MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Motorsport Manager by Sega  (Gelesen 448008 mal)

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #520 am: 25.November 2016, 19:41:39 »

Also ich habe auf jeden Fall schon eine andere Update Nummer im Hauptmenü .

Ob das mit den Flaggen besser geworden ist, wird sich bei mir spätestes auf der Rennstrecke in Phoenix  auf dem Oval zeigen, dort ist mein letztes Saisonrennen. :)

ich werde berichten.

Silvereye

• Profi
« Antwort #521 am: 25.November 2016, 19:50:23 »

Also ich habe auf jeden Fall schon eine andere Update Nummer im Hauptmenü .

Ob das mit den Flaggen besser geworden ist, wird sich bei mir spätestes auf der Rennstrecke in Phoenix  auf dem Oval zeigen, dort ist mein letztes Saisonrennen. :)

ich werde berichten.

Nicht vergessen, Patch ist nur als Public Beta. Muss man also entsprechend einstellen um den Patch zu kriegen. Von alleine lädt er den hotfix nicht.
Ausprobieren ob und wieviel es gebracht hat kann ich auch erst später.
Zitat
Patch 1.1 - Hotfix
Hi guys,

Thank you for all your feedback - we're aware of a few things you've mentioned to make the gameplay better.

We'll continue to provide support for the game and develop patches - but for now, there is a hotfix available for patch 1.1 that you can download now as a public beta.

Password: MotorsportManager

What's changed?

- Refined blue flag car behaviour
- Cars drive off the racing line in qualifying if on an in/out lap
- Re-enabled 4:3 aspect ratio support
- Intro video now skippable after 2 seconds
- Scrutineering screen crash fix

http://steamcommunity.com/app/415200/discussions/1/152390014786263325/

Dopsiii

• Vertragsamateur
« Antwort #522 am: 26.November 2016, 08:55:19 »

Es läuft diese Saison... in zwei Rennen 1. und 3., in einem Rennen 2. und 3.

Was es total schwierig macht, meine beiden Fahrer starten immer von Startplatz 19 und 20. Ohne Safty-Car Phase komm ich kaum ganz nach vorne (nur wenn ich einen Boxenstopp weniger als die Konkurrenz machen kann), zumal ein Team deutlich schneller ist, als mein Team, zum Glück aber bis jetzt auch defektanfälliger! Obwohl ich nach 3 Rennen 31 Punkte Vorsprung in der Teamwertung auf das zweitplatzierte Team habe, wird das bis zum Ende wohl ziemlich knapp (und wenn ich nicht erster am Saisonende werde, kann ich - wegen den hohen Gehältern - neu beginnen).

gruffi

• Vertragsamateur
« Antwort #523 am: 26.November 2016, 11:35:23 »

Was es total schwierig macht, meine beiden Fahrer starten immer von Startplatz 19 und 20. Ohne Safty-Car Phase komm ich kaum ganz nach vorne (nur wenn ich einen Boxenstopp weniger als die Konkurrenz machen kann), zumal ein Team deutlich schneller ist, als mein Team, zum Glück aber bis jetzt auch defektanfälliger! Obwohl ich nach 3 Rennen 31 Punkte Vorsprung in der Teamwertung auf das zweitplatzierte Team habe, wird das bis zum Ende wohl ziemlich knapp (und wenn ich nicht erster am Saisonende werde, kann ich - wegen den hohen Gehältern - neu beginnen).

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass du den Erfolg erzwingen willst und schnell gute Fahrer, Ingeniere etc. für teuer Geld holst.
Hast du schon einmal versucht langsam zu wachsen? Auch mal 2-3 Saisons am Ende des Feldes in Kauf zu nehmen, deine Infrastruktur auszubauen, bessere Teile zu entwickeln, damit langsam steigender Erfolg und langsam steigender Marktwert, So bekommst du nach und nach mehr Geld pro Rennen und wirst langsam besser.
Ich habe gerade einen neuen Spielstand mit Predator angefangen und ich habe 0 Geldsorgen. Werde am Ende der ersten Saison mit Prämien, Rückerstattung des gesparten Geldes für den neuen Wagen und meinem Kontostand ca. 26 Millionen haben. Und ich habe jeweils alle Teile neu entwickelt und weiter ausgebaut.
Mit dem Geld kann ich dann z.B. eine neue Fabrik bauen und den Rest dann wieder für Weiterentwicklungen sparen etc.
So werde ich nach und nach besser. Hat beim ersten Spielstand auch schon funktioniert, so war ich in der 6. Saison dann regelmäßig in der Spitzengruppe und habe trotzdem noch jedes Rennen Gewinn gemacht.

