MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Motorsport Manager by Sega  (Gelesen 484792 mal)

Silvereye

• Profi
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #300 am: 17.November 2016, 02:10:26 »

Wenn man dann keine Kohle hat, Fabrik auszubauen und man sich mit Fahrerkosten und Gebäudekosten dadurch übernimmt (hat ja erstmal mehr einnahmen Pro rennen), ist es hingegen ne schlechte Entscheidung.
Ist ja nicht so als hätten sich nicht bereits Spieler mit den Kosten übernommen ;)

Das kann schneller passieren als man denkt. Wie gesagt, Erfahrene Spieler ausgenommen.
Wenn man bissl Erfahrung hat kann man das sicherlich runterdrehen, wenn man weiss wieviel man wann braucht um auch rechtzeitig das sparen anzufangen.

Aber ausschliesslich das wenigste fürs Chassis ausgeben halte ich auch nicht für die beste Lösung. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wie immer gibts mehrere Wege zum Ziel. Und nicht alle davon sind falsch ;)
« Letzte Änderung: 17.November 2016, 02:14:27 von Silvereye »

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #301 am: 17.November 2016, 09:29:16 »

Hallo , noch einen Tipp,  für das Erste Jahr in der Euro Serie. Wenn ihr  mit Predator oder ZRT Autosport spielt.

Gebt ab dem 6 Rennen eure besten entwickelten Autoteile eurem schlechterem Fahrer. Da ja in umgekehrter reinen Folge zur Fahrerwertung das Rennen gestartet wird ,fahrt Ihr ja quasi von der Pole los. Mit ein bisschen Glück und Renngeschick kann man schon das Ein oder andere Mal in die Top 10  fahren.

Habe nochmal einen neues Save mit  ZRT Autosport  angefangen .  :D Habe im 7. Rennen den 3 Platz eingefahren..( Spiele mit voller Rundenlänger).

Dies ist auch kein Cheat, sondern ein Ausnutzen der bestehenden Regeln.

Noch was. Im Moment geht es mir gehörig auf den Zeiger, das ich in fast jedem Rennen entweder im Training oder Rennen Regen habe ::) Von 7 Rennen war in 5 Regen. LG

« Letzte Änderung: 17.November 2016, 09:34:21 von lumpi1895 »

Maradonna

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #302 am: 17.November 2016, 09:39:27 »

Wenn man dann keine Kohle hat, Fabrik auszubauen und man sich mit Fahrerkosten und Gebäudekosten dadurch übernimmt (hat ja erstmal mehr einnahmen Pro rennen), ist es hingegen ne schlechte Entscheidung.
Ist ja nicht so als hätten sich nicht bereits Spieler mit den Kosten übernommen ;)

Das kann schneller passieren als man denkt. Wie gesagt, Erfahrene Spieler ausgenommen.
Wenn man bissl Erfahrung hat kann man das sicherlich runterdrehen, wenn man weiss wieviel man wann braucht um auch rechtzeitig das sparen anzufangen.

Aber ausschliesslich das wenigste fürs Chassis ausgeben halte ich auch nicht für die beste Lösung. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wie immer gibts mehrere Wege zum Ziel. Und nicht alle davon sind falsch ;)
Mir gehts auch darum einen optimalen Weg zu finden, nicht irgendeinen der funktioniert.

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #303 am: 17.November 2016, 10:19:10 »

Habe gerade im rennen festgestellt das Nasr der in der Runde in die Box fuhr mal eben 5 oder 6 Plätze und 10-12 Sekunden in dieser einen Runde gut gemacht hat. Ich hoffe das ist nicht bei allen KI Fahrern so, ich habe das Gefühl das ich durch meine Stopps enorm an Plätzen und Zeit verliere ... Dabei nehme ich die mittlere Variante und habe in der Regel gute Stopps.

Jmd. anders Erfahrungen oder Tipps für Boxenstopps?

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #304 am: 17.November 2016, 10:40:33 »

Stellt sich  die Frage , wie gut die Boxencrew von Nasr ist, oder ob nur die Reifen gewechselt wurden.

Dopsiii

• Vertragsamateur
« Antwort #305 am: 17.November 2016, 11:10:22 »

Mir geht grad der Spielspaß nach unten, weil ich neu anfangen wollte, und - egal wen ich verpflichten will - jeder Fahrer, jeder Ingenieur, jeder Mechaniker verlangt bei mir mind. 50% mehr als bei den Computerteams.

