MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Stellaris  (Gelesen 88404 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #160 am: 08.Mai 2017, 16:26:52 »

Du kannst in Sektoren Flotten und Armeen bauen.
Ich finde das Sektorenmanagement funktioniert großartig. Morgen kommt wohl der neue Patch, da wird das nochmal etwas verändert.

Ich kann aktuell 9 Welten verwalten, hab aber nur 3 (+2 in die ich gerade kolonisiere) weil keine Planeten mehr mit 15+ Feldern.
Ich zeig das mal kurz...

Die kreuze sind geschlossene Grenzen und FE ist das gefallene Reich natürlich. Ich komm einfach nicht aus meiner Ecke raus.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #161 am: 08.Mai 2017, 16:55:18 »

Wie mache ich das denn? Habe ich bisher nicht gefunden. Auf den Patch freue ich mich schon.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #162 am: 08.Mai 2017, 17:24:48 »

Naja einfach auf den Planeten klicken in der Karte und bauen xD
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #163 am: 08.Mai 2017, 17:44:09 »

Ich finde das Sektorenmanagement funktioniert großartig.

Verbauen die bei dir selbstständig Bodenflächen, oder baust du vor, und übergibst sie dann an den Sektor?

Eigenständig bauen die bei mir überhaupt nichts.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #164 am: 08.Mai 2017, 18:06:38 »

Bei mir bauen die selbstständig wie bescheuert, in einem Game hatte einer sogar um die 50 Planete in seinem Sektor kolonisiert und voll ausgebaut. Das kannst du aber alles einstellen. Hast du vielleicht nen Mod laufen der das beeinflusst und nicht richtig geht oder so?
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #165 am: 08.Mai 2017, 18:14:34 »

Bei mir bauen die gut, allerdings halt nur wenn die Ressources haben. Werde aber jetzt echtmal versuchen Schiffe zu konstruieren, ich hätte schwören können, das geht nicht.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #166 am: 08.Mai 2017, 18:18:09 »

Mmh, möglich dass ich da etwas falsch eingestellt habe. Werde das nachher mal überprüfen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #167 am: 09.Mai 2017, 08:54:42 »

Bei mir bauen die selbstständig wie bescheuert, in einem Game hatte einer sogar um die 50 Planete in seinem Sektor kolonisiert und voll ausgebaut. Das kannst du aber alles einstellen. Hast du vielleicht nen Mod laufen der das beeinflusst und nicht richtig geht oder so?

Ich hab in auf der kompletten Karte nichtmal 50 Planeten die bewohnbar sind für mich...
Terraformt die KI auch eigenständig dann?
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #168 am: 09.Mai 2017, 08:58:33 »

Bei mir bauen die selbstständig wie bescheuert, in einem Game hatte einer sogar um die 50 Planete in seinem Sektor kolonisiert und voll ausgebaut. Das kannst du aber alles einstellen. Hast du vielleicht nen Mod laufen der das beeinflusst und nicht richtig geht oder so?

Ich hab in auf der kompletten Karte nichtmal 50 Planeten die bewohnbar sind für mich...
Terraformt die KI auch eigenständig dann?

Ja die KI terraformt auch. Warum sollte sie auch nicht. ^^ Allerdings brauch sie genau so wie man selber die Strategischen Ressourcen dafür.
Eigenständig Schiffe bauen tut die KI nur Zivile Schiffe. Und bei Armeen habe ich die bisher auch nur Defensivarmeen ausheben sehen. Aber man kann an den Spaceports manuell Schiffe in Auftrag geben die einem dann überstellt werden. Erfordert aber leider immer etwas Klick arbeit.
« Letzte Änderung: 09.Mai 2017, 09:01:54 von kn0xv1lle »
Gespeichert

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #169 am: 09.Mai 2017, 11:54:38 »

Wirklich interessant, hier eure Geschichten zu lesen :)

Stellaris gibt es übrigens für Mai im Humble Monthly für 12$ (mit anderen noch unbekannten Spielen), zumindest mit Stellaris kann man dann aber sofort loslegen (sofern man auch die Zeit dafür hat ;)).
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #170 am: 09.Mai 2017, 15:02:01 »

