MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 74   Nach unten

Autor Thema: Verbesserungen am Forum  (Gelesen 362942 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #900 am: 08.Juni 2014, 13:17:36 »

ich will den status ja gar nicht xD
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #901 am: 08.Juni 2014, 14:38:32 »

ich will den status ja gar nicht xD

Welchen hättest du gerne? :D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #902 am: 08.Juni 2014, 14:39:37 »

gott. ich hab doch schon einen ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #903 am: 27.Juli 2014, 16:58:24 »

Ich möchte gerne eine Generalamnestie für alle folgenden Beleidigungen gegen User, die einen eigenen thread für Mistfragen eröffnen, die in den Eisteigerthreads 48x beantwortet wurden. Geht das? ;D
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #904 am: 27.Juli 2014, 16:59:36 »

Oder einen "FU"-Button. Zusätzlich zum lang ersehnten Danke-Button 8)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #905 am: 27.Juli 2014, 22:13:32 »

Dieses Wochenende ist es aber wieder extrem. Aber White, es kommen auch wieder bessere Zeiten. ;) Schreibrechte für Neu-User erst nach zwei Tagen Sperrzeit wären eine Möglichkeit.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #906 am: 27.Juli 2014, 22:14:48 »

Dieses Wochenende ist es aber wieder extrem. Aber White, es kommen auch wieder bessere Zeiten. ;) Schreibrechte für Neu-User erst nach zwei Tagen Sperrzeit wären eine Möglichkeit.

Von solchen Sachen halte ich gar nix, da es die Anzahl an Karteileichen immens in die Höhe treibt.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #907 am: 27.Juli 2014, 22:19:43 »

Einfach ein vorgefertigter Standardabsatz, der unter den Post geschrieben wird, in dem auf die Threads verwiesen wird? So in der Art: Du bist nicht der leider nicht der einzige der hier Fragen stellt, die ausführlichst in folgenden Threads beantwortet werden. Deshalb erfolgt hier diese tolle Antwort. Bei konkreten ungeklärten Fragen am besten in Folgende Threads...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #908 am: 28.Juli 2014, 15:09:21 »

Ich formuliere es mal so:

Es wird immer Leute geben, die es eilig haben. Es wird immer Leute geben, die nicht nur auf der Autobahn drängeln. Es wird immer Leute geben, die bei Suche eine CA/PA unterhalb der Norm haben.

Entweder man hilft ihnen, weist ihnen den Weg oder lässt die Finger von der Tastatur.


Ansonsten: Siehe Anmerkung von Kottikoroschko.

Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #909 am: 29.Juli 2014, 14:23:21 »

Schreibrechte für Neu-User erst nach zwei Tagen Sperrzeit wären eine Möglichkeit.

Ähnliche Idee:

Die Möglichkeit eigene Threads zu erstellen bietet sich erst nach X geschriebenen Beiträgen im Forum.

Dann kann nicht jeder Neuling sofort 'nen eigenen aufmachen, sondern ist gezwungen in bestehene zu posten, wodurch er das Forum etwas besser kennenlernt.
Könnte im Storyboard allerdings zu Problemen führen, was die Umsetzung wohl verhindert.

Das stellen von überflüssigen achthundertdreiundzwanzigtausend mal beantworteten Fragen wird man nicht verhindern können, aber vielleicht kann man was gegen dieses leidige erstellen von neuen Threads für eben diese Fragen unternehmen.
« Letzte Änderung: 29.Juli 2014, 14:27:33 von IchRard »
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #910 am: 29.Juli 2014, 16:04:58 »

Schreibrechte für Neu-User erst nach zwei Tagen Sperrzeit wären eine Möglichkeit.

Ähnliche Idee:

Die Möglichkeit eigene Threads zu erstellen bietet sich erst nach X geschriebenen Beiträgen im Forum.

Dann kann nicht jeder Neuling sofort 'nen eigenen aufmachen, sondern ist gezwungen in bestehene zu posten, wodurch er das Forum etwas besser kennenlernt.
...


