MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Ist Moreno Goisis bereits jetzt ein Flopeinkauf des BVB?

Ja
Nein
ALTER! Es sind erst sechs Spiele absolviert!!!

Autor Thema: Sportschau Reloaded - Spieltag 6  (Gelesen 12005 mal)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sportschau Reloaded - Ein Blick in die Zukunft - Spieltag 4
« Antwort #20 am: 25.Juli 2016, 16:20:11 »

Leider habe ich es nicht mehr geschafft, auch nur einen der beiden Teile vor meiner Pause fertigzustellen. Daher geht es jetzt erst am voraussichtlich 04.08. weiter. Wollte nur mal die kleine Statusmeldung bringen, da ich ja groß einen "Uploadplan" angekündigt habe. Den versuche ich dann auch wieder penibel einzuhalten.
Während der Pause überlege ich mir auch, wie ich den Vorschlag von LucaBall am Besten unterbringe :)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportschau Reloaded - Ein Blick in die Zukunft - Spieltag 4
« Antwort #21 am: 26.Juli 2016, 18:27:15 »

Mach dir kein Stress und danke für die Chronik ;) Dabrowski ist ja unser neuer Jugendtrainer und spielte eine zeitlang für Hannover 96 :) Löw ist jetzt weniger bekannt, aber er scheint gute Arbeit zu leisten.

Ich freue mich zumindest auf den nächsten TEIL!
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sportschau Reloaded - Ein Blick in die Zukunft - Spieltag 4
« Antwort #22 am: 01.August 2016, 07:22:07 »

Genug "Urlaub", komm zurück! :P
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sportschau Reloaded - Ein Blick in die Zukunft - Spieltag 4
« Antwort #23 am: 01.August 2016, 09:03:19 »

Kein Streß - gut Ding will Weile haben :D
« Letzte Änderung: 01.August 2016, 09:07:50 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Der Chris

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sportschau Reloaded - Ein Blick in die Zukunft - Spieltag 4
« Antwort #24 am: 11.August 2016, 12:01:57 »

Wann geht die Sportschau denn weiter? Jeder hier möchte doch wissen, auf welche Mannschaft wir setzen müssen, hinsichtlich künftiger Lottospiele  ;D
Gespeichert

Cartmann

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Sportschau Reloaded - Ein Blick in die Zukunft - Spieltag 4
« Antwort #25 am: 11.August 2016, 13:12:06 »

Ich tippe einfach mal auf Leverkusen. Ich glaube das sie mit ihrer eingespieltem Truppe letzten Endes über Dortmunder, die einen katastrophalen Saisonstart hatten triumphieren werden. Ich könnte mir tatsächlich vorstellen das Bremen jetzt von einer allseits bekannten Aufstiegs-Motivation getragen wird. Vielleicht sogar in den internationalen Wettbewerb. Aber alles noch rein spekulativ.
Auf jeden Fall ist diese Liga spannender als die im Jahr 2016/17.
Gespeichert
Arsenal,AC Mailand,Bilbao,Werder Bremen,Köln,Barcelona

                              VS.

Tottenham,Chelsea,MAN UTD, Bayern,HSV,Juventus

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sportschau Reloaded - Ein Blick in die Zukunft - Spieltag 4
« Antwort #26 am: 17.August 2016, 14:38:45 »

@Makaio und ChrisS: Ihr wollt einen neuen Teil? Dann bekommt ihr ihn jetzt auch und wie Plumps anmerkt: Ohne Streß ;D

@Cartmann: Schön, dass die Story bereits jetzt zu Gedankengängen anregt. Es ist wirklich spannend und ich würde auch Dortmund noch nicht abschreiben. Sechs Punkte können schnell aufgeholt werden.

@all: Leider mangelte es in letzter Zeit an eben jener Zeit. Ich werde auch meinen Uploadplan nicht einhalten können, da andere Arbeiten momentan einfach wichtiger und zeitintensiver sind. Dennoch versuche ich, irgendwie regelmäßig zu posten. Nicht nur aufgrund des Zeitmangels habe ich heute die Spielberichte etwas gekürzt, vor allem bei Spielen, in denen wirklich sehr wenig passiert ist und ich nichts erfinden wollte. Nicht viel, aber die waren doch sehr umfangreich und vielleicht für den ein oder anderen Leser zu viel. Sollte diese neue Kürze allerdings nicht zusagen, werde ich dann wieder umsteigen. Es wurde ja auch der Pokal und die internationalen Wettbewerbe angesprochen. Im Pokal berichte ich ab dem Viertelfinale, CL und EL werden je nach drei Spielen der Gruppenphase, nach den 6 Spielen sowie dann in den K.O. Runden thematisiert. Alles andere wäre mMn auch zu viel.
 Heute habe ich, auf Vorschlag von LucaBall die Ergebnisse in einen Spoiler gepackt. Auch hier gilt: Der Leser entscheidet. Wenn ihr die alte Form zurückhaben wollt, scheut euch nicht, mir das mitzuteilen. Sieht natürlich jetzt viel mehr nach richtig viel Text aus. LucaBall ist übrigens auch der nächste Experte, der nun doch leider viel zu lange auf seinen Einsatz als Heiko Westermann warten musste. Ich hoffe, diese Wartezeit war es dann auch wert :) Vielen Dank an dieser Stelle für seine Mühen und seine tollen Texte!