Ich wollte einen 3-Sterne-Mechaniker haben: vergleichbare Mechaniker kosten bei Computerteams zw. 32.000 und 50.000 Euro pro Rennen, wenn ich einen will, muss ich das Gehalt pro Rennen bis ans Limit ausschöpfen und 70.000 Euro pro Rennen hinlegen (zum Vergleich: selbst der 4-Sterne-Mechaniker bei Mercedes kostet nur 52.000 Euro pro Rennen) plus ein Handgeld von € 105.000,- sowie eine Prämie von € 63.000. Bei der Prämie kann ich einstellen, dass ich sie nur für einen Sieg bezahlen muss. Nur die 4 bis 5 absoluten Top-Mechaniker der Formel-1 kosten mehr als mein Drei-Sterne-Mechaniker kosten würde.

Bei Fahrern dasselbe: Ein Fahrer, der bei Computerteams 280.000 Euro verdient, kommt nicht unter € 500.000 pro Rennen zu mir. Das ist die Preisklasse, bei der es bereits Mittelfeld-Formel-1 Fahrer gibt.

Wie soll ich das bezahlen, bei den geringen Sponsorenbeträgen, die man pro Rennen bekommt? Mir kommt vor, das Game-Balancing (vor allem das Gleichgewicht zw. kargen Einnahmen und viel zu hohen Ausgaben) ist noch überhaupt nicht ausgewogen, und es passt einiges nicht.

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #306 am: 17.November 2016, 11:16:56 »

Mal ne Frage, wie hoch ist den der Marketingwert deines Teams, und mit welchen Team spielst Du?

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #307 am: 17.November 2016, 11:22:18 »

Mir geht grad der Spielspaß nach unten, weil ich neu anfangen wollte, und - egal wen ich verpflichten will - jeder Fahrer, jeder Ingenieur, jeder Mechaniker verlangt bei mir mind. 50% mehr als bei den Computerteams.

Ich wollte einen 3-Sterne-Mechaniker haben: vergleichbare Mechaniker kosten bei Computerteams zw. 32.000 und 50.000 Euro pro Rennen, wenn ich einen will, muss ich das Gehalt pro Rennen bis ans Limit ausschöpfen und 70.000 Euro pro Rennen hinlegen (zum Vergleich: selbst der 4-Sterne-Mechaniker bei Mercedes kostet nur 52.000 Euro pro Rennen) plus ein Handgeld von € 105.000,- sowie eine Prämie von € 63.000. Bei der Prämie kann ich einstellen, dass ich sie nur für einen Sieg bezahlen muss. Nur die 4 bis 5 absoluten Top-Mechaniker der Formel-1 kosten mehr als mein Drei-Sterne-Mechaniker kosten würde.

Bei Fahrern dasselbe: Ein Fahrer, der bei Computerteams 280.000 Euro verdient, kommt nicht unter € 500.000 pro Rennen zu mir. Das ist die Preisklasse, bei der es bereits Mittelfeld-Formel-1 Fahrer gibt.

Wie soll ich das bezahlen, bei den geringen Sponsorenbeträgen, die man pro Rennen bekommt? Mir kommt vor, das Game-Balancing (vor allem das Gleichgewicht zw. kargen Einnahmen und viel zu hohen Ausgaben) ist noch überhaupt nicht ausgewogen, und es passt einiges nicht.

Es gibt auch Fahrer und Mechaniker denen ist das Gehalt nicht wichtig, diese bekommt man dann auch günstig.

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #308 am: 17.November 2016, 11:23:32 »

Stellt sich  die Frage , wie gut die Boxencrew von Nasr ist, oder ob nur die Reifen gewechselt wurden.

Es ging nicht um den Stop, sondern die Runde in der er zum Stop rein fuhr! Da hat er 10-12 Sekunden gut gemacht, ist ja übertrieben viel für eine Runde und auch sehr komisch das das in der Runde des Stops passiert ...

Dopsiii

• Vertragsamateur
« Antwort #309 am: 17.November 2016, 11:40:13 »

Mal ne Frage, wie hoch ist den der Marketingwert deines Teams, und mit welchen Team spielst Du?
Ich wollte wieder mit dem Team "Archer BMP" anfangen (das drittschlechteste Team der untersten Liga).

Ich hab mir mal zusammengerechnet: Fahrer, Ingenieur, und 2 Mechaniker - alle 3 Sterne-Niveau bin ich bei knapp 1 Mio. pro Rennen (ohne zu zahlende Prämien). Nachdem ich in der Vergleichssaison mit gleichem Team Sponsoreinnahmen von 850.000 pro Rennen (ebenfalls ohne Prämie) erhalten hatte, kann man sich ausrechnen, dass ich mit 3-Sterne Leuten nichts auf die Seite bekomme, um Teile zu entwickeln oder das HQ auszubauen.

