Ein Arsch wird nicht zum guten Menschen und ein guter Mensch nicht zu einem Arsch nur weil ein Bundesligatrainer sich an der Seitenlinie nicht im Griff hat. Die Menschen verhalten sich schon von ganz allein so wie ihr Charakter und ihre Erziehung es ihnen vorgeben.
Die "extremen" Charakter lassen sich davon wohl wenig beeinflussen. Dennoch gibt es genug, auf die das halt schon einen Einfluss hat, wie sich deren Vorbilder, Idole etc verhalten..
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #881 am: 24.Oktober 2016, 20:12:29 »

Es ist ja nicht so dass nur in der Bundesliga Druck, Stress und Emotionen herrschen. Jeder Arbeitnehmer hat Druck und Stress, und sollte sich auch benehmen können.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #882 am: 24.Oktober 2016, 21:50:35 »

Das hat vor allem absolut nichts mit political correctness oder dgl zu tun. Es gibt Regeln, an die hat sich jeder zu halten, 17 Trainer kriegen das hin oder lassen sich zumindest nicht bei erwischen. Ich habe auch nichts gegen Emotionen, aber Beleidigungen müssen da nicht sein. Auch wenn das auf dem Bolzplatz am Wochenende anders aussieht ... frei nach dem Motto tausend Fliegen können sich nicht irren ... das ist schlicht ein Fehlschluss. Aber vielleicht bin ich dafür zu idealistisch oder was weiß ich.
Schmidt ist derjenige, der immer wieder aus der Reihe tanzt, also muss er dafür eben gerade stehen. Und wie Gonzo schon schrieb: Das Affentheater im Nachhinein ist genauso schlimm. Soll er sich halt hinstellen und sagen, ja, das war dumm. Fertig. Aber dann wird lieber eine Verschwörungstheorie aufgebaut.

Kann man eigentlich nach 8 Spieltagen ein erstes Fazit zu Ancelottis Bayern ziehen? Die Souveränität der Guardiola-Ära scheint für mich als Außenstehender zunächst einmal dahin zu sein. Wie sehen die Bayernfans das?
Kann man ziehen. Mir sind die Ergebnisse für das Zwischenfazit relativ egal (die sind für eine andere Bewertung von Ancelotti natürlich wichtig). Die Ergebnisse passen zwar, aber fußballerisch hat man abgebaut. Das liegt in meinen Augen daran, dass Ancelotti nicht ganz so akribisch (manche mögen sagen manisch) jedes Spiel vorbereitet. Das Spiel ist dadurch weniger variantenreich hinsichtlich der Gegneranpassung. Zwar wird auch jetzt versucht, eine Schwäche des Gegners zu bespielen, diese Schwächen werden aber freier und dabei oftmals unpassender bespielt. Das sieht man insbesondere daran, dass die Räume oft (noch?) nicht richtig besetzt sind, bzw. die Abstände nicht ideal für das Gegenpressing sind. Vor allem reagiert Ancelotti auch nicht so schnell auf das Spielgeschehen, wenn sich also Spiele wie gegen Frankfurt entwickeln, ist mir das zu viel Freiheit den Spielern. Natürlich braucht auch Ancelottis Idee noch Zeit, die AV und Flügelstürmer agieren anders, die ZM ebenfalls, da braucht es schlicht noch, um die Automatismen richtig hinzubekommen. Aber auch mit Umsetzung dieser Ideen wird auf Detailebene eben nicht mehr so stark angepasst, scheint mir.
Das hat aber auch einen Vorteil: Die Spieler sind wahrscheinlich am Ende der Saison fitter, mental sowie körperlich. Wenn nicht jedes Spiel ein Endspiel ist, kann das auf lange Sicht durchaus positive Effekte haben. In der Liga wird man dadurch zwar mehr Punktverluste haben, in KO-Spielen aber hoffentlich Vorteile daraus ziehen können.

White

• Lebende Legende
« Antwort #883 am: 24.Oktober 2016, 23:24:55 »

Ich bin ein wirklich sehr angenehmer Mensch, mit dem man in der "wirklichen Welt" praktisch niemals probleme bekommen wird. Engelsgeduld, Toleranz, Verständnis und genug Ignoranz/Scheissegaleinstellung, um mich wirklich über wenig aufzuregen. Um mit mir aneinander zu geraten muss schon einiges passieren.
Auf dem Fußballplatz hingegen war ich ein ziemliches Arschloch. Jemanden offensichtlich beleidigen ist aber ziemlich dumm. Ich will aber gar nciht wissen, was da in der Bundesliga so an Trash Talk abgeht. Die meisten werden halt nicht erwischt.
Aber uns wurde schon ganz früh in der Jugend beigebracht, dass Streitigkeiten auf dem Platz nach dem Spiel vergessen sein müssen. 

