MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Motorsport Manager by Sega  (Gelesen 470568 mal)

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #220 am: 15.November 2016, 13:23:06 »

In meinem neuen Save mit Krüger Motorsport( Asia Supercup) habe ich sofort einen Achtungserfolg errungen. Ich spiele mit der vollen Rundenlänge.

Habe im  Rennen in Singapur den 4 und 6 Platz erreicht. :) Bin halt ein guter Motorsport Manager ;)

Krüger Motorsport wird als das schlechtes Team eingestuft, und von mir wird nur der 10 Platz in der Teamwertung erwartet. Daher kann ich ohne Stress das Auto entwickeln. Geld ist genug vorhanden. Da der Marketingwert des Teams doch recht hoch ist, konnte ich noch ein paar gute Sponsoren an Land ziehen.

Positiv ist das es Einheitsmotoren gibt. Die Trainings sind 15 Min lang. So kann man endlich mal eine Rennsimulation machen, und schauen wie sich die Reifen über ein 4 oder  mehr Runden entwickeln.
Schon erstaunlich was 3 Min mehr im Training ausmachen.

Die Quali ist doch ein bisschen schwieriger, da man die Reifen und Bremsen richtig aufwärmen muss(Es gibt dafür einen extra Schieberegler, nur für die Quali.) Wenn man nicht richtig aufpasst, sind die Reifen und Bremsen zu heiß oder zu kalt. Hängt auch stark vom Fahrer ab.

Da ich mit der vollen Rennlänge  spiele,kann ich auch den Tank für 25 Runden vollmachen. So hat man doch mehr Spielraum für eine clevere Boxenstopp- Strategie.

Werde weiter von meinen Erfolgen oder Misserfolgen berichten ;)
« Letzte Änderung: 15.November 2016, 13:29:44 von lumpi1895 »

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #221 am: 15.November 2016, 13:46:05 »

Bei meinem Neustart würde ich auch gerne mit der vollen Distanz spielen. Dazu noch ein, zwei Fragen, die du mir vielleicht beantworten kannst. Sind dann entsprechend die Regenphasen auch länger oder gibt es vielleicht eher mehrere kurze Phasen? Kann man während des Trainings/Quali/Rennens speichern und später an der Stelle weiterspielen?
Never ride faster than your guardian angel can fly

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #222 am: 15.November 2016, 14:04:27 »

Du kannst zu jedem Zeitpunkt speichern. Ich spiele aber immer die volle Rennlänge durch, auch mal mit dreifach Geschwindigkeit.

Die Regenphasen können auch länger sein. Habe bisher nur das Rennen in Singapur gemacht . Hatte direkt ein Rennen mit feuchter nasser Strecke, aber die Temperaturen lagen zwischen 27-30 Grad. (Konnte  mit weichen Reifen fahren).zwischen der 20-35 Runde zwar die Stecke wieder Trocken, und zum Ende des Rennens fing es wieder an zu Regen.

Fazit .Mit voller Rennlänge macht es einfach mehr Spaß ein Rennstrategie zu entwickeln. Kostet natürlich auch mehr Zeit, die ich mir aber gerne nehme.

Edit: Wo wir gerade bei Regenrennen sind. Hatte in meinen Spielständen doch sehr viele Regenphasen, Sei es im Rennen oder im Training . Kann natürlich Zufall sein, deutet doch eher auf einen Bug hin.

« Letzte Änderung: 15.November 2016, 14:22:18 von lumpi1895 »

nicom1995

• Profi
« Antwort #223 am: 15.November 2016, 14:55:39 »

Kann ich bestätigen. Spiele ebenfalls mit voller Renndistanz und hatte glaub ich noch kein Rennwochenende ohne einen kleinen Schauer..

Kevinho23

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #224 am: 15.November 2016, 14:57:51 »

kann ich nicht bestätigen... ich hatte schon einige Rennen, in denen nur die Sonne schien...Leider hatte ich noch nie ein Rennen wo es nur geregnet hat :-/
Spiele auch mit voller Rennlänge...

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #225 am: 15.November 2016, 15:06:21 »

Ich spielte bisher mittlere Länge und gefühlt gab es an jedem Rennwochenende mindestens eine kurze Regenphase. Entweder im Training oder im Rennen dann. Regen über eingesamtes oder über den Grossteil des Rennens hatte ich bisher aber leider auch noch nicht (oder zum Glück, wenn man einen Fahrer wie Evans hat :D).