Spieltag 5 // Saison 2036/2037





Hallo und herzlich Willkommen zur fünften Ausgabe der Sportschau der Saison 2036/2037. Noch können alle Mannschaften ihre Ziele erreichen, auch wenn schon der eine oder andere bittere Rückschlag hingenommen werden musste. Dennoch glaubt weiterhin jeder an die eigenen Chancen und wir dürfen uns auf spannende Spiele freuen. Während die Jungs aus Wolfsburg und Leverkusen alle bisherigen Partien gewinnen konnten, wartet man in Kaiserslautern weiter auf den ersten Punkt. Wir haben unsere Zuseher gefragt, ob sich das am fünften Spieltag gegen Bayer Leverkusen ändern wird. Eine Mehrheit von knapp 58% sieht die Werkself im Vorteil, während nur 26,3% den „Roten Teufeln“ einen Überraschungserfolg zutrauen. Wer richtig lag sehen wir im weiteren Verlauf der Sendung.
Heutiger Gast im Studio und gefragter Experte ist einer, der durch social media um 2015 zu europaweitem Ruhm gelangt ist. Es handelt sich um keinen geringeren als Heiko Westermann. Ich freue mich, dich heute begrüßen zu dürfen. Was erwartest du dir vom Spieltag, Heiko? Bleibt es spannend?

So hallo erstmal. Ja dieser Spieltag hält schon jetzt einige interessante Paarungen bereit.
Zuerst haben wir Stuttgart gegen Leipzig, wo sich die sowieso schon individuell stärkeren Stuttgarter meiner Meinung nach gegen Leipzig durchsetzen werden. Fürth gegen Mainz ist so ein Duell, wo beide Mannschaften ziemlich gleich stark sind, weswegen der Ausgang dieser Partie für beide Teams auch die Richtung, in die diese Saison gehen wird, bestimmt. In einer ähnlichen Dimension bewegt sich auch das Spiel meiner beiden Exklubs, Schalke-HSV. Wir wissen ja, dass bei beiden Vereinen schnell der Baum brennt und deswegen wir es für Hilbert wichtig seinen Platz mit dem zweiten Sieg in Folge zu festigen, während Sheidaev gerne wieder den Anschluss nach oben herstellen möchte. Ich sehe da ehrlich gesagt ein enges, umkämpftes, vielleicht sogar unansehnliches Spiel auf uns zukommen.
Ein weiteres Team hinter seinen Erwartungen ist Köln, welche vor Saisonstart mein persönlicher Geheimfavorit waren. Mit Bremen haben sie einen Gegner der momentan eigentlich auf Wolke 7 schwebt und bei denen Breitbach nun auch wieder dabei ist. Da wird es schwer für die Kölner, den Negativlauf zu unterbrechen. Kommen wir nun zur Enttäuschung schlechthin des Saisonstarts. Dass der BVB gegen zwei Topteams mit Leverkusen und Hannover verliert, kann mal passieren, aber sowohl gegen Hoffenheim als auch gegen Kaiserslautern hat man zuletzt, trotz Siegen, auch nicht gut ausgesehen. Vielleicht handicapt ein paar Spieler noch die Müdigkeit nach der EM, als die Bayern früher noch Serienmeister waren wurde in solchen Jahren auch gerne von einem Fluch geredet. Bochum ist ein gefährlicher Gegner, und ich kann mir gut vorstellen, dass Dortmund auch dort straucheln könnte.
Bayern spielt gegen den KSC, die sich bisher immer teuer verkauft haben, mit Ausnahme letzter Woche vielleicht, aber ihnen fehlen wichtige Punkte. Und vielleicht hält ihre Defensive ja gegen die der Bayern. Hannover-Hoffenheim sollte ein Sieg für die 96er werden, die technisch deutlich stärker einzuschätzen sind. Auch Tabellenführer Wolfsburg sehe ich stärker ein als die Gladbacher und sollten keine Probleme bekommen. Und dann haben wir noch Leverkusen-Kaiserslautern. Für die Roten Teufel geht es im Prinzip nur darum sich teuer zu verkaufen, ihren ersten Punktgewinn traue ich ihnen hier nicht zu, auch weil ich nicht glaube, dass die Leverkusener das Spiel auf die leichte Schulter nehmen werden. Aber mit einer guten Leistung können die Pfälzer ja Moral tanken für bevorstehende Aufgaben. 


Vielen Dank für deine Einschätzungen, Heiko. Wir starten heute mit einem interessanten Duell. Aufsteiger Fürth hat bereits zwei Mal gewonnen und dabei gezeigt, dass sie definitiv in der Bundesliga mithalten können. Ihre heutigen Gäste aus Mainz mussten sich erst finden, in den letzten beiden Partien gelang der jungen Truppe aber die Wende und es wurden zwei Siege eingetütet.



SpVgg Greuther Fürth – 1. FSV Mainz 05

Beide Teams beginnen forsch und erspielen sich in den ersten Minuten Chancen. Die beste davon hat Drechsel, der nach Foul an Burger vom Elfmeterpunkt antritt. Er bleibt cool und schießt die Kleeblätter nach vier Minuten in Front. Mainz bleibt aber dran und kommt durch den auch in den Vorwochen starken De Beer zum Ausgleich in der 13. Minute. Nach der turbulenten Anfangsphase verflacht das Spiel bis zur Pause.
Quasi direkt mit Wiederanpfiff dürfen die Heimfans jubeln. Burger kann sich im Strafraum durchsetzen und trifft nach wenigen Sekunden in der zweiten Hälfte zum 2:1. Es entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 78. Minute nutzt Tantos eine dieser Möglichkeiten zur Vorentscheidung und dem 3:1. Buczek kann in der 88. Minute zwar noch auf 3:2 verkürzen, allerdings kommt dieser Treffer letztendlich zu spät- Die Kleeblätter entfernen sich somit weiter von der Abstiegszone, während die jungen Mainzer einen Rückschlag verkraften müssen.