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #884 am: 25.Oktober 2016, 08:44:45 »

Mir bleibt auf ewig der Trash Talk einer eigentlich ganz zierlichen und schnuckeligen 19-Jährigen beim Frauenfußball im Gedächtnis, die sah aus wie die niedliche Unschuld vom Lande und bei dem was sie vom Stapel gelassen hat, sind mir als Fotograf an der Seitenlinie die Ohren rot geworden  :o

Ein Satz wie "Du verf.... F..., ich reiße Dich auf bis zu den Ohren und dann sch... ich Dir in den Hals" war da noch lange nicht die Spitze vom Eisberg.  :-X

Plumps

• Weltstar
« Antwort #886 am: 25.Oktober 2016, 14:49:19 »

Wie gesagt, leidenschaftlich darf man sein, aber den Gegner ständig beleidigen geht nicht. Und er ist auch noch Wiederholungstäter da muss er sich nicht wundern, dass "er durchs Dorf getrieben wird", vor allem nach den unfassbaren Aussagen von seinem Boss.
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2016, 14:52:18 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Shels

• Profi
« Antwort #887 am: 25.Oktober 2016, 15:12:25 »

Es ist ja nicht so dass nur in der Bundesliga Druck, Stress und Emotionen herrschen. Jeder Arbeitnehmer hat Druck und Stress, und sollte sich auch benehmen können.
Ich finde den Vergleich nicht realistisch. Nicht jeder Arbeitnehmer arbeitet eine Woche lang, nur damit dann eventuell Glück/Pech/Zufall/Schiedsrichter darüber entscheiden ob die eigene Arbeit Erfolg hat oder nicht. Auch wird nicht jeder Arbeitnehmer vor 30 000 bis 80 000 Menschen (die zum Teil betrunken sind und einen dauernd beleidigen) antreten um seine Arbeit zu präsentieren. Ich glaube auch nicht, dass jeder Arbeitnehmer bei schlechter Leistung von halb Deutschland kritisiert wird und bei guter als Übermensch gefeiert wird.
Dazu muss man die eigene Mannschaft, die zum Teil aus Jugendlichen besteht, stets voll motivieren.
Ich bleibe dabei: Wenn man einen emotionalen Fussball will, muss man auch in Kauf nehmen, dass manche über die Stränge schlagen und darf dann kein Fass aufmachen wenn es passiert.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #888 am: 25.Oktober 2016, 15:54:10 »

Ich finde den Vergleich nicht realistisch. Nicht jeder Arbeitnehmer arbeitet eine Woche lang, nur damit dann eventuell Glück/Pech/Zufall/Schiedsrichter darüber entscheiden ob die eigene Arbeit Erfolg hat oder nicht. Auch wird nicht jeder Arbeitnehmer vor 30 000 bis 80 000 Menschen (die zum Teil betrunken sind und einen dauernd beleidigen) antreten um seine Arbeit zu präsentieren. Ich glaube auch nicht, dass jeder Arbeitnehmer bei schlechter Leistung von halb Deutschland kritisiert wird und bei guter als Übermensch gefeiert wird.
Dazu muss man die eigene Mannschaft, die zum Teil aus Jugendlichen besteht, stets voll motivieren.
Ich bleibe dabei: Wenn man einen emotionalen Fussball will, muss man auch in Kauf nehmen, dass manche über die Stränge schlagen und darf dann kein Fass aufmachen wenn es passiert.

Wir reden von einem Heimspiel. Da wird der eigene Trainer eher nicht bepöbelt oder beleidigt. Genauso war das Spiel gegen Dortmund ein Heimspiel.

Wir reden nicht von einer Notaufnahme, einem Feuerwehr- oder Polizeieinsatz, wo es um Leben und Tod gehen kann. Wir reden nicht von Menschen, deren Existenz bedroht ist wenn sie entlassen werden.

Das Leben selbst ist voller Emotionen, da sind Beleidigungen auch fehl am Platz. Beleidigst Du jemanden oder behandelst Du ihn respektlos? Dann musst Du auch mit den Konsequenzen leben. Und vor allem: Arsch in der Hose haben und sich entschuldigen, nicht herumeiern.