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #524 am: 26.November 2016, 12:11:58 »

Genau so siehst aus  gruffi . Gut Ding will Weille haben. :)

Hier ist mal meine Mannschaft. Ich bin gerade mit Archer BMR im Asia Supercup im 2. Jahr kurz vor Saisonstart unterwegs

Mit Mustafa El Sadat fahre ich von Beginn der Karriere . Der ist so anspruchslos bei den Vertragsverhandlungen. Ich musste ihm nur ein bisschen das Gehalt anheben. Wenn ich mir den jetzt holen müsste würde der bestimmt 500.00 + x verlangen.

Und Hier ist meine Boxencrew.  mir reicht die vollkommen aus, und ist obendrein bezahlbar.

Dies ist erst  der 2. Ingenieur in der  5 Saison.  Den den anderen habe ich nur entlassen weil ich im Asia Cup auch Front-und Heckflügel entwickeln muß.

Einen Mechaniker musste ich nur feuern, da dieser dabei erwischt wurde geheime Unterlagen über mein Auto zu stehlen.

Wenn nichts schlimmes passiert behalt ich die Crew. Es sei den ich steige noch mal auf. Nur wird dies min 4-5 Saions noch brauchen.

Bin ja froh das ich die Klasse im Asia Cup halten konnte
« Letzte Änderung: 26.November 2016, 13:00:07 von lumpi1895 »

Silvereye

• Profi
« Antwort #525 am: 26.November 2016, 20:18:35 »

Vorallem werden ja auch vergleiche bei Gehältern oft gezogen gegenüber den Voreingestellten Fahrern und Preisen.
Oder wird nicht drüber nachgedacht, dass der jeweilige Fahrer schlechter bei Vertragsbeginn war. Entwickeln sich schliesslich beim jeweiligen Team weiter und wenn du die Verträge der entwickelten Fahrer verlängerst, kosten die Fahrer oft weniger, als würde man einen vergleichbaren neuen holen.
Zudem gibts Traits die das Gehalt bei manchem Fahrer senken, genauso wie nunmal einige Fahrer mehr verlangen als andere (was ebenfalls völlig normal ist. Sind schliesslich keine Kopien).

Und Lumpi zeigt mit El Sadat ja gerade sehr schön, das einen Fahrer selber entwickeln ne Menge Geld sparen kann, im gegensatz zu fertig geskillten sich holen zu wollen.
Würde El Sadat jetzt das Team wechseln, würde er ebenfalls deutlich mehr Gehalt fordern. Völlig normaler Prozess.

@gruffi: Genau. Wenn man den schnellen Erfolg will, kostet der nunmal auch entsprechend. Funktionieren tun beide Wege.

@Lumpi: Finds stark wieviel Geld man einspart wenn man die Fahrer selbst entwickelt. Habs selber auch noch nicht so viel gemacht.
Aber du sagst schon richtig. Vergleichbarer Fahrer würde dich deutlich mehr kosten. In Asia und WRC müsstest dich auch nicht wundern wenn vergleichbare dann sogar ne Million gehalt stellenweise verdienen.
Kann man nach einigen Saisons sich ja schön unter Scouting ansehen.

Berichte auf jeden Fall weiter wies läuft.
Vor allem da ich ja auch meistens den Kostenintensiveren und schnellen Weg gehe, finde ich es interessant zu sehen wie es auf dem günstigeren und langsameren Weg weiter geht :)

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #526 am: 26.November 2016, 20:59:35 »

Ich tippe mal das bei El Sadat in 3 Jahren Schluss mit der Entwicklung ist. Kann mich aber auch irren, Aber ich habe einen 2 Fahrer der, gerade mal 19 ist, und  der kann sich in  aller Ruhe entwickeln.

