MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 22   Nach unten

Autor Thema: Wunschliste für FM18 oder so  (Gelesen 114096 mal)

fcbwaldi

• Hobbyspieler
  • **
Re: Wunschliste für FM18 oder so
« Antwort #200 am: 07.März 2017, 20:44:28 »

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/672771/artikel_wolfsburg-gegen-wolfsburg_jonkers-fingerzeige.html

So eine Möglichkeit hätte ich gerne im FM. Mannschaftsinternes Testspiel, dass wie ein normales Freundschaftsspiel angesetzt wird. Dauer wahlweise 60 oder 90 Minuten, Teams kann man selber zusammenstellen.

Tremonianer

• Vertragsamateur
« Antwort #201 am: 10.März 2017, 01:33:18 »

Generell würde ich mir erst einmal eine realistischere Balance zwischen den Top-Ligen wünschen. Die englischen Vereine hauen international alles weg und sind seit Jahren überbewertet.

Die Innenstürmer wurden in diesem Jahr extrem ausgebremst. Wenn ich selbst nicht via Positionsanweisungen explizit nachgeholfen hätte, käme ich mit Spielern wie Reus vermutlich nicht einmal auf 15 Scorer pro Saison. Keine Ahnung, ob andere das gleiche Problem haben. Ich sehe nur aktuell auf fm-base kaum Taktiken mit Innenstürmern, daher meine Vermutung, dass das bei dieser FM-Ausgabe problematisch sein könnte.

Ein bisschen visionär gedacht:
Es hapert meiner Ansicht nach seit geraumer Zeit an der Dynamik des Taktikmodells.
Aktuelle Beispiele (das Positionsspiel betreffend) sind Thiago, Dembélé, Xavi, Iniesta, Messi - einfach Spieler mit maximaler kreativer Freiheit. Für die ist kein Platz in den Überlegungen des FM.
Viele Spielzüge in der Simulation erinnern einfach zu sehr an Kick & Rush; viel Laufarbeit, wenig Drehbewegungen, viel zu geringes, nicht vorhandenes Flair-Repertoire, einzelne Positionsfunktionen werden von der Match-Engine meinem Verständnis nach falsch interpretiert, wie z.B. der SK, RPM oder der CWB.
Spieler, die auf 20 Meter vor dem gegnerischen Tor mit dem Rücken zur Spielrichtung agieren, sollten auch der Vergangenheit angehören.
Anhand eines neuen Taktikmodells könnte man auch die Defensivmechanismen überarbeiten.
Dass man um Messi, Ronaldo, Robben, Walcott & Co. auszubremsen keine 3 Spieler für das Pressing abzustellen braucht (weil man es eben auch nicht kann), ist aus meiner Sicht sehr fragwürdig.
Das von den Engländern vielgepriesene "Gegenpressing" im FM 17 halte ich anhand der Bildmaterialien für ein Gerücht. Auch eine Einführung von Areal Pressing ist durchaus eine Überlegung wert.
« Letzte Änderung: 10.März 2017, 01:41:06 von Tremonianer »
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

Eckfahne

• Profi
« Antwort #202 am: 11.März 2017, 15:24:22 »

Der Ingame-Editor könnte erweitert werden...warum kann ich keine Schiedsrichterattribute ändern oder Liga-Regeln?

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #203 am: 11.März 2017, 16:29:34 »

Ich glaube, die Entwickler bleiben vorerst in ihren Schienen und Routinen. Begriffe wie Aeral Pressing, Gegenpressing, Abstände der Spieler einstellen, Differenzierung zwischen Grundordnung und Offensivbewegungen (= Rollen), Positionsspiel, Pressingfallen, aber auch mehr grafische Animationen (z.B. Drehungen, bessere Zweikämpfe etc.) würden zu großen Freiheiten führen. Diese Freiheiten würden zu zahlreichen Eishockey-Ergebnissen und großen Problemen der KI führen können. Damit kenne ich mich nicht aus, aber es ist für mich auch fraglich, ob man das heutzutage - mit den Mitteln von SI - in einem Spiel gut berechnen könnte.

Die recht gleichförmigen Animationensabläufe zu entscheidenden Spielszenen wirken aktuell daher oft aus dem Spielverlauf gerissen. Mir fehlt die Immersion, dass meine Einstellungen das in ausreichendem Maße beeinflussen. Gute Spieler auf die richtigen Positionen in einem logischen System zu stellen, ist keine Kunst und führt aufgrund der Vorteile des menschlichen Spielers so ziemlich immer zum Erfolg, wenn man denn will.