Wenn ich dann mit dem File von tightor neu anfange und einen Langzeitsave starte, habe ich mir eh vorgenommen, über die volle Distanz zu gehen. Und da man da jederzeit speichern kann (danke für die Info lumpi1895), habe ich da keine Bedenken. Ich spule halt wirklich selten, aber halt auch, weil ich meist so ein wenig meine eigene TV-Regie führe und immer wieder zur Spitze schwenke und da zuschaue :D Aber ich habe ja auch keine Eile ;)
Never ride faster than your guardian angel can fly

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #226 am: 15.November 2016, 16:24:01 »

Mal ein paar Fragen. Danke für die Antworten!

1. Sind die Sponsoren reale Firmen oder erfundene? Werbung nur aufm Wagen, oder wie bei S2000 auch auf Helm und Overall?
2. Kann man auch mit einem gänzlich neuen Team einsteigen, oder müsste man dann ein vorhandenes Team editieren?
3. Kann man die Boliden selber lackieren/einfärben? Eventuell auch Helme, Overalls, ...?
4. Wie lange dauert ein Rennen in voller Länge? So lange wie ein RL-Rennen?
5. Ist die Darstellung der Finanzen eher rudimentär, oder so informativ wie im FM? Kann man pleite gehen?
6. Gibt es eine Höchstspieldauer (z.B. 50 Jahre)? Kommen später mal neue Teams hinzu oder geben alte auf?
7. Multiplayer gibt es nicht, gelle?
der vfb spielt im neckarstadion!

Kisame

• Vertragsamateur
« Antwort #227 am: 15.November 2016, 16:35:24 »

1. Sind die Sponsoren reale Firmen oder erfundene? Werbung nur aufm Wagen, oder wie bei S2000 auch auf Helm und Overall?
2. Kann man auch mit einem gänzlich neuen Team einsteigen, oder müsste man dann ein vorhandenes Team editieren?
3. Kann man die Boliden selber lackieren/einfärben? Eventuell auch Helme, Overalls, ...?
5. Ist die Darstellung der Finanzen eher rudimentär, oder so informativ wie im FM? Kann man pleite gehen?
6. Gibt es eine Höchstspieldauer (z.B. 50 Jahre)? Kommen später mal neue Teams hinzu oder geben alte auf?

1. Teilweise schon real, aber eben dann nur Football Manager und Co (kann man aber Editieren)
2. nur die vorhandenen oder Editieren.
3. Boliden geht, sieht sogar echt schick aus, der rest geht glaube ich nicht.
4. fahre nur halbe
5. ist nur das nötigste, pleite gehen kann man glaube ich nicht gehen, denke eher das man gefeuert wird oder absteigt.
6.bin erst bei 3 Jahren, neue Teams kamen bisher nicht, nur neue Fahrer.

Hat jemand einen tipp für die Quali mit dem Aufwärmen? hab ganz selten mal Bremen und Reifen gut, meistens ist eines der beiden überhitzt ^^

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #228 am: 15.November 2016, 16:42:18 »

1 Die Sponsoren sind alle frei erfunden. macht aber nichts .
2. Du musst schon mit einem vorhanden Team anfangen.
Team und Sponsoren können aber editiert werden. Der Steam Workshop ist noch nicht eröffnet, aber bald. Ich schätze nach dem Patch der garantiert kommen wird.
Die Boliden können sogar während er Saison lackiert werden. Kostet hat 500.000 Euronen ;). Oder halt am Anfang der neuen Saison wenn das neue Chassi gebaut wurde kann der Wagen lackiert werde..
5. Bevor der Rennstall  pleite geht, wirst du gefeuert. Man ist auch nur ein Angestellter des Teams. Du Bekommst auch nach jedem Rennen eine Übersicht über alle Kosten und Sponsoreneinnahmen.
6 Keine Ahnung. habe noch keine 50 Saisons durch ;)
7.Nein

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. :)

Noch was . Es gibt im Spiel ein sehr gutes Tutorial( kann man aber auch abschalten.) im Steamforum gibt es schon ein paar Guides.
Mir persönlich hat das Tutorial aber vollkommen gereicht. der Rest halt" learning by doing". Möchte nicht über Guides wissen wie man den Wagen Perfekt einstellt, sondern selber testen.

