MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Taktik mit VFB  (Gelesen 1314 mal)

altstar

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
[FM16] Taktik mit VFB
« am: 07.Juni 2016, 22:40:34 »

Sers,

Brauche mal Rat, da ich gerad etwas am abkacken mitm VFB bin(grad 14. nach erster Saisonhälfte).

hier mal meine Taktik und Answeisungen:






Was sagt ihr dazu?

Grüße
« Letzte Änderung: 07.Juni 2016, 22:46:33 von Octavianus »
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Taktik mit VFB
« Antwort #1 am: 08.Juni 2016, 07:10:40 »

Grüß Dich,

ich hatte den Harnik als nach innen ziehend und auf Attack, dafür den RV auf Support,
den LV auf Attack, den Gentner ebenfalls im CM, (einer Box to Box und einer Ballgewinner mit support), dafür einen der beiden Innenverteidiger als Vorstopper (im Idealfall den Rechten, da links bereits der LV etwas vorgezogener agiert), den Maxim würd ich als 10, in jedem Fall aber als Attack auflaufen lassen, da mir sonst der Stürmer zu sehr auf sich alleine gestellt wirkte, wenn der Harnik mal nicht in die Mitte zieht.

Das alles dann als Konter und über die Flügel + Pass into Space. Stay on Feed deaktiviert und geschaut, dass die Viererkette auch ordentlich in die Zweikämpfe geht, besonders RV und LV.
Hier dann eben immer darauf achten, dass bei viel Druck auf die eigenen Aussen und bereits gelber Karte eventuell nochn RV/LV zum Tausch bereit steht. Da schau ich mich immer ganz gerne nach einem Spieler um der beide Seiten bespielen kann. Zimmer von Lautern zum beispiel.

Natürlich sollte das dann entsprechend eingespielt sein ehe man abschließend beurteilt ob man damit zufrieden ist.
Ist auch noch ausbaufähig und hat einige Schwachstellen. Zum Beispiel wird bei mir die Sturmspitze nur sehr bedingt in Szene gesetzt und schaut schnell schlecht aus, wenn die wenigen Chancen nicht nutzt.
Dafür kamen bei mir so Kostic und Harnik gut zur Gelltung und haben einige Buden/assists zu verzeichnen gehabt.
Gespeichert

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM16] Taktik mit VFB
« Antwort #2 am: 08.Juni 2016, 18:04:09 »

Bin auch grade mit dem VfB unterwegs,
Bei mir funktioniert ginzczek als Zielspieler und Werner als Knipser sehr gut.(wobei ich mir immer nen Ersatz Zielspieler ausleihe, dein Screenshot spricht da ja Bände.
Dafür Rupp raus und Gentner als BoxtoBox spieler.
Beide Flügel auf Flügelspieler support  und Verteidigung ausdribbeln als Anweisung.
Gegen Starke Mannschaften Reines Kontern km 4-1-4-1

Hinrunde meist ganz vorne dabei. Hintenraus reichts meistens nur noch für EL Quali,. (Und nächste Saison verlier die Bliga auch noch einen Startplatz  :'( )
« Letzte Änderung: 08.Juni 2016, 18:09:35 von Hyperion »
Gespeichert