MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 371482 mal)

Topher

• Fussballgott
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #2320 am: 07.Mai 2017, 20:33:26 »

Schwierig, gibt's in der Bundesliga sowas wie Top5 überhaupt?

White

• Lebende Legende
« Antwort #2321 am: 07.Mai 2017, 20:36:56 »

Ja, definitiv. Mit den Dauerverletzten dabei erst recht.

Ich sagte Top5, weil ich mich nicht traute Top3 zu sagen xD

j4y_z

• Gast
« Antwort #2322 am: 07.Mai 2017, 20:39:24 »

Die Top5 teilen sich halt 13 Mannschaften.  ;D

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #2323 am: 08.Mai 2017, 00:38:01 »

Die Saison hätten Dreiviertel der Clubs auf jeden Fall auch würfeln, kniffeln oder Schnick-Schnack-Schnucken können. Hätte der HSV vielleicht auch ma ne Chance auf sonnige Plätze gehabt. Und nen Arsch voll Kohle gespart. https://www.youtube.com/watch?v=epLZVcnjoeU Irgendwie geht der auch 2012/2017 immer noch.  ;D

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #2324 am: 08.Mai 2017, 02:46:39 »

Der Clip wird nie alt  ;D
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

DocSnyder

• Profi
« Antwort #2325 am: 08.Mai 2017, 09:58:07 »

Schaue als Freiburger noch immer ungläubig auf die Tabelle. Daheim Ingolstadt in Liga 2 schicken und das wird wirklich etwas mit dem internationalen Wettbewerb...wie verrückt ist das denn. Torverhältnis von -15 und Platz 5 zwei Spieltage vor Schluß :o ;D

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #2326 am: 08.Mai 2017, 10:08:59 »

War gestern richtig stark gegen Schalke. Burgstaller 0% Zweikampfquote, 12 Ballkontakte, sowas in der Art. :-)

White

• Lebende Legende
« Antwort #2327 am: 08.Mai 2017, 10:34:39 »

Ich will nicht bezweifeln, dass Freiburg stark war... Naja eigentlich doch. Sie waren halt in "Normalform plus". Wären sie stark gewesen hätte es 8 Stück gegeben. Schalke war hingegen einfach unterirdisch. Da war gar nix drin. Ich beschwer mich auch gar nicht über den (mMn) unberechtigten Elfmeter, hätte sowieso keinen Unterschied gemacht.
Das erinnerte mich an das Spiel in Leverkusen, nur dass diesmal wir die Mannschaft waren, die nicht konnte oder wollte.
Andererseits stellte ich gestern auch noch die These auf, dass Schalke diese Saison ohne Fährmann vermutlich abgestiegen wäre.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2328 am: 08.Mai 2017, 10:53:04 »

Schaue als Freiburger noch immer ungläubig auf die Tabelle. Daheim Ingolstadt in Liga 2 schicken und das wird wirklich etwas mit dem internationalen Wettbewerb...wie verrückt ist das denn. Torverhältnis von -15 und Platz 5 zwei Spieltage vor Schluß :o ;D

Missglückt dieses Kunststück aber, geht es am letzten Spieltag nach München. Die sind zwar schon Meister... aber bleiben dennoch München. Man wird wohl Lahm und Alonso mit einem Sieg verabschieden wollen.

LG Veni_vidi_vici

DocSnyder

• Profi
« Antwort #2329 am: 08.Mai 2017, 12:01:48 »

Missglückt dieses Kunststück aber, geht es am letzten Spieltag nach München. Die sind zwar schon Meister... aber bleiben dennoch München. Man wird wohl Lahm und Alonso mit einem Sieg verabschieden wollen.

LG Veni_vidi_vici

Exakt. Angesichts des Restprogrammes der Hertha, Kölns und Werders könnte ein Dreier gegen Ingolstadt aber reichen. Blöd nur, dass sich der SC gerade gegen solche Gegner am schwersten tut.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #2330 am: 08.Mai 2017, 15:03:32 »

Damit wären wir wieder beim leidigen Thema, wäre der eurpäische Wettbewerb für Freiburg förderlich oder hinderlich.

Cassius

• Profi
« Antwort #2331 am: 08.Mai 2017, 23:41:31 »

Phu, was geht denn da in Dortmund mit Tuchel ab? Selten erlebt, dass aus dem Nichts (zumindest sportlich) ein Trainer medial so angezählt ist. Merkwürdig.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #2332 am: 09.Mai 2017, 00:42:06 »

Wenns da hinter den Kulissen nicht stimmt und tatsächlich auch die Mannschaft bockt, das sind dann die Entlassungen, die ja durchaus Sinn haben können trotz sportlichem Erfolg. Ähnlich wurde Tuchel übrigens damals bei Mainz inthronisiert. Sein Vorgänger war gerade aufgestiegen, dann tschüss. Sportlicher Erfolg unterliegt immer Schwankungen, vor allem in Sachen Punkten.

