Fange mal an:
a) da bin ich absolut flexibel und überlasse die Entscheidung dem Rest. Wenn noch jemand mitmachen will, der weil wir schon voll sind sich zurückgehalten hat - gerne!
b) Bei 10 Leuten wäre ich für eine einzige große Liga. Bei 12 machen die von dir vorgeschlagenen Divisions Sinn finde ich.
c) Würde bei Gleichstand erst direkten Vergleich (wer hat öfter gg. den anderen gewonnen) nehmen und wenn das gleich ist die Punkte zusammenrechnen in den Partien der beiden gegeneinander. Bei drei Teams oder mehr bei direktem Vergleich vielleicht auch einfach nach erzielten Punkten ranken.
d) Ich mags gerne klassisch. Wenns zwischen Klassisch und PPR 50/50 steht wäre ja eventuell Half-PPR ein Kompromiss
.
e) Würde wieder losen und das Snake-Prinzip benutzen.
g) Wäre auch hier für den klassischen vom letzten Jahr mit QB, 2x RB, 2x WR, TE, FLEX (RB/WR) + Bench.
h) Wenn wir eventuell kommendes Jahr das gleiche Teilnehmerfeld wie jetzt haben und alle beisammen bleiben, können wir über Sachen wie Draft ohne Snake + nach Platzierung und eventuell ja sogar einer Keeper-League (eine bestimmte Anzahl an Spielern darf ins nächste Jahr mitgenommen werden) nachdenken. Hierfür finde ich, sollten allerdings die gleichen Leute aus dem Vorjahr in der Liga mitmachen, da es sonst für die Neuen unfair wird.
Ansonsten ist das jetzt nur meine Meinung zu den einzelnen Punkten - ich bin da relativ flexibel und passe mich natürlich gerne der Mehrheit an. Hauptsache FF geht wieder los..