Ich denke, jede Paarung enthält ein Fünkchen Spannung.
Atlético ist für mich z.B. klarer Favorit gegen Leicester, aber wird, gerade in Madrid, wohl das Spiel machen müssen. Vielleicht haben die Foxes eine Chance, sich über ein paar zielstrebige Konter und diszipliniertes Verteidigen eine gute Ausgangslage zu verschaffen.
Barca ist nach dem 6:1 gegen PSG natürlich wieder ein gefürchteter Gegner, aber genau so, wie sie zu Hause 6:1 gewonnen haben, haben sie auswärts 0:4 verloren. Und Juventus schätze ich stärker als PSG ein. Vor allem lassen die sich ein 4:0 nicht mehr nehmen. Gegen Juve ist es schon schwer, überhaupt ein Tor zu erzielen, wenn sie ihre Leistung abrufen. Hier ist Barca zwar auch Favorit, aber sie werden sich strecken müssen. Interessante Partie.
Dortmund gegen Monaco wird sehr, sehr spannend. Ich rechne mit vielen Toren, einen Favoriten möchte ich nicht benennen. Hier halte ich alles für möglich.
Bayern gegen Real sind auch in etwa gleich stark, aber hier hoffe ich einfach darauf, dass Ancelotti's Erfahrung und der vielleicht einen Ticken stärker ausgeprägte Erfolgshunger bei den Bayernspielern, die seit 2013 auf einen CL-Titel warten, den Ausschlag geben werden. Für Lahm und Alonso ist es zudem die letzte Chance. Trotzdem wird das eine EXTREM enge Kiste.