Auch wenns eine relativ willkürliche Zahl ist, dass es in dieser Ligasaison eigentlich wenige, wenn überhaupt, dominante Teams gibt, kann man auch an den Auswärtsbilanzen ablesen, wo normalerweise immer nur dominante Teams herausragen. Außer Leipzig und Bayern hat niemand mehr als maximal fünf Auswärtspartien gewonnen... alle anderen haben zudem negative Bilanzen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2333 am: 09.Mai 2017, 10:30:06 »

Nicht-sportlich kommt diese Geschichte eben nicht aus dem Nichts. Hier mal ein Anriss der Geschehnisse:
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Chronologie-eines-Zerwuerfnisses-Watzke-und-Tuchel-Es-brodelt-schon-seit-Monaten;art11635,3272531
https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/warum-der-fall-thomas-tuchel-beim-bvb-so-eskaliert-ist-id210507097.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-thomas-tuchel-und-hans-joachim-watzke-szenen-einer-ehe-a-1146648.html
Gibt allerdings noch wesentlich mehr Punkte und einige Gerüchte. Schon im Winter hatten sich einige Journalisten kräftig auf Tuchel eingeschossen, weil sie den Bruch mit der Vereinsführung wohl zumindest witterten. Überraschend ist das also nicht, jedoch verwundert der Zeitpunkt sehr. Entweder Watzke hat den Verstand verloren oder es liegt ein triftiger Grund vor, jetzt damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Mir fallen allerdings kaum Gründe ein, die diesen Schritt zu rechtfertigen.
« Letzte Änderung: 09.Mai 2017, 10:41:33 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2334 am: 09.Mai 2017, 11:05:22 »

Vielleicht hat Tuchel schon Arsenal London ins Auge gefasst. Hat Arsene Wenger nicht eine Ankündigung zum Saisonende in Aussicht gestellt?

Dennoch bleibt es schade, dass es zwischen dem BVB und Tuchel nicht zu funktionieren scheint. Ich persönlich kann mir aber vorstellen, dass der Tuchel nicht immer ganz einfach ist. Hauptsache Dortmund hat einen guten Plan B in der Hinterhand. Ein Schmidt ist gerade frei und spielt gerne Offensivfußball.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2335 am: 09.Mai 2017, 11:11:24 »

Der BVB soll ja "angeblich" laut der BILD auch schonmal bei Favre angefragt haben.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #2336 am: 09.Mai 2017, 11:14:42 »

Der BVB soll ja "angeblich" laut der BILD auch schonmal bei Favre angefragt haben.

Fachlich ein unheimlich guter Trainer, keine Frage aber gab es da nicht auch Probleme mit der Führungsetage oder habe ich da etwas verkehrt in Erinnerung? Irgendwas habe ich im Hinterkopf, dass er immer wieder hinschmeißen wollte, vielleicht kann da ja ein Gladbacher ein wenig Licht ins Dunkel bringen :)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2337 am: 09.Mai 2017, 11:36:06 »

Ja, Favre wollte lt. Eberl mehrfach hinschmeißen. Der scheint mir in Nizza hingegen nicht unzufrieden zu sein. Daher ist es fraglich, ob Favre überhaupt wechseln will und ob Dortmund nervlich das richtige für ihn wäre. Leider.

Lt. Tuchels Berater würde dieser ja doch gerne beim BVB bleiben uns sogar verlängern.  ;D

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #2338 am: 09.Mai 2017, 11:47:50 »

Oder alles ist einfach nur das mediale Störfeuer, das doch immer wieder bei verschiedensten Vereinen in der entscheidenden Saisonphase auftritt. Es ist nämlich schon seltsam, dass ausgerechnet jetzt alles öffentlich wird, egal ob es stimmt oder nicht. Pokalfinale steht an, der BVB zittert um die direkte CL-Quali. Da passen solche internen Streitereien eigentlich mal so gar nicht rein.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2339 am: 09.Mai 2017, 11:54:36 »

Mediales Störfeuer? Watzke hat das Interview schon selber gegeben. Fast alle Journalisten, die dann nachlegten, sind BVB nah. Freddie Röckenhaus, der am schärfsten nachlegte, hat damals gemeinsam mit Watzke Dr. Gerd Niebaum gestürzt und somit die Rettung des Vereins ermöglicht. Watzke und Röckenhaus sind Freunde.

Den Schuh müssen sich die Verantwortlichen anziehen, nicht die Presse.

Mediales Störfeuer kam höchstens von der Bild, die behaupten, Tuchel habe u.a. Begrüßungstänze eingeführt.  O0
« Letzte Änderung: 09.Mai 2017, 11:59:08 von Dr. Gonzo »