Apropos Kostenintensiv .Für die 2. Saison habe 22 Mio ins Chassie investiert. Ich habe keine Gebäude gebaut, sonder stecke das ganze Geld ins Auto. Ich will gerade bei Front und Heckflügel den Entwicklungsvorspung der KI verkürzen. Um den Motor mache ich mir gar keine Sorgen. Da stehe ich auf Platz 1 im Ranking. Beim Getriebe muss ich auch noch nachziehen.

Bei den Sponsoren  sieht es auch wieder besser aus. Da kassiere ich ohne Rennprämie ca.1 Mio pro Rennen.

ALso die Kosten spare ich nur beim Personal ;D

Ach ja ich bin in Singapur bin ich direkt mal mit Platz 5  in  die Punkte gefahren. Auf engen Kursen sieht es schon echt gut aus.

Silvereye

• Profi
« Antwort #527 am: 26.November 2016, 21:09:11 »

Du meinst jetzt wegen Peak Age? Könnte nachsehen  ;D

Werd ich aber nicht, keine Sorge. Und selbst wenn würd ichs nur verraten wenns gewollt ist. Will ja den Spass nicht verderben ;)

Vom Potenzial her wird er sowieso sehr sehr bald stoppen. Ist ja nix mehr Übrig.
Ist halt eher die Frage wann er dann anfängt skills zu verlieren.

Naja aber ohne Gebäude heisst es halt nicht all zu weit entwickeln können, oder nicht die 5 Sterne Sponsoren oder weitere Nebeneinnahmen. Man Querfinanziert sich ja später mit den anderen Gebäuden.
Wobei es auch interessant wäre zu sehen, ohne die Zusatzentwicklungsgebäude in der World Championship über mehrere Saisons zu bestehen. Also maximal nur die ersten 2 Stufen in der Entwicklung nehmen zu können. (Nachteil, Fahrer entwickeln sich langsamer)

Trotzdem muss man dann aber Entwicklungsgebäude und Fabrik hochziehen wegen den anderen nebengebäuden für mehr Geld.

Volko83 2.0

• Gast
« Antwort #528 am: 26.November 2016, 21:11:06 »

Kann man eigentlich bankrott gehen? Oder was passiert wenn man in zu extremen Geldnöten kommt?

Also gibt es so etwas wie ein Financial Fairplay bei diesem Manager?
« Letzte Änderung: 26.November 2016, 21:19:29 von Volko83 2.0 »

Silvereye

• Profi
« Antwort #529 am: 26.November 2016, 21:20:44 »

Maximales Minus ist 5 Mio das du gehen kannst. Darüber hinaus kannste halt nix kaufen, bauen usw.
Wirklich bankrott kannste nicht gehen. Wird dem Chairman halt nicht gefallen wenn du sagen wir 5 Mio miese hast und weiter pro rennen Minus machst. gehe von aus das du dann irgendwann gefeuert wirst :)
Darauf hab ichs aber noch nie ankommen lassen.

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #530 am: 26.November 2016, 21:38:32 »

D
Naja aber ohne Gebäude heisst es halt nicht all zu weit entwickeln können, oder nicht die 5 Sterne Sponsoren oder weitere Nebeneinnahmen. Man Querfinanziert sich ja später mit den anderen Gebäuden.
Wobei es auch interessant wäre zu sehen, ohne die Zusatzentwicklungsgebäude in der World Championship über mehrere Saisons zu bestehen. Also maximal nur die ersten 2 Stufen in der Entwicklung nehmen zu können. (Nachteil, Fahrer entwickeln sich langsamer)

Trotzdem muss man dann aber Entwicklungsgebäude und Fabrik hochziehen wegen den anderen nebengebäuden für mehr Geld.

