MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Hula mit den Bula Boys  (Gelesen 2232 mal)

Vossi

• Bambini
  • *
[FM16] Hula mit den Bula Boys
« am: 01.Juli 2016, 23:53:46 »

Sorry, für den wirklich einfallslosen Threadnamen, aber ich konnte mir diesen Reim nicht verkneifen :-D

Einleitung

Herzlich Willkommen zu meinem neuen Save, in dem ich die Nationalmannschaft des Inselstaates Fidschi übernehme. Ich erhoffe mir ein spannendes und vor allem forderndes Save und würde mich freuen, wenn ihr daran teilhaben könnt und fleißig mit diskutiert und fiebert!

Die Fidschi-Inseln

Fidschi ind Zahlen: 890.000 Einwohner auf 18.333 km² Inselfläche. Ich hoffe, dass es hier den einen oder anderen talentierten Spieler gibt. Natürlich habe ich schon einmal die Namen meiner neuen Jungs studiert, aber was wirklich bekanntest ist nicht dabei - zumindest für mich nicht. Umso mehr freue ich mich also auf die Herausforderung, der ich mich nun stelle.

Das Team

Auf der Torhüterposition wird sich wohl ein Zweikampf zwischen Mateinaqara und Codro entwickeln. Der 46 (!!!) jährige Sikuri wird bei mir wohl keine Rolle spielen. Leider hat keiner der drei Keeper auch nur ansatzweise den nötigen Skill, um der Verteidigung die Unsicherheit zu nehmen, sodass ich hoffe, dass mir Suva irgendwann einmal einen fähigen Keeper ausspuckt :P

In der Verteidigung sehen wir mit Finau einen in die Jahre gekommen Star der Mannschaft. Mit 33 Jahren bietet er der Mannschaft den nötigen Rückhalt und kann den jungen Spielern zeigen wo es lang geht! Mit Vesikula habe ich einen talentierten zweiten Innenverteidiger in der Mannschaft, sodass die Rollen in der Mannschaft erst einmal klar sind - zumindest, was die Defensive angeht. Auf Rechts haben wir mit Suwamy eine klare Nummer eins, Kautoga wird wohl nicht über die Reservisten-Rolle hinaus kommen. Auf der linken Verteidigerposition herscht gähnende Leere! Fürs erste wird es wohl reichen müssen, wenn ich beide Rechtsverteidiger mal links und mal rechts spielen lasse und sehe wie sie sich entwickeln. Allerdings wird das mit dem Alter wohl schwer, etwas neu zu lernen.

Im Mittelfeld dann der Star der Mannschaft. Roy Krishna auf der offensiven rechten Seite wird Schaltzentrale des Spiels werden. Im offensiven Zentrum habe ich mit Vono und Dunadamu keine wirklichen Talente, die mit Ihrem Alter auch nicht für langfristige Stabilität sorgen, sodass auch hier etwas neues her muss. Wie schon in der Verteidigung fehlt uns auch ein gelernter linker Flügelspieler, sodass hier entweder Singh oder einer der rechten Flügelspieler zum Einsatz kommen wird. Im zentralen Mittelfeld sind mit dem jungen Nabenu und dem alten Waqa zwei Spieler vorhanden, deren Qualität leider ebenfalls zu wünschen übrig lässt.

Im Sturm dann ein Lichtblick: Mit Vakatalesau spielt ein ganz wichtiger Spieler für uns, und ich freue mich jetzt schon auf seine ersten Einsätze. Problematisch wird es, wenn er verletzt ist, da nichtmal annähernd gleichwertiger Ersatz vorhanden ist.

Zu Beginn starten wir mit einem Vertrag, der jeweils nur einen Monat gilt. Man wird also Monat für Monat meine Leistung bewerten und dann entscheiden, ob sie mir weitere Kohle überweisen. Schweinerei: Der u20-Trainer hat einen Vollzeitvertrag, allerdings mit deutlich weniger Bezahlung :-D

Bayernfahne

• Nationalspieler
Re: [FM16] Hula mit den Bula Boys
« Antwort #1 am: 02.Juli 2016, 01:49:05 »

Grandiose Station, da bin ich gerne dabei!
Vakatalesau kenne ich sogar! Mit seinen über 1,90 muss der den Rest deiner Mannschaft ja locker um 2 Köpfe überragen.  :D Auf den Typ bin ich auf jeden Fall mal gespannt! Ist Tamanisau nicht mehr Nationaltorhüter bzw. spielt der überhaupt noch? Den hab ich früher bei den WM-Spielen von EA immer hart gefeiert.  :D
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2 am: 02.Juli 2016, 18:24:55 »