Wenn ich aber auf "umfassend" spiele und viel Zeit in taktische Ideen stecke, möchte ich Tore und Gegentore (auch und vor allem) aufgrund dieser Einstellungen sehen. Ich sehe aber allein schon Probleme bei der Gewichtung. Ich stelle vier große, kopfballstarke IV in die Viererkette und habe allgemein fast nur große, kräftige Spieler im Team. Was ist? Ich kassiere überproportional Gegentore nach Standards und sogar Kopfballverlängerungen. Ich spiele höchstes Pressing, jedoch mit zwei langsamen, hüftsteifen IV. Was ist? Ich bekomme kaum Kontergegentore (überspielt).

Dazu gesellen sich noch Probleme, die auch innerhalb von zu strikten Schienen absolut behoben sein müssten: Die grausamen Torwartanimationen; Bei gewissen Einstellungen ziehen unterklassigste Teams ein traumhaftes Kurzpassspiel mit viel zu viel Ballbesitz auf; Die künstlich erhöhte Wahrscheinlichkeit bei Kontern nach Standards (unglaublich, wie da krasse Fußball plötzlich mit dem Ball einschlafen); KI-Trainer, die nur in "defensiv" und "offensiv" denken.

Tremonianer

• Vertragsamateur
« Antwort #204 am: 12.März 2017, 19:00:06 »

Diese Freiheiten würden zu zahlreichen Eishockey-Ergebnissen und großen Problemen der KI führen können. Damit kenne ich mich nicht aus, aber es ist für mich auch fraglich, ob man das heutzutage - mit den Mitteln von SI - in einem Spiel gut berechnen könnte.

Das kann ich leider auch nicht beantworten und das Implementieren solcher Anstrebungen in den Code der aktuellen Match-Engine wäre, sofern es überhaupt möglich ist, 'ne eher langfristige Angelegenheit.

Ich hätte mal gelesen, im Studio von SI gäbe es 80 Angestellte; durchaus beachtlich, aber auch kein Riese verständlicherweise. Da hätte nebst der Verbesserung der Simulation sicher immer eine bis zwei wegweisende Neuerungen Platz.
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #205 am: 13.März 2017, 03:19:46 »

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/672771/artikel_wolfsburg-gegen-wolfsburg_jonkers-fingerzeige.html

So eine Möglichkeit hätte ich gerne im FM. Mannschaftsinternes Testspiel, dass wie ein normales Freundschaftsspiel angesetzt wird. Dauer wahlweise 60 oder 90 Minuten, Teams kann man selber zusammenstellen.

Du kannst zumindest einen Teil deiner Spieler in die Reserve verschieben und dann gegen diese antreten, mit dem Nachteil, dass du dann nicht bei beiden auswechseln kannst. Das ist aber auch schon der Punkt, wo's schwierig werden dürfte in der Umsetzung. Die Möglichkeit, bei beiden Teams auszuwechseln, die Taktik zu ändern, Halbzeitansprachen zu halten...
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Strickus

• Profi
« Antwort #206 am: 22.März 2017, 22:08:34 »

Die DFL schreibt übrigens die rechte für die Bundesliga neu aus in 3 Sparten.
Matchsimulation = Fifa und PES
Managersimulation = ?
Wäre vielleicht die Chance für SI da zuzuschnappen. Denn Konkurrenten gibt es ja nicht.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #207 am: 22.März 2017, 22:32:42 »

Doch
EA
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Meistertrainer01

• Kreisklassenkönig
« Antwort #208 am: 22.März 2017, 22:36:37 »

Managersimulation = ?
Wäre vielleicht die Chance für SI da zuzuschnappen. Denn Konkurrenten gibt es ja nicht.

Wo hast du das gelesen? Das, was ich gelesen habe, ist, dass die DFL sich diesbezüglich überhaupt noch nicht entschieden hat, wie sie das Paket schnüren. Entweder Exklusivrechte und "viel Kohle" oder eben eine höhere Reichweite. Das ist meine Info (Quelle: kicker).
« Letzte Änderung: 22.März 2017, 22:38:11 von Meistertrainer01 »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #209 am: 22.März 2017, 23:48:17 »

Managersimulation = ?

Wo hast du das gelesen? Das, was ich gelesen habe, ist, dass die DFL sich diesbezüglich überhaupt noch nicht entschieden hat, wie sie das Paket schnüren. Entweder Exklusivrechte und "viel Kohle" oder eben eine höhere Reichweite. Das ist meine Info (Quelle: kicker).

