MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 77   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2016/17  (Gelesen 218961 mal)

Plumps

• Weltstar
Re: UEFA Champions League 2016/17
« Antwort #1140 am: 13.April 2017, 15:45:19 »

Das wäre zum Beispiel mal eine Möglichkeit.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #1141 am: 13.April 2017, 15:56:38 »

meiner meinung nach ist real eigentlich perfekt für ko spiele ausgerichtet. Die 3 davorne kann man umoeglich verteidigen in 2 spielen

atze7186

• Vertragsamateur
« Antwort #1142 am: 13.April 2017, 15:57:10 »

Alonso war solide, hätte man meiner Meinung nach auf dem Feld lassen können

Solide OK, abgesehen vom meiner Meinung nach unötigen Foul an der Mittellinie. Der Freistoß wurde schnell ausgeführt, Bayern unsortiert und zack: 1:1
Die Auswechslung war richtig, den in Unterzahl musst du häufiger dem Gegner hinterherlaufen und dafür ist er ja bekantlich zu langsam. Da er schon Gelb hatte war Ancelotti das Risiko wahrscheinlich zu groß das er sich die zweite Gelbe einfängt und wohlmöglich nur noch zu neunt auf dem Rasen stand.

Alles in allem denke ich das die Manschaft stark genug ist das mit dem entsprechenden Glück im Rückspiel zu drehen. Aber es wird schwer. Keine Frage. Und es darf kein Elfmeter für Bayern geben ;D
Das waren in den letzten Jahren schlechte Ohmen!  ;)

Grundsätzlich zur Diskussion der Kaderqualität und der Chance auf den CL Titel denke ich nicht das Bayern hinterherhinkt. Auf dem Niveau sind es kleine Dinge die entscheidend sein können wie wir gestern gesehen haben. Und es sind häufig die Teams (meine dabei die Stammspieler) mit einem Altersschnitt von 29 Jahren aufwärts die den großen Wurf landen. Wenn ich nur an die Zeit denke wo der AC Milan oder Juve noch Titel geholt haben waren das alles keine Jungspunde mehr die den Kern ausgemacht haben. Es gab natürlich auch ausnahmen, keine Frage
« Letzte Änderung: 13.April 2017, 15:59:20 von atze7186 »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1143 am: 13.April 2017, 15:57:18 »

@Plumps: Ziel und Anspruch, das sind zwei Paar Schuhe. Nur weil ich ein sehr hoch gestecktes Ziel nicht erreicht habe, bin ich nicht "gescheitert" o. ä.
Anspruch ist, etwas zu erwarten. Und einen Champions League Sieg erwartet man in München sicherlich nicht.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1144 am: 13.April 2017, 15:58:31 »

@Plumps: Ziel und Anspruch, das sind zwei Paar Schuhe. Nur weil ich ein sehr hoch gestecktes Ziel nicht erreicht habe, bin ich nicht "gescheitert" o. ä.
Anspruch ist, etwas zu erwarten. Und einen Champions League Sieg erwartet man in München sicherlich nicht.

Supi. Dann ist ja alles ok und ich habe auch nichts geschrieben  :D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1145 am: 13.April 2017, 16:24:17 »

ronaldo ist jahrhunderttalent, modric zm und und ramos IV.

also bei real zu meinen die wären überaltert ist schon irgendwie...

Ich stimme der "Überalterung" des Kaders zwar auch nicht zu, aber wir müssen schon bei den richtigen Zahlen bleiben.
Jap

Wäre ganz gut sich mal so einfach zu bekommende Fakten selbst anzusehen bevor man hier irgendeinen Kokolores schreibt :)
« Letzte Änderung: 13.April 2017, 17:14:12 von Hindi »
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

linkswierechts

• Vertragsamateur
« Antwort #1146 am: 13.April 2017, 16:50:22 »

Also insgesamt, gerade im Vergleich zum Spiel gegen Dortmund, hat mir bei Bayern diesmal etwas Leidenschaft, Aggressivität und Willen gefehlt, sieht man mal vom 1:0 ab. Das war in der ersten Halbzeit alles sehr abgeklärt, aber keine heimstarke Bayern-Mannschaft in einem CL-Viertelfinale.

