MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 74   Nach unten

Autor Thema: Verbesserungen am Forum  (Gelesen 364162 mal)

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #780 am: 08.September 2013, 22:20:45 »

Weil ich gerade zufällig die "Kaskus Football Manager Community" bei Facebook gesehen habe.

Vielleicht sollte das MTF auch mehr auf Facebook bzw. soziale Medien zurückgreifen und den FM so in Deutschland (noch) besser promoten?
Wenn ich mich nicht ganz stark irre dann gibt es keine deutschsprachige FM Facebook Seite?!
Als "Vorbild" kann man ja einfach die original FM Seite nehmen und News auf deutsch übersetzen, sowie Sprachdatei, Logos usw. dort anpreisen.
Oder ist das zuviel Aufwand für euch?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #781 am: 08.September 2013, 22:39:38 »

Ich schwanke seit einer guten Stunde darin, ob ich hier nur kurz etwas schreiben oder einen endlosen Roman verfassen soll. Meiner Ansicht nach bringt es die Diskussion nicht weiter, wenn ich in epischer Breite einzelne Punkte runterkaue. Also fasse ich mich kurz:

1. Ich sehe, dass wir darin übereinstimmen, dass schlechte Orthografie, belanglose Einzeiler, endlose Spammings oder ausufernde Offtopic-Diskussionen dem Lesefluss abträglich sind und dazu beitragen, dass Themen oder ganze Subforen nicht gelesen oder gar gemieden werden.

2. Wir (Moderation) sehen ein, dass wir in der Umsetzung unserer Ideen eventuell etwas abrupt vorgegangen sind und in den betreffenden Threads keine Vorwarnung oder dergleichen abgegeben haben. Vielleicht war das ein Fehler, den wir hiermit zum wiederholten Mal ansprechen und einräumen. Ich verbitte mir aber die Vorwürfe, wir würden nicht auf den "gemeinen" User hören, uns einen Dreck um die Gedanken des "gemeinen" Users scheren oder hier Zensur walten lassen. Wozu ist sonst dieser Thread oder dieses gesamte Subforum da? Für euch! Für eure Anliegen! Was ihr hier schreibt, wird wahrgenommen. Warum sonst machen wir uns hier die Mühe und beziehen Stellung?

3. Wir haben schon einmal vor längerer Zeit geschrieben, dass wir hier keine menschenverachtenden Inhalte dulden werden und ich meine mich erinnern zu können, dass dies auch so in den Forenregeln steht und schon immer stand. In letzter Konsequenz haben wir als Moderation darüber zu entscheiden und zu beraten, wenn uns Inhalte auffallen oder gemeldet werden. Wenn ihr glaubt, dass das einfach zu entscheiden sei, irrt ihr euch.

4. Ich sehe, dass der größte Stein des Anstoßes das Schließen der Threads war. Ich betone: Schließen. Die Threads existieren noch und sind für jeden in der Plauderecke sichtbar. Die einen wollen den Thread, weil sie ihn täglich gern lesen. Die anderen, weil sie dort lustige Inhalte mit der Community teilen können. Ich gehöre zu denjenigen, die ihn täglich gelesen haben, weil es meine Aufgabe ist, eventuell anstößige oder rechtswidrige Inhalte entsprechend zu maßregeln. Über Geschmack lässt sich streiten und genauso über die Grenzen guten Humors. Ich bin definitiv nicht der einzige, der sich über die Unlustigkeit und Niveaulosigkeit in diesen Threads den Kopf zerbrochen hat, was mir auch zahlreiche PNs gezeigt haben. Es spricht nichts dagegen, lustige Inhalte zu teilen, wenn sie denn auf den letzten Seiten lustig gewesen wären. Die angedeutete Behauptung, das Forum könne ohne diese Threads nicht auskommen oder wir würden das Forum darauf degradieren, nur in diesem LuLi-Thread zu degenerieren, halte ich für unangemessen. Wie schon bei der Argumentation mit den Beitragszahlen sind die Klickzahlen kaum von Relevanz, was den Inhalt des eigentlichen Threads angeht. Ich könnte jetzt noch mit der Abwärtsversicherung, Faszination des Voyeurismus und vielem mehr kommen. Driftet aber zu weit vom Thema ab.

5. Es wurde angeregt, Leute für Missetaten gleich welcher Art vermehrt zu sanktionieren. Das haben wir in der Vergangenheit getan und werden es in Zukunft verschärfter als bisher tun.


Letzten Endes gelten hier die Regeln desjenigen, dem das Forum gehört und das ist meine Wenigkeit. Die Forenregeln sind kurz und sollten für jeden klar verständlich sein. Wenn sich jemand ungerechtfertigt behandelt fühlt, kann er jederzeit eine PN oder Mail an mich als Administrator oder an jeden anderen Mod schreiben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #782 am: 09.September 2013, 09:58:27 »

Es wurde desöfteren von Usern erwünscht, für Games ein eigenes Unterforum zu generieren. Wir habe nun diesen Wunsch erfüllt und ja, es wurde von uns besprochen. Ich hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten weil, man nun 1x mehr klicken muss.  :D
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #783 am: 09.September 2013, 10:02:29 »

Sorry, das sprengt mein Klickkontingent, muss mich wohl nach einem anderen Forum umsehen, das es mir erlaubt weniger Klicks auszuführen  :laugh:
Finds gut, solche Dinge wie das Kicker-Managerspiel hat man teilweise ewig gesucht, jetzt alles schön übersichtlich.
Gespeichert

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #784 am: 09.September 2013, 19:37:26 »

Ich finde es auch gut so,ist übersichtlicher.  :)
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #785 am: 15.September 2013, 20:29:31 »

