MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 77   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2016/17  (Gelesen 219421 mal)

Meistermacher

• Nationalspieler
Re: UEFA Champions League 2016/17
« Antwort #460 am: 06.Dezember 2016, 22:13:20 »

Werner hätte den Elfer gerade bekommen.  :P

Re: Elfer für Kiew: können Schiedsrichter (wie Spieler) für ihre Leistung eigentlich auch mal bestraft werden? Von wegen Gehaltsentzug wegen Arbeitsverweigerung und so?

Der gehört in den Ruhestand für diese "Leistung", ganz ehrlich. Es geht um so viel beim Fußball, da können nicht solche Vollpfosten pfeifen, sorry aber das ist mein voller Ernst. Direkt die Lizenz entziehen.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #461 am: 06.Dezember 2016, 22:13:37 »

Witzelfer in der Ukraine

Das war vielleicht sogar die größte Skandalentscheidung der letzten Jahre, da ist der Wirbel um Werner ein Witz. Klares Foul vom Kiev-Spieler, Beck bekommt rot und Elfmeter für Kiev.... :D :D :D :D
Ist aber irgendwie Standard geworden, dass die Schiris durch seeeehr eigenartige Entscheidungen die türkischen Teams rauskicken, häuft sich langsam (in der letzten Saison wurde Fener extrem beschissen und der Gegner bekam ebenfalls einen Elfmeter+Platzverweis geschenkt)

Ich hab zwar vieles erlebt, aber das gehört wohl echt zu den Top 3 Fehlentscheidungen die ich je in meinem Leben gesehen habe:

https://twitter.com/TurkSporTV/status/806233210183159811?ref_src=twsrc%5Etfw

Rot+Elfmeter dafür??
Schwierig

Die Entscheidund ist, ist es n Foul vom Stürmer ist oder nicht. Da fällt mir der Verteidiger irgendwie zu leicht. Grad sowas ist aber in Echtzeit relativ schwer. Kann da aber auch die Ansicht verstehen, dass das Stürmerfoul ist
Wenns kein Stürmerfoul ist, dann ist es wie wenn er ausrutscht und dem Gegner in dir Hacken fällt.
Zwar nicht explizit im Regelwerk geklärt mAn, allerdings ist es doch eher Konsens da Freistoß zu geben. Und n Freistoß würdiges Foul, dass ne klare Torchance verwindert ist rot, das steht so halt im Regelwerk
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #462 am: 06.Dezember 2016, 22:16:16 »

Witzelfer in der Ukraine

Das war vielleicht sogar die größte Skandalentscheidung der letzten Jahre, da ist der Wirbel um Werner ein Witz. Klares Foul vom Kiev-Spieler, Beck bekommt rot und Elfmeter für Kiev.... :D :D :D :D
Ist aber irgendwie Standard geworden, dass die Schiris durch seeeehr eigenartige Entscheidungen die türkischen Teams rauskicken, häuft sich langsam (in der letzten Saison wurde Fener extrem beschissen und der Gegner bekam ebenfalls einen Elfmeter+Platzverweis geschenkt)

Ich hab zwar vieles erlebt, aber das gehört wohl echt zu den Top 3 Fehlentscheidungen die ich je in meinem Leben gesehen habe:

Rot+Elfmeter dafür??
Schwierig

Die Entscheidund ist, ist es n Foul vom Stürmer ist oder nicht. Da fällt mir der Verteidiger irgendwie zu leicht. Grad sowas ist aber in Echtzeit relativ schwer. Kann da aber auch die Ansicht verstehen, dass das Stürmerfoul ist
Wenns kein Stürmerfoul ist, dann ist es wie wenn er ausrutscht und dem Gegner in dir Hacken fällt.
Zwar nicht explizit im Regelwerk geklärt mAn, allerdings ist es doch eher Konsens da Freistoß zu geben. Und n Freistoß würdiges Foul, dass ne klare Torchance verwindert ist rot, das steht so halt im Regelwerk

Beck fällt zu leicht? Der Stürmer rammt ihn in vollem Lauf mit der Schulter weg... :D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #463 am: 06.Dezember 2016, 22:17:30 »

Haha, aber Paris macht es nicht viel besser. Aus einem eigenen Einwurf an der Mittellinie heraus resultiert ein Tempogegenstoß. Der gefühlt zweite Angriff im Spiel und schon steht es wieder 2:1 für den krassen Außenseiter. O0
Und nochmals die Wiederholung im bulgarischen Fernsehen gesehen... Ein Kevin Trapp hätte den durchaus rausfischen können. :P
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

j4y_z

• Gast
« Antwort #464 am: 06.Dezember 2016, 22:20:00 »

Also, man kann da mit ganz viel gutem Willen/Alkohol evtl noch weiterlaufen lassen, ansonsten ist das ein klarer Bodycheck vom Stürmer.