Denn besonders gut hat Real wahrlich nicht gespielt, dann in Unterzahl natürlich dominiert. Selbst hier hätte Bayern mit klügeren Pässen sich noch Chancen erspielen können. Von Martinez, der eine überragende Saison spielt, muß man mit seiner Erfahrung natürlich mehr erwarten. Erst nach einem unnötigen Dribbling aus Frust die erste Gelbe abholen und dann diese Aktion gegen Ronaldo...

Die Bayern können das noch umbiegen, wenn wirklich alles passt und im Rückspiel Lewandoski wieder fit ist.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #1147 am: 13.April 2017, 17:53:23 »

Habe gestern wenig auf die Taktik geachtet, fand aber Real hat sich sehr gut eingeigelt. Robben+Lahm und Thiago mit Alonso fanden da
kaum ins Spiel, die Verbindungen waren gut gekappt. Aber vielleicht lag es auch nur am "wilden Huhn" Müller, der zwar wollte, aber gestern
echt nicht konnte.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1148 am: 14.April 2017, 02:02:40 »

@Plumps: Man kann es sich auch leicht machen, indem man sich die Ergebnisse anguckt und hinterher behauptet, weil drei Mal im Halbfinale Schluss war, könnten Verletzungen und Tagesform allein als Ausrede nicht herhalten. Die Ausrede "Tagesform" hab ich in dem Zusammenhang übrigens noch von keinem Bayernfan/-Verantwortlichen gehört.

2014: Guardiola vercoacht sich/wird von Ancelotti ausgecoacht, zudem spielte die Mannschaft da schon Wochen vorher die reinste Grütze.
2015: Erhebliches Verletzungspech.
2016: Drei von vier überragenden Halbzeiten mit mangelnder Effektivität und schlussendlich wirklich Pech gegen ein Atlético, gegen das in dieser Saison auch kein anderes Team mit mehr als einem Tor Differenz gewann.

Das bitte beachten. Es war nicht drei mal derselbe vorgeschobene Grund, sondern drei höchst unterschiedliche.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1149 am: 14.April 2017, 12:20:11 »

Ich denke, die Bayern werden im Rückspiel ganz anders auftreten und sind noch lange nicht raus.
Einen Abgesang anzustimmen finde ich Blödsinn, ich sehe kein Team in Europa groß vor den Bayern, die mit Sicherheit auch kurzfristig an den alternden Stellschrauben nachlegen werden, was sie ja mit Coman und Costa theoretisch bereits getan haben.
Theoretisch, da es wahrscheinlich nicht die letztliche Lösung sein wird, siehe Brandt etc.

Dass Ausfälle wie Hummels, Lewandowski nicht aufzufangen sind ist doch klar, wäre bei Real, Barca usw. auch so, problematischer ist, dass man Müller in die Lewarolle zwängt, was mMn nicht passt.
Der Martinez "3 Minuten-doppel-Gelb-Ausfall" on top hat natürlich die Situation verschlimmert, hätte Vidal das 2-0 gemacht, wäre wahrscheinlich nicht mehr arg viel schief gelaufen und man würde nicht unbedingt über ein Ausscheiden reden....
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1150 am: 14.April 2017, 12:31:38 »

Hm. Ich weiß nicht. Ich sehe Madrid und Barcelona schon weit vor den Bayern.
Das liegt aber in erster Linie daran, dass die eine ganz andere finanzielle Marschroute an den Tag legen. In München ist man eben noch weit entfernt von einem 100-Millionen-Transfer. Ich weiß, ich weiß. Man könnte, wenn man unbedingt wollte. Aber man macht es eben nicht. Und deshalb gibt es eben auch keinen Ronaldo in München. Oder einen Neymar. Die Qualität, die Barcelona und Madrid im Offensivspiel haben, ist ganz klar eine andere.
D.h. nicht, dass die Bayern an Madrid oder Barcelona nie vorbeikommen werden, aber es ist eben schwer. Und ich glaube auch nicht, dass wir mit Coman und Costa irgendwo in die Nähe von MSN oder BBC kommen. Aber das ist eine andere Sache und sollte vielleicht im Sommer an anderer Stelle diskutiert werden.

