| Verschiedenes > Sonstiges |
| Arnie rulezzz, jetz bald auch in echt |
| << < (4/4) |
| Atahualpa:
--- Zitat ---Was wenn diese Person Züge eines Diktators hat? --- Ende Zitat --- Naja, wenn man als Politiker seine Ziele durchsetzen will, dann muss man schon auch ein bissl das Zeug zum Diktator haben. Durchsetzungsvermögen und auch ne Menge Mut. Nur gibts die heute leider nicht, bwz. schaffts so einer sowieso nicht in die Politik, denn der wird ja schon vorher abserviert, sonst könnt er ja für die Vorherrschenden Schleimsch... gefährlich werden::) ;D Dafür haben wir ja in der EU lauter Diktatoren für Arme die nichts zusammenbringen ;D --- Zitat ---Und wer würde dann den Wahlkampf von finanziell schwachen Kandidaten finanzieren? Dann hätten wir amerikanische Verhältnisse, wo jeder Kandidat seinen Wahlkampf selbst finanzieren müsste, das heisst, er wäre auf Spenden angewiesen. Und die Leute, die spenden, werden eine Gegenleistung wollen. Gefiele dir das besser? Im Parteiensystem hat zumindest auch jemand mit bescheidenen finanziellen Verhältnissen, zumindest theoretisch, die Chance, gewählt zu werden. --- Ende Zitat --- Im Wahlkampf wird viel versprochen und sowieso dann nicht gehalten. Wieso wir die Deppen trotzdem alle wählen ist mir selbst ein Rätsel. Ich finde so ein Politiker sollte nach der Leistung beurteilt werden. Ich meine wenn so ein Typ schon mal richtig Selbstbewusst auftritt, und auch selbst Ideen hat, und nicht zu allem Ja und Amen sagt, dann macht das doch schon mal was her. Nicht die ganzen Politiker die irgend was vom Zettel ablesen. Außerdem finde ich das es viel zu wenig Junge Politiker gibt, damit meine ich Leute unter 60 Jahren ;D Ne im Ernst, ich meine die meisten Politiker stehen ja schon kurz vorm Übergang in die Ewigen Jagdgründe. 80 Jahre, Lauter Prothesen, Alzheimer und trotzdem noch in der Politik ::) |
| jez:
--- Zitat ---Hier liegt aber auch wieder ein Dilemma. Was wenn diese Person Züge eines Diktators hat? :o --- Ende Zitat --- Ich halte die Demokratie allerdings in der derzeitigen Situation doch für so fest, daß der derjenige keine Chance hätte seine diktatorischen Züge in die Tat umzusetzen. Da gibt es immer noch eine Opposition, die radikalere Änderungen zu verhindern weiß. |
| Atahualpa:
--- Zitat ---Ich halte die Demokratie allerdings in der derzeitigen Situation doch für so fest, daß der derjenige keine Chance hätte seine diktatorischen Züge in die Tat umzusetzen. --- Ende Zitat --- Also Du meine Güte, ein Politiker der mal etwas verändern will, und versucht sich vehementer Durchzusetzten, ist ja nicht gleich ein Diktator. ::) Vielleicht traut sich deswegen auch keiner, weil er gleich mit nem Diktator verglichen wird. --- Zitat ---Da gibt es immer noch eine Opposition, die radikalere Änderungen zu verhindern weiß. --- Ende Zitat --- Bleibt nur die Frage, ob diese Änderungen vielleicht eher zum Nachteil der Opposition wären und nicht zum Nachteil der Bevölkerung und des Staates. Darüber sollte man auch mal Nachdenken ;) |
| jez:
--- Zitat --- Also Du meine Güte, ein Politiker der mal etwas verändern will, und versucht sich vehementer Durchzusetzten, ist ja nicht gleich ein Diktator. ::) --- Ende Zitat --- So hatte ich das auch nicht gemeint :) Aber im Alleingang irgendwelche Reformen durchführen ist nicht. Selbst innerhalb der Partei würde derjenige schon auf Widerstand stoßen (siehe in Deutschland die SPD) --- Zitat ---Bleibt nur die Frage, ob diese Änderungen vielleicht eher zum Nachteil der Opposition wären und nicht zum Nachteil der Bevölkerung und des Staates. Darüber sollte man auch mal Nachdenken ;) --- Ende Zitat --- Klar, wenn diese Reform, Änderung oder wie auch immer ein Erfolg wird, ist das zum Nachteil der Opposition (zumindest im Bezug darauf, bei der nächsten Wahl gewählt zu werden). Daher hab ich den Eindruck, daß oft von der Opposition kritisiert und nachverhandelt wird sowie Kompromisse gesucht werden müssen wo es in dem Maße gar nicht nötig wäre, nur um den eigenen Parteinamen mit ins Spiel zu bringen und den politischen Gegner in der Öffentlichkeit bloßzustellen. |
| Atahualpa:
Demokratie ist schwierig, bzw. manchmal gar nicht machbar. Tja, da hattens die Kommunisten besser, was entschieden wurde, wurde gemacht, da gabs keine Opposition. Ob das gut oder schlecht ist, ist natürlich ein andere Frage. --- Zitat ---Daher hab ich den Eindruck, daß oft von der Opposition kritisiert und nachverhandelt wird sowie Kompromisse gesucht werden müssen wo es in dem Maße gar nicht nötig wäre, --- Ende Zitat --- Damit werden meistens erforderliche Reformen zunichte gemacht, ich finde da sollte die Opposition mal zurückstecken. Wohl ein Wunschtraum ::) Wenn ich nur daran denke, was durch diese EU-Erweiterung noch alles auf uns zukommt, na Gute Nacht :o Nicht schon schlimm genug, das sowieso kein Land darauf vorbereitet ist, da haben wir auch noch solche Versager in den Regierungen sitzen. ::) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Vorherige Sete |