MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Minimieren wird zum Risiko"  (Gelesen 3306 mal)

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
"Minimieren wird zum Risiko"
« am: 26.Juli 2016, 18:25:15 »

Hallo Leute,

ich dachte mir, dass ich evtl mal eine Anfrage bezüglich meines Problems stellen sollte.
Es passiert öfters mal, wenn ich den FM minimiere das ich beim anschließenden öffnen nur ein schwarzen Bildschirm vorfinde, statt dem FM :(
Sobald ich nochmals minimiere und den Klick wiederhole, wird das Bild wieder angezeigt.
Es besteht aber ein Risiko, in ganz wenigen Fällen kam es deswegen schon zum Absturz. Das Bild blieb schwarz und der FM vermeldete : Keine Rückmeldung !


Das es zum Absturz kommt ist verdammt selten, aber mich würde interessieren woran liegt das ?
Ist es doch der Flutskin ?
Ich hatte im 15er den Flut und hatte nicht das Problem *g* Genauso wie bei Vertragsverhandlungen (Bei Ändern des Gehalts) der Sound von Windows wiedergeben wird (PIIING).
Irgendwie ist das doch gruselig ^-^
Gespeichert

TheBozz94

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: "Minimieren wird zum Risiko"
« Antwort #1 am: 26.Juli 2016, 19:20:30 »

Ist bei mir auch so. Speichere inzwischen immer bevor ich minimiere.
Gespeichert

Helferlein

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: "Minimieren wird zum Risiko"
« Antwort #2 am: 26.Juli 2016, 22:51:25 »

Meinst du mit Minimieren, dass du bereits im Fenstermodus spielst oder mit Alt+Tab aus dem Vollbildmodus? Letzteres ist bei allen Spielen ein mehr oder weniger großes Risiko und im FM könntest du versuchen anstatt mit Alt+Tab zu minimieren, stattdessen mit Alt+Enter in den Fenstermodus zu wechseln (und später wieder zurück).

Allerdings ist der FM meiner Erfahrung nach sehr tolerant was Alt-Tab-Wechsel angeht - ich hatte da noch keine Probleme, weswegen ich auf Probleme durch den Skin tippen würde (insbesondere wenn du im Fenstermodus spielen solltest und der Fehler dort auftritt).
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Minimieren wird zum Risiko"
« Antwort #3 am: 26.Juli 2016, 23:04:35 »

Was bei mir immer hilft ist, dass ich zuerst ins Steam-Overlay schalte und dann minimiere ;-) Dadurch hab ich keine Abbrüche
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Minimieren wird zum Risiko"
« Antwort #4 am: 27.Juli 2016, 02:04:18 »

Meinst du mit Minimieren, dass du bereits im Fenstermodus spielst oder mit Alt+Tab aus dem Vollbildmodus? Letzteres ist bei allen Spielen ein mehr oder weniger großes Risiko und im FM könntest du versuchen anstatt mit Alt+Tab zu minimieren, stattdessen mit Alt+Enter in den Fenstermodus zu wechseln (und später wieder zurück).

Allerdings ist der FM meiner Erfahrung nach sehr tolerant was Alt-Tab-Wechsel angeht - ich hatte da noch keine Probleme, weswegen ich auf Probleme durch den Skin tippen würde (insbesondere wenn du im Fenstermodus spielen solltest und der Fehler dort auftritt).

Ich spiele im Vollbildmodus und habe es bisher mit der Windows Taste minimiert, vielleicht sollte ich das andere mal probieren...

@neps

Das mache ich mal !
Gespeichert

TheBozz94

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: "Minimieren wird zum Risiko"
« Antwort #5 am: 27.Juli 2016, 09:47:01 »

Ich mache es immer über Alt+Tab, da tritt das auch auf...
Gespeichert

Helferlein

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: "Minimieren wird zum Risiko"
« Antwort #6 am: 27.Juli 2016, 15:18:07 »

Wie gesagt, Alt+Enter um in den Fenstermodus (und später wieder zurück) zu wechseln wäre einen Versuch wert oder die Methode von Neps90.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Minimieren wird zum Risiko"
« Antwort #7 am: 13.August 2016, 21:04:11 »

Was bei mir immer hilft ist, dass ich zuerst ins Steam-Overlay schalte und dann minimiere ;-) Dadurch hab ich keine Abbrüche

Was ist das Steam-Overlay? Und was machst du danach genau?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Minimieren wird zum Risiko"
« Antwort #8 am: 14.August 2016, 17:59:34 »

Was ist das Steam-Overlay?

Probiere mal Shift und Tab. Dann weisst du was es ist. :)
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: "Minimieren wird zum Risiko"
« Antwort #9 am: 14.August 2016, 18:36:05 »

Was ist das Steam-Overlay?

Probiere mal Shift und Tab. Dann weisst du was es ist. :)

Danke. Gefunden. Und was machst du dann? Aus diesem Fenster einfach minimieren?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Minimieren wird zum Risiko"
« Antwort #10 am: 14.August 2016, 19:29:08 »

Keine Ahnung. Ich wollte dir nur beim Overlay helfen. :D Bei mir funktioniert es einwandfrei.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Minimieren wird zum Risiko"
« Antwort #11 am: 14.August 2016, 20:12:02 »

Ist es für dich keine Option, das Spiel grundsätzlich im (maximierten) Fenstermodus zu spielen? Das würde vermutlich alle Sorgen beheben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Minimieren wird zum Risiko"
« Antwort #12 am: 16.August 2016, 18:28:09 »

Ist es für dich keine Option, das Spiel grundsätzlich im (maximierten) Fenstermodus zu spielen? Das würde vermutlich alle Sorgen beheben.

Da ich auch unter den "Minimierungs-Abstürzen" gelitten habe, habe ich genau das gemacht und wurde bislang nicht enttäuscht - und vom Spielerlebnis her bemerke ich auch nichts negatives am maximierten Fenstermodus :)
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: "Minimieren wird zum Risiko"
« Antwort #13 am: 11.Oktober 2016, 00:11:41 »

Sorry, dass jetzt erst antworte, hatte ganz vergessen, dass ich hier "weiterhelfen" wollte.
Das Spiel stürtzt normalerweise nicht ab wenn man ins Steam-Overlay wechselt da das nahezu wie ein Fenstermodus gehandhabt wird.
Dadurch stürzt es nicht ab.
Nebenbei kann das Overlay auch benutzt werden um mit deinen "Steam-Freunden" zu quatschen oder andere Spieler zum zusehen einzuladen(insofern dein PC und deine Internetleitung das zulassen).
Gespeichert