MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 74   Nach unten

Autor Thema: Verbesserungen am Forum  (Gelesen 362576 mal)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1280 am: 05.März 2019, 11:23:39 »

Brauchen wir dann die "Unlike" - Funktion überhaupt, eigentlich sollte es ja ausreichen, wenn man sich einfach nur bedanken kann oder?

Ich finde schon, dass man die braucht - es haben sich ja jetzt schon einige Leute "verklickt", gerade die Handy-User werden da häufiger versehentlich draufkommen. Ob das nach deinem Update dann noch so sein wird, weiß ich nicht, ich würde es generell aber schon drin lassen wollen.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1281 am: 05.März 2019, 11:39:49 »

Like ist eine super Verbesserung zur eigenen Beweihräucherung.  ;D Herzlichen Glückwunsch!!!

Frag mich warum hier nicht einfach ein Schild dran macht "Geschlossene Gesellschaft"  ;D ;D ;D 
Selten mehr Blödsinn gelesen.

Was ich tatsächlich besser fände: ein Dankesystem. Posts. Ohne Counter, ohne zu sehen wer sich bedankt hat. Vielleicht sogar beschränkt auf den "Contenterstellerbereich."

Ich schreibe ausführlicher fast das selbe, es juckt niemanden. White klatscht später einen 1,5-Zeiler hin und bekommt 3 Likes.......  >:( Wo sind meine LIKES??ßß?ßß?ß?!!1?!11!  >:D Blöde Community hier, ich wechsel auf Facebook!  >:D

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1282 am: 05.März 2019, 12:21:20 »


Keinerlei Belohnungssystem ist aber auch schlecht, wie hier schon mehrfach beschrieben wurde. Die Motivation der Storyschreiber hängt deutlihc von der Rückmeldung ab. Warum diese nicht erleichtern? Warum die Motivation zu einem hilfreichen Post nicht steigern?


Ich möchte den Like-Button auch nicht haben. Finde ich überflüssig. Bei mir würde sich die Motivation für eine Story auch nicht steigern, wenn ich ein paar Likes bekommen würde. Eine kurze Bemerkung zu Story/Post, dauert auch nicht viel länger, als ein Klick auf den Like-Button und ist aussagekräftiger.
« Letzte Änderung: 05.März 2019, 17:13:03 von wrdlbrmft »
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1283 am: 05.März 2019, 15:52:48 »

Ich möchte den Like-Button auch nicht haben. Finde ich überflüssig. Bei mir würde sich die Motivation für eine Story auch nicht steigern, wenn ich ein paar Likes bekommen würde. Eine kurze Bemerkung zu Story/Post, dauert auch nicht viel länger, als ein Klick auf den Like-Button.

Bin ganz deiner Meinung.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1284 am: 05.März 2019, 18:05:21 »

Deine Aussagen sprechen für dich und ich verzichte mit Freude auf die weitere Duldung einer solchen Geisteshaltung.

Dafür verteile sogar ich gerne ein Like.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1285 am: 05.März 2019, 18:22:20 »

Kann man nicht dem Thread-Ersteller die Möglichkeit überlassen ob der Like-Button z.B. bei seinem Story-Thread eingeschaltet ist oder nicht? Würde das mit der Software funktionieren?
Einige, u.a. mir würde der Like-Button gefallen, anderen nicht. So könnte man ein Mittelweg finden.

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1286 am: 05.März 2019, 18:35:48 »

Wäre es vielleicht eine Möglichkeit den Like-Button im Storybereich versteckt drin zu lassen?
Also quasi so dass der Storyschreiber als Einziger einsehen kann wie vielen Personen ein Post gefällt? So wäre die Motivationsfunktion erhalten, ohne dass man die Sorge haben müsste es käme zu virtuellen Like-Schwanz-Vergleichen?

Grundsätzlich finde ich den Likebutton aber gar nicht so verkehrt. Nur am Design müsste vielleicht ein bisschen gearbeitet werden, aber da wird sich ja augenscheinlich schon drum gekümmert.
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1287 am: 05.März 2019, 19:53:43 »

Ich kann das morgen prüfen, ob die beiden Punkte prinzipiell möglich ist. Der Einbau wird, wenn möglich, aber etwas länger dauern. ;D

2 optische Verbesserungsvorschläge habe ich Octa heute geschickt.

Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1288 am: 05.März 2019, 22:22:20 »

Ich finde das der Like-Button grafisch mal so gar nicht hier ins Forum passt.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1289 am: 06.März 2019, 07:55:38 »

Ich kann das morgen prüfen, ob die beiden Punkte prinzipiell möglich ist. Der Einbau wird, wenn möglich, aber etwas länger dauern. ;D

2 optische Verbesserungsvorschläge habe ich Octa heute geschickt.

Leider werde ich die beiden vorgeschlagenen Punkte (nur Thread-Ersteller sieht Anzahl der Danke bzw. Thread-Ersteller kann Danke für den Thread ein/ausschalten) nicht in den Mod einbauen können, da das ganze ohne es testen zu können extrem schwierig werden würde.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1290 am: 06.März 2019, 08:17:12 »

Sollte mit nem Testaccount eigentlich kein großer Act sein.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1291 am: 06.März 2019, 08:37:26 »

Sollte mit nem Testaccount eigentlich kein großer Act sein.
Gibts ein Testsystem vom Forum oder wie meinst du das?
Ich kann die Änderungen ja nicht selbst einspielen und auch nicht nur für einen bestimmten Account aktivieren.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1292 am: 06.März 2019, 08:45:50 »

Sollte mit nem Testaccount eigentlich kein großer Act sein.
Gibts ein Testsystem vom Forum oder wie meinst du das?
Ich kann die Änderungen ja nicht selbst einspielen und auch nicht nur für einen bestimmten Account aktivieren.

Localhost? Setz dir halt schnell ein smf auf. Der originalmod wurde ja auch nicht mit dem mtf als Testsystem gebaut.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1293 am: 06.März 2019, 10:33:20 »

Sollte mit nem Testaccount eigentlich kein großer Act sein.
Gibts ein Testsystem vom Forum oder wie meinst du das?
Ich kann die Änderungen ja nicht selbst einspielen und auch nicht nur für einen bestimmten Account aktivieren.

Localhost? Setz dir halt schnell ein smf auf. Der originalmod wurde ja auch nicht mit dem mtf als Testsystem gebaut.

ahja, danke.. habs jetzt mal lokal installiert, mal schauen was ich mit dem Mod so hinkriege...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1294 am: 06.März 2019, 12:40:21 »

Ich finde das der Like-Button grafisch mal so gar nicht hier ins Forum passt.

Warum ist der Button eigentlich so riesig? Sieht optisch neben der Farbgebung einfach merkwürdig aus.

Sorry, falls das schon thematisiert wurde.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1295 am: 06.März 2019, 14:00:02 »

Weil der Ersteller des Mods sich nicht die größte Mühe bzgl Design gemacht hat.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1296 am: 06.März 2019, 14:55:37 »

<- Klick

Wäre so ein Design mit Daumen hoch/runter besser oder beim Button mit Text bleiben und dafür kleiner und dezenter (dunkelgrün)?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1297 am: 06.März 2019, 14:58:46 »

Den Daumen runter gibt es als Symbol aber nur, wenn man seine Zustimmung wieder entfernen will? Denn ein grundsätzliches Downvoten von Beiträgen ist definitiv nicht in meinem Sinne. So fände ich das mit einem kleinen grünen Daumen beim Beitrag grafisch ansprechend. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1298 am: 06.März 2019, 15:02:11 »

Den Daumen runter gibt es als Symbol aber nur, wenn man seine Zustimmung wieder entfernen will? Denn ein grundsätzliches Downvoten von Beiträgen ist definitiv nicht in meinem Sinne. So fände ich das mit einem kleinen grünen Daumen beim Beitrag grafisch ansprechend. :)

Ja genau, nur zum Entfernen vom eigenen "Danke" - für Verbesserungsvorschläge bin ich da natürlich offen :)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #1299 am: 06.März 2019, 16:03:14 »

Ich würde nur das Symbol von der Farbe ändern oder Bedankt oder so schreiben, zur Not per Mouseover dann ein rückgängig anzeigen lassen
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 74   Nach oben