Hallo liebe Meistertrainer-Gemeinde,
ich habe ein paar Grundsätzliche Fragen was die Taktik im FM16 betrifft. Ich spiele den FM seit 2010 und bin großer Fan, allerdings komme ich beim 16er garnicht klar. Habe viel probiert,aber bin mitterweile ratlos.
Nun zu meinen grundsätzlichen Fragen:
-Wenn ich z.b. die Mentalität "Konter" gewählt habe, bedeutet das, dass meine Mannschaft versúcht schnell umzuschalten und ein direktes Passspiel aufzuziehen. Wenn ich nun bei den Anweisungen "direktes Passspiel" wähle(was ja bedeutet auch direkt nach vorne zu spielen) spielt meine Mannschaft dann noch direkter nach Vorne oder brauche ich diese Einstellung(direktes Passpiel) sowieso, weil ich sie für die Mentalität brauche?
Vielleicht versteht ihr meinen Ansatz. Ich frage mich generell, ob ich dann noch die Anweisungen auf meine Mentalität anpassen muss. Oder ob meine Spieler dann verwirrt sind, wenn ich "Ball halten" oder "lasst es ruhig angehen" wähle. Selbiges zählt für die Dutys und für die Dynamik.
-Wie macht ihr das mit den Spielerrollen? gebt ihr den Spielern automatisch seine eigene beste Rolle?
Ich hoffe ihr versteht meinen Ansatz, vielleicht könnt ihr mir ein paar kleine Tipps geben, ich denke es geht vielen Spielern ähnlich

.
würde mich über euere Hilfe sehr freuen.
mfg lukas