MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 371634 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2300 am: 02.Mai 2017, 10:44:16 »

Ach, in so ziemlich allen deutschen Stadien wird 'geklautes' Liedgut oder Anfeuerungsrufe benutzt. So kreativ und innovativ sind Fussballfans nun mal eher nicht, wäre mMn auch eine ziemlich unlösbare Aufgabe. Ich freue mich aber immer wieder, dass das Dortmunder You‘ll never walk alone besonders kritisch gesehen wird, obwohl das eine eigene Version ist und im Westfalenstadion immerhin schon über 20 Jahre gesungen wird. Woran das wohl liegt? ;D
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2301 am: 02.Mai 2017, 10:56:29 »

Ich find die BVB-Version sogar besser als das Original. Also den Song, die Darbietung in Liverpool hingegen ist nicht zu übertreffen.

Ansosnten muss ich sagen, dass ich als Schalker ziemlich verwöhnt bin. Kein geklautes Liedgut und außer gegen den BVB und die Bayern und den allgemeinen Hassobjekten der Durschnittsfußballfans geht es auch praktisch nie darum den Gegner zu beleidigen, sondern die eigene Mannschaft anzufeuern.
Und das Beste: "Steht auf" haben wir auch selbst erfunden. Mittlerweile ist das in fast jedem Stadion zu finden und hat es gar in andere Sprachen und Sportarten geschafft.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #2302 am: 05.Mai 2017, 22:32:08 »

Das hätte man nicht unbedingt verlieren müssen. Aber ok, wir haben auch einiges gewonnen, was man nicht unbedingt hätte gewinnen müssen. Schade, dass die Serie geendet ist. Aber es hätte stilloser passieren können.  :D
Glückwunsch jedenfalls an Revolvermann und co nach Köln!
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #2303 am: 06.Mai 2017, 11:43:29 »

Das hätte man nicht unbedingt verlieren müssen. Aber ok, wir haben auch einiges gewonnen, was man nicht unbedingt hätte gewinnen müssen. Schade, dass die Serie geendet ist. Aber es hätte stilloser passieren können.  :D
Glückwunsch jedenfalls an Revolvermann und co nach Köln!

Danke, danke :) War schon ein spektakuläres Spiel, wenn ich dadurch jetzt auch allerdings meine letzten Kopfhaare verloren habe :D
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Pico

• Profi
« Antwort #2304 am: 06.Mai 2017, 13:05:37 »

War gestern das erste Mal in Köln. Von der Stimmung fand ich es überragend.
Zum Spiel: Köln war richtig gallig und hatte bockstarke 30 Minuten, dann schlägt Werder mit seiner derzeit gnadenlosen Effizienz zurück, hat die Chance zum 3:2 und fängt im Gegenzug das 2:3, statt das Unentschieden mit in die Pause zu nehmen. Nach der Pause verpennt man dann wieder den Start und kassiert das 2:4. Dann setzt man alles auf eine Karte und kommt nochmal ran, doch mit 4 Stürmern reicht es am Ende nicht. Köln war die letzten 20 Minuten platt, stand aber sehr tief und eng und so gab es kein durchkommen.
Alles in allem ein verdienter Sieg für die Kölner, dank einer sehr starken ersten Hälfte und der Unsouveränität der gesamten Bremer Defensive. Über einen späten Ausgleich hätte man sich jedoch nicht beschweren dürfen.
Ein tolles Bundesligaspiel!

PS: Der Modeste ist Wahnsinn, was für eine Maschine.
« Letzte Änderung: 06.Mai 2017, 13:07:54 von Pico »

j4y_z

• Gast
« Antwort #2305 am: 06.Mai 2017, 16:36:37 »

Abseits pfeifen ist wohl echt out mittlerweile.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2306 am: 06.Mai 2017, 16:43:18 »

An die Leverkusener
Wa ist eigentlich mit Kießling diese Saison?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #2307 am: 06.Mai 2017, 18:33:48 »

Schade, dass Brych das Topspiel heute entschieden hat. Hat dann doch einen Nachgeschmack.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2308 am: 06.Mai 2017, 18:52:26 »

Schade, dass Brych das Topspiel heute entschieden hat. Hat dann doch einen Nachgeschmack.

Es gleicht sich über eine Saison gesehen halt alles aus und um genau diesen Ausgleich war Dr. Felix bemüht. Alles richtig gemacht.
https://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabelle

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2309 am: 06.Mai 2017, 18:55:01 »

Die Bayern laut der "wahren Tabelle" übrigens um 14 Tore beschissen worden. Topwert. :police:

j4y_z

• Gast
« Antwort #2310 am: 06.Mai 2017, 18:56:26 »

Die Bayern laut der "wahren Tabelle" übrigens um 14 Tore beschissen worden. Topwert. :police:

Und wenn es sich dann wieder ausgleicht, heißt es, die Bayern werden wieder bevorteilt.  ;D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2311 am: 06.Mai 2017, 18:58:06 »

Ob man 4:0 oder 6:0 gewinnt, ist allerdings nicht ganz so wichtig. :P

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #2312 am: 06.Mai 2017, 19:04:46 »

