MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 74   Nach unten

Autor Thema: Verbesserungen am Forum  (Gelesen 362438 mal)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #200 am: 03.September 2004, 09:26:02 »

Zitat
Und was ist mit der kicker Managerliga? Jez räumt da ja im Moment ziemlich ab ... und alles nur weil ich vergessen habe Cacau für die ersten beiden Spieltage einzuwechseln  :'( ;)

Keine Sorge, wenn ich gewinne, wird die Kicker-Managerliga auch mit reingenommen ;D

Im Ernst, die ehemaligen Sieger werden natürlich auch gewürdigt. Leider fehlt aber immer noch der Sieger aus der letzten Saison :-[
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #201 am: 12.September 2004, 17:50:49 »

Zitat
Eine landkarte wo mann draif sehen kann wie die mitglieder wohnen bzw. leben ! das habe ich schon in einigen foren gesehen . aber ich glaube da würde der speed des forums leiden müssen . ist doch aber ganz lustig .


Um nochmal darauf zurückzukommen: Diese Erweiterung klappt leider nicht mit dem Forum, habe die Sache nicht ans Laufen bekommen :-/
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

cos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #202 am: 27.September 2005, 09:47:56 »

hab jetzt den thread nicht ganz gelesen und weiß nicht, ob die sachen schon vorgeschlagen wurden.

ich fände eine funktion gut, mit der man gleich zum letzten beitrag eines thread kommt. bei threads, die man jetzt öfters oder regelmäßig liest (z.b. stories) ist es manchmal nervig immer wieder nach unten zu scrollen.

dann wären ein paar mehr infos zu den usern nett  (vielleicht mit einem extra profilbild). z.b.: lieblingverein, cm/fm/fußball-fan seit, lieblingsspieler im cm/fm/rl, hobbies, beruf, lieblings filme/serien/bücher/musik usw.

Gespeichert
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

ReggieD

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #203 am: 27.September 2005, 10:43:20 »

ich fände eine funktion gut, mit der man gleich zum letzten beitrag eines thread kommt. bei threads, die man jetzt öfters oder regelmäßig liest (z.b. stories) ist es manchmal nervig immer wieder nach unten zu scrollen.

Funktioniert doch schon, auf jedenfall, wenn bei dem Beitrag seit dem letzten Forumsbesuch neue Posts abgegeben wurden. Dann einfach auf neu klicken und der springt sofort zum ersten neuen "ungelesenen" Posting. Bei Storys klappt das aufgrund der eingefügten Bilder nicht 100%ig.
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #204 am: 27.September 2005, 10:52:55 »

ich fände eine funktion gut, mit der man gleich zum letzten beitrag eines thread kommt. bei threads, die man jetzt öfters oder regelmäßig liest (z.b. stories) ist es manchmal nervig immer wieder nach unten zu scrollen.
Anders als ReggieD geschrieben hat wird dies auch nicht funktionieren - ein Tip wäre noch (zumindest für Windows-User), im Thread einfach die "Ende"-Taste (neben "Entf") zu drücken, dann springst du automatisch ans Ende der Seite.

Zitat
dann wären ein paar mehr infos zu den usern nett  (vielleicht mit einem extra profilbild). z.b.: lieblingverein, cm/fm/fußball-fan seit, lieblingsspieler im cm/fm/rl, hobbies, beruf, lieblings filme/serien/bücher/musik usw.
Du hast dein Profil ja selber noch nicht komplett ausgefüllt ;)
Ein Einfügen solcher neuer Felder wäre theoretisch kein Problem, allerdings müsste ich dafür in die Datenbank eingreifen (nicht gerade mein Spezialgebiet:))
Bei kommenden Updates der Forensoftware müsste ich diese Änderung dann jedesmal von neuem vornehmen - mehr als ein oder zwei zusätzliche Felder fände ich allerdings sowieso zu viel, da diese vermutlich nur wenige ausfüllen würden. Sinnvoll wäre evtl. Lieblingverein.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

cos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #205 am: 27.September 2005, 12:11:18 »

Funktioniert doch schon, auf jedenfall, wenn bei dem Beitrag seit dem letzten Forumsbesuch neue Posts abgegeben wurden. Dann einfach auf neu klicken und der springt sofort zum ersten neuen "ungelesenen" Posting. Bei Storys klappt das aufgrund der eingefügten Bilder nicht 100%ig.

ah, stimmt.. hab ich irgendwie noch nie probiert.. ::) gut zu wissen..;)

Du hast dein Profil ja selber noch nicht komplett ausgefüllt ;)
Ein Einfügen solcher neuer Felder wäre theoretisch kein Problem, allerdings müsste ich dafür in die Datenbank eingreifen (nicht gerade mein Spezialgebiet:))
Bei kommenden Updates der Forensoftware müsste ich diese Änderung dann jedesmal von neuem vornehmen - mehr als ein oder zwei zusätzliche Felder fände ich allerdings sowieso zu viel, da diese vermutlich nur wenige ausfüllen würden. Sinnvoll wäre evtl. Lieblingverein.
ja, ich weiß.. ::) will halt gerne anonym bleiben.. ;) fände es halt ganz nett mehr über die user zu erfahren (nach dem motto: was ist das denn für ein typ!? aha hobby-straßenmusiker, der lindenstraße guckt und bayern-fan ist.. ;)). ich denke, daß viele eher schreiben würden, was für hobbies sie haben oder was ihr lieblingsverein ist, als wo sie wohnen und wie alt sie sind.. geht mir auf jeden fall so und ich würde die felder dann auch ausfüllen.. aber eigentlich ist es auch nicht so wichtig und ich will dir auch nicht zuviel stress zumuten.. ;) finde ja das forum auch so schon toll :) aber wenn du es schaffst z.b. lieblingsverein einzufügen, würde ich mich natürlich freuen..