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/dfl-sports-enterprises-kuendigt-ausschreibung-fuer-interaktive-unterhaltungsprodukte-der-bundesliga-und-2-bundesliga-an-noblmd25.jsp

Vielleicht kann Octa mal nachhorchen, aber viel preisgeben werden SI nicht. Es kommt natürilch drauf an, was das kostet. Ich erwarte auch keine extremen Anstrengungen, auch weil SI mit Deutschland kein riesiges Verkaufspotenzial verbinden --ihre Spiele waren hier 15 Jahre lang höchst offiziell erhältlich. Zumal in solchen Paketen weder die 3. Liga enthalten ist, noch die Persönlichkeitsrechte für Mitarbeiter abgedeckt sind. In Deutschland gibt es für Letzteres keine zentrale Anlaufstelle, mit dem Kuriosum, dass manchmal selbst das Cover-Testimonial vom Fussball Manager im Spiel ein Fantasiemanager war, die restlichen deutschen Vereinsmitarbeiter sowieso reine Fantasiegestalten. Schland ist da ein bisschen Rechteschlund. Wenn das Paket "Manager-Simulation" bereits für das Managen in Fifa benötigt wird, dann wird es schwierig für einen reinen Manager-Anbieter, eine Schnitte zu sehen.

Anders ausgedrückt, man kanns mal wieder auf die Wunschliste schreiben. Aber wahrscheinlicher ist momentan, dass man passend zum übernächsten FM eine Currywurstbude vors selbst entworfene Traumstadion pflanzen darf, wo man sich dann mit der virtuellen Gattin zu Candlelight-Pommes trifft. Und im Anschluss in den gekauften Porsche steigt, um im Auswärtsspiel auf dem satten Grün von nebenan mit dem Club-Präsident sein Golf-Handicap zu verbessern. Ich will aber keinen übertriebenen Pessimismus verbreiten -- wie man gerade im Fußballgeschäft weiß, gibts da ja immer wieder mal Angebote, die niemand ablehnen kann.  ;D
« Letzte Änderung: 23.März 2017, 00:25:20 von KI-Guardiola »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #210 am: 27.März 2017, 08:33:40 »

Ich fände es super, wenn neuverpflichtete Spieler schon zum Trainingsstart dabei wären und nicht erst zu Beginn der tatsächlichen Vertragslaufzeit am jeweiligen 01.07.; gerade bei einem sehr frühen Saisonstart wie in der Schweiz bleibt sonst kaum Zeit, sich mit den neuen Kickern einzuspielen. Entsprechend müssten die Spieler, die den Verein verlassen, dann nach der Sommerpause auch nicht mehr bis zum 30.06. am Trainingsbetrieb teilnehmen.
« Letzte Änderung: 27.März 2017, 09:09:51 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #211 am: 27.März 2017, 10:52:09 »

Ich habe es ja (wie schonmal geschrieben) aufgrund vehementen Ignorierens aufgegeben, gewünschte Features im offiziellen Forum zu melden, oder es per Mail an die entsprechenden Stellen zu übermitteln. (Also, mit ignorieren meine ich nicht, dass sie die Features nicht umsetzen, sondern dass nichtmal irgendein/e Feedback/Post/Dank/Ablehnung/Aufnahmebestätigung/etc. dazu kommt...)
Darum frage ich mich gerade, würde es denn überhaupt einen Sinn haben, wenn ich hier solch ein Feature posten würde..? :(
Mit Sicherheit würde ich noch ein paar zusammenbekommen, von den zahlreichen Vorschlägen die ich bereits an SI herangetragen hatte. Aber die Zeit nehm ich mir nur dann, wenn das auch eine potentielle Chance jenseits von 0% hat, auch mal im FM aufgenommen zu werden.

Winterschläfer

• Halbprofi
« Antwort #212 am: 27.März 2017, 20:04:49 »

uns die Möglichkeit zu geben, jedem Team einen Ordner hinzuzufügen,
welcher audio files inne liegend  hat,
wobei diese dann im 3d Match neben den allgemeinen Stadien Atmosphäre Sounds,
abgespielt werden.

Kurz gesagt: Fan Chants...

Florian

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #213 am: 30.März 2017, 14:07:33 »

Eine deutlich verbesserte, realistischere KI.

Mit nahezu der Hälfte aller Bundesligisten (die ProGamer hier wahrscheinlich mit allen) zieht man locker in drei Jahren mit den Bayern gleich. Nach fünf hat man sie sicher überholt. Das Transferverhalten der KI ist in einigen wenigen Momenten nachvollziehbar, im durchschnitt aber total grausam.