Ich überleg grad, am sinnvollsten wird es sein, die erste Saison als reine Geld-Spar-Saison anzulegen. Also mit vorhandenen Fahrern und Mitarbeitern sich durchzuwursteln, keine neuen, verbesserten Teile zu entwickeln(!), kein HQ ausbauen, sondern nur die Standardteile in Zuverlässigkeit und Leistung zu verbessern (das kostet abgesehen vom Gehalt der Mitarbeiter ja nichts Zusätzliches).

Dann hätt ich zumindest (falls ich trotzdem den 8. Gesamtrang erreichen sollte) für die zweite Saison genug Geld, mit entwickeln anzufangen und trotzdem finanziell zu überleben.

Ja, das werde ich so probieren.

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #310 am: 17.November 2016, 11:40:47 »

Es ging nicht um den Stop, sondern die Runde in der er zum Stop rein fuhr! Da hat er 10-12 Sekunden gut gemacht, ist ja übertrieben viel für eine Runde und auch sehr komisch das das in der Runde des Stops passiert ...

Ach so.

Hast du mal gesehen wie die Reifen von Ihm aussahen und ob er mit max. Attack die Runde gefahren ist? Ich persönlich fahre so, das ich 3 Runden vor Boxenstopp noch min 35 % Reifen  habe. Dann drehe ich voll auf und  fahre 2  Sec schneller als der Rest. 12 Sec. ist schon heftig wenn der ein super Rennwagen hat , nicht unmöglich.

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #311 am: 17.November 2016, 11:49:56 »

Ich wollte wieder mit dem Team "Archer BMP" anfangen (das drittschlechteste Team der untersten Liga).

Ich hab mir mal zusammengerechnet: Fahrer, Ingenieur, und 2 Mechaniker - alle 3 Sterne-Niveau bin ich bei knapp 1 Mio. pro Rennen (ohne zu zahlende Prämien). Nachdem ich in der Vergleichssaison mit gleichem Team Sponsoreinnahmen von 850.000 pro Rennen (ebenfalls ohne Prämie) erhalten hatte, kann man sich ausrechnen, dass ich mit 3-Sterne Leuten nichts auf die Seite bekomme, um Teile zu entwickeln oder das HQ auszubauen.

Habe auch mit Archer BMP gespielt. Behalte  den auf alle Fälle Mustafa El Sadat, der entwickelt sich prächtig. Komisch ich habe Mitarbeiter bekommen , die ich auch haben wollte, und habe im 2 Jahr die Fahrer und Teamwertung gewonnen.

Ich überleg grad, am sinnvollsten wird es sein, die erste Saison als reine Geld-Spar-Saison anzulegen. Also mit vorhandenen Fahrern und Mitarbeitern sich durchzuwursteln, keine neuen, verbesserten Teile zu entwickeln(!), kein HQ ausbauen, sondern nur die Standardteile in Zuverlässigkeit und Leistung zu verbessern (das kostet abgesehen vom Gehalt der Mitarbeiter ja nichts Zusätzliches).

Dann hätt ich zumindest (falls ich trotzdem den 8. Gesamtrang erreichen sollte) für die zweite Saison genug Geld, mit entwickeln anzufangen und trotzdem finanziell zu überleben.

Habe auch mit Archer BMP gespielt. Behalte  den auf alle Fälle Mustafa El Sadat, der entwickelt sich prächtig.
Komisch ich habe Mitarbeiter bekommen , die ich auch haben wollte, und habe im 2. Jahr die Fahrer und Teamwertung gewonnen.

Habe nach ende der 1 Saison die Teststrecke gebaut.

Das du keine neuen Teile entwickelst halte ich für einen Großer Fehler.

1. Deine Gegner Entwickeln weiter also  im 2 Jahr schon einen großen Entwicklungs -Rückstand.
2. Durch neue Teile , fährst Du bessere Rennen, steigerst dein Marketing Potential usw. Hatte  nach dem 2 Jahr mit Archer ein Marketingpotent von 75% und Spitzensponsoren.