Dafür dann aber wahrscheinlich zig unnötige posts, weil ja erstmal 10 erreicht werden "müssen".
Das wird man wohl drehen und wenden können wie man will, ein "Spezialist" wird immer autauchen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #911 am: 29.Juli 2014, 21:28:59 »

Wie wäre es mit 30 oder auch nur 20 Miniuten Schreibsperre, mit einem Hinweistext auf die wichtigsten Threads und darin erwähnt, was hier gerne gesehen wird und was nicht.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #912 am: 29.Juli 2014, 21:53:27 »

Bei der Anmeldung kriegt man die Hinweise und muss danach zehn Fragen dazu beantworten...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #913 am: 29.Juli 2014, 21:57:58 »

Bei der Anmeldung kriegt man die Hinweise und muss danach zehn Fragen dazu beantworten...

Das würde die Anzahl der neu registrierten User gegen Null gehen lassen und schon wäre es ein Eliteforum ohne starken Zulauf. Das ist nicht das, was man sich hier wünscht.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #914 am: 29.Juli 2014, 22:07:23 »

Bei der Anmeldung kriegt man die Hinweise und muss danach zehn Fragen dazu beantworten...

Das würde die Anzahl der neu registrierten User gegen Null gehen lassen und schon wäre es ein Eliteforum ohne starken Zulauf. Das ist nicht das, was man sich hier wünscht.
Zumal wir damit die nicht-deutschsprachigen User noch weiter abschrecken würden. Für die sind die Spam-Fragen schon extrem schwer, da da u.a. deutsches Märchenwissen abgefragt wird. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #915 am: 30.Juli 2014, 16:51:02 »

Welche Frage liegt diesen Gedanken hier im Thread eigentlich zugrunde? Ich glaube, es dreht sich hier um die Faulheit neuer User, nicht zunächst die Suchfunktion oder wenigstens Thread mit gleichem Inhalt nutzen zu wollen, sondern gleich etwas eigenes eröffnen.

Ich frage weiter: wollen wir diese User zu besserem Internetverhalten erziehen oder ihnen einen möglichst einfachen Weg weisen? Eure Antworten gehen ja teilweise schon in die Richtung der Erziehung, nämlich neuen Usern zunächst keine Gelegenheit zu geben, sich selbst irgendwie äußern zu können. Ziel soll es sein, sie zur Suche nach einer Antwort zu zwingen. Die Maßnahme erscheint angesichts dieses Problems logisch. Jedoch geht sie davon aus, dass jeder neue User keine Vorgeschichte hier hat und sich nur deshalb anmeldet, um direkt eine Frage zu stellen. Es existieren aber auch die stillen Mitleser mit Gast-Status, die dann doch irgendwann mal eine Registrierung einreichen, um zu irgendeinem Thema eine Meinung zu äußern. Die würde man mit einer Schreibsperre außen vor lassen und nach zwei Tagen sind deren Gedanken vermutlich wieder verschwunden. Die Idee mit der gesperrten Threaderöffnung gefällt mir da schon besser. Zwar ist Cashos Einwand nicht von der Hand zu weisen, aber das lässt sich vielleicht mit einer Zweitverzögerung umgehen, die lang genug ist, um abzuschrecken, vielleicht eine Woche oder 14 Tage.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #916 am: 30.Juli 2014, 18:08:42 »

...aber das lässt sich vielleicht mit einer Zweitverzögerung umgehen, die lang genug ist, um abzuschrecken, vielleicht eine Woche oder 14 Tage.
Ich fürcht ich steh grad aufm Schlauch.
Was genau willst Du verzögern ?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #917 am: 30.Juli 2014, 18:22:31 »

Die threaderöffnung
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #918 am: 30.Juli 2014, 18:45:48 »

Achso, anstelle von Anzahl an posts eine begrenzte Zeit.
Nu habs auch ich geschnallt, danke.

Da fällt mir dann auch in der tat kein Einwand mehr ein :)

Ausser vielleicht, dass man dann auch jedem klar und deutlich aufzeigen müsste, warum und für wie lange er/sie nun keinen thread eröffnen darf.
Sonst kannst die Frage 3 mal am Tag in irgend einem thread lesen :D
Dürfte aber machbar sein.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #919 am: 31.Juli 2014, 09:33:39 »

Kann man mit SMF eine automatische Begrüßungs-PN schicken, sobald sich ein user registriert? Darin könnte man dann erklären, dass man erst ab 10 postings (oder wie vielen auch immer) einen eigenen thread starten darf und warum das so ist.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 74   Nach oben