MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 77   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2016/17  (Gelesen 218668 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Re: UEFA Champions League 2016/17
« Antwort #660 am: 16.Februar 2017, 09:27:00 »

Das Spiel verlief anscheinend genau so wie ich vermutet hatte (habe es nicht gesehen). Bayern-Fan müsste man sein, dann bekommt man im Achtelfinale mit Arsenal quasi jedes Jahr ein Freilos :P
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #661 am: 16.Februar 2017, 10:58:30 »

Plumps, die Logik würde ich gerne nachvollziehen können ... erklär mal. Gonzo hat das ja schön ausgeführt. Aber Schuld am Gegentor sind wir trotzdem selber.
Für mich wars ein klares Foul aber egal. 5:1 damit seid ihr doch eh durch...
aber der Gegner war auch ehrlich gesagt heute abend ein Witz wenn wir mal ehrlich sind.
Hat Özil eigentlich gespielt?

Daily Mail
"Ozil puts in another white handkerchief performance"  ;D

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #662 am: 16.Februar 2017, 13:45:14 »

Irgendwie habe ich das Gefühl, ich müsste mich für irgendwas entschuldigen nach meiner Prognose  :D Vielleicht ist das aber auch nur mein Kater, ach du Schande, war das ne lange Nacht  :o

Arsenal war aber auch beschissen gestern.

@Madridista: Als Arsenal letzte Saison in der Gruppenphase gegen Bayern gewonnen hat, geschah das mit EXAKT der Spielweise, die du hier kritisierst. Mit dem Unterschied, dass die Gunners da eben gut verteidigt haben und gestern nicht. Zudem stand, statt Ospina, Cech im Tor. Einen krassen Fehler will ich Ospina nicht direkt ankreiden, aber zumindest das 2:1 fällt mit einem Torwart, der über Sprungkraft verfügt, so nicht. Beim 4:1 war der Ball zwar abgefälscht, aber auch das sah unglücklich aus. Das 1:0 will ich hier, trotz einiger gegenteiliger Meinungen, nicht schlecht reden. Der hat einfach gepasst.

Bleibt nur zu hoffen, dass solche Leistungen wirklich mit Ancelotti zusammenhängen und das nicht daran liegt, dass eine alternde Mannschaft sich nur noch für die großen Spiele motivieren kann...
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #663 am: 16.Februar 2017, 13:59:40 »

Bleibt nur zu hoffen, dass solche Leistungen wirklich mit Ancelotti zusammenhängen und das nicht daran liegt, dass eine alternde Mannschaft sich nur noch für die großen Spiele motivieren kann...

Oder mit dem schwachen Gegner  ???
Wäre das gestern z.B. PSG oder Neapel gewesen, hätten wir höchstwahrscheinlich ein anderes Ergebnis gesehen  8)
Hätte Hätte Fahrradkette - es war so wie es war.
Von daher steht mein endgültiges CL-Urteil über Ancelotti bei Bayern noch aus. Bisher: Note 4.
Aber kann ja noch besser werden, das war ja erst sein Halbjahreszeugnis  :D
Ansonsten: Versetzung gefährdet  :o ;D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #664 am: 16.Februar 2017, 14:04:04 »

Collinas Erben sagt auch, dass der Elfer korrekt war, da Kosnielnys Aktion dem Ball galt und kein gefährliches Spiel vorlag

Was lernen wir aus der ganzen Sache:
Das Fußballregelwerk ist schwammig :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #665 am: 16.Februar 2017, 14:27:38 »

Wäre das gestern z.B. PSG oder Neapel gewesen, hätten wir höchstwahrscheinlich ein anderes Ergebnis gesehen  8)

Da kannst du doch jeden Verein einfügen, das Ergebnis wäre doch immer höchstwahrscheinlich anders?!  ???

idioteque3

• Profi
« Antwort #666 am: 16.Februar 2017, 14:28:48 »

Plumps, die Logik würde ich gerne nachvollziehen können ... erklär mal. Gonzo hat das ja schön ausgeführt. Aber Schuld am Gegentor sind wir trotzdem selber.
Für mich wars ein klares Foul aber egal. 5:1 damit seid ihr doch eh durch...
aber der Gegner war auch ehrlich gesagt heute abend ein Witz wenn wir mal ehrlich sind.
Hat Özil eigentlich gespielt?