PS: Etwas anderes... Das Spiel Darmstadt vs Wolfsburg letzten Samstag sahen 5000 Menschen auf Sky. :o

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #889 am: 25.Oktober 2016, 18:51:32 »

PS: Etwas anderes... Das Spiel Darmstadt vs Wolfsburg letzten Samstag sahen 5000 Menschen auf Sky. :o

Da sind die Konferenz-Schauer, Personen im Stadion und Zusammenfassung-Gucker aber nicht eingerechnet, sondern sicherlich nur die Personen in der Einzelübertragung - die ich in der Regel auch nicht schaue - egal welcher Verein.  ;)

Hast du auch die Zuschauerzahlen zu den anderen Einzeloptionen? Erst dann wird diese Statistik interessant.

LG Veni_vidi_vici

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #890 am: 25.Oktober 2016, 18:57:55 »

Danke Streich!   O0
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #891 am: 25.Oktober 2016, 21:10:06 »

Da sind die Konferenz-Schauer, Personen im Stadion und Zusammenfassung-Gucker aber nicht eingerechnet, sondern sicherlich nur die Personen in der Einzelübertragung - die ich in der Regel auch nicht schaue - egal welcher Verein.  ;)

Hast du auch die Zuschauerzahlen zu den anderen Einzeloptionen? Erst dann wird diese Statistik interessant.

LG Veni_vidi_vici

Ja, das nur das Einzelspiel. Mehr habe ich als Vergleich leider nicht. Nur das Abendspiel der Bayern mit 890 Tsd. Zuschauern.

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #892 am: 25.Oktober 2016, 22:20:38 »

Ryukage

• Nationalspieler
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

j4y_z

• Gast
« Antwort #894 am: 25.Oktober 2016, 22:37:39 »

Herzlich willkommen im Kindergarten. Manch einer muss das Selbstbewusstsein einer Walnuss haben, wenn er sich durch einen Satz wie "Was bist du denn für ein Spinner?" beleidigt fühlt.
Wirklich, in jedem Kindergarten fallen schlimmere Sätze, und die meisten dort wissen noch nicht mal, wer oder was Leverkusen ist. Also hört mir auf mit Vorbildfunktion.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #895 am: 25.Oktober 2016, 22:49:24 »

Wirklich, in jedem Kindergarten fallen schlimmere Sätze, und die meisten dort wissen noch nicht mal, wer oder was Leverkusen ist.
Für "Der Julian ist verliebt" hätte er ja auch noch ein zusätzliches Spiel Sperre bekommen  :police:
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #896 am: 25.Oktober 2016, 22:54:52 »

Herzlich willkommen im Kindergarten. Manch einer muss das Selbstbewusstsein einer Walnuss haben, wenn er sich durch einen Satz wie "Was bist du denn für ein Spinner?" beleidigt fühlt.
Wirklich, in jedem Kindergarten fallen schlimmere Sätze, und die meisten dort wissen noch nicht mal, wer oder was Leverkusen ist. Also hört mir auf mit Vorbildfunktion.
Das war auch der mit Abstand harmloseste Satz, der deutlich hörbar von Schmidt geäußert wurde. ;)

j4y_z

• Gast
« Antwort #897 am: 25.Oktober 2016, 23:05:48 »

Joah, der Rest hat Nagelsmann natürlich völlig aus der Bahn geworfen. Ehrlich mal, die Typen wären alle keine Bundesliga-Trainer, wenn sie nicht sowohl austeilen, als auch einstecken könnten. Allgemein gilt für die Medien: wenn man gewisse Dinge nicht hören will, sollte man halt auch nicht überall Richtmikros aufstellen. Aber hey, Hauptsache nachher mal wieder den Moralapostel raushängen lassen. Denkt bloß an die Kinder.
Dass beim Fußball auch mal gerne Tacheles geredet wird, ist nicht erst seit Roger Schmidt bekannt.
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2016, 23:14:38 von j4y_z »

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #898 am: 25.Oktober 2016, 23:07:10 »

Darum geht es doch überhaupt nicht. Ein Polizist oder der Schiedsrichter hält das auch aus, wenn ich ihn beleidige. Die Konsequenz muss ich dennoch tragen. Und es ist schon auffällig, dass Beleidigungen und Austicken so gehäuft nur von wenigen Trainern auffällig wird.

j4y_z

• Gast
« Antwort #899 am: 25.Oktober 2016, 23:19:12 »

Klar muss ich die Konsequenz tragen. Die da wäre: Geldstrafe und evtl eine Sperre. Eine Diskussion über meine Kinderstube und die Auswirkung des Bundesliga-Trainers auf den Weltfrieden eher nicht. Ergo: bisschen lächerlich, das Getue.
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 128   Nach oben