MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Motorsport Manager by Sega  (Gelesen 447978 mal)

Kisame

• Vertragsamateur
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #240 am: 15.November 2016, 20:22:02 »

Cruz hatte ich auch direkt in der ersten Saison geholt, bissl teuer war er (GP2) in der zweiten Saison war er nicht mehr ganz so gut und wurde durch Mick Schumacher ersetzt, Mitarbeiter gucke ich mir immer genau an weil ich denke das die einen großen Einfluss haben, Saisonziele setze ich auch lieber zu niedrig als zu hoch an weil man sonst unnötig unter druck steht wenn man gerade dabei ist sein Team zu verbessern, Entwickel auch meist nur ein Teil in der Saison (das schwächste) sonst wird es oft zu teuer da man zur neuen Saison viel Geld braucht zur weiterentwickelung, dann lieber die Teile die man hat verbessern.

wahrscheinlich ist es am Anfang gut eher "Pay-Driver" wie Lahtinen (frei) zu verpflichten, um Geld zu sparen/erhalten um in die Weiterentwicklung bzw. neue Saison zu investieren? Zumal die gute Miia Lahtinen in dem einen Video was ich gesehen habe auch 2 Sterne + 1 Stern Potenzial hat.....

Meine Idee wäre eher ein Team zu wählen, wo Auto und Hauptquartier gut ist. Den Rest (Fahrer und Staff) kann man ja leichter/günstiger austauschen!?

Zur neuen Saison kann man die Hersteller auswählen, je besser die sind umso teurer sind sie dann, daher spare ich oft am Anfang wo ich kann damit ich noch geng Geld für ein zwei Gebäude habe, Staff kann man gut austauschen, bei guten Fahrern allerdings muss man immer (meine Erfahrung) tief in die Tasche greifen, selbst die Arbeitslosen wollen oft ein hohes Handgeld haben, kommt aber immer drauf an mit welchem Team man spielt, ich hatte ein Mittelmäßiges Team aus der Asia Liga, irgendwas mit MRT, und morgen fange ich dann neu an, denke mal mit Mclaren Honda, Alonso + Button als Fahrerpaarung für die erste Saison garnicht mal so schlecht, aber da sie in dem alter abbauen versuche ich für die zweite Saison zwei neue zu holen, vielleicht kommt ja Verstappen, mal gucken ob es klappt, das Spiel macht einfach nur LAUNE! :)
« Letzte Änderung: 15.November 2016, 20:27:13 von Kisame »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #241 am: 15.November 2016, 20:48:04 »

Ich habe nochmals die negativen Berichte auf Steam gelesen. Ich möchte niemanden den Spaß verderben, daher packe ich es in einen Spoiler-Tag. Dennoch würde ich mich freuen, würden einige der... Fehler/Aussagen wiederlegt werden. Grundsätzlich gebe ich auf die Meinung hier mehr, als auf plumpe Steam-Bewertungen. Dennoch macht mich noch einiges stutzig.

(click to show/hide)

Einige Dinge verbuche ich unter Frust, andere unter Unerfahrenheit. Insbesondere Problematiken mit Wetter und Reifen werden jedoch häufiger genannt. Auch Feeback und Entwicklung werden mehrfach angeprangert. Wer sich traut in den Spoiler reinzuzappen, ich würde mich über eine Antwort freuen.

Am liebsten würde ich es natürlich haben, dass alle Punkte ins Positive wiederlegt werden. Ich bin nämlich auch kurz davor, mir den Manager zu holen.

LG Veni_vidi_vici

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #242 am: 15.November 2016, 21:09:45 »

Ich habe nochmals die negativen Berichte auf Steam gelesen. Ich möchte niemanden den Spaß verderben, daher packe ich es in einen Spoiler-Tag. Dennoch würde ich mich freuen, würden einige der... Fehler/Aussagen wiederlegt werden. Grundsätzlich gebe ich auf die Meinung hier mehr, als auf plumpe Steam-Bewertungen. Dennoch macht mich noch einiges stutzig.

(click to show/hide)

Einige Dinge verbuche ich unter Frust, andere unter Unerfahrenheit. Insbesondere Problematiken mit Wetter und Reifen werden jedoch häufiger genannt. Auch Feeback und Entwicklung werden mehrfach angeprangert. Wer sich traut in den Spoiler reinzuzappen, ich würde mich über eine Antwort freuen.

Am liebsten würde ich es natürlich haben, dass alle Punkte ins Positive wiederlegt werden. Ich bin nämlich auch kurz davor, mir den Manager zu holen.

LG Veni_vidi_vici
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 15.November 2016, 21:19:05 von Sanogo24 »

Kisame

• Vertragsamateur
« Antwort #243 am: 15.November 2016, 21:15:40 »

1. also bei mir wurde die KI auch für Regelverstöße bestraft, vorallem gegen Ende der Saison, das mit dem Regen muss man gut abwägen wieviel Wasser auf der Straße ist, jedenfalls habe ich festgestellt das Weiche Reifen immernoch schneller sind als härtere, auch bei der KI.
2. ist mir bisher nicht passiert.
3. bisher nicht wirklich drauf geachtet wenn ich ehrlich bin.
4. ist bei mir leider auch so, denke das hängt vielleicht mit dem Aufwärmprogramm zusammen (Reifen/Bremsen)
5. hin und wieder kommt das vor.
6. kann ich noch nicht bestätigen, bei mir macht das schon etwas aus, werde ich mal genauer beobachten.
7. Ja! ganz klar, viel zu wenig Ausfälle, vielleicht in jedem dritten vierten Rennen mal ein Auto, Unfälle gibt es schon welche aber auch recht wenig.
8. auch hier Ja! hängt vielleicht mit Punkt 7 zusammen.
9. Ich fand den Feedback brauchbar
10. ganz klar Nein! und wenn ja ist man selber schuld, man muss die Teile auch sehr gut Entwickeln und Zuverlässiger machen dann halten sie auch, Anfangs bei kleineren Teams dauert es ein paar Rennen bis man das in den griff bekommt, ich finde es gut so!
11. Was für eine Einstellung? Man kann Fahrer, Ingenieur und Rennmechaniker Einstellen also verpflichten.
12. mal so mal so, aber könnten ruhig spannender sein