Hanz Maia

• Vertragsamateur
« Antwort #1151 am: 14.April 2017, 12:49:15 »

Diese Woche ging die Saison der Bayern los,
nächste ist sie wohl schon wieder beendet.
Kurzarbeit rockt, aber für deren Fans ist das sehr undankbar.

Was ich überhaupt nicht kapiere, ist: Sie sind einer der reichsten Klubs der Welt und machen Renato-Sanches-Wirtunes,weilwireskönnen-Transfers, aber:
Sie holen keinen zweiten Stürmer, der mit Lewa mal rotieren kann, bzw. der eben sein Back-up ist.

Ein echt brutaler Fehler in der Kaderzusammenstellung.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1152 am: 14.April 2017, 12:54:12 »

Mag das vielleicht daran liegen, dass Lewandowski insgesamt sehr selten verletzt ist und damit ein zweiter Stürmert ähnlichen Kalibers eher ein Problemfall wäre, da er wenig spielt?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bambel

• Profi
« Antwort #1153 am: 14.April 2017, 13:06:15 »

Man weiß ja auch nie was wirklich im Transferfenster alles schon "feststand" bzw. "fast geklappt" hätte.

Wenn jetzt ein Burgstaller zu Bayern gegangen wäre, hätten sich darüber alle aufgeregt, dass er zu schlecht ist oder das er als "Söldner" nur dem Geld hinterhergeht.
Vielleicht war ja einfach kein passender Backup bereit zu Bayern zu gehen?
Oder einer war kurz davor zu kommen und sprang dann doch noch ab und man wollte keinen Schnellschuss?
Man wollte Lewandowski keine Konkurrenz einkaufen, damit dieser verlängert?
Das ist alles immer nur Spekulation...

Die Erkentniss, dass ein zweiter "echter Mittelstürmer, welcher auch den Ball festmachen kann" im Kader fehlt ist sicherlich auch den Verantwortlichen bei Bayern bekannt...Und es hatte sicherlich auch einen guten Grund, weshalb es diesen aktuell nicht gibt...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1154 am: 14.April 2017, 13:12:21 »

Richtig, Lewandowski war in seiner bisherigen Karriere quasi noch nie verletzt, er hatte noch nie eine längere Formkrise, nix, der funktioniert wie ein Roboter. Real hat ja auch keinen adequaten Ersatz für Ronaldo parat. Das ist kalkuliertes Risiko, was kaum zu vermeiden ist.

Hier den Ausfall von Hummels anzuführen, finde ich hingegen absolut peinlich. Real fehlten schließlich mit Varane und Pepe sogar zwei Innenverteidiger. Martinez/Boateng sind wohl keine Amateure, auch wenn letzterer gerade aus einer Verletzung kommt. Also wenn Bayern den Ausfall von Hummels nicht kompensieren können, dann werden sie wohl nie wieder die CL gewinnen. Mit gewissen Ausfällen müssen alle Teams klar kommen.

Warum es gegen Real insgesamt schlecht lief, weiss ich nicht. Gegen den BVB, der natürlich kein wirklich ernsthafter Prüfstein ist, sah das noch sehr gut aus. Daher glaube ich nicht, dass ein Abgesang angebracht ist. Gerade in der CL machen die reifen/erfahrenen Teams normalerweise das Rennen. Robben ist beispielsweise für mich immernoch weltklasse. Die bajuwarische Kaderpolitik ist für mich ein anderes Thema, ich habe da die leichte Hoffnung, dass Hoeneß hauptsächlich auf deutsche Spieler setzt, die nicht zu teuer sein dürfen. :)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1155 am: 14.April 2017, 13:33:33 »

