MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 77   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2016/17  (Gelesen 218694 mal)

Bayernfahne

• Nationalspieler
Re: UEFA Champions League 2016/17
« Antwort #760 am: 08.März 2017, 05:13:02 »

Also hätte man sich den Abend auch sparen können.  ;D

Aber wehe, der BVB dreht mal FAST ein 0:3 aus dem Hinspiel gegen Real - dann überschlagen sich die Zeitungen mit Superlativen, auch wenn's letztlich nicht geklappt hat mit dem Weiterkommen. Dass ein Jahr davor Real in nahezu exakt derselben Situation war und am Ende ein ähnlich knappes Ergebnis hingelegt hat, interessiert da auch schon längst keinen mehr.

Logisch ist doch: Mannschaften spielen in den Hinspielen so gut sie es können, um am Ende im Rückspiel eventuell Kräfte sparen zu dürfen. Und nichts anderes hat Bayern heute gemacht. Sich 40 Minuten den Schneid abkaufen lassen, ohne einen luxuriösen Vorsprung zu haben - ich wüsste nicht, wann es das zuletzt bei uns gegeben hätte.

Interessant finde ich dann doch, dass da Beschwerden wegen fehlender Spannung vor den TV-Geräten gerade von den Leuten kommen, die meist die Auffassung kritisieren, dass der Fan vor der Glotze sowieso wichtiger sei als der Fan im Stadion. Meint ihr, den maximal paar tausend Bayernfans im Emirates Stadium war die Spannung wichtig? Genau so wenig, wie den über 50.000 Arsenalfans. Sich über mangelnde Spannung zu beschweren ist im Grunde das ewige Mantra des neutralen Fernseh-Sesselfurzers, der entweder keinen eigenen Verein hat oder dessen Verein gerade nicht spielt und der hier so häufig kritisiert wird. Sich Spannung zu wünschen bedeutet immer ein Stück weit Neutralität gegenüber dem Geschehen und mangelndes Herzblut.
Absolut legitime Sicht, wieso sollte man auch Präferenzen haben? Aber muss man sich da wirklich pausenlos drüber beschweren?
Ein gutes Beispiel ist da die letzte im FreeTV ausgestrahlte CL-Partie zwischen Sevilla und Leicester. Klar ist ein Endergebnis von 2:1 der Spannung im Rückspiel dienlich, aber selbst wenn Sevilla die Foxes mit 5:0 vom Platz gefegt hätte, wäre das ein gelungener Fußballabend gewesen, weil ich auch sehr gut damit leben kann, dass eine Mannschaft die andere komplett zerlegt und dabei guten Fußball zeigt. Mir erschließt es sich durchaus, dass man als Gelegenheitszuschauer gerne etwas geboten bekommt. Aber als jemand, der den Sport an sich liebt? Ist da nicht jedes Ergebnis einfach nur das Ende eines interessanten Spielverlaufs? Ich zumindest sehe das meistens so.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #761 am: 08.März 2017, 06:22:55 »

Champions League schau ich eh so gut wie nie. Es ging mir ja nur um die Aussage direkt vor meiner, nämlich darum, dass es wieder genau die selben  Ergebnisse sind wie im Hinspiel. Es wurde also das "bestätigt", was man schon "wusste".
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #762 am: 08.März 2017, 06:36:32 »

Hat hier keiner gesehen, dass Lewandowski eigentlich im Abseits stand, bevor es zum Elfmeter und der Roten Karte kam?
Tja... saublöd gelaufen für Arsenal.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

j4y_z

• Gast
« Antwort #763 am: 08.März 2017, 06:50:09 »

Hat hier keiner gesehen, dass Lewandowski eigentlich im Abseits stand, bevor es zum Elfmeter und der Roten Karte kam?

Doch, ist aber in der Gesamtbetrachtung unerheblich. Arsenal hat nicht deswegen 2x auf den Hintern bekommen.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #764 am: 08.März 2017, 08:47:47 »

Sag ich ja nicht. Wollte es nur mal anmerken, weil es keiner geschrieben hat.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #765 am: 08.März 2017, 11:11:14 »

Meine heutigen Tipps:

Dortmund 4:1 Lissabon
Barcelona 2:0 Paris
HaHoHe, Euer Jürgen!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #766 am: 08.März 2017, 11:53:25 »

Dortmund 0:2 Lissabon
Barcelona 2:1 Paris
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Topher

• Fussballgott
« Antwort #767 am: 08.März 2017, 12:20:51 »

Dortmund 2:2 Lissabon
Barcelona 1:3 Paris

Wenn man die Katalanen schon aus dem Wettbewerb wirft, dann bitte zweimal herspielen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #768 am: 08.März 2017, 12:27:38 »

Bitte nicht, sonst wird Paris CL-Sieger.

White

• Lebende Legende
« Antwort #769 am: 08.März 2017, 12:29:55 »

Wäre mal was anderes. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich PSG gerne zugucke. Allerdings gibts da noch ein paar andere Hürden zu nehmen. Die Bayern zum Beispiel.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #770 am: 08.März 2017, 12:33:03 »

Bitte nicht, sonst wird Paris CL-Sieger.