Bauen werde ich noch, keine Sorge. Wie war das mit der Geduld. ;) Alles zu seiner Zeit. Dieses Jahr wird alles in die Autos investiert.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #531 am: 26.November 2016, 23:13:48 »

Also von ganz hinten starten ist doch lustig. Mit einer gescheiten Boxenstrategie kommste eigentlich immer vor. Und wenn dann noch, wie im Save bei mir, nur die ersten fünf Fahrer Punkte (8,6,4,3,2)  bekommen ist das ganze noch interessanter :D

Warum habe ich mich über die Blauen Flaggen geärgert, jetzt sieht es ja noch schlimmer aus ^^ Der zu überrundene bekommt die Flagge und mein Fahrer wird langsamer ::) auch wenn es die KI auch betrifft, aber wenn die Runde dann 10 Sekunden langsamer ist, dann ist es eigentlich nicht lustig
« Letzte Änderung: 26.November 2016, 23:15:43 von _UnForGiven »

Silvereye

• Profi
« Antwort #532 am: 26.November 2016, 23:33:17 »

Gerade diese umgekehrte Startreihenfolge find ich auch super. Muss man wenigstens ein klein wenig Hirnschmalz einsetzen, wenn auch nicht viel.
Ich ärger mich auch jedesmal wenn ich gerade meinen early Boxenstop gemacht habe um mit dem Undercut vorbei zu kommen und dann kommt direkt das Safety Car raus. Durch den Abstand den du durch den Boxenstop hattest und der jetzt geringeren Geschwindigkeit klappt der Undercut nichtmehr richtig  ;D
Ist mir in den letzten 5 Rennen 3 mal passiert.
2 davon zwar trotzdem gewonnen weil die KI halt zu doof ist (und man schneller und besser als die KI entwickelt, wodurch sie insgesamt langsamer ist und wird).

Da hätte es mir mehr gebracht den Boxenstop zu machen wenn das Safety Car kommt. Aber weiss man vorher ja nicht.  :P

Hoffe insgesamt aber vor allem das sie auch ne Hard/hardest option bringen die auch Langzeit spieltauglich ist.
Da würd ich sogar auf das Blue Flag thema dafür komplett darauf verzichten  8)

LucaBall

• Profi
« Antwort #533 am: 26.November 2016, 23:40:21 »

Einfach mal um einzuordnen wie ich mich mit meinem ersten Chassis-Bau geschlagen habe:
Hattet ihr zum Start der zweiten Saison auch ~45% als Schnitt bei den Teilen in der Zuverlässigkeit?
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Silvereye

• Profi
« Antwort #534 am: 26.November 2016, 23:49:57 »

Einfach mal um einzuordnen wie ich mich mit meinem ersten Chassis-Bau geschlagen habe:
Hattet ihr zum Start der zweiten Saison auch ~45% als Schnitt bei den Teilen in der Zuverlässigkeit?
Ja das ist normal und gehört zum gameplay.
Vereinfacht gesagt: Du hast ein neues Chassis und die neuen Teile wollen damit zusammen ja erstmal richtig funktionieren.

Ist auch gewollt dass du dann ersten 1-2 Rennen paar Probleme mit der Zuverlässigkeit damit dann hast.
Kennt man aus der echten F1 ja auch das die schwachen Teams vor allem in den ersten Rennen deutlich mehr Probleme haben.
Was hier dann halt auch bedeutet das du noch niedriges Fabriklevel hast.
Je mehr du die Fabrik aber ausbaust, desto mehr löst sich das Problem zu Saisonbeginn da du mit jedem ausbau +10 Mitarbeiter bekommst. ;)

Volko83 2.0

• Gast
« Antwort #535 am: 26.November 2016, 23:53:51 »

Hallo!

Ich hätte noch eine Frage zu diesem anscheinend tollen Spiel, das ich leider noch nicht besitze: Kann man auch Aufgaben an seine Mitarbeiter delegieren? Also so wie beim FM? Kenn mich nämlich in Sachen KFZ-Technik überhaupt nicht aus und würde mich viel lieber nur um die wirtschaftlichen Dinge (Sponsoren, Verträge, usw.) kümmern.

Silvereye

• Profi
« Antwort #536 am: 26.November 2016, 23:56:12 »

Hallo!