LG
« Letzte Änderung: 15.November 2016, 17:06:10 von lumpi1895 »

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #229 am: 15.November 2016, 17:17:50 »

!

1.
Hat jemand einen tipp für die Quali mit dem Aufwärmen? hab ganz selten mal Bremen und Reifen gut, meistens ist eines der beiden überhitzt ^^

Ich glaube der Fahrer spielt hierbei auch eine  Rolle. Habe bei mir im Team eine  Fahrerin die schlecht mit den Reifen umgehen kann, selbst bei vorsichtiger Fahrweise verheizt die die Reifen.
Wie gut die Bremsen entwickelt sind könnte auch mMN eine Rolle Spielen. Schlecht entwickelte Bremsen lassen sich halt schwer kontrollieren.
Bei mir sind meist die Reifen kalt.  Bin aber auch noch am Testen

tightor

• Vertragsamateur
« Antwort #230 am: 15.November 2016, 17:46:03 »

hey leute mal ein kleines Update von mir Heute Abend .Wenn ich vom Fussball Training wieder kommen wird das File mit den originalen Daten online sein;)

Kevinho23

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #231 am: 15.November 2016, 17:50:40 »

NICE! Ich warte die ganze Zeit schon und drücke alle 10 min F5 xDD

Kisame

• Vertragsamateur
« Antwort #232 am: 15.November 2016, 17:53:51 »

Falls jemand noch reale Fahrer Wünsche hat dann immer her damit, hab noch einige Plätze frei die ich gern mit echten Fahrern/Fahrerinnen belegen möchte.

Kevinho23

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #233 am: 15.November 2016, 17:59:16 »

Falls jemand noch reale Fahrer Wünsche hat dann immer her damit, hab noch einige Plätze frei die ich gern mit echten Fahrern/Fahrerinnen belegen möchte.

Dazu wäre vlt eine Liste mit bereits erstellten Namen hilfreich ^^

Kisame

• Vertragsamateur
« Antwort #234 am: 15.November 2016, 18:01:03 »

wenn ich die hier rein Schreibe dann wird das heute abend leider nichts mehr ^^ ausser den normalen fahrern der F1 und GP2 sind bisher Mick Schumacher, Carmen Jorda, Christina Surer und paar weitere wo ich den Namen vergessen habe ^^ waren eher junge talente.

edit: hab nun alles an tightor geschickt, der macht dann nun alles komplett, F1 und GP2 sind soweit fertig, Formel E sind die Teamnamen korrekt und teilweise auch die Fahrer, einige Talente sind als Testfahrer drin oder wurden in anderen Teams aufgefüllt da teilweise sonst einige doppelt drin gewesen wären, wenn interesse besteht mache ich das ganze dann weiter am Wochenende vorallem die Formel E.
« Letzte Änderung: 15.November 2016, 18:34:17 von Kisame »

BvB-ossi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #235 am: 15.November 2016, 18:35:29 »

Mal ein paar Fragen und die, die schon ein bisschen weiter fortgeschritten sind.

Wie kann man das mit dem Auf-, bzw. Abstieg verstehen? Weil es den realen Rennserien ist mir sowas nicht bekannt, zumal ja von Serie zu Serien die Anforderungen (finanziell und technisch vorallem) anders sind. Das Beste Team steigt auf und das Schlechteste ab?

Gibt es wie beim FM, NewGen Fahrer und Mitarbeiter?

Habt ihr für Neueinsteiger Tipps, um welche Mitarbeiter oder Fahrer man sich am Anfang bemühen kann/sollte? Der Name Cruz, 23, Venezuala fiel schon öfters als freier Fahrer mit großem Potenzial

Chris_2010

• Profi
« Antwort #236 am: 15.November 2016, 18:54:59 »

wenn ich die hier rein Schreibe dann wird das heute abend leider nichts mehr ^^ ausser den normalen fahrern der F1 und GP2 sind bisher Mick Schumacher, Carmen Jorda, Christina Surer und paar weitere wo ich den Namen vergessen habe ^^ waren eher junge talente.

edit: hab nun alles an tightor geschickt, der macht dann nun alles komplett, F1 und GP2 sind soweit fertig, Formel E sind die Teamnamen korrekt und teilweise auch die Fahrer, einige Talente sind als Testfahrer drin oder wurden in anderen Teams aufgefüllt da teilweise sonst einige doppelt drin gewesen wären, wenn interesse besteht mache ich das ganze dann weiter am Wochenende vorallem die Formel E.