Dies ist nur meine bescheidene Meinung, aber mit meiner Taktik bin ich  gut gefahren.
 Ach ja , ich habe mir weder Guides durchgelesen, sondern habe mich intensiv mit jedem Punkt beschäftigt Daher dauern Saisons bei mir auch entsprechend lange an Spielzeit.
« Letzte Änderung: 17.November 2016, 12:45:12 von lumpi1895 »

Maradonna

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #312 am: 17.November 2016, 12:52:48 »

Habe auch mit Archer BMP gespielt. Behalte  den auf alle Fälle Mustafa El Sadat, der entwickelt sich prächtig. Komisch ich habe Mitarbeiter bekommen , die ich auch haben wollte, und habe im 2 Jahr die Fahrer und Teamwertung gewonnen.

Habe auch mit Archer BMP gespielt. Behalte  den auf alle Fälle Mustafa El Sadat, der entwickelt sich prächtig.
Komisch ich habe Mitarbeiter bekommen , die ich auch haben wollte, und habe im 2. Jahr die Fahrer und Teamwertung gewonnen.

1. Deine Gegner Entwickeln weiter also  im 2 Jahr schon einen großen Entwicklungs -Rückstand.
2. Durch neue Teile , fährst Du bessere Rennen, steigerst dein Marketing Potential usw. Hatte  nach dem 2 Jahr mit Archer ein Marketingpotent von 75% und Spitzensponsoren.

Dies ist nur meine bescheidene Meinung, aber mit meiner Taktik bin ich  gut gefahren.
 Ach ja , ich habe mir weder Guides durchgelesen, sondern habe mich intensiv mit jedem Punkt beschäftigt Daher dauern Saisons bei mir auch entsprechend lange an Spielzeit.

Bin da auf deiner Seite, wenn man keine Teile designed verliert man an Performance und das ist dann quasi ein Schneeballeffekt der gegen dich läuft. Ich hab z.B in der 1. Saison mit ZRT auch keine Teile entwickelt (dachte da noch die werden nicht in die nächste Saison übernommen) und hab in der 4. Saison immer noch massig zu kämpfen. Ich leg jetzt in der 4. Saison tatsächlich eine Entwicklungssaison hin mit günstigen Schrottfahrern und Bau HQ sowie designe Teile. Ich denke grad beim HQ muss man das gut ausbalancieren. Denke das maximale Setup sieht ungefähr so aus:
LVL 2 Factory
LVL 2 Telemtry
LVL 2 Test Track

(Telemetry und Test Track auf Basis der Streckencharakterristiken (ERS) von vor ein paar Seiten in der).

Ich probier jetzt wohl noch rum und werd dann mit Öffnung des Workshops und einem guten Datenfile sowieso neu anfangen.

Kraudi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #313 am: 17.November 2016, 13:33:55 »

Das finde ich ganz gut (hat eben ein Dev im Steam Forum gepostet) gelöst.

Zitat

Is there a max theoritical stat for a component (Like 1500 or 2000) , and if there is how do you prevent from all cars after 50 seasons to be exactly maxed.

Each tier has a maximum car part value. Once that value is reached, the GMA will send the members of that series an email. Let’s hand over to Ernie...
http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/140004481094575568/FF7F19EC1B0EC6FDAC361686D67AF1C049B5981B/
What this means in mechanical terms is that the performance values are pushed quite far back down (to a level appropriate for the championship). The best teams in the championship will still be the best (so your progression is secure), but the spread of car performance will be much smaller.

This means that the top teams can’t just keep running away with the championship, and it allows the lower teams a chance to catch up. The first season after this happens is usually quite an interesting and competitive one!

Außerdem soll der erste Patch wohl im laufe der nächsten Woche kommen.
« Letzte Änderung: 17.November 2016, 13:35:41 von Kraudi »

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #314 am: 17.November 2016, 13:42:08 »

Nach 8 Rennen mit Toro Rosso hat bisher nur Kvyat in 7 der 8 Rennen Punkte geholt. Das ist zum einen stark, zum anderen krepelt Sainz aber nur hinterher. Das wird noch ganz schön eng mit der Konstrukteurswertung auf Rag 7 :(
Kvyat hat 49 Punkte aus den 8 Rennen geholt

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #315 am: 17.November 2016, 14:01:00 »

Ich hab mir mal zusammengerechnet: Fahrer, Ingenieur, und 2 Mechaniker - alle 3 Sterne-Niveau bin ich bei knapp 1 Mio. pro Rennen (ohne zu zahlende Prämien). Nachdem ich in der Vergleichssaison mit gleichem Team Sponsoreinnahmen von 850.000 pro Rennen (ebenfalls ohne Prämie) erhalten hatte, kann man sich ausrechnen,
dass ich mit 3-Sterne Leuten nichts auf die Seite bekomme, um Teile zu entwickeln oder das HQ auszubauen.