Hat jemals einer von euch einen Bayern Kader fünf Jahre nach Spielstart gesehen, der noch auf dem Niveau des Kaders zu Beginn gewesen wäre? Ich leider nicht... so wird es mit passablem, eigenem Kadermanagment ein Selbstläufer die Bayern zu verdrängen. Mit der Realität hat das (leider ? ;) ) nicht viel zu tun.

j4y_z

• Gast
« Antwort #214 am: 30.März 2017, 14:26:02 »

Ist schon seit Jahren so. Bayern ist nur "realistisch", wenn man sie selbst übernimmt.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #215 am: 30.März 2017, 14:33:33 »

Im Teambericht bitte die Balken wieder rausschmeissen und die Mittelwerte reinnehmen.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #216 am: 30.März 2017, 14:33:53 »

Ich bin gerade in der vierten Saison mit dem KSC und der Kader der Bayern erscheint mir nicht (gänzlich) unrealistisch:
Man hat sich von Lewandowski und Renato Sanches getrennt und sich mit vielen deutschen SPielern verstärkt: Goretzka, Draxler, Gnabry, Reus, Havertz, Kramer und Klostermann. Dazu ein bisschen ausländische Spieler wie Andrija Zivkovic oder Gil Dias.
Die Startelf liest sich (meine ich) sehr gut: Manuel Neuer – Alaba, Süle, Hummels, Boateng – Kimmich, Thiago, Goretzka – Müller, Morata, Draxler.
Auf der Bank/im Kader: Früchtl, Vidal, Costa, Dias, Kramer, Klostermann, Calhanoglou, Rudy, Havertz, Zivkovic, Gnabry, Reus, Martinez.

Vielleicht habe ich aber auch einfach nur einen relativ guten Spielstand erwischt. Habe die Bayern schon deutlich schlechter gesehen.

Florian

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #217 am: 31.März 2017, 10:01:35 »

Ich bin gerade in der vierten Saison mit dem KSC und der Kader der Bayern erscheint mir nicht (gänzlich) unrealistisch:
Man hat sich von Lewandowski und Renato Sanches getrennt und sich mit vielen deutschen SPielern verstärkt: Goretzka, Draxler, Gnabry, Reus, Havertz, Kramer und Klostermann. Dazu ein bisschen ausländische Spieler wie Andrija Zivkovic oder Gil Dias.
Die Startelf liest sich (meine ich) sehr gut: Manuel Neuer – Alaba, Süle, Hummels, Boateng – Kimmich, Thiago, Goretzka – Müller, Morata, Draxler.
Auf der Bank/im Kader: Früchtl, Vidal, Costa, Dias, Kramer, Klostermann, Calhanoglou, Rudy, Havertz, Zivkovic, Gnabry, Reus, Martinez.

Vielleicht habe ich aber auch einfach nur einen relativ guten Spielstand erwischt. Habe die Bayern schon deutlich schlechter gesehen.

Is jetz hier und da auch nicht soo realistisch (Reus und Kramer werden wohl nie passieren), aber zumindest von der Qualität her, noch ein starker Kader. Mit sowas wär ich schon total zufrieden. Vielleicht hat sichs im aktuellen FM 17 ja bereits verbessert, ich bin noch mit dem 16er unterwegs ;)

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #218 am: 31.März 2017, 11:53:54 »

In meinem Save spielt Reus inzwischen auch bei den Bayern.

Ich war bei Gladbach angestellt und der BVB hat mir in einer Saison Kramer und Hofmann abgekauft (wobei Hofmann am Ende der Saison weiter gereicht worden ist).
Dahoud hatte ablösefrei bei Bayer Leverkusen unterschrieben (mein Vorgänger Hecking hat hier gepennt).
Bin trotzdem auf Anhieb mit Gladbach Meister geworden (dritte Saison im Save).
Überragende Stützen des Teams waren Rebic, M. Wolf und Füllkrug (beide von H96) sowie Batshuayi von Chelsea (für € 7 Mio).
In der Defensive ist Gladbach genrell Top besetzt (gewesen).
Habe den Club dann Richtung Milan verlassen.

Generell bin ich insgesamt mit dem KI-Transferverhalten sehr zufrieden (Patchstand: 17.3.1).

Sehr interessant finde ich, dass einige ältere Spieler aus der Bundesliga nach Tschechien gewechselt sind.
Viktoria Pilsen ist hier das Non-Plus Ultra.
Stefan Kiessling hat den Club praktisch im Alleingang bis in die CL Gruppenphase geschossen.

Bei Interesse kann ich mal nach sehen wer alles nach Tschechien gewechselt ist bzw. wen die Bayern in meinem Save im Jahre 2020 alles unter Vertrag haben.

verladen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #219 am: 31.März 2017, 11:57:52 »

Is jetz hier und da auch nicht soo realistisch (Reus und Kramer werden wohl nie passieren), aber zumindest von der Qualität her, noch ein starker Kader. Mit sowas wär ich schon total zufrieden. Vielleicht hat sichs im aktuellen FM 17 ja bereits verbessert, ich bin noch mit dem 16er unterwegs ;)

Oh, oh, oh, steile These. Von wem ich schon alles nicht für möglich gehalten habe, jemals bei Bayern zu spielen und wer dann doch dort unterschrieben hat...
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 22   Nach oben