Ich hätte noch eine Frage zu diesem anscheinend tollen Spiel, das ich leider noch nicht besitze: Kann man auch Aufgaben an seine Mitarbeiter delegieren? Also so wie beim FM? Kenn mich nämlich in Sachen KFZ-Technik überhaupt nicht aus und würde mich viel lieber nur um die wirtschaftlichen Dinge (Sponsoren, Verträge, usw.) kümmern.
Nein. Gibt aber auch nicht soviel zu tun. Das ist von der Tiefe sehr seicht ;) Vielleicht bekommen wir später mal mehr Spieltiefe wenns weitere Titel gibt.
Da gibts auch nicht viel auszukennen. Lediglich WIE was funktioniert in dem Spiel kann an der ein oder anderen Stelle bissl brauchen.
Aber dafür gibts ja dann z.b. das schreibende Handbuch  ;)

Und das Tutorial erklärt viel und es gibt sehr viele Infos wenn man einfach Maus drüber hält. Und der rest ist eher zum selber rausfinden gedacht. Trotzdem fragen alle immer weil man ja gern immer alles sofort und genau wissen möchte.
Und auch dafür gibts dann das oben erwähnte "Handbuch".
« Letzte Änderung: 26.November 2016, 23:58:41 von Silvereye »

GamingTiger

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #537 am: 27.November 2016, 02:42:35 »

Hallo!

Ich hab auch null peil von KFZ, aber du solltest es wirklich probieren.

Kanns eh nur neuetwickeln verbessern und lebensdauer erhähen.

Frontflügel Heckflügel Bremsen Getriebe Motor Aufängung ....

Das kriegt man auch ohne KFZ Kenntnis noch hin :D

Zum finden des richtigen Setups unterstützt dich neben dem Feedback das dir die Fahrer geben, der jeweilige Mechaniker des Fahrers mit Vorschlagsbalken :)

Dopsiii

• Vertragsamateur
« Antwort #538 am: 27.November 2016, 09:47:07 »

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass du den Erfolg erzwingen willst und schnell gute Fahrer, Ingeniere etc. für teuer Geld holst.
Hast du schon einmal versucht langsam zu wachsen?
Genau das hab ich ja gemacht! In meiner ersten Saison mit Archer BMP hab ich null investiert, nur 1,5 Mio. in einen tollen Motor, den ich angeboten bekommen habe und gegen Ende der Saison in die Scouting-Abteilung Level 1. Ich wurde in meiner ersten Saison Fahrer-Weltmeister, nur bringt das kohlemäßig nichts ein.

In der 2. Saison hab ich dann einen tollen Fahrer geholt (3,5 Sterne) und erste Teile entwickelt, erste Bauten im HQ gemacht und wieder viel Geld gespart. Mein Team wurde erster in der Teamwertung, aber ich habe auf den Aufstieg in die Pazific-Liga verzichtet, weil ich sicher bin, in der 3. Liga Team-Weltmeister zu werden, bringt mehr als in der 2. Liga im hinteren Drittel mitzufahren (zumindest bei der Motorsport Manager Android-App war das ganz krass der Fall)

Zur aktuell laufenden 3. Saison hab ich nun alle Kohle rausgehauen: 2. guter Fahrer (3 Sterne), Ingenieure und Mechaniker (alle zw. 3 und 3,5 Sterne), und ich hab sämtliches gespartes Geld aus der Vorsaison und der aktuell laufenden Saison (über 50 Mio.) in Verbesserung von HQ, Teilen und Chassis gesteckt. Jetzt habe ich 2 Rennen vor Schluss nur noch 10 Mio. auf dem Konto, aber dafür in der so wichtigen Teamwertung 70 Punkte Vorsprung.

Ich spiele seit über 20 Jahren Wi-Sims. Egal ob man Fernsehsender, Pizza-Kette, Reederei oder Industrieunternehmen managt, eines ist allen Spielen gleich: Am erfolgreichsten ist man immer dann, wenn man nichts spart, sondern investiert, Kredite max. ausnützt und am besten nur knapp an der Pleite vorbeischrammt. Dann hat man alles richtig gemacht.
« Letzte Änderung: 27.November 2016, 09:53:34 von Dopsiii »

Silvereye

• Profi
« Antwort #539 am: 27.November 2016, 10:19:17 »

In der Asia bekommste deutlich mehr Geld als in der Euro.  ;D
Vom 2. mal Teamweltmeister da unten kannste dir nix kaufen. Von dem mehr geld im mittelfeld der Asia rumzugammeln schon  :P
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 55   Nach oben