edit: bin mit gutem beispiel voran gegangen und habe mein profil aktualisiert.. ;)
Gespeichert
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #206 am: 27.November 2005, 02:22:52 »

Was vielleicht nicht schlecht wäre , wenn am Ende des Thread einen Button gäbe mit dem die Seite wieder ganz nach oben springt.
Gespeichert

brainscan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #207 am: 27.November 2005, 05:26:49 »

Ist direkt neben der Anzahl der seiten unten links  ;)
Gespeichert
"Director of photography - I shoot people"

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #208 am: 27.November 2005, 10:53:46 »

Oder Du drückst die Taste "Pos1" in dem Mittelblock Deiner Tastatur ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #209 am: 27.November 2005, 11:27:04 »

Ohhh der Button ist mir noch nie aufgefallen :-[ :-[
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #210 am: 28.November 2005, 11:07:52 »

Oder Du drückst die Taste "Pos1" in dem Mittelblock Deiner Tastatur ;)

Hab ich auch nicht gewußt.  ;D
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #211 am: 28.November 2005, 11:19:12 »

Kein Wunder dass ihr beiden schon über 2000 Beiträge habt. Da steht man am Ende des Threads und schreibt zuerst mal eine Antwort. Was da oben steht ist uninteressant. :o ;D
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #212 am: 29.November 2005, 15:48:27 »

Kein Wunder dass ihr beiden schon über 2000 Beiträge habt. Da steht man am Ende des Threads und schreibt zuerst mal eine Antwort. Was da oben steht ist uninteressant. :o ;D

Ich lese nie was oben steht, erst mal wird gepostet.  ;D  ;D  ;)
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #213 am: 30.November 2005, 16:30:56 »

Alter Spammer  ;D .
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #214 am: 10.Oktober 2006, 20:46:06 »

@ jez

Hallo Cheffe,

anläßlich der FootMan07-Demo habe ich mal wieder beim FMGate vorbeigeschaut. Dabei fielen mir Postings auf, die sinngemäß aussagten: "Schade, dass die FootMan-Community so klein ist. Immerhin findet man hier beim Gate die nötigsten Files". Das brachte mich auf die Frage, wie findet man uns hier eigentlich, wenn man nach einem Forum für den FootMan sucht?

Googlen nach "Football Manager Forum" findet uns jedenfalls nicht. Und wer weiß von den Newbies schon, dass die Reihe in Deutschland mal "Meistertrainer" hieß?

Läßt sich die Verscriptung für Suchmaschinen dahingehend noch ändern? Wäre doch schade, wenn die eigentliche deutsche Heimat der SI-Community nicht auf Anhieb gefunden würde.

Gruß
Frank
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #215 am: 10.Oktober 2006, 21:50:46 »

Bin zwar nicht der Cheffe aber ich antworte trotzdem mal.  ;)

Ich denke es wird schwierig werden das Script umzuschreiben um es so zu programmieren wie du es meinst.
Der einfacherer Weg wäre die Seite auf vielen "Suchmaschinen" anzumelden und die Tags einzustellen speziell auf Football Manager. :)
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #216 am: 10.Oktober 2006, 23:08:11 »

Über die sogenannten "META-Tags" im Kopf der HTML-Datei lässt sich die Positionierung in Suchmaschinen teilweise beeinflussen, was auch keine komplizierte Sache ist. Da kann man Schlüsselwörter (die aber angeblich die Suchmaschinen in der Regel nicht interessieren) und eine Beschreibung der Seite eintragen.

Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass ich im Standardskin (also das, welches die Suchmaschinen quasi "zu Gesicht bekommen") weder Beschreibung noch Schlüsselwörter zu diesem Forum stehen hatte. Die standen nur in den anderen Skins :/
Das habe ich inzwischen geändert, und in (fast) allen größeren Suchmaschinen (z.B. Yahoo, Fireball oder Lycos) taucht das Forum jetzt für die Suche "Football Manager Forum" unter den ersten Suchergebnissen auf. Nur bei Google und MSN scheint es gar nicht aufzutauchen..jedenfalls nicht auf den ersten zehn Seiten. Wodran dass liegt, hab ich leider auch noch nicht rausbekommen :-[
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #217 am: 11.Oktober 2006, 13:06:11 »

@ jez

Mist, ausgerechnet der "Marktführer" Google macht also Mätzchen.  :(

Hab die Forums-URL mal über http://www.google.com/addurl/?continue=/addurl angegeben. Eventuell ist auch die Seite http://www.google.com/webmasters/ interessant. Weiß aber nicht, ob man dafür einen Google-Account haben muß. Aber wahrscheinlich hast Du das eh schon alles versucht.

Gruß
Frank
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #218 am: 11.Oktober 2006, 18:26:06 »

Vielen Dank @Frank, den zweiten Link zu den Webmaster-Tools kannte ich noch nicht - die Sache werde ich mir spätestens am Wochenende mal genauer anschauen! Sieht auf jeden Fall schonmal vielversprechend aus :)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

cos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #219 am: 02.November 2006, 11:14:27 »

mal ne andere sache. wie wäre es, wenn man die sticky-threads deutlicher hervorhebt? überschriften fett machen, würde schon reichen. so daß auch wirklich jeder das sehen kann..

außerdem bin ich für mehr smilies... ;) ;D
Gespeichert
Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann. Jürgen Klinsmann
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 74   Nach oben