Mein Problemchen hat sich auch in Luft aufgelöst. Die Grenze ist zwar noch zu, aber die beiden Reiche dort haben sich geprügelt und ich hab den Verlierer vasallisiert. Der andere fing danach Krach mit mir an und ich hab nen Planeten von ihm gesnackt, so habe ich da jetzt nen Fuß in der Tür und kann zumindest die Galaxie weiter erkunden und mich breit machen. Meine Flotte ist jetzt auch groß genug um (nicht völlig machtlos) in den Einflußbereich des gefallenen Reichs zu bauen, was ich sehr bald tun werde. Dann hoffe ich einfach darauf, dass mein Defensivkrieg mich nur meine Flotte und das gebaute (wird ein Außenposten) kostet und ich dafür eben gute Techniken abernten kann. Beim nächsten Versuch bin ich dann gleichwertig und schnapp mir die Typen.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Stellaris
« Antwort #171 am: 09.Mai 2017, 17:17:46 »

Stellaris gibt es übrigens für Mai im Humble Monthly für 12$ (mit anderen noch unbekannten Spielen), zumindest mit Stellaris kann man dann aber sofort loslegen (sofern man auch die Zeit dafür hat ;)).

Sehe ich es richtig, dass ich diese Spiele durchaus bei Steam aktivieren kann/muss?
Und ich darf tatsächlich über meinen Amazon Account zahlen?

Wäre ja beides sehr elegant. Wie wichtig ist den aktuellen Stellaris Spielern denn das bisherige DLC?

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #172 am: 09.Mai 2017, 18:09:45 »

Ich kenne es ohne DLC nicht. Aber was man so in diversen Foren liest, haben die DLC das Spiel schon besser gemacht. Zusätzliche Quests und Ereignisse, bessere Funktionalität, etc..
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #173 am: 09.Mai 2017, 18:24:54 »

Also für 12$ machst du definitiv nichts falsch, auch ohne DLC. Ich spiele es bisher  seit längerem ohne DLC und es macht auch so enormen Spaß. Bei Humble gibts die Spiele als Steamkeys, ja.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #174 am: 09.Mai 2017, 19:47:47 »

Ich glaub der Patch 1.5 ist kostenlos. Utopia ist halt das DLC. Wo genau der Unterschied zwischen 1.5 und Utopia ist kann ich jetzt nicht sagen aber es lohnt sich meiner Meinung nach schon. Gerade weil es kein sinnloses DLC ist, sondern man auch etwas für sein Geld geboten bekommt.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #175 am: 09.Mai 2017, 19:57:43 »

Ich glaub der Patch 1.5 ist kostenlos. Utopia ist halt das DLC. Wo genau der Unterschied zwischen 1.5 und Utopia ist kann ich jetzt nicht sagen aber es lohnt sich meiner Meinung nach schon. Gerade weil es kein sinnloses DLC ist, sondern man auch etwas für sein Geld geboten bekommt.

www.gamestar.de/spiele/stellaris-utopia/test/stellaris_utopia,54871,3312476.html

Hier stehen die Unterschiede zum kostenlosen Banks-Update (1.5) und Utopia (DLC) :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Stellaris
« Antwort #176 am: 09.Mai 2017, 20:30:50 »

Meine Frage hat sich vermutlich sowieso erübrigt. Steam hat, wahrscheinlich in Reaktion auf das Bundle, nachgezogen. Natürlich nicht für denselben Preis. Aber immerhin mit 40 Prozent off und ebenfalls gute Rabatte für die DLCs. Aktion läuft bis zum 14. Mai. Bis dahin werde ich wohl zugeschlagen haben.  ;)

Ihr seid übrigens Schuld. Immer muss ich hier mitlesen und mit faszinieren lassen.  >:(   ;D

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #177 am: 09.Mai 2017, 20:49:50 »

Du kansnt aber auch einfach beim Bundle das Spiel und bei Steam die DLCs holen :D

Bei mir läufts prächtig, ständig wollen Leute vasallisiert werden.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #178 am: 09.Mai 2017, 20:53:56 »

Bei mir läufts prächtig, ständig wollen Leute vasallisiert werden.

Nimm uns oh mächtiger White. ;D

@VVV
Wirst es sicher nicht bereuen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #179 am: 09.Mai 2017, 21:04:39 »

Und ich hab jetzt ne Grenze zu "fanatischen Säuberern" - hoffentlich erklären die mir bald den Krieg. Meinung ist schon bei -1880 xD Ich glaube irgendwie die trauen sich nicht.
Als fanatisch pazifistisch werd ich aber wohl nicht mehr spielen, das schränkt doch sehr ein, wenn man keine Kreige anfangen kann...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 16   Nach oben