Und der in München weiß nicht, was "halten" bedeutet.  ::)

neps90

• Profi
« Antwort #465 am: 06.Dezember 2016, 22:22:32 »

Ich kann die Spielweise von Athletico absolut nicht leiden. Ich habe keine Probleme mit robusterem Spiel, aber was die immer wieder abziehen, das ist einfach nicht in Ordnung und die Schiedsrichter winken es trotzdem durch.
(seh ich das vielleicht zu eng oder sehen andere, mit mehr Ahnung, die ganze Sache ähnlich wie ich?)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #466 am: 06.Dezember 2016, 22:24:41 »

Ich kann die Spielweise von Athletico absolut nicht leiden. Ich habe keine Probleme mit robusterem Spiel, aber was die immer wieder abziehen, das ist einfach nicht in Ordnung und die Schiedsrichter winken es trotzdem durch.
(seh ich das vielleicht zu eng oder sehen andere, mit mehr Ahnung, die ganze Sache ähnlich wie ich?)

Du hast dir heute glaube ich das falsche Spiel rausgesucht. Finde das noch human.
Da gabs andere Spiele, die deutlich schlimmer waren.

neps90

• Profi
« Antwort #467 am: 06.Dezember 2016, 22:27:29 »

@Topher, klar heute sind sie relativ normal aber trotzdem, ich habe die allgemeine Spielweise angesprochen

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #468 am: 06.Dezember 2016, 22:31:50 »

Witzelfer in der Ukraine

Rot+Elfmeter dafür??
Schwierig

Beck fällt zu leicht? Der Stürmer rammt ihn in vollem Lauf mit der Schulter weg... :D
War mein subjektiver Eindruck beim ersten Anschaun  :)
Edit: Und auch jetzt immernoch :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

j4y_z

• Gast
« Antwort #469 am: 06.Dezember 2016, 22:32:21 »

@Topher, klar heute sind sie relativ normal aber trotzdem, ich habe die allgemeine Spielweise angesprochen

Salopp formuliert: das ist Atletico. Wenn die führen, hast du kaum ne Chance mehr. Wenn sie mal zurückliegen, haben die keinen Plan mehr von nix (außer Verteidigen, klar, macht Sinn bei nem Rückstand) und hoffen auf die eine Unachtsamkeit des Gegners kurz vor Schluss.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #470 am: 06.Dezember 2016, 22:33:44 »

Das ist mehr als fahrlässig, was PSG heute liegen lässt. Das war nun die bestimmt sechste hunderprozentige Torchance und trotzdem liegt man zurück (24:5 ist das aktuelle Verhältnis). Auch der Schiedsrichter trägt seinen Teil dazu bei und pfeift einige sehr seltsame Entscheidungen. Die Europa League ist für Ludogorez ein riesiger Erfolg, unabhängig vom Ausgang des heutigen Spiels. Paris hat es definitiv versäumt, sich hier und heute Platz 1 zu sichern. Was Ludogorez aber fehlt, um europäisch konkurrenzfähig zu sein, ist die Abgeklärtheit und die körperliche Robustheit. Die vielen Brasilianer im Team lösen nahezu alles spielerisch und das klappt gegen die behäbigen bulgarischen Clubs in der Liga sehr gut, in der Champions League reicht das heute Abend zu einer mittelschweren Sensation (wenn nichts mehr anbrennt), aber auf lange Sicht hat man so keine Chance und sollte dringend sinnvolle Defensivkonzepte ausarbeiten, wenn man denn mal mehr als nur Achtungserfolge erreichen will.

nicom1995

• Profi
« Antwort #471 am: 06.Dezember 2016, 22:35:12 »

Zur Strafe gibt es dann Barcelona für PSG!  :D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #472 am: 06.Dezember 2016, 22:49:57 »

Der späte Ausgleichstreffer unterstreicht meine Beobachtung. Da hinten war Land unter und das blanke Chaos regierte, eine Minute später segelte Stoyanov noch durch seinen Fünfer und hätte beinahe das Führungstor zugelassen. Es lag heute vor allem an formschwachen Franzosen, dass Ludogorez einen Punkt aus Paris entführen konnte.