Burgstaller als Lewandowski-Ersatz  ;D
Burgstaller ist mehr wie der (frühere) Müller, so n richtiger Wusler
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Hanz Maia

• Vertragsamateur
« Antwort #1156 am: 14.April 2017, 13:50:27 »

Ihr führt sicherlich die richtigen Gründe der Bayern an, und es sind auch gute Argumente.
Aber damit ist die Überlegung eben nicht zu Ende.
Bei allen anderen Positionen ja auch nicht.
Ich will ja nicht übervorsichtig wirken (obwohl ich es evtl. bin - junger Vater, hehe) und auch nicht hinterherimmerschlauer und besserwisserisch.
Ich sehe das grundsätzlich so, dass man auf allen Positionen Backups braucht, wenn man sie sich leisten kann.

Warum sollte man auf allen Positionen Back-ups haben, außer beim Mittelstürmer?
Ein ähnliches Kaliber wird man nicht finden, aber ne Nummer kleiner reicht ja auch. Die anderen Back-up-Rotationsmaterialien kommen bei den Bayern ja auch auf X Spiele pro Saison.
Da plant man und macht man und kauft man, aber wenn Lewa sich die Haxen bricht, dann war es das mit der CL (=mit der Saison)? Bissi viel kalkuliertes, aber im Grunde doch unkalkulierbares Risiko.

Zitat
Real hat ja auch keinen adequaten Ersatz für Ronaldo parat.

Aber für Benzema.

Wobei ich ja schon den Verkauf von Higuaín, der keine Nummer kleiner war, damals für problematisch hielt.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1157 am: 14.April 2017, 14:05:05 »

Zitat
Real hat ja auch keinen adequaten Ersatz für Ronaldo parat.

Aber für Benzema.

Aber nicht für Ronaldo.

Wie lange Morata noch Lust hat in den wichtigen Spielen immer nur auf der Bank zu sitzen, wird man sehen. Das ist eben das Problem wenn man eine ganz klare Nr. 1 im Sturm hat und der zweite Mann nur als Mittelstürmer vernünftig agieren kann. Kann man auch in Barcelona mit Paco Alcacer bewundern.
« Letzte Änderung: 14.April 2017, 14:07:33 von Dr. Gonzo »

Hanz Maia

• Vertragsamateur
« Antwort #1158 am: 14.April 2017, 14:18:59 »

Aber für Benzma.

-> Jetzt bist Du wieder dran! ;-)

Und Gladbach nicht für Dahoud.
Aber ich dachte eigentlich, es ginge um Mittelstürmer; mir ging es das jedenfalls. Hummels hat man ja auch ersetzt.

Das mit der Lust ist so ne Sache, dass sie keinen mit Böcken auf Bayern gefunden haben, glaube ich weniger.
Brutal viele Spieler sitzen auf Bank und/oder Tribüne, die allermeisten Torhüter z.B.
Trotzdem machen sie es.
Ältere wie Pizza haben sich arrangiert (das soll jetzt kein Lewa-Ersatz sein), junge haben Hoffnungen und überschätzen sich meist (Sinan Kurt!) und die anderen trösten sich mit Kohle und Meisterfeier (Zickler).

Mal so nebenbei: Robert Enke hat in dem grandiosen Buch von R.Reng seinen Aufstieg vom dritten zu zweiten TW bei Gladbach als den großen Sprung  in seiner Karriere bezeichnet. Hauptsächlich aus dem Grund, dass er nun (als "echter" Teil des Teams) bei Auswärtsspielen mitfahren durfte.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1159 am: 14.April 2017, 14:43:06 »

Ein Lewandowski Ersatz muss eben auch eine entsprechende Qualität haben. Ein stürmender Sven Ulreich bringt es in der CL nicht. Aber nun gut, so wichtig ist mir das Thema jetzt nicht. Luxusprobleme und so. :)
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 77   Nach oben