(click to show/hide)



RB Leipzig – VfB Stuttgart

Während die Leipziger nicht ganz zufrieden mit dem Saisonstart ist, will man in Stuttgart heute den vierten Sieg im fünften Spiel einfahren und ein Zeichen an die Tabellenspitze senden. Dementsprechend engagiert beginnt der VfB und lässt den „Roten Bullen“ kaum Luft zum Atmen. Folgerichtig gehen die Schwaben danna auch nach elf Minuten durch Demir in Führung, der eine schöne Kombination sicher abschließen kann. Aus dem Nichts gelingt den Leipzigern der Ausgleich durch Pereira unmittelbar vor der Pause.
Die Stuttgarter brauchen in der zweiten Halbzeit einige Zeit, um sich von diesem Schock zu erholen. Die Leipziger können aber trotz mehrere Chancen kein Kapital daraus ziehen und müssen gegen Ende selbst nochmals zittern. Doch es bleibt beim leistungsgerechten Remis, der RB Leipzig eher weiterhilft als dem VfB, der aufpassen muss, nicht zu früh den Anschluss nach oben zu verpassen.

(click to show/hide)



FC Schalke 04 – Hamburger SV

Es treffen zwei Teams aufeinander, deren Ansprüche meist deutlich über den tatsächlichen Ergebnissen liegen. So verwundert es nicht, dass in Gelsenkirchen nach dem missratenen Saisonstart schon wieder Unruhe herrscht. In Hamburg ist man etwas besser gestartet, dennoch wollen alle mehr. Ob beide Teams von den Erwartungshaltungen gebremst werden, sie sich gegenseitig neutralisieren oder es einfach nicht besser können, weiß in der ersten Halbzeit keiner der Zuschauer, die ein absolut unterirdisches und langweiliges Spiel sehen müssen.
Nach der Pause wird es zwar nicht sonderlich ansehnlicher, es fallen aber zumindest Tore. Erst gelingt Grafite mit dem ersten brauchbaren Angriff der Gäste aus Hamburg die schmeichelhafte Führung, dann vergibt Schalke zwei Großchancen. Die dritte innerhalb von nur fünf Minuten nutzt letztendlich Yasar Pala, der aus kurzer Distanz keine Probleme mehr hat, die Kugel zum Ausgleich über die Linie zu drücken. Nach diesem Treffer in der 65. Minute sehen die Zuschauer weitere 25 Minuten des Trauerspiels, ehe endlich der Abpfiff alle erlöst.

(click to show/hide)



Karslruher SC – FC Bayern München

Nach langen Jahren der Tristesse zeigt sich in München wieder ein „Mia-San-Mia“-Gefühl und die Bayern punkten auch gut. Mit acht Punkten sind die Münchner immer noch unbesiegt und zeigen teilweise gute Leistungen. Gegen den KSC legen sie erneut los wie die Feuerwehrt und gehen zum wiederholten Male bereits kurz nach dem Anpfiff in Führung. Eine klasse Vorarbeit von Ramos kann Vidhaj nach nicht einmal 60 Sekunden zur Führung verwandeln. Danach verwalten die Bayern ihr Ergebnis und lassen die Karlsruher kommen. Doch diese schaffen es einfach nicht, auch nur ansatzweise gefährlich zu werden. So sind es dann am Ende die Bayern, die einige Angriffe konsequenter angehen, einen Torerfolg können sie trotzdem nicht mehr feiern. So bleibt es bei einem Auswärtssieg der Münchner, die damit ihre gute Serie fortsetzen. In Karlsruhe wird man nun endgültig den Blick nach ganz unten richten müssen.

(click to show/hide)



VfL Bochum – Borussia Dortmund

Nach dem mäßigen Saisonstart muss der BVB endlich liefern, um seinen Status als absoluter Meisterschaftsfavorit zurückerobern zu können. Die Leistungen bisher sind aber davon weit entfernt. Bei den Nachbarn aus Bochum soll sich das ändern und das Team ist gewillt, früh alles klar zu machen. Bereits in der 19. Minute ist es Lorz, der zur Führung für den BVB einnetzt. Gerade einmal drei Minuten später erzielt Brandt das 0:2 und beruhigt Fans sowie Spieler, die nun deutlich ruhiger und mit viel mehr Selbstvertrauen agieren.
In der 55. und 63. Minute sorgt Lorz mit einem Doppelschlag zum 0:4 für die frühe und endgültige Entscheidung. Die Gastgeber aus Bochum bleiben zwar über das ganze Spiel bemüht, können aber der individuellen Klasse der Dortmunder, die das erste richtig gute Spiel in dieser Saison abliefern, nichts entgegensetzen. Schlusspunkt ist eine Ampelkarte gegen Kraus. Der BVB arbeitet sich mit dem dritten Sieg in Folge in der Tabelle nach oben und scheint endlich in Form zu kommen, während man in Bochum weiterhin nur einen Punkt auf dem Konto hat.

(click to show/hide)



1. FC Köln – SV Werder Bremen

Die Bremer Tormaschine gastiert bei den bisher bitter enttäuschenden Kölnern, die unbedingt einen Sieg brauchen, damit nicht früh alle Ziele in weite Ferne rücken. Werder wirbelt von Anfang an angeführt von Eugen Breitbach, der seine Sperre abgesessen hat, durch die Kölner Defensive und geht nach 20 Minuten durch Toptorjäger Messaoudi in Führung. Der FC schlägt aber gleich zurück und gleicht durch Blomberg aus. Der Rest der ersten Hälfte verläuft ereignislos.
In der zweiten Halbzeit zeigt Köln seine Klasse und geht nach einer super Kombination durch Fiala in der 51. Minute in Führung. Werder schüttelt sich kurz und bläst zum Angriff. Ausgerechnet Breitbach zeigt seine große Klasse und erzielt mit einem tollen Tor in der 65. Minute den Ausgleich. Die Geißböcke antworten aber sofort und gehen durch den starken Doppelpacker Blomberg bereits zwei Minuten später wieder in Führung. Von nun an folgt ein Sturmlauf Werders, dem die Kölner Defensive lange standhalten kann. In der 86. Minute bestrafen die Bremer allerdings den einzigen kleinen Fehler sofort und gleichen durch Kemmerling aus. Werder zeigt durch dieses Unentschieden gegen einen der Topclubs des Vorjahrs erneut seine Stärke, während in Köln die Alarmglocken schrillen. Es müssen Siege her.