Gladbachs Negativtrend scheint sich auch fortzusetzen. Gegen die B-Elf von Barcelona so chancenlos zu sein, ist natürlich sehr bitter. Okay, Messi hat auch gespielt, aber dennoch... Noch deckt Eberl Schubert den Rücken, aber ich glaube, dass spätestens zur Winterpause die Trennung erfolgt.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #473 am: 06.Dezember 2016, 23:48:48 »

Zur Strafe gibt es dann Barcelona für PSG!  :D
So früh werden die späteren Mindest-Viertelfinalisten noch nicht zusammen"gelost". Ich tippe auf PSG-Leicester
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #474 am: 07.Dezember 2016, 00:12:28 »

Also, man kann da mit ganz viel gutem Willen/Alkohol evtl noch weiterlaufen lassen, ansonsten ist das ein klarer Bodycheck vom Stürmer.

Besonders viiiieeeelll Alkohol brauchts da. Beck wird im vollen Lauf gecheckt und fällt. Nein, nicht zu leicht... 8)

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #475 am: 07.Dezember 2016, 01:33:12 »

Ich bin ja immer dafür fairen Körpereinsatz in Kämpfen um den Ball zu fördern wenn der Ball dann auch mit im Spiel ist aber das war mal wieder eine der Situationen wo nur der Gegenspieler aus dem Weg gerammt wurde um danach in Ruhe dem Ball hinterherlaufen zu können.

Die Schiris haben nur große Schwierigkeiten solche Situationen richtig einzuschätzen, auch weil dafür Komunikation zwischen den Schiris bezüglich der Entfernung zum Ball nötig wäre, und dann passiert eben so ein Mist. Wenn der Schiri den Bodycheck falsch bewertet muss er auf Elfmeter entscheiden weil der Stürmer zu Fall gebracht wird, nur ist das dann doch eine der Situationen in der neuen Regel wo von unglücklichem Kontakt die Rede ist und wofür dann nur Gelb zu zeigen ist.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Plumps

• Weltstar
"EL MILAGRO"

Topher

• Fussballgott
« Antwort #477 am: 07.Dezember 2016, 10:16:15 »

Mögliche Gegner der Bayern im Achtelfinale als Zweitplatzierter:
Arsenal
Neapel
Barcelona
Monaco
Real Madrid (bei Sieg gegen Dortmund)
Leicester City
Juventus Turin / Sevilla

Mögliche Gegner der Bayern im Achtelfinale als Erstplatzierter:
Paris Saint-Germain
Benfica Lissabon
Manchester City
Niemand aus Gruppe E, da das Leverkusen wäre
Real Madrid (wenn BVB Gruppensieger wird)
FC Porto/Kopenhagen
Juventus Turin/Sevilla FC

Ich finde als Gruppenzweiter haben wir eine gute Ausgangssituation für das Achtelfinale. Einzig Barcelona und Real Madrid wären 'ne sehr schwierige Nummer. Als Erstplatzierter bekommst du als deutsches Team mit Manchester City zumindest ein weiteres sehr starkes Team. Als Zweitplatzierter hat man dieses Jahr sogar bessere Chancen den großen Brocken aus dem Weg zu gehen.
Wenn ich mich jetzt meine (äußerst bescheidenen) Rechenkünste nicht verlassen haben.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #478 am: 07.Dezember 2016, 10:17:34 »

Meine Kristallkugel sagt: Bayern wird auf Arsenal treffen.
"EL MILAGRO"

Topher

• Fussballgott
« Antwort #479 am: 07.Dezember 2016, 10:19:39 »

Meine Kristallkugel sagt: Bayern wird auf Arsenal treffen.

Bitte, bitte nicht.
Noch eine Runde gegen Arsenal halte ich nicht aus. Mein Wunschlos wäre ja Neapel oder Leicester oder Monaco. Das wären die vermeintlich einfachsten Lose und Teams gegen die wir in den letzten Jahren nicht so oft gespielt haben.
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 77   Nach oben