Daily Mail
"Ozil puts in another white handkerchief performance"  ;D

Ich finde es immer fazinierend, wenn ein Team sich fünf Gegentore fängt und dann auf einem Offensivspieler rumgehackt wird. Und nein, ich fand Özil auch nicht sonderlich gut, aber im Vergleich zum Rest der Mannschaft (abgesehen von Sanchez) war er noch okay.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #667 am: 16.Februar 2017, 14:29:39 »

Da kannst du doch jeden Verein einfügen, das Ergebnis wäre doch immer höchstwahrscheinlich anders?!  ???
So weit würde ich mich jetzt mal nicht aus dem Fenster lehnen
*klugscheißen kann ich auch*

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #668 am: 16.Februar 2017, 14:44:38 »

Wenn du mit Ergebnis nur zwei Ziffern meinst, die durch einen Doppelpunkt getrennt sind, magst du Recht haben. Aber wenn man "Ergebnis" im weiteren Sinne als Summe von Spielverlauf, Taktik, etc. betrachtet, erhält man bei jedem Verein ein anderes Ergebnis.

Zu dem Elfmeter: es ist kein glasklarer, aber man kann ihn schon geben. Was mich daran wirklich stört ist, dass Sanchez zwei mal zum Nachschuss kommt, obwohl vier Verteidiger um ihn herum standen.  >:(

Plumps

• Weltstar
« Antwort #669 am: 16.Februar 2017, 14:50:23 »

Wenn du mit Ergebnis nur zwei Ziffern meinst, die durch einen Doppelpunkt getrennt sind, magst du Recht haben. Aber wenn man "Ergebnis" im weiteren Sinne als Summe von Spielverlauf, Taktik, etc. betrachtet, erhält man bei jedem Verein ein anderes Ergebnis.

Zu dem Elfmeter: es ist kein glasklarer, aber man kann ihn schon geben. Was mich daran wirklich stört ist, dass Sanchez zwei mal zum Nachschuss kommt, obwohl vier Verteidiger um ihn herum standen.  >:(

Ja natürlich - du weisst doch wie ich das meine ;)
Und ja, als Bayernfan hätte ich mich da auch ziemlich aufgeregt mit den gelinde gesagt passiven Abwehrspielern beim Gegentor.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #670 am: 16.Februar 2017, 15:08:37 »

Neuer schien sich am ehesten über Hummels aufzuregen - glaube ich. Dieser hätte wohl schon auf der Linie mit dem Rücken zum Tor das lange Eck zumachen können. Vielleicht deute ich in der Gestik von Neuer aber auch zu viel.

LG Veni_vidi_vici

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #671 am: 16.Februar 2017, 18:04:11 »

Collinas Erben sagt auch, dass der Elfer korrekt war, da Kosnielnys Aktion dem Ball galt und kein gefährliches Spiel vorlag

Ob die Aktion dem Ball galt spielt bei gefährlichen Spiel ja eine untergeordnete Rolle, von daher bleibt gestreckten Bein auf der Höhe auch weiterhin gefährliches Spiel.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #672 am: 16.Februar 2017, 18:09:39 »

Ich bin schon länger nicht mehr als Schiedsrichter aktiv, habe aber mal jemanden, der etwas oberhalb der Kreisliga pfeift, zu dieser Szene befragt. Unter Schiedsrichtern wurde das wohl schon recht ausführlich diskutiert und wirklich einig wurde man sich nicht. Beide Interpretationen fanden relativ ausgeglichen ihre Anhänger, ich persönlich bleibe allerdings bei gefährlichen Spiel.  :P
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #673 am: 16.Februar 2017, 18:16:23 »

Ob die Aktion dem Ball galt spielt bei gefährlichen Spiel ja eine untergeordnete Rolle, von daher bleibt gestreckten Bein auf der Höhe auch weiterhin gefährliches Spiel.