(click to show/hide)



1. FC Kaiserslautern – Bayer 04 Leverkusen

Die Werkself verlor am vergangenen Spieltag die Tabellenführung an Wolfsburg und will sich diese heute zurückholen. Die punktlosen Lauterer sind dabei natürlich ein vermeintlich dankbarer Gegner. Bereits in der dritten Minute unterstreicht Thys die Ambitionen und bringt mit einem überlegten Abschluss die Gäste in Führung. Nach 28 Minuten ist es erneut Thys, der einen kapitalen Bock in der Defensive der „Roten Teufel“ ausnutzt und mit dem fälligen Elfmeter auf 0:2 erhöht. Bereits jetzt scheint das Spiel gelaufen, da die Lauterer gebrochen wirken. Bayer lässt es dementsprechend langsamer angehen.
Auch in der zweiten Hälfte kontrolliert Leverkusen mit minimalstem Einsatz das Geschehen und setzt nur noch vereinzelt Nadelstiche. So sind die weiteren Tore durch Simeoni in der 54. Minute und des dreifachen Torschützen und überragenden Spielers Thys in der 76. Minute die einzigen Höhepunkte. Durch diesen 4:0-Erfolg senden die Leverkusener ein deutliches Signal an die Konkurrenz und feiern den fünften Sieg im fünften Spiel, während Lautern mit immer noch null Punkten einen klassischen Fehlstart hinlegt.

(click to show/hide)



TSG 1899 Hoffenheim – Hannover 96

Mit einem Sieg in Hoffenheim wollen die 96er den Anschluss an die Tabellenspitze halten, während die TSG versucht, sich mit einem Sieg von den letzten Plätzen abzusetzen. Die kalte Dusche für Hannover erfolgt bereits in der fünften Minute, als bei einer Ecke keiner Delporto auf der Rechnung hat und er unbedrängt die Führung erzielen darf. Nach schwachem Hannoveraner beginn ist es in der 17. Minute Löning, der nach einer tollen Einzelaktion den überraschenden Ausgleich erzielt. Dennoch wirkt auch weiterhin die TSG frischer und motiviert, was in der 40. Minute mit der erneuten Führung durch Hausken belohnt wird. Noch vor der Pause gelingt es den 96ern wieder auszugleichen. Dieses Mal wird Gustavo Alexandre wunderbar freigespielt und kann das Tor erzielen.
In der zweiten Halbzeit sehen wir das gleiche Bild. Schwache Hannoveraner müssen alles aufbieten, um gegen spielfreudige Hoffenheimer bestehen zu können. Bereits nach 51. Minuten klingelt es dann erneut im Kasten der Gäste, als Montano einen Fernschuss zum 3:2 versenkt. Von diesem Schock erholt sich Hannover nicht mehr und die TSG hätte bei besserer Chancenverwertung höher gewinnen können.

(click to show/hide)



VfL Wolfsburg – Borussia Mönchengladbach

Die Wölfe wollen im Kampf um die Tabellenspitze den fünften Sieg folgen lassen und bekommen es mit Gladbachern zu tun, die noch nicht richtig ins Rollen kommen und erst zwei Punkte auf dem Konto haben. Diese Verunsicherung wird von den Wölfen eiskalt ausgenutzt. In der 13. und 16. Minute schießen Superstar Yameogo und Wellington eine beruhigende 2:0-Führung heraus, die bis zur Pause bestand hat.
Direkt nach Wiederanpfiff kann allerdings Ronald den Anschlusstreffer erzielen, der aber nur bis zur 50. Minute Bestand hat, da Rychlewicz den alten Abstand durch einen sehenswerten Freistoßtreffer wiederherstellen kann. Mit dem 3:1 im Rücken lassen es die Wölfe ruhiger angehen und ermöglichen so den Fohlen in Form von Godwins Abschluss aus kurzer Distanz in der 62. Minute den erneuten Anschluss. Dieses 3:2 spielen die Wolfsburger dann aber souverän über die Zeit und freuen sich am Ende über den nächsten Sieg, während die Fohlenelf voll im Abstiegskampf angekommen ist

(click to show/hide)




Der fünfte Spieltag war erneut eine Freude für alle neutralen Fußballfans. Wir sahen spannende und torreiche Spiele, die uns teilweise den Atem vor Freude und Aufregung nahmen. Nun denn, Heiko, was hast du uns zu diesem tollen Spieltag zu sagen?

Tja Pio, wo soll ich anfangen? Auch heute war mal wieder viel los! In Leipzig und auf Schalke gab es Unentschieden, mit denen in Hinsicht auf die Tabellenposition die Auswärtsteams deutlich besser leben können als die Heimteams. Fürth hat mit einem erneuten Dreier nicht nur das Polster nach unten ausgebaut, sondern auch sich für höhere Positionen ins Gespräch gebracht. Die Bayern schaffen es mit einem weiteren frühen Tor und anschließendem Minimalistenfußball erneut dreifach zu punkten. Da sah man dem KSC die mangelnde Qualität doch an.
Das Highlight des Spieltages war sicherlich Köln-Bremen. Die Kölner haben sich nach den letzten Negativergebnissen zurückgemeldet und doch nur einen Punkt, weil Bremen mit einem für einen Aufsteiger untypischen Offensivfußball dagegengewirkte und für seinen Mut belohnt wurde. Dafür muss man ihrem Coach Daniel Bauer auch mal loben. Hoffenheim überraschte mich mit einem starken Auftritt gegen Hannover, während Wolfsburg zwar standesgemäß gewinnt, in der Defensive aber nicht sattelfest wirkte. Dortmund meldete sich vor allem in Person von Lorz eindrucksvoll aus der Formkrise zurück und Leverkusens Thys zeigt eine Gala gegen chancenlose Lauterer.
Eine interessante Frage wird auch die nach der ersten Trainerentlassung sein. Bereits vor dem Spieltag gab es leicht wackelnde Stühle, und mit Ausnahme Hoffenheims konnte sich kein Team aus der unteren Tabellenhälfte befreien.