Von den möglichen Kandidaten die da rumrennen, wäre mir Paris gar nicht so unsympathisch als CL-Sieger.
Bayern: Klar, wäre schön.
Paris: Könnte ich mich mit anfreunden.
Barcelona: Nö, die waren schon oft genug.
Madrid: Titelverteidiger? Come on.
Benfica: Keine realistische Chance.
Dortmund: Ne, fände ich auch nicht so prickelnd.
Leverkusen: Keine realistische Chance.
Atletico: Hätten es eigentlich verdient gehabt, aber "versagen" sicher wieder im Finale.
Manchester City: Das würde ich Pep durchaus übel nehmen.
Monaco: Von mir aus irgendwo im Halbfinale, sehe die nicht so wirklich weiter. Wahrscheinlich auch keine Chance.
Porto: Wenig realistische Chancen.
Juve: Könnten es von mir aus auch machen.
Sevilla: Puh, nächste Runde raus.
Leicester: Puh, diese Runde raus.

Von den Vereinen, die jetzt noch dabei sind würde ich mich eigentlich nur über Bayern, Paris und Juve freuen. Geht's dir da anders?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #771 am: 08.März 2017, 15:57:33 »

Weiß jemand, welches Team im Europapokal der Landesmeister oder der CL in der Geschichte den höchsten Rückstand im Hinspiel wieder aufgeholt hat?
Hoffe das war verständlich ^^
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #772 am: 08.März 2017, 15:59:26 »

http://www.focus.de/sport/fussball/championsleague/champions-league-nur-la-coruna-schaffte-das-wunder_aid_975098.html

Der Artikel ist etwas älter, aber da dürften keine relevanten Spiele mehr dazugekommen sein.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #773 am: 08.März 2017, 17:13:51 »

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #774 am: 08.März 2017, 19:44:49 »

Doch, ist aber in der Gesamtbetrachtung unerheblich. Arsenal hat nicht deswegen 2x auf den Hintern bekommen.

Sehe ich zwar auch so, aber es wäre wohl ne deutlich engere Kiste geworden, hätte es den Elfer nicht gegeben. Klar ist rot dann konsequent, aber da es vorher abseits war, ist die komplette Szene mit dem Foulspiel halt eigentlich irrelevant. Also stünde es in der 55. Minute weiterhin 1:0, Arsenal wäre noch zu elft... Mal angenommen, Arsenal hätte das zweite Tor dann relativ zeitnah nachgelegt? Vermutlich hätten die Bayern früher oder später dann doch getroffen, wenn Arsenal aufgemacht hätte, aber dass es am Ende für den Bayernfan ein zum Ende hin entspannter Fußballabend war, dafür müssen wir uns objektiv dennoch beim Schiedsrichtergespann bedanken.

j4y_z

• Gast
« Antwort #775 am: 08.März 2017, 19:52:04 »

Sehe ich zwar auch so, aber es wäre wohl ne deutlich engere Kiste geworden, hätte es den Elfer nicht gegeben. Klar ist rot dann konsequent, aber da es vorher abseits war, ist die komplette Szene mit dem Foulspiel halt eigentlich irrelevant. Also stünde es in der 55. Minute weiterhin 1:0, Arsenal wäre noch zu elft... Mal angenommen, Arsenal hätte das zweite Tor dann relativ zeitnah nachgelegt? Vermutlich hätten die Bayern früher oder später dann doch getroffen, wenn Arsenal aufgemacht hätte, aber dass es am Ende für den Bayernfan ein zum Ende hin entspannter Fußballabend war, dafür müssen wir uns objektiv dennoch beim Schiedsrichtergespann bedanken.

Da ist ziemlich viel Fahrradkette dabei. Genausogut hätte es ohne den Elfmeter 1:0 ausgehen können. Oder 26:53. Unabhängig von dem Elfmeter glaube ich aber nicht an ein anderes Ergebnis, da Ancelotti mit ziemlicher Sicherheit eine schöne Halbzeitansprache geliefert hat und sich Bayern in Halbzeit 2 auch ohne Elfmeter gesteigert hätte.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #776 am: 08.März 2017, 20:09:52 »

Stimmt, ist vielleicht etwas viel konjunktiv. Was ich damit eigentlich sagen wollte war, dass Arsenal sich nach dem Elfmeter sichtlich in sein Schicksal ergeben und in seine Bestandteile zerlegen lassen hat. Das wäre ohne den Elfmeter so (früh) definitiv nicht passiert.

Ansonsten teile ich wie gesagt deine Auffassung: der Elfmeter hat das Achtelfinale nicht entschieden, das war Arsenal selbst.

j4y_z

• Gast
« Antwort #777 am: 08.März 2017, 20:13:29 »

Jau, so unterschreibe ich das.  :)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #778 am: 08.März 2017, 20:47:35 »

Wenn allerdings der Kopfball von Giroud reingeht (wundert mich eh wie der den drüber köpfen konnte) stehts 2:0 und dann läuft es möglicherweise anders. .. Fahrradkette, ich weiß :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

j4y_z

• Gast
« Antwort #779 am: 08.März 2017, 20:57:29 »

Und wenn Lewa frei vor dem Tor trifft...
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 77   Nach oben