MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 128   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 371421 mal)

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #940 am: 30.Oktober 2016, 16:11:22 »

Warum?

Bin mir selber nicht ganz sicher, aber Kolasinac trifft mMn zuerst den Gegenspieler und dann erst den Ball. Überall anders auf dem Platz gibt es für sowas wohl ein Foul. Kann mich aber auch täuschen, daher wollte ich mal Meinungen hören.
Edit: Nach dem Anschauen am PC bin ich mir nicht mal sicher, ob Kolasinac überhaupt den Ball spielt.

Pulisic? steht meines Erachtens nach schon ein wenig vor dem Ball, muss daher eher abbremsen, was die "runde Bewegung" beendet, Seo spielt den Ball durch Pulisics Beine hindurch ins Aus.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

• Lebende Legende
« Antwort #941 am: 30.Oktober 2016, 17:28:40 »

Das wurde gerstern bei Sky nach dem Spiel aus der Perspektive hinterm Tor gezeigt, Seo spielt da klar den Ball und rutscht dann mit in Pulisic. Viel mehr Risiko kannst du nicht gehen, das ist richtig, aber es war halt kein Foul. Und das sag ich nicht wegen den Fanbrille. Der Schiri hatte allerdings keine Hintertorkamera und man hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn er es Pfeift, der Sichtwinkel kann das schon enorm verzerren.

Der Chris

• Kreisklassenkönig
« Antwort #942 am: 30.Oktober 2016, 17:43:04 »

Hoffenheim gewinnt gegen die eher harmlosen Berliner mit 1 - 0 und ist damit neben Red Bull und den Bayern in der Bundesliga die einzige Mannschaft ohne Niederlage.

Mich würde mal interessieren, wieso Hoffenheim bisher so gut mitdabei ist?  ???
Ich bin da eher ratlos.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #943 am: 30.Oktober 2016, 17:44:56 »

Nagelsmann und Kader :)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

LaGloriosa

• Kreisklassenkönig
« Antwort #944 am: 30.Oktober 2016, 17:55:44 »

Mir ist insbesondere das variable und schnelle Aufbauspiel der Hoffenheimer aufgefallen. Absolut verdienter Sieg der mit 1:0 auch zu niedrig ausgefallen ist. Hätte schlimmer kommen können... 

Die ersten 20 Minuten waren noch relativ ausgeglichen und "meine" Hertha hat das eigentlich ganz gut gemacht. Mit längerer Spieldauer hat man aber insbesondere die fehlende Substanz in der Verteidigung gemerkt. Langkamp und Plattenhardt kommen hoffentlich schnellstmöglich wieder zurück.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #945 am: 30.Oktober 2016, 17:59:21 »

Starkes Spiel vom HSV bis hierhin. Hoffentlich kann man das über 90 Minuten halten.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #946 am: 30.Oktober 2016, 18:23:13 »

Starkes Spiel vom HSV bis hierhin. Hoffentlich kann man das über 90 Minuten halten.

Hoffentlich nicht.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Topher

• Fussballgott
« Antwort #947 am: 30.Oktober 2016, 18:25:07 »

Hoffentlich nicht.

Na, zumindest in den letzten Phasen der ersten Halbzeit war Köln ja durchaus besser.
Mit dem verschossenen Elfmeter hatte der HSV ja auch etwas Glück.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #948 am: 30.Oktober 2016, 18:26:19 »

Jep, da hast du Recht ^-^

E.Hemingway

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #949 am: 30.Oktober 2016, 18:28:04 »

Nagelsmann und Kader :)
Der Kader ist insgesamt nicht besser als der vieler anderer Vereine in der Bundesliga aber Hoffenheim hat einen besseren Trainer als andere Vereine.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Topher

• Fussballgott
« Antwort #950 am: 30.Oktober 2016, 18:48:47 »

Wood der Idiot. Wäre schön, wenn man mal wieder ein Spiel zu elft beendet.

edit: Und direkt das 1-0. :blank:

Cairbre

• Vertragsamateur
« Antwort #951 am: 30.Oktober 2016, 18:51:11 »

Und gleich darauf auch das 1:0 kassiert, wenn das in den weiteren Spielen so weiter geht, kommen wir Hamburger auch diese Saison um die Relegation rum. ::)

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #952 am: 30.Oktober 2016, 18:59:40 »

Das wurde gerstern bei Sky nach dem Spiel aus der Perspektive hinterm Tor gezeigt, Seo spielt da klar den Ball und rutscht dann mit in Pulisic. Viel mehr Risiko kannst du nicht gehen, das ist richtig, aber es war halt kein Foul. Und das sag ich nicht wegen den Fanbrille. Der Schiri hatte allerdings keine Hintertorkamera und man hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn er es Pfeift, der Sichtwinkel kann das schon enorm verzerren.