Danke erstmal für deine Arbeit.Du und tightor verdient nen dickes Lob, kann man nicht oft genug sagen.Ich freu mich tierisch auf das File.Wenn alle Teamnamen korrekt sind und die Logos dazu, bin ich persönlich eigentlich fast wunschlos glücklich.Wenn ein paar Fahrer nicht genau in der Formel E stimmen, finde ich nicht so wild.Nach einer gewissen Zeit füllen sich die Team ja mit "Newgen" Fahrer.Ich werde wohl auch neu anfangen, einfach um auch die Original Team Namen der Gp2 und Formel E zu haben.Dazu noch die Logos, herrlich  :)

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #237 am: 15.November 2016, 19:09:42 »

Du kannst den Aufstieg auch ablehnen. Das dann Sinn, wenn deine Gebäude( Fabrik, Entwicklungszentrum ect.) nicht entsprechend ausgebaut sind.

Der Feedback des Fahrer wird spielt meiner Meinung nach eine große Rolle.

Bei den Mechaniker schaue ich auf die Werte Zuverlässigkeit und Genauigkeit.

Beim Ingenieur schaue ich wie schnell die Teile entwickelt werden können.

Cruz ist schon ein sehr guter Fahrer aber auch entsprechend teuer. Bei den Vertragsverhandlungen wollte der an die 400.00 Pro Rennen plus dickes Handgeld. Dazu kommt noch das der Aktuelle Fahrer nicht ohne dicke Abfindung einfach so entlassen werden kann.

Die Mechaniker kannst du auch nicht ohne Abfindung rausschmeißen. Außer Du erwischt den Mechaniker oder  Ingenieur beim stehlen von Firmengeheimissen. Die Meldung hatte ich im Laufe der 2. Saison. Dann kannst du den Mitarbeiter Fristlos kündigen.

Wenn du ganz unten a

Kisame

• Vertragsamateur
« Antwort #238 am: 15.November 2016, 19:37:34 »

Cruz hatte ich auch direkt in der ersten Saison geholt, bissl teuer war er (GP2) in der zweiten Saison war er nicht mehr ganz so gut und wurde durch Mick Schumacher ersetzt, Mitarbeiter gucke ich mir immer genau an weil ich denke das die einen großen Einfluss haben, Saisonziele setze ich auch lieber zu niedrig als zu hoch an weil man sonst unnötig unter druck steht wenn man gerade dabei ist sein Team zu verbessern, Entwickel auch meist nur ein Teil in der Saison (das schwächste) sonst wird es oft zu teuer da man zur neuen Saison viel Geld braucht zur weiterentwickelung, dann lieber die Teile die man hat verbessern.

BvB-ossi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #239 am: 15.November 2016, 20:00:37 »

Cruz hatte ich auch direkt in der ersten Saison geholt, bissl teuer war er (GP2) in der zweiten Saison war er nicht mehr ganz so gut und wurde durch Mick Schumacher ersetzt, Mitarbeiter gucke ich mir immer genau an weil ich denke das die einen großen Einfluss haben, Saisonziele setze ich auch lieber zu niedrig als zu hoch an weil man sonst unnötig unter druck steht wenn man gerade dabei ist sein Team zu verbessern, Entwickel auch meist nur ein Teil in der Saison (das schwächste) sonst wird es oft zu teuer da man zur neuen Saison viel Geld braucht zur weiterentwickelung, dann lieber die Teile die man hat verbessern.

wahrscheinlich ist es am Anfang gut eher "Pay-Driver" wie Lahtinen (frei) zu verpflichten, um Geld zu sparen/erhalten um in die Weiterentwicklung bzw. neue Saison zu investieren? Zumal die gute Miia Lahtinen in dem einen Video was ich gesehen habe auch 2 Sterne + 1 Stern Potenzial hat.....

Meine Idee wäre eher ein Team zu wählen, wo Auto und Hauptquartier gut ist. Den Rest (Fahrer und Staff) kann man ja leichter/günstiger austauschen!?
« Letzte Änderung: 15.November 2016, 20:04:12 von BvB-ossi »
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 55   Nach oben