Schön des Öfteren habe ich mich folgendes gefragt: Warum gibt es keinen Thread für Fußball-Videos?
Es gibt einen Thread für schöne Tore und einen weiteren der unabhängig von Fußball "interessante Videos" liefert, es gibt jedoch keinen Thread in dem kuriose, spektakuläre, witzige oder einfach nur interessante Fußballvideos geposted werden. Sei es nun direkt aus dem Spiel, Training oder aus Pressekonferenzen o.ä.
Ich hab einen solchen Thread schon einige Male vermisst, entdeckte ich doch schönes Videomaterial welches ich gerne mit euch teilen wollte, aufgrund des Nichtvorhandenseins einen passenden Threads aber davon absah es zu posten.
Fragen: Ist ein solcher Thread nicht erwünscht? Bin ich der einzige der so etwas vermisst? Passt ein solcher Thread, in Zeiten von Diskussionen über Luli-Threads, etwa gar nicht ins Gesamtbild des Forums?
Vorschlag: Falls prinzipiell nichts gegen so einen Thread spricht, könnte man ggf. den Thread "Die schönsten Tore" umbenennen um den Thread auch für Szenen abseits von Toren zu öffnen.
Ich fände einen derartigen Thread jedenfalls gar nicht mal so verkehrt in diesem Forum :)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #786 am: 15.September 2013, 20:56:49 »

Wie im FM gilt: Ist etwas nicht da, erstellt es doch einfach (sofern es nicht gegen die Forenregeln verstößt). Wenn noch mehr diesen Thread toll finden, wird es sicherlich auch viele Beiträge darin geben.

Wenn du im ersten Post noch etwas genauer präzisierst, was du dir darunter vorstellst, werden sicherlich einige das Thema zu nutzen wissen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #787 am: 15.September 2013, 21:22:44 »

Nach den Diskussionen der letzten Wochen wollte ich nicht einfach einen "Thread für Videoschnipsel" eröffnen. Eine Reaktion wie, "dafür gibts Youtube...", "ein weiterer Luli-Thread" o.ä. wäre so manchem womöglich über die Tastatur gekommen. Zugegebenermaßen würde ich einen solchen Thread gar nicht als Luli erachten, aber die Stimmung war nunmal insgesamt angespannt ;)
Des Weiteren fände ich es nützlich den schöne-Tore-Thread durch eine Erweiterung zu aktivieren, da er meiner Meinung zu wenig genutzt wird.
Wenn ihr das blöd findet, überlege ich mir mal ob ich den Thread erstelle :)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #788 am: 15.September 2013, 22:17:51 »

Also mehr oder weniger eine Umbenennung von "Die schönsten Tore" in etwas wie "Die schönsten/interessantesten Videos rund um den (realen) Fußball"?

Hier noch der Thread: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12114.0.html

Die von dir genannte Befürchtung, der Thread könne dann Richtung LuLi gehen, sehe ich im Moment nicht wirklich gegeben. Keine Sorge. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

iLLzinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #789 am: 15.September 2013, 22:23:34 »

Genau. So oder so ähnlich :)
Natürlich nur wenn ihr das für sinnvoll erachtet.
Gespeichert

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #790 am: 16.September 2013, 00:12:35 »

Hört sich gut an,es gibt nämlich viele tolle Videos die von Fans zusammengeschnitten werden und die man dann ja mal hier teilen könnte. :)
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #791 am: 16.September 2013, 08:35:26 »

Wäre ich auch dafür, zumal ich mich meine dran erinnern zu können, dass dem Inhalte nach das in dem Thread auch ab und an schon vorkam. Ich denke auch nicht, dass der Thread damit plötzlich zu einem niveaulosen Sammelsurium an komischen Videos verkommt.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #792 am: 16.September 2013, 09:01:23 »

Done! :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #793 am: 15.Oktober 2013, 10:57:37 »

Ich wollte mal nachfragen, wie es denn nun mit dem Luli- bzw. Withethread aussieht? Bleiben die geschlossen oder gibt es einen Thread mit verschärften Regeln? Wenn ihr Mods zu einem Ergebnis gekommen seid, dann zu welchem?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #794 am: 16.Oktober 2013, 10:22:18 »

Die bleiben geschlossen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

papstinho

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #795 am: 18.Oktober 2013, 01:46:24 »

Beim Training und Taktik-bereich steht das der letzte Beitrag am 30.Dezember 2011 war !?
Liegt wohl da dran das ein neuer Taktik-bereich für den FM 2014 gemacht wurde wäre es möglich zu fixen ?
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2013, 04:57:35 von papstinho »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #796 am: 18.Oktober 2013, 01:53:30 »

Kurz und knapp: nein.
Da der letzte Beitrag im "Hauptforum" eben aus 2011 stammt. Ob sich das ändert, wenn es Beiträge im 14er-Unterforum gibt weiß ich nicht, wenn ja, dann ist es so, wenn nein eben nicht.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #797 am: 18.Oktober 2013, 11:56:17 »

Ja, bezieht sich aufs Hauptforum. Sobald mal jemand einen Thread in den neuen Subforen eröffnet hat, wird sich das selbstverständlich ändern. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #798 am: 02.November 2013, 19:28:51 »

Mein Chromium hat mir grade im Metallic Logos thread eine Malware Warnung geworfen.

edit: Als malware wurde wohl "forum.pescorner" erkannt, hängt mit dem Profil von Meiky99 zusammen. Kann sich das bitte wer anschauen, ein Avatar ist nicht zu sehen. danke.
« Letzte Änderung: 02.November 2013, 19:31:50 von Don-Muchacho »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #799 am: 02.November 2013, 20:01:28 »

Sein Versuch, einen Avatar von pescorner zu verlinken, schlug jedenfalls fehl. Problem einstweilen behoben und Nutzer darauf aufmerksam gemacht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 74   Nach oben