Danke für deine Einschätzungen, Heiko. Die ersten Stühle werden wohl nun richtig wackeln und es wird interessant zu sehen sein, welche Verantwortlichen zuerst die Konsequenzen aus den bisherigen Leistungen ziehen. Es bleibt definitiv spannend in der Liga. In unserer Umfrage hatte die Mehrheit recht, die auf einen Sieg der hochfavorisierten Leverkusener gesetzt hatte. Ein Punktverlust für Bayer wäre aber auch eine große Überraschung gewesen. Unsere neue Umfrage betrifft die Tabellenführung: Wer wird nach dem sechsten Spieltag oben stehen? Die Leverkusener, die Bochum empfangen, oder doch die Wölfe, die beim Überraschungsdritten aus Bremen antreten müssen? Oder sind vielleicht beide Teams tor- und punktgleich? Es ist eine spannende Frage.
In der Tabelle marschieren Leverkusen und Wolfsburg im Gleichschritt vorne weg, während Dortmund auf die Verfolger aufgeschlossen hat. Im Tabellenkeller ist noch immer der 1. FC Köln zu finden, die deutlich höher Ambitionen haben. Ganz unten warten die Lauterer auf den ersten Punkt.



Damit verabschiede ich mich auch schon wieder von ihnen und freue mich, Sie am Samstag zum sechsten Spieltag wieder begrüßen zu dürfen. Ich wünsche Ihnen, werte Zuseher, noch einen schönen Abend. Ihr Pio Andrade.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportschau Reloaded - Ein Blick in die Zukunft - Spieltag 5
« Antwort #27 am: 17.August 2016, 16:03:18 »

Alarm in Gladbach!  Die Luft wird dünn für Schweinsteiger. Vorne hui, hinten pfui, noch kein Sieg. Die Saison ist schon jetzt fast nur noch mit einem Derbysieg zu retten.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sportschau Reloaded - Ein Blick in die Zukunft - Spieltag 5
« Antwort #28 am: 23.August 2016, 13:08:45 »

@doc: Richtig, bisher ist Gladbach unter den Erwartungen. Mauerblümchen der Liga halt. Am Ende werden sie mMn dann doch zu gut sein, um ernsthaft in Gefahr zu geraten.


@all: Suche jetzt einen Experten für den nächsten Teil. Wer Lust und Zeit hat, die kleinen Texte bis Donnerstag oder spätestens Freitag Mittag zu verfassen, darf sich gerne per PN melden und dann lasse ich die Screenshots zukommen. Gerne auch bereits gelesene Experten :)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Classivo

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Sportschau Reloaded - Ein Blick in die Zukunft - Spieltag 5
« Antwort #29 am: 23.August 2016, 13:19:26 »

Ich hoffe du bist mir nicht zu sehr böse, habe mich aber damals vor meinem Urlaub gemeldet und jetzt fehlt mir die Zeit komplett. Und ich sag dir lieber gleich ab, als zuzusagen und dann am Freitag keinen Text zu haben. Sry. Hoffentlich geht die Stroy trotzdem im normalen Takt weiter, da sie sehr intressant ist.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sportschau Reloaded - Ein Blick in die Zukunft - Spieltag 5
« Antwort #30 am: 14.September 2016, 17:49:33 »

Soooooo Leute. Der Contest ist vorbei und ich habe von euch treuen Lesern 20 Punkte erhalten. Ich bedanke mich dafür wirklich bei jedem einzelnen. Das zeigt, dass das Projekt, obwohl es in letzter Zeit leider wegen zeitlicher Probleme meinerseits viel weniger Updates gibt als von mir geplant/gewünscht, sehr gut ankommt.
Wie angekündigt wird die Sportschau Reloaded auch in Zukunft weitergeführt, da es als Langzeitprojekt konzipiert ist. Ich habe es nur eben im Contest-Zeitraum gestartet.
Daher soll es bald weitergehen. Falls mich wieder wer unterstützen möchte: Ich suche wieder Experten. Gerne dürft ihr euch bei mir melden, egal ob schon mal Experte oder ein neues alter Ego. Danke schon mal und auf ein baldiges Wiederlesen hier in Form einer neuen Sendung. Der nächste Spieltag ist schon simuliert :)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

KnappeS04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Sportschau Reloaded - Ein Blick in die Zukunft - Zukunftsplanung
« Antwort #31 am: 14.September 2016, 18:04:13 »

Da würde ich mich auch gerne als "Experte" melden. Als Schalke-Fan natürlich mit einem naheliegenden Alias: Ali Daei  ;D
Gespeichert
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Sportschau Reloaded - Ein Blick in die Zukunft - Zukunftsplanung
« Antwort #32 am: 17.September 2016, 18:42:29 »

Nach viel zu langer Pause geht es nun endlich hier weiter. Habe geplant, jede Woche einen Teil zu bringen. Der kommt immer Samstag oder Sonntag, je nachdem wann ich selbst Fußball spielen darf. Daher haben mögliche Experten auch länger Zeit. Es wird nämlich gleich wieder jemand für die nächste Ausgabe gesucht. Traut euch ;) Heute bedanke ich mich bei KnappeS04, der diesen Job übernommen hat.





