MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 74   Nach unten

Autor Thema: Verbesserungen am Forum  (Gelesen 362440 mal)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #920 am: 31.Juli 2014, 09:36:24 »

Habe die Funktion eben nicht gefunden.
Kann man einen einzelnen Thread durchsuchen? Oben in der Leiste gibt es ja nur die Suche für das ganze Forum. Ich möchte jetzt aber beispielsweise nur den "Kurze Frage - Kurze Antwort"-Thread durchsuchen.

Wäre glaube ich auch eine ganz nützliche Funktion (zumindest für mich).
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #921 am: 31.Juli 2014, 12:23:50 »

Habe die Funktion eben nicht gefunden.
Kann man einen einzelnen Thread durchsuchen? Oben in der Leiste gibt es ja nur die Suche für das ganze Forum. Ich möchte jetzt aber beispielsweise nur den "Kurze Frage - Kurze Antwort"-Thread durchsuchen.

Wäre glaube ich auch eine ganz nützliche Funktion (zumindest für mich).
Einen einzelnen Thread kann man leider noch nicht durchsuchen. Du kannst die Suche aber weiter einschränken, indem du oben zunächst mal auf die Lupe klickst. Dann landest du hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php?action=search;advanced

Und dort kannst du einzelne Forenbereiche abwählen, nach Benutzerbeiträgen suchen und weitere Kriterien festlegen. Ist bislang sehr hilfreich gewesen. Und im Kurze Frage, Kurze Antwort Thread stört es mich weniger, wenn da mal nach 20 Seiten eine Frage wiederholt wird. :)

Kann man mit SMF eine automatische Begrüßungs-PN schicken, sobald sich ein user registriert? Darin könnte man dann erklären, dass man erst ab 10 postings (oder wie vielen auch immer) einen eigenen thread starten darf und warum das so ist.
Das ist möglich, dann muss der Begrüßungstext aber auch absolut wasserdicht und idiotensicher sein.

Achso, anstelle von Anzahl an posts eine begrenzte Zeit.
Nu habs auch ich geschnallt, danke.

Da fällt mir dann auch in der tat kein Einwand mehr ein :)

Ausser vielleicht, dass man dann auch jedem klar und deutlich aufzeigen müsste, warum und für wie lange er/sie nun keinen thread eröffnen darf.
Sonst kannst die Frage 3 mal am Tag in irgend einem thread lesen :D
Dürfte aber machbar sein.
Ich habe es jetzt immer noch nicht richtig verstanden. Was soll wie lange verzögert werden?

Ehrlich gesagt halte ich von solchen Ideen nicht viel. Wenn ich eure Idee richtig verstehe, will ich das mal an einem Beispiel durchexerzieren.

Der neue FM steht vor der Tür, User newbie2014 hat ein dringendes Anliegen und registriert sich daher hier. Doch einen eigenen Thread darf er nicht eröffnen, obwohl sein Problem bisher noch nirgends aufgetaucht ist. Er muss nun x Beiträge lang oder alternativ x Tage lang warten, bis sein Anliegen einen eigenen Thread bekommt. Natürlich kann in der Zwischenzeit auch von uns Mods jemand den Thread auslagern und als eigenständiges Thema behandeln, doch das würde Arbeit für uns bedeuten. Außerdem befürchte ich, dass eine solche Maßnahme neue User davon abhalten könnte, sich hier zu beteiligen.

Zugegeben. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Das jetzige System hat den großen Vorteil, dass sich jeder hier sofort einbringen kann und etwas schreiben kann. Der Nachteil sind sicherlich wiederkehrende Themen oder Neulingsfragen, die mit minimalem Suchaufwand zu vermeiden gewesen wären. Ja, ich habe eine ziemlich dicke Haut und reagiere auch bei der fünfzigsten immer gleichen Frage noch ähnlich wie bei der ersten Frage. Ich würde hier eher an die alteingesessenen User appellieren und euch sagen: Link reinsetzen und euch einen Standardspruch überlegen, der nicht allzu aggressiv rüberkommt.