Es ging mir damit halt nicht um die wahre Tabelle oder ähnliches. Aber diese Saison fällt es mir halt besonders auf, dass in entscheidenden Spielen die Schiedsrichter durch Fehlentscheidungen bzw. fragwürdige Pfiffe solche Spiele eben entscheiden. Finde ich schade, dass da halt der Schiedsrichter eine zu große Rolle spielt. Hätte das auch geschrieben, wenn es pro Hoffenheim gewesen wäre. Will halt gerade in solchen Spielen nur sehen, dass einzig die Leistung der Mannschaften das Spiel beeinflusst. War halt leider nicht unbedingt so.
Gerade auch in der CL hatten ja schon in mehreren Spielen in dieser Saison Schiedsrichter zu sehr im Mittelpunkt gestanden. Traurig.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2313 am: 06.Mai 2017, 19:07:41 »

Es gleicht sich über eine Saison gesehen halt alles aus und um genau diesen Ausgleich war Dr. Felix bemüht. Alles richtig gemacht.
https://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabelle

Schon klar, dass das nicht ganz ernst gemeint war - nur weil es bei Dortmung (lt. Wahre Tabelle) mal stimmt. Aber schon ein Punkt kann den Unterschied zwischen Abstieg und Klassenerhalt oder zwischen CL und EL ausmachen. Und die Wahre Tabelle kann natürlich nicht auf den geänderten Spielverlauf reagieren. Hätte Hoffenheim das frühe Gegentor nicht passiert, wäre das Spiel vielleicht ganz anders gelaufen. Aber *phrasenschweinmodus an* so ist Fußball.

Dann zählt doch bitte die Gegentore auch mit. Dann sind es immerhin noch 11 Tore.  ;)
Ist wohl irgendwo logisch. Wer mehr Chancen hat, wird wohl auch mehr "betrogen".

Übrigens, wenn jemand wegen der Wahren Tabelle meckern sollte, wären es wohl am ehesten die Schalker oder Mainzer.  :-X

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #2314 am: 06.Mai 2017, 19:24:41 »

Eine *wahre* wahre Tabelle wäre aber echt mal einen Versuch wert! Gerade nach so einer Saison. Also nächste Saison ohne Transfers und Wechsel das ganz noch mal so weiter durchspielen. Und vielleicht dann addieren oder so. Wäre mal ein spannender Feldversuch. Tipp: Mindestens zwei Europa-Kandidaten im zweiten Durchgang ganz unten drin, außer Darmstadt, Bayern, Leipzig, BVB alles kräftig durcheinandergewirbelt, weil viel Mittelmatsch, bei dem jeder jederzeit jeden schlagen kann. Bloß Hamburg mit Stammplatz-16. leistungskonstant wie seit Jahren halt -- und führungsgerecht.  ;D

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #2315 am: 07.Mai 2017, 18:03:45 »

Habe mir gerade mit einem befreundeten FSV-Fan das Spiel HSV-M05 angeschaut...meine Güte. Ich habe fast den Verdacht, mehr Einwürfe als angekommene Pässe gesehen zu haben...rekordverdächtig. Schade, dass Muto den Abpraller nicht nutzen kann, wenn dann hätte mMn der FSV den Sieg eher verdient gehabt.

Edit: das sage ich übrigens nicht aus Abneigung gegenüber dem HSV, sondern aus Sympathie für "meine" Studienstadt Mainz.  ;)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2316 am: 07.Mai 2017, 20:00:38 »

Ganz ehrlich: Heute hätte sogar ich in Hamburg mitspielen können und es wäre keinem Sack aufgefallen.
Schade, dass der HSV unabsteigbar ist, der halbe Hamburger Kader gehört eigentlich in die zweite Liga. Papadopulos zwischenzeitlich mit starken 18% angekommenen Pässen. Und das zieht sich dann durch die gesamte Viererkette. Ich glaube Sakai hatte da mit 45% den Topwert.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2317 am: 07.Mai 2017, 20:17:39 »

Das ärgerlichste daran, dass wir nun die EL verpassen werden ist, dass wir kommende Saison dann wieder vermehrt samstags spielen und ich diesen freien Tag immer sehr genossen habe in dieser Saison!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

• Lebende Legende
« Antwort #2318 am: 07.Mai 2017, 20:25:11 »

Ich ärger mich am meisten über die verpassten internationalen Auswärtsfahrten, das ist halt immer ziemlich geil.
Naja und so langsam müsste man sich Gedanken machen, ob man den richtigen Trainer hat. Weinzierl hat immerhin gezeigt, dass er mit einem Top5-Kader nix anfangen kann.

Strickus

• Profi
« Antwort #2319 am: 07.Mai 2017, 20:30:37 »

Ich ärger mich am meisten über die verpassten internationalen Auswärtsfahrten, das ist halt immer ziemlich geil.
Naja und so langsam müsste man sich Gedanken machen, ob man den richtigen Trainer hat. Weinzierl hat immerhin gezeigt, dass er mit einem Top5-Kader nix anfangen kann.

Die Frage ist ja, ist es wirklich ein Top 5 Kader noch?