Bin da auf deiner Seite, wenn man keine Teile designed verliert man an Performance und das ist dann quasi ein Schneeballeffekt der gegen dich läuft. Ich hab z.B in der 1. Saison mit ZRT auch keine Teile entwickelt (dachte da noch die werden nicht in die nächste Saison übernommen) und hab in der 4. Saison immer noch massig zu kämpfen. Ich leg jetzt in der 4. Saison tatsächlich eine Entwicklungssaison hin mit günstigen Schrottfahrern und Bau HQ sowie designe Teile. Ich denke grad beim HQ muss man das gut ausbalancieren. Denke das maximale Setup sieht ungefähr so aus:
LVL 2 Factory
LVL 2 Telemtry
LVL 2 Test Track

(Telemetry und Test Track auf Basis der Streckencharakterristiken (ERS) von vor ein paar Seiten in der).

Ich probier jetzt wohl noch rum und werd dann mit Öffnung des Workshops und einem guten Datenfile sowieso neu anfangen.

Gerade mit Archer hat man  die beste Ausposition der kleinen Teams. Gute  Mitarbeiter , Fabrik mit 20 Mitarbeitern. Einen Jungen Fahrer(Mustafa El Gadat) mit reichlich  Potential und guten Feedbackwert. Dies ist für mich auch der Schlüsselwert des Fahrers um den Wagen fürs Rennen abzustimmen.

Ich habe zuerst die Teststrecke gebaut und ich werde auch in zukünftigen Saves dies so machen.

1. Kann man einen sehr guten Motor bauen , und zweites erhöht dies die Kurvenfähigkeit der Fahrer.

gruffi

• Vertragsamateur
« Antwort #316 am: 17.November 2016, 15:43:56 »

Also wirklich Geldsorgen hatte ich bis jetzt nicht beim Spiel.
Spiele mit Predator und bin am Anfang der 5. Saison. Durch die Jahresendprämien (auch als letzter 10 Mio EUR) konnte ich jedes Jahr mein HQ ausbauen. Habe jetzt alle Fahrer und Mechaniker ausgetauscht und mache trotzdem noch knapp 100.000 EUR pro Rennen Gewinn. Habe in der 4. Saison sogar 2 Siege und darunter einen Doppelsieg eingefahren und konnte am Ende 4. in der WM werden.
Die Teile nicht weiter zu entwickeln, ist übrigens auch ein großer Nachteil für die nächste Saison, da deine Ingenieure dann kein neue Wissen über die Teile haben uind deine neue Standardteile sich nicht verbessern.

chimaira

• Bambini
  • *
« Antwort #317 am: 17.November 2016, 15:55:57 »

Hätte da auch mal kurz eine Frage, da ich noch nicht sooo weit bin:
Bekommt man eigentlich auch Angebote von anderen Teams oder kann man sich nur auf die Stellen bewerben?

bambule

• Kreisklassenkönig
« Antwort #318 am: 17.November 2016, 17:33:40 »

Hätte da auch mal kurz eine Frage, da ich noch nicht sooo weit bin:
Bekommt man eigentlich auch Angebote von anderen Teams oder kann man sich nur auf die Stellen bewerben?

du kannst dich bewerben meine ich. Hab da schon ein Button gesehen. ob man auch welche angeboten bekommt weiss ich nicht, ich schätze mal da muss man vorher arbeitlos sein, so wie die verträge in MM bisher gesehen habe. Die KI wirbt glaub ich selten oder gar nicht Personal ab, die noch im Vertrag stehen.

bambule

• Kreisklassenkönig
« Antwort #319 am: 17.November 2016, 17:37:46 »

Also mein 1. Save war mit Predator und damit voll verkackt.

Dann hab ich Archer gespielt und muss sagen, dass ist für den Einstieg das beste Team. Etwas Herausforderung aber sehr gute Grundlagen. Bin in der 1.Saison auch 2. schon geworden und El Sahad auch 2. geworden. HQ von denen gehört glaub ich zu den besten der Liga und um das Spiel kennenzulernen hilft es enormst.

Mein nächster Langzeitspiel mit langen Sessions wird vermutlich dann wieder Predator oder ZRT sein. Aber dann werde ich das Spiel schon viel besser kennengelernt haben und weiss auch was ich dann mache.

Der Saisonübergang und die Vertragsabschlüsse haben mich zum Beispiel beim ersten mal etwas überrascht. Du musst echt den Fahrern mit auskaufenden Verträgen sofort rauskaufen am Ende und nicht warten bis der Vertrag auläuft, sonst schnappt sich die KI die immer und so weiter.
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 55   Nach oben