Könnte ja so aussehen:
Zitat
Lieber xxx,

dieses Thema wurde schon mehrfach behandelt, bitte schau einfach im folgenden Unterforum/Thread vorbei: [LINK]
für Fragen dieser Art haben wir den Kurze Frage, Kurze Antwort Thread. Bitte poste Anliegen solcher Art in Zukunft bitte dort: [LINK]
wenn du auf der Suche nach Spielerbildern, Wappen, Trikots oder Skins bist, dann schau doch direkt mal in den Downloadbereich und beachte die angepinnten Threads: [LINK]
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #922 am: 31.Juli 2014, 12:31:50 »

Das mit dem Standardsatz hätte ich auch schon vorgeschlagen. Vermeidet vllt den zweiten neuen Thread den er aufmacht. An 99% der neuen Threads wird's wahrscheinlich nix ändern, da jemand deren aufmacht ziemlich sicher keinen anderen angesehen hat. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Edit: Eine Standard-PN zusätzlich am Anfang wäre dennoch hilfreich. Geht das mit der Software?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #923 am: 31.Juli 2014, 12:34:49 »

Irgendjemand programmiert einen Bot, der eine Frage nach Schema X automatisch erkennt und auf den richtigen Thread verweist. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #924 am: 31.Juli 2014, 15:05:23 »

Das man bei den ersten 10 Threaderöffnungen ein Pop-up bekommt geht wahrscheinlich nicht oder?

Dort könnte man ja dann vielleicht auf die 4 wichtigsten Sammelbeiträge hinweisen. So würde man den User nur hinweisen, ohne ihm etwas zu verbieten oder ihn einzuschränken.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #925 am: 31.Juli 2014, 23:01:04 »

Habe die Funktion eben nicht gefunden.
Kann man einen einzelnen Thread durchsuchen? Oben in der Leiste gibt es ja nur die Suche für das ganze Forum. Ich möchte jetzt aber beispielsweise nur den "Kurze Frage - Kurze Antwort"-Thread durchsuchen.
Wäre glaube ich auch eine ganz nützliche Funktion (zumindest für mich).
Einen einzelnen Thread kann man leider noch nicht durchsuchen. Du kannst die Suche aber weiter einschränken, indem du oben zunächst mal auf die Lupe klickst. Dann landest du hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php?action=search;advanced

Da muss ich Octa widersprechen, das geht bereits und ist sogar äußerst unkompliziert. Einfach den Begriff in die Suche eingeben, während man sich im gewünschten Thread befindet. :)
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #926 am: 01.August 2014, 00:31:20 »

Wow! Das wusste ich noch gar nicht. Das ist ja cool. Man lernt nie aus. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #927 am: 01.August 2014, 09:45:18 »

Sauber, das ist ein super Tipp!
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #928 am: 01.August 2014, 10:10:39 »

Habe die Funktion eben nicht gefunden.
Kann man einen einzelnen Thread durchsuchen? Oben in der Leiste gibt es ja nur die Suche für das ganze Forum. Ich möchte jetzt aber beispielsweise nur den "Kurze Frage - Kurze Antwort"-Thread durchsuchen.
Wäre glaube ich auch eine ganz nützliche Funktion (zumindest für mich).
Einen einzelnen Thread kann man leider noch nicht durchsuchen. Du kannst die Suche aber weiter einschränken, indem du oben zunächst mal auf die Lupe klickst. Dann landest du hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php?action=search;advanced

Da muss ich Octa widersprechen, das geht bereits und ist sogar äußerst unkompliziert. Einfach den Begriff in die Suche eingeben, während man sich im gewünschten Thread befindet. :)

Klasse. Ich habe mir mal erlaubt, Dich in Deinem Profil entsprechend zu würdigen ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #929 am: 05.August 2014, 11:00:47 »

Kommt es mir nur so vor oder sprießen hier nur noch Schwachsinns-Threads aus dem Boden, die man auch in den entsprechenden Threads unterbringen könnte? Nebenbei werden andauernd die selben Fragen gestellt, fast alle neuen wollen Dateien auf dem Silbertablett serviert bekommen, ohne eine Sekunde zu suchen oder mal kurz die Augen richtig auf zu machen.

