Mir geht grad der Spielspaß nach unten, weil ich neu anfangen wollte, und - egal wen ich verpflichten will - jeder Fahrer, jeder Ingenieur, jeder Mechaniker verlangt bei mir mind. 50% mehr als bei den Computerteams.
Ich wollte einen 3-Sterne-Mechaniker haben: vergleichbare Mechaniker kosten bei Computerteams zw. 32.000 und 50.000 Euro pro Rennen, wenn ich einen will, muss ich das Gehalt pro Rennen bis ans Limit ausschöpfen und 70.000 Euro pro Rennen hinlegen (zum Vergleich: selbst der 4-Sterne-Mechaniker bei Mercedes kostet nur 52.000 Euro pro Rennen) plus ein Handgeld von € 105.000,- sowie eine Prämie von € 63.000. Bei der Prämie kann ich einstellen, dass ich sie nur für einen Sieg bezahlen muss. Nur die 4 bis 5 absoluten Top-Mechaniker der Formel-1 kosten mehr als mein Drei-Sterne-Mechaniker kosten würde.
Bei Fahrern dasselbe: Ein Fahrer, der bei Computerteams 280.000 Euro verdient, kommt nicht unter € 500.000 pro Rennen zu mir. Das ist die Preisklasse, bei der es bereits Mittelfeld-Formel-1 Fahrer gibt.
Wie soll ich das bezahlen, bei den geringen Sponsorenbeträgen, die man pro Rennen bekommt? Mir kommt vor, das Game-Balancing (vor allem das Gleichgewicht zw. kargen Einnahmen und viel zu hohen Ausgaben) ist noch überhaupt nicht ausgewogen, und es passt einiges nicht.