Klingt super! :)
@Bayernfahne: Du kennst aber auch jeden noch so exotischen Spieler  :o :D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 02.Juli 2016, 20:35:44 »

Klingt super! :)
@Bayernfahne: Du kennst aber auch jeden noch so exotischen Spieler  :o :D

Da seine Bayern ja eh immer Meister werden, hat er ja genug Zeit, um Spieler aus verrückten Ländern zu scouten ;D
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Vossi

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 04.Juli 2016, 19:34:24 »

Vielen Dank für die Antworten, habe mich gefreut, dass überhaupt jemand geantwortet hat :D

Grandiose Station, da bin ich gerne dabei!
Vakatalesau kenne ich sogar! Mit seinen über 1,90 muss der den Rest deiner Mannschaft ja locker um 2 Köpfe überragen.  :D Auf den Typ bin ich auf jeden Fall mal gespannt! Ist Tamanisau nicht mehr Nationaltorhüter bzw. spielt der überhaupt noch? Den hab ich früher bei den WM-Spielen von EA immer hart gefeiert.  :D
Nicht ganz :D Naqeleca und Mateinaqara sind mit 192 cm die größten Spieler, dann kommt erst Vakatelesau :D Ansonsten sind wir aber eine riesige Mannschaft, nur 7 Spieler sind kleiner als 180cm!!!

Tamanisau scheint nicht mehr zu spielen, dafür aber sein Sohn :D

Ansonsten versuche ich, regelmäßig ein wenig weiter zu spielen! Das wird bestimmt ein lustiger Save mit einigen Überraschungen :P
[/i]

Vorbereitung auf die Pflichtspiele

Zur Vorbereitung auf den OFC-Cup im Mai/Juni 2016 haben wir uns massig Freundschaftsspiele gegen Gegner aus unserer Region ausgesucht. Beginnen tun wir diesmal mit Neukaledonien und Tahiti - auch um zu sehen, wo wir im Vergleich zu beiden stehen. Im Oktober testen wir gegen die Cook Inseln und Vanuatu, im November konnten wir Am. Samoa und Anguilla für uns begeistern.

Neukaledonien - Fidschi

Unsere Aufstellung:

Leider beuteln uns viele Verletzungen. Nennenswerte Verstärkung ist Baleitoga, der von seiner Verletzung erholt zu uns zurück kehrt! Natürlich trifft mich kurz vor Spielstart noch einmal das Schicksal:

Der 31-jährige TJ Nawatu und der 27-jährige ML Singh stoßen ins Team.

Das Spiel:

Früh merken wir, dass wir noch einiges an Lehrgeld bezahlen müssen. In der 5. Minute kriegen wir das 0:1 nach Eckball, in der 7. Minute trifft Ulrich aus Abseitsposition. Das 0:2 macht Neukaledonien per Elfer durch Gope-Fenepej (11. Minute).

An der Seitenlinie springe ich herum wie Rumpelstilzchen, ich wusste es wird schwer, aber hier gelingt bislang gar nichts. Aber: Meine Worte zeigen Wirkung, wir haben deutlich mehr Ballbesitz und schaffen es ein ums andere Mal vor das Tor. Dennoch scheint der Gegner zu groß, um hier heute etwas zu holen.

Zweite Halbzeit, gleiches Bild. Wir haben den Ball, Neukakaledonien kommt immer wieder gefährlich vor das Tor. Doch dieses Mal haben wir die klareren Chancen auf unserer Seite, nur das Tor wird einfach nicht getroffen. So bleibt es bis zur Wechselorgie in der 60. Minute beim 0:2 aus unserer Sicht.

Das 0:3 fiel dann aus heiterem Himmel und erneut nach einem Standard. Schade, mit der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit wäre vielleicht was drin gewesen. Mit dem Auftritt in der zweiten Halbzeit kann man zufrieden sein, da waren wirklich gute Ansätze dabei, leider nahezu nur in der Offensive. Die Defensive gilt es in den nächsten Spielen zu stabilisieren.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 04.Juli 2016, 19:53:58 »

Echt, so groß sind deine Spieler? Ok, das überrascht mich! Schade das mit der Niederlage, aber war ja zum Glück nur ein Testspiel und in der zweiten Hälfte war ja auch eine Verbesserung zu erkenne.  :)
Welche Nationalität hat dein Trainer eigentlich und mit welcher Reputation spielst du?
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!