Spieltag 6 // Saison 2036/2037



Hallo und Herzlich Willkommen zur neuen Ausgabe der Sportschau. Mein Name ist Pio Andrade und ich werde Sie, werte Zuseher, durch den heutigen, sechsten Spieltag der Bundesliga führen. Nach nun fünf absolvierten Spielen pro Mannschaft lassen sich schon die ersten Tendenzen erkennen. Heiße Kandidaten auf die Meisterschaft sind in diesem Jahr Bayer 04 Leverkusen und der VfL Wolfsburg. Beide liefern sich ein Kopf an Kopf Rennen mit einer bisher makellosen Bilanz. Auch Aufsteiger Werder Bremen und die Münchner Bayern spielen eine gute Runde, während Serienmeister Borussia Dortmund nur schwer und langsam in Schwung kommt. Im Tabellenkeller warten die Kicker vom 1.FC Kaiserslautern weiter auf den ersten Punkt. Auch die zuvor hoch gehandelten Kölner sind noch nicht in der Saison angekommen und weiterhin sieglos. Nun richten wir aber den Blick auf das Hier und Jetzt. Am heutigen Spieltag stehen einige interessante und hoffentlich spannende Begegnungen an.
Der Gast im Studio ist heute ein langjähriger und erfolgreicher Trainer im asiatischen Raum, der aber in seiner aktiven Karriere unter anderem für die damals dominierenden Münchner Bayern unterwegs war. Es handelt dabei natürlich um Ali Daei. Herzlich Willkommen, Ali. Wie schätzt du die heutigen Begegnungen ein?

Hallo Pio. Erst einmal möchte ich mich herzlich für die Einladung bedanken und betonen, dass ich die Bundesliga, die für mich zu den stärksten Ligen der Welt gehört, immer verfolgt habe. Besonders meine Ex-Vereine liegen mir noch sehr am Herzen.
Der heutige Spieltag verspricht ein sehr interessanter zu werden. Mainz gegen Karlsruhe ist das Duell der grauen Mäuse, beide Klubs stehen auch jetzt schon dort, wo ich sie auch am Saisonende erwarte. Leverkusen wird mit Bochum recht einfaches Spiel haben, während Dortmund gegen die überraschend starken Fürther weiterhin nicht richtig vom Fleck kommen wird. Hingegen wird Gladbach mit einem Sieg gegen Hoffenheim die Aufholjagd auf die internationalen Plätze einläuten. Bayern wird Leipzig ein weiteres Mal zeigen, dass es mehr braucht, um in der Bundesliga erfolgreich sein zu können, als nur Geld auszugeben. HSV gegen Köln und Hannover gegen Lautern werden Spiele "Not gegen Elend": alle vier Klubs sind "nur" Mittelmaß. Stuttgarts Höhenflug wird gegen Schalke, dass in die CL will, enden und im, durchaus überraschenden, Spitzenspiel des Spieltages wird sich zeigen, wer in dieser Saison die Dortmunder im Titelkampf herausfordern wird. Ich persönlich tippe da eher auf Bremen, aber auch Wolfsburg hat gute Chancen.


Vielen Dank für deine Analyse, Ali. Unsere Zuschauer gaben auch eine Einschätzung ab, nachdem wir gefragt haben, wer nach diesem Spieltag ganz oben in der Tabelle steht. Es war genauso spannend wie wir erwartet hatten, da jeweils 43% für Bayer und Wolfsburg gestimmt haben. 14% glauben gar, dass sich beide die Tabellenspitze punkt- und torgleich teilen. Ob das eintritt werden wir bald sehen, Wir gehen daher auch direkt in die Berichterstattung und starten mit dem Match der Mainzer, die den KSC empfangen.



1. FSV Mainz 05 – Karlsruher SC

Die junge Mainzer Mannschaft brennt nach der Niederlage in Fürth auf Wiedergutmachung, während die Karlsruher weiter um den ersten Sieg kämpfen. Lastet dabei zu viel Druck auf den Teams? Zumindest hat dies in der ersten Halbzeit den Anschein. Kaum ein Ball findet den angedachten Mitspieler, Torchancen gibt es gar nicht. Auch in der zweiten Halbzeit gleicht das Match eher einem Spiel in der Kreisliga in der tiefsten Provinz. Dennoch sehen die Zuschauer wenigstens eine gelungene Aktion. Nachdem die Mainzer unglaubliche fünf Pässe nacheinander zum eigenen Mann bringen ist Kühn urplötzlich frei im Strafraum, nimmt den Ball überraschenderweise technisch gut mit und versenkt die Kugel mit einem satten Schuss im Netz zum 1:0. Das Tor bringt allerdings weder den Mainzern Sicherheit noch verursacht es eine Reaktion beim KSC, der lediglich durch einen verzweifelten Fernschuss an den Pfosten für  Gefahr sorgte. Daher bleibt es bei einem mageren 1:0 in einem unansehnlichen Spiel.

(click to show/hide)



Hamburger SV – 1. FC Köln

Hamburg gegen Köln ist solch ein Duell, welches nur so vor Tradition trieft, mittlerweile aber kaum mehr die Massen begeistert. Ganz anders heute. Bereits nach wenigen Sekunden ist es der brasilianische Sturmstar Grafite, der die Gastgeber mit einem tollen Abschluss in Führung bringt. Die Geißböcke antworten aber direkt mit dem Wiederanpfiff und gleichen durch Sigirci bereits in der zweiten Minute aus. Solch eine Anfangsphase sah man in der Bundesliga lange nicht. Und es geht schnell weiter. Nicht einmal eine Viertelstunde ist gespielt, als Grafite wunderbar Arthaber in Szene setzt, der eiskalt zur erneute Führung des HSV einnetzen darf. Köln versucht wieder direkt zu antworten, kann aber selbst klarste Chancen nicht verwerten. Auch im Laufe der zweiten Halbzeit geht das so weiter, was den Hamburgern einige Räume zum Kontern lässt. Diese werden aber genauso kläglich vergeben, weshalb am Ende ein aufgrund der minimale besseren Effektivität verdienter Heimsieg für die Rothosen gefeiert werden darf. Dadurch setzt sich der HSV in der oberen Tabellenhälfte fest, während man in Köln in eine schwere Krise rutscht.

