Auf der Suche nach Alternativen zum EA-FM (den ich schon sehr lange zocke und auch selbst editiere) bin ich natürlich auf euren geliebten FM gekommen ^^
Natürlich habe ich versucht mich durch die meiner Meinung nach wichtigsten Guides zu kämpfen.
Nun habe ich mal versucht eine eigene Taktik auf Grund der Guides und meiner eigenen Wahrnehmung zu erstellen.
Ich habe den Club gewählt, da ich schon jahrelang großer Fan bin (und momentan durchlaufen wir ja wieder eine bessere Zeit

)
Hier mal meine Taktik

Zu den Anweisungen: Pass in die Tiefe, da ich eine relativ schnelle Offensivreihe besitze und mir dachte dass dies dafür sehr hilfreich sein könnte (und bis jetzt gefallen mir die generierten Torchancen bzw. Tore die seit dieser Umstellung fallen auch sehr gut)
Spielaufbau mit Kurzpässen einfach aus dem Grund dass zuvor oftmals Bälle einfach weit nach vorne gekloppt wurden und so unter anderem meine Nummer 10 oft "überspielt" wurde bzw. die Bälle einfach im Nirgendwo landeten.
Weiter aufrücken und Enger decken resultieren aus der Analyse meiner Verteidigung (im Vergleich zur restlichen Liga), sie haben sehr gute Werte in Antritt und Schnelligkeit, sowie auch Deckung (Tackling ist ebenfalls sehr gut), jedoch schwächen im Kopfballspiel, deshalb habe ich es mal so versucht.
Ich habe in der Vorbereitung auch alle Spiele gewonnen, die ersten beiden Liga-Spiele ebenfalls, jedoch bleibe ich selten ohne Gegentor (was sich natürlich verschmerzen lässte wenn man vorne mehr schießt als man hinten bekommt

)
Aber dennoch wollte ich euch mal fragen was ihr generell von der Grundordnung und auch den Anweisungen haltet.
Evtl. könnt ihr mir auch ein paar Spieleranweisungen empfehlen
aktuelle Anweisungen:
TW: kurz abspielen (hat mir die Bälle auf Standard zu oft einfach blind nach vorne geschlagen)
RV: -
IV: -
IV: -
LV: - Spiel breit machen (einfach um dem Spiel auf der linken Seite Breite zu geben)
MZL: Hartes Tackling (im Mittelfeld lieber etwas härteres Tackling auch auf Kosten eines Fouls wenn es sein muss)
MZR: Hartes Tackling (im Mittelfeld lieber etwas härteres Tackling auch auf Kosten eines Fouls wenn es sein muss)
OMZ: Häufiger Schießen (auf Grund des hervorragenden Schusses von Sebastian Kerk)
OMR: Hartes Tackling (im Mittelfeld lieber etwas härteres Tackling auch auf Kosten eines Fouls wenn es sein muss)
OML: Hartes Tackling, enger stehen (im Mittelfeld lieber etwas härteres Tackling auch auf Kosten eines Fouls wenn es sein muss, um dem LV Platz an der Linie zu verschaffen)
TJZ: -
Freue mich auf euer Feedback
mfg wito