Im stream sah es für mich klar nach Elfmeter aus, allerdings war da die Qualität auch so schlecht, dass ich es nicht wirklich beurteilen konnte. Mich hat er die Linie insgesamt gestört. Erst lässt er Kolasinac das üble Foul an der aussenlinie durchgehen und danach gibt es für jeden kleinkram Gelb oder Freistoss.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #953 am: 30.Oktober 2016, 19:00:42 »

Mit Blick auf den Elfmeter gegen Hummels am Mittwoch ins Besondere aber auch so, frage ich mich, was wohl in den Medien losgewesen wäre, wenn diese drei Szenen andersherum passiert wären:
http://www.pic-upload.de/view-32012223/test.gif.html
http://www.pic-upload.de/view-32012143/test.gif.html
http://www.pic-upload.de/view-32012210/test.gif.html

Zumindest zwei der drei Szenen sind den Regeln entsprechend klare Elfmeter. Bei der Aktion gegen Robben kann man diskutieren, ob er da nicht zu viel draus macht, obwohl Stafylidis zumindest definitiv nicht den Ball spielt.

Das liegt aber meines Erachtens daran, dass Bayern das Spiel am Ende recht souverän gewonnen hat und auch zum Zeitpunkt der Fouls schon in Führung lag. Das mediale Echo wäre wohl im Falle einer Bayernniederlage auch wesentlich größer ausgefallen, dafür hätte Rummenigge schon gesorgt. Dass die Empörung darüber, dass den Bayern ein Sieg "geklaut" wurde, sich in Grenzen gehalten hätte, das denke ich allerdings auch.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #954 am: 30.Oktober 2016, 19:04:42 »

Mit Blick auf den Elfmeter gegen Hummels am Mittwoch ins Besondere aber auch so, frage ich mich, was wohl in den Medien losgewesen wäre, wenn diese drei Szenen andersherum passiert wären:
http://www.pic-upload.de/view-32012223/test.gif.html
http://www.pic-upload.de/view-32012143/test.gif.html
http://www.pic-upload.de/view-32012210/test.gif.html

Zumindest zwei der drei Szenen sind den Regeln entsprechend klare Elfmeter. Bei der Aktion gegen Robben kann man diskutieren, ob er da nicht zu viel draus macht, obwohl Stafylidis zumindest definitiv nicht den Ball spielt.

Das liegt aber meines Erachtens daran, dass Bayern das Spiel am Ende recht souverän gewonnen hat und auch zum Zeitpunkt der Fouls schon in Führung lag. Das mediale Echo wäre wohl im Falle einer Bayernniederlage auch wesentlich größer ausgefallen, dafür hätte Rummenigge schon gesorgt. Dass die Empörung darüber, dass den Bayern ein Sieg "geklaut" wurde, sich in Grenzen gehalten hätte, das denke ich allerdings auch.

Durch die bayrische Dominanz ist es halt sehr schwierig, dass die Bayern mal spielentscheidend benachteiligt werden. Am Ende steht doch hier nur die Frage, ob es statt 3:1 vielleicht 5:1 ausgeht. Gewinnen die Bayern aber mal 2:1 und der entscheidende Elfmeter ist ein Witz (siehe letzte Saison gegen Augsburg), dann ist das Echo eben größer, da die Fehlentscheidung gravierender ist.

Fazit: Die Bayern werden vielleicht im Verhältnis 3:2 öfter benachteiligt, jedoch sind das meist 1:2 spielentscheidende Situationen, wodurch (auch für mich) die Wahrnehmung verzerrt wird und der "Bayern-Bonus" ins Spiel kommt.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #955 am: 30.Oktober 2016, 19:11:27 »

2:0 von Big Mo, yay :)

E.Hemingway

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #956 am: 30.Oktober 2016, 19:14:02 »

Und direkt das 3:0 von Modeste  8)

E.Hemingway

Topher

• Fussballgott
« Antwort #957 am: 30.Oktober 2016, 19:14:21 »

Wieso bin ich diesem Verein nochmal in irgendeiner Art und Weise verbunden?

Cairbre

• Vertragsamateur
« Antwort #958 am: 30.Oktober 2016, 19:16:22 »

Weil man mittlerweile auswärts immer beliebter wird? ;D

j4y_z

• Gast
« Antwort #959 am: 30.Oktober 2016, 19:16:59 »

Schlechte Erziehung?
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 128   Nach oben