(click to show/hide)



Borussia Mönchengladbach – TSG 1899 Hoffenheim

Viele munkeln schon, dass für Trainer Bastian Schweinsteiger bei einer Niederlage die Gladbacher Tage gezählt sind. Daher ist ein Sieg gegen die Kraichgauer Pflicht. Die Fohlenelf nimmt dementsprechend das Heft in die Hand und machen das Spiel. Die TSG kommt kaum zur Entlastung, kann aber durch leidenschaftliches Verteidigen lange die Null halten. Erst fünf Minuten vor der Pause finden die Gladbacher die Lücke, Fall bedankt sich und erzielt die überfällige Führung. Keine drei Minuten sind im zweiten Durchgang gespielt, ehe Eschweiler endgültig für Erleichterung sorgt. Eine schöne Flanke von Fall trifft er wunderbar mit dem Kopf und erzielt das 2:0. Nun schalten die Fohlen einen Gang zurück und lassen die Gäste kommen, die aber am heutigen Tag zu harmlos sind. Am Ende feiert Gladbach endlich den ersten Saisonsieg und kann sich etwas von der Gefahrenzone absetzen. Hoffenheim ist mit sieben Punkten weiterhin im Niemandsland.

(click to show/hide)



FC Bayern München – RB Leipzig

Das Mia-San-Mia ist in München wieder eingekehrt und die Verantwortlichen wittern nach jahrelanger Trostlosigkeit wieder eine starke Saison. Die Mannschaft will das auch und beginnt gegen die anfangs überforderten Leipziger richtig stark. Nach 13 und 25 Minuten hätte es jeweils Elfmeter für die Münchner geben müssen, doch das Schiedsrichtergespann ließ beide Mal zur Freude der Leipziger weiterlaufen. Auch ein tolles Tor von Ramos wird wegen vermeintlichem Abseits nicht gegeben. Ebenfalls eine Fehlentscheidung. So kommt es wie es kommen muss. Ohne zu wissen wie überstehen die Leipziger 87 Minuten ohne Gegentor und erzielen mit dem ersten Torschuss durch Kaiser, der eine missglückte Rettungsaktion ausnutzen kann, den überraschenden Siegtreffer. In München wüten derweil die Verantwortlichen wegen den umstrittenen Entscheidungen und die Mannschaft fühlt sich um den verdienten Lohn gebracht.

(click to show/hide)



VfB Stuttgart – FC Schalke 04

Vor der Saison hätte man wohl ein absolutes Topspiel erwartet, da beide Mannschaften ganz oben angreifen wollten. Die Realität sieht aber ganz anders aus. Während der VfB noch einigermaßen Kontakt zur Spitze hält, scheitern die Schalker wie so oft an den eigenen Ansprüchen und hinken diesen weit hinterher. Daher hat dieses Duell auch eine besondere Brisanz, da einer einen herben Rückschlag hinnehmen muss. Für das erste Ausrufezeichen sorgen die Stuttgarter, die durch ein Tor von Karameris in der 11. Minute in Führung gehen. Eingeleitet wurde der Treffer durch ein Jahrhundertdribbling von Superstar Danic, der anschließend den Torschüzen mustergültig bedient. Schalke lässt sich kaum Schocken und schlägt nach 25 Minuten zurück. Der Brasilianer Tuta fackelt aus 20 Metern nicht lange und jagt den Ball unhaltbar zum Ausgleich in die Maschen. Den Stuttgartern ist nun anzumerken, dass sie noch vor der Pause die Führung erzielen wollen. Die größte Chance hat Menting, der erst aus kurzer Distanz am Pfosten scheitert, in der 38. Minute aber goldrichtig steht und zum 2:1 trifft. In der zweiten Halbzeit will Schalke mit allen Mitteln den Ausgleich, doch den Gelsenkirchnern fällt gegen defensiv bärenstarke Schwaben letztendlich viel zu wenig ein. So bleibt es beim 2:1, durch das der VfB Anschluss an die Spitze hält, während Schalke langsam in Gefahr gerät, schon früh alle Ziele aus den Augen zu verlieren.

(click to show/hide)



Hannover 96 – 1. FC Kaiserslautern

Auf dem Papier ist diese Partie eine klare Sache. Der große Favorit aus Hannover empfängt die punktlosen Roten Teufel. Das Spiel beginnt wie erwartet. Nach gerade einmal sechs Minuten ist Megastar Luyeye einfach zu gut für alle Lauterer Abwehrspieler und netzt zur frühen Führung ein. Bereits in der 20. Minute legt der belgische Torjäger nach und erhöht auf 2:0. Von Lautern kommt bisher gar nichts und es scheint ihnen an Qualität und Leidenschaft zu fehlen. Ganz anders die Hannoveraner. Angriff auf Angriff rollt auf das Gästetor zu, doch meistens wollen sie es einfach zu schön machen. Daher dauert es bis zur 60. Minute, ehe die Zuschauer ein weiteres Mal jubeln dürfen. Diesmal glänzte Luyeye als Vorbereiter und Gustavo Alexandre nimmt die Einladung dankend an. Mit dem 3:0 im Rücken lassen es die 96er ruhiger angehen und die Roten Teufel auch mal zum Zug kommen. Zumindest der Anschluss zum 3:1 gelingt noch, als Mensah aus kurzer Distanz freistehend trifft. Lautern bleibt damit weiterhin ohne Punkte, während sich Hannover im Kampf um die internationalen Plätze zurückmelden kann.