Kann man da gar nichts unternehmen? Das Forum ist doch soooo übersichtlich, mehr geht kaum. Es kotzt einfach nur noch an..
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #930 am: 05.August 2014, 11:08:12 »

Kommt es mir nur so vor oder sprießen hier nur noch Schwachsinns-Threads aus dem Boden, die man auch in den entsprechenden Threads unterbringen könnte? Nebenbei werden andauernd die selben Fragen gestellt, fast alle neuen wollen Dateien auf dem Silbertablett serviert bekommen, ohne eine Sekunde zu suchen oder mal kurz die Augen richtig auf zu machen.

Kann man da gar nichts unternehmen? Das Forum ist doch soooo übersichtlich, mehr geht kaum. Es kotzt einfach nur noch an..

Das Thema wird doch hier jede Woche mal kritisiert. Es ist eben ein Dilemma, eine für alle Seiten zufrieden stellende Lösung zu finden. Am besten alles, was stört, einfach ignorieren. Ich schaue auch nur in Threads, wo der Titel sagt, was Sache ist.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #931 am: 05.August 2014, 13:09:24 »

Deutsche Sprachdatei und Ferien, unverkennbar.

Ja, das regt schon ab und an auf. Und ich muss mir dann auch hin und wieder einen Knoten in die Finger machen um nicht doch noch meine Meinung zu schreiben.
Wenn es ein einfacher Link nicht tut versuche ich jedenfalls solche threads zu ignorieren und zu warten bis ein Mod sich die Mühe macht und ihn verschiebt/schließt. Was natürlich für die Mods/Admins wiederum nervig ist, aber das zählt eben mMn. dann auch zu ihren Aufgaben.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #932 am: 05.August 2014, 13:55:35 »

Warum ist der  BMG-Meistaaaa thread geschlossen worden. Der wäre doch ideal für den Kollegen Weltmeister gewesen, damit er sieht dass man mit BMG in der ersten Saison Meister werden kann ^^
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #933 am: 05.August 2014, 14:58:41 »

Der Thread erfüllt gleich mehrere Zwecke:
1. Hat Weltmeister den Beweis schwarz auf weiß, dass man mit BMG Meister vor Bayern werden kann.
2. Kann man so direkt auf den Thread verlinken.
3. Kriegt der Threadersteller beim nächsten Mal einen blauen Brief, wenn er nicht direkt in den Freude-Thread postet. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #934 am: 05.August 2014, 15:21:11 »

Ist da eigentlich ein neuer Schreibstyle an mir vorbeigegangen? "BMG-MEISTAAAAAAAAAAAAAA!!!!", "Guendogahhhhhhhn" etc.  :o ;)
Kenne ja, dass man mal was betonen will, bspw. bei "sooo schlimm?" oder ähnlichem. Aber in der Form, und das als Thread-Titel?  :D

« Letzte Änderung: 05.August 2014, 15:31:11 von Sanogo24 »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #935 am: 05.August 2014, 15:29:58 »

Doch doch das ist die sportsprache
Da wird nun mal gegröhlt :D
Und gündogan war bei ihm ja auch sooo schlecht :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #936 am: 13.August 2014, 08:46:19 »

Ich würde mich freuen, wenn der von mir rot umrandete Teil funktionieren würde. Immer, wenn ich auf diese Seite schaue, ist jeder Forumsteil mit 0% beschrieben, das kann ja nicht stimmen.
Es ist zwar nur eine Randnotiz, jedoch ist es schon interessant zu sehen, wo man wie oft war.


Keine Ahnung, warum die Prozentanzeige da versagt. Ich schau es mir mal bei Gelegenheit an.

Hast du das Problem gefunden? Denn bei mir sind immer noch alle Werte auf 0,00%.

Nicht, dass es wirklich wichtig wäre, aber es ist eben ein Fehler, der existiert. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #937 am: 13.August 2014, 10:59:17 »

Auf meiner Liste. Forenupdate ist seit längerem geplant, musste aus terminlichen Gründen aber immer wieder nach hinten geschoben werden. Sobald das Update drauf ist, schau ich mir mal an, ob das wieder geht. Falls nicht, bin ich vermutlich weiterhin ratlos.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #938 am: 20.August 2014, 13:34:53 »

Mir ist aufgefallen, dass man bei den PNs sehen kann, wie viele Posts der Absender hat. Ist das Absicht?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #939 am: 20.August 2014, 16:06:33 »

Du kannst sogar jeden einzelnen Post sehen  :o
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 74   Nach oben