Natürlic ist da auch etwas Glück dabei aber wir haben den BvB ja nicht nur durch Glück bis kurz vor Ende bei dem Spielstand gehalten. Das war schon der eigenen Leistung geschuldet und mit ein bischen mehr Glück beim Abschluß steht es schon viel früher 2:0. Bei der Dortmunder Leistung heute ist das Spiel dann durch.
Ich kann dir nicht folgen und um verdient oder unverdient geht es überhaupt nicht. Mit etwas mehr "Glück" macht Aubameyang übrigens in der ersten Halbzeit das 1:0, aber auch damit hat diese Aussage nicht zu tun.
De facto hat die Eintracht die Führung über die Zeit gerettet. In der Praxis hat es in der Schlussphase nur noch im Frankfurter Strafraum gebrannt. Wenn man stark darin ist, eine Führung zu verwalten, dann lässt man das in der Form eben gerade nicht zu. Dann spielt man das souverän runter. Der Eintracht kann man sicherlich eine menge Komplimente machen, aber in der Art und Weise bringt man eigentlich keine Führung über die Zeit, sondern kassiert den Ausgleich. Daher konnte man die Kardiologen zumindest für das heutige Spiel noch nicht abbestellen.
Edit: Aber jetzt schreibe ich nichts mehr, sonst versaue ich mir doch noch den Samstag. Tuchels Worten kann ich mich anschließen, Frankfurt war viel klarer und dein Textverständnis konnte ich bereits kennenlernen. Daher bringt alles weitere sowieso nichts ein.