(click to show/hide)



Bayer 04 Leverkusen – VfL Bochum

Auch in diesem Spiel scheint bereits vor Anpfiff alles klar zu sein. Leverkusen will den sechsten Sieg im sechsten Spiel, während Bochum ein Wunder benötigt, um überhaupt die Chance auf einen Punkt zu haben. Doch erst einmal gelingt eine kleine Überraschung. Bayer geht das Spiel vor allem in der Defensive zu locker an, Assale zeigt, dass überall in der Bundesliga genug Qualität vorhanden ist, um Nachlässigkeiten zu bestrafen und trifft zur Führung für den Außenseiter in der 16. Minute. Nur acht Minuten später bügelt Simeoni den Fehler aus und gleicht mit einem satten Schuss aus 12 Metern aus. Kurz vor der Halbzeit intensiviert Bayer die Bemühungen und geht in der 39. Minute durch Eichmüller in Führung. In der zweiten Halbzeit drückt Leverkusen auf das dritte Tor, doch Bochum spielt richtig stark und wehrt sich lange hervorragend gegen die individuell deutlich überlegenen Gastgeber. Erst in der 77. Minute bricht Albertz den Bann und sorgt mit seinem Treffer zum 3:1 für die Entscheidung. Die perfekte Saison für Bayer geht damit weiter, während Bochum auf der Leistung durchaus aufbauen kann.

(click to show/hide)



Borussia Dortmund – SpVgg Greuther Fürth

Nach schwachem Start kam der Serienmeister aus Dortmund in den letzten Spielen besser in die Saison. Doch nun wartet mit Fürth ein bärenstarker Aufsteiger, der den Borussen alles abverlangen wird. Dementsprechend konzentriert geht der BVB ins Spiel und nimmt den Gegner sehr ernst. Lange tun sich die Spieler schwer, doch dann hat Lorz die entscheidende Idee, tankt sich in den Strafraum und trifft zum 1:0. Zum psychologisch günstigen Zeitpunkt kurz vor der Pause schlägt der beste Mann am Platz erneut zu und schnürt seinen Doppelpack. Fürth versucht zwar mitzuspielen, ist heute aber einfach unterlegen. Als dann Sarabia in der 70. Minute das 3:0 erzielt, ist das Spiel entschieden. Der späte Anschluss der Kleeblätter durch Burger ist dann zu spät und zu wenig. Durch diesen Sieg erhöht der BVB den Druck auf die Spitze, während Fürth immer noch gut im Soll liegt.

(click to show/hide)



SV Werder Bremen – VfL Wolfsburg

Das absolute Topspiel des Spieltags steigt in Bremen. Der starke Aufsteiger aus der Hansestadt empfängt die bisher verlustpunktfreien Wölfe. Ein spannendes, hochklassiges Spiel ist zu erwarten. Der erste Höhepunkt gehört den Gästen. Flohr wird von Breitbach in Szene gesetzt und vollendet zum 1:0. Noch vor der Pause kann Rodrigo jedoch ausgleichen, was zu diesem Zeitpunkt vollkommen verdient ist. Nach der Halbzeitpause spielen beide Teams auf Sieg und ermöglichen dem jeweiligen Gegner gute Kontermöglichkeiten. Bei einem dieser Konter in der 75. Minute ist es erneut Breitbach, der das Auge für den Mitspieler hat. Der freie Kemmerling zielt ganz genau und trifft zum 2:1. Zwei Minuten später ist Breitbach bei einem weiteren Konter frei durch und wird von Brana zu Fall gebracht, der für die Notbremse konsequenterweise Rot sieht. Die anschließende Freistoßflanke findet Perez, der per Kopf auf 3:1 erhöht. Wolfsburg wirft zwar nochmals alles nach vorne, doch in Unterzahl erzeugen sie zu wenig Druck und verlieren letztendlich verdient zum ersten Mal in dieser Saison, während die Bremer ihren guten Saisonstart vergolden.

(click to show/hide)






Werte Zuseher, das war es also mit den Spielen des sechsten Spieltags. Turbulente Partien mit tollen Toren und viel Spannung liegen hinter uns. Ali, was sagst du zum Spieltag und den Ergebnissen?

Da waren einige faustdicke Überraschungen dabei! Mainz hatte in der einen Szene das Glück auf seiner Seite, aber der KSC muss sich nichts vorwerfen. Leverkusen hat seinen Anspruch auf die Meisterschaft mit dem Sieg gegen die keineswegs schwachen Bochumer klar unterstrichen. In dieser Form überraschend war der Sieg von Borussia Dortmund gegen Fürth. Vor allem das Auftreten der Dortmunder macht Hoffnung! Bei Gladbach war nicht die Frage, ob man aus der Krise kommt, sondern nur wann. Was sich das Schiedsrichter-Gespann bei seinen Entscheidungen im Spiel der Bayern gegen Leipzig gedacht hat, wird man wohl nie erfahren und in Leipzig wird man sich fragen, wie man dieses Spiel gewinnen konnte. Die beiden HSVs landen wichtige Heimsiege und auf Schalke muss man wohl wieder einmal die Saisonziele nach unten korrigieren, während man in Bremen nun deutlich gemacht hat, dass man vielleicht selbst als Aufsteiger um die deutsche Meisterschaft ein gewichtiges Wörtchen mitreden könnte.

Vielen Dank für deine Einschätzung, Ali. Nun zur Auswertung unserer Umfrage. Die 43% der Zuschauer, die angegeben haben, dass Bayer 04 Leverkusen am Ende des Spieltags die Tabellenführung innehat, lagen richtig. Die neue Frage bezieht sich auf Borussia Dortmund. Der Transfer von Moreno Goisis sorgte für Schlagzeilen, da der junge italienische Stürmer über 50 Millionen Euro kostete, bisher aber in keiner Weise überzeugen kann. Daher die Frage: Ist er jetzt schon ein Flop?
In der Tabelle liegt Bayer ganz oben, während die Wölfe einen Rückschlag verkraften müssen. Still und heimlich schleicht sich auch der BVB an und ist schon wieder auf Platz 6 angelangt. Im Tabellenkeller warten noch vier Teams auf den ersten Sieg, Lautern gar auf den ersten Punkt.



Damit verabschiede ich mich auch für heute von Ihnen, werte Zuseher. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und freue mich darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.



Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Sportschau Reloaded - Spieltag 6
« Antwort #33 am: 17.September 2016, 20:43:18 »

Sokratis freut sich, dass Bremen und Dortmund gewonnen haben :)