Ich bin schon länger nicht mehr als Schiedsrichter aktiv, habe aber mal jemanden, der etwas oberhalb der Kreisliga pfeift, zu dieser Szene befragt. Unter Schiedsrichtern wurde das wohl schon recht ausführlich diskutiert und wirklich einig wurde man sich nicht. Beide Interpretationen fanden relativ ausgeglichen ihre Anhänger, ich persönlich bleibe allerdings bei gefährlichen Spiel.  :P

Da muss ich jetzt nochmal einhaken. Ein gefährliches Spiel war es per Definition nicht, denn beim gefärhlichen Spiel darf keine Berührung vorliegen. (Kam mir grad beim Durchlesen der Regel :D) Das ist so ungefähr das einzige glasklare an der Regel :D

Zitat
Gefährliches Spiel liegt nur vor, wenn kein Körperkontakt zwischen den Spielern erfolgt. Kommt es jedoch zum Körperkontakt, gilt die Aktion als Vergehen und wird mit einem direkten Freistoß oder Strafstoß geahndet.
« Letzte Änderung: 16.Februar 2017, 18:18:03 von Hindi »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #674 am: 16.Februar 2017, 18:23:25 »

Das war nun eher umgangssprachlich gemeint, dass bei gefährlichen Spiel kein Körperkontakt vorliegen darf und es indirekten Freistoss nach sich zieht, habe ich noch nicht vergessen.
Gegenfrage: Wie benennst du es auf die Schnelle, wenn ein Spieler einen Fallrückzieher direkt in der Nähe eines Gegenspielers begeht und dieser dabei leicht getroffen wird. Ich nenne sowas dann eben gefährliches Spiel, obwohl mir bewusst ist, dass das formal nicht korrekt ist.

Wenn es aber die Diskussion inhaltlich voran bringt, werde ich sowas in Zukunft dann aber als "Vergehen" bezeichnen oder direkt behaupten, dass weder ein Vergehen noch gefährliches Spiel vorlag.
« Letzte Änderung: 16.Februar 2017, 18:25:39 von Dr. Gonzo »

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #675 am: 16.Februar 2017, 18:26:51 »

Ich nenne das Treten (fahrlässig, vielleicht auch rücksichtlos, dann gibts gelb  8)) :)

(click to show/hide)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #676 am: 16.Februar 2017, 18:28:41 »

Koscielny tritt aber nicht Lewandowski, versucht dies auch gar nicht.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #677 am: 16.Februar 2017, 18:31:47 »

Koscielny tritt aber nicht Lewandowski, versucht dies auch gar nicht.
Q.e.d.  :-*

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #678 am: 16.Februar 2017, 18:34:29 »

Ok, wenn also kein Körperkontakt enstanden wäre, hätte der Schiedsrichter wegen gefährlichen Spiels abpfeifen können und die Bayern hätten einen indirekten Freistoss bekommen. Da aber Köperkontakt vorlag, ist Strafstoß für Arsenal korrekt.

Puuh, Schiedsrichter haben es wirklich schwierig, das Regelwerk scheint komplett unlogisch zu sein.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #679 am: 16.Februar 2017, 18:57:34 »

Um das, auch für mich, klar zu kriegen, es ist doch so:
Aktion Koscielny -> gefährliches Spiel
Aktion Lewandowski -> Foul

Da Koscielny erst agiert, muss das abgepfiffen werden, das Foul ist dann nicht mehr zu ahnden und es gibt indirekten Freistoß Bayern. Anders wäre es, wenn nicht Lewa, sondern Koscielny das Foul nach dem gefährlichen Spiel begeht, dann gäbe es direkten Freißstoß Bayern.
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 77   Nach oben