Denke Sega wird das schon schaukeln mit den nächsten Updates, nach so vielen Jahren mal wieder ein super F1 Manager, ich finde das Spiel jetzt schon erste Sahne auch mit den Fehlern, darüber sehe ich gern weg, aber umso schöner wenn Sega weiter dran Arbeitet und alles verbessert.

tightor

• Vertragsamateur

Mr. Noobinger

• Bambini
  • *
« Antwort #245 am: 16.November 2016, 00:29:39 »

Also das Problem mit dem Einstellen von neuem Personal, hat sich erledigt.
Wenn ich es richtig gesehen habe, bezahlt man ab dem 15.Dez. Keine Abfindung mehr an die alten Fahrer/Mitarbeiter, wenn man neue einstellt.

Kommen wir nun zu meinem neuen und größerem Problem.
Ich bin nun in der 5ten Saison mit Predator, habe von allen Teams das beste HQ bzw. die besten Gebäude, Sponsoren auf Platz 4, Mitarbeiter auf Platz 3, Fahrer auf Platz 5, aber mein Auto ist mit Abstand jedes Jahr das schlechteste.
Entweder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht oder wird das Auto wirklich jedes Jahr auf 0 gesetzt?
Damit meine ich auf den Anfangswert des 1sten Jahres, weil da ist der Unterschied von Predator zu den anderen Teams ja riesig und irgendwie ändert sich daran auch nichts.
Ich kann in der Saison ja gar nicht so schnell die Teile entwickeln um mal oben mitzufahren. Immer Platz 19 und 20 ist schon sehr langweilig, wenn man gar keine Chance hat irgendwann besser zu werden.
Nach 5 Jahren und wirklich großen Fortschritten in allen anderen Bereichen, sollte man doch auch ein bisschen Erfolg haben sehen!? Aber irgendwie werde ich (gefühlt) immer langsamer.

Vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem?

Kevinho23

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #246 am: 16.November 2016, 00:57:24 »

Also das Problem mit dem Einstellen von neuem Personal, hat sich erledigt.
Wenn ich es richtig gesehen habe, bezahlt man ab dem 15.Dez. Keine Abfindung mehr an die alten Fahrer/Mitarbeiter, wenn man neue einstellt.

Kommen wir nun zu meinem neuen und größerem Problem.
Ich bin nun in der 5ten Saison mit Predator, habe von allen Teams das beste HQ bzw. die besten Gebäude, Sponsoren auf Platz 4, Mitarbeiter auf Platz 3, Fahrer auf Platz 5, aber mein Auto ist mit Abstand jedes Jahr das schlechteste.
Entweder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht oder wird das Auto wirklich jedes Jahr auf 0 gesetzt?
Damit meine ich auf den Anfangswert des 1sten Jahres, weil da ist der Unterschied von Predator zu den anderen Teams ja riesig und irgendwie ändert sich daran auch nichts.
Ich kann in der Saison ja gar nicht so schnell die Teile entwickeln um mal oben mitzufahren. Immer Platz 19 und 20 ist schon sehr langweilig, wenn man gar keine Chance hat irgendwann besser zu werden.
Nach 5 Jahren und wirklich großen Fortschritten in allen anderen Bereichen, sollte man doch auch ein bisschen Erfolg haben sehen!? Aber irgendwie werde ich (gefühlt) immer langsamer.

Vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem?

hast du denn deine Ausgaben für das Auto der neuen Saison auf Hoch gestellt unter Finanzen?

Mr. Noobinger

• Bambini
  • *
« Antwort #247 am: 16.November 2016, 07:34:27 »

Seit dem ersten Jahr schon.
Zum 5ten Jahr hab ich auch die höchsten Benzin, Reifen, etc Lieferanten gewählt.
Aber ich habe immernoch den AOK-Chopper des Motorsport Managers. ;D

tightor

• Vertragsamateur
« Antwort #248 am: 16.November 2016, 09:20:47 »

Schreib es mal ins Steam Forum vllt ein bug?

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #249 am: 16.November 2016, 09:30:13 »

Hast du den  Getriebe, Aufhängung  Motor usw. überhaupt entwickelt ab dem 1 Jahr entwickelt. Du solltest auch daran denken das die KI ja auch ihre Teile weiterentwickelt.

Es liest sich so das Du erstmal in deine Gebäude investiert hat.

Noch ein Tipp bei den Abstimmungen über Regeländerungen solltet Du Dir mal ansehen , ob Abstimmungen über Einheitsteile anstehen. Hilft enorm bei der Entwicklung des Autos.

Habe im 1 Save mit Archer BRM meine Stimme aufgehoben, als darum ging das es im nächsten Jahr ein Einheitsgetriebe ging. Die Spitzenteams waren dagegen und schauten blöd aus der Wäsche, da meine doppelte Stimme den Ausschlag für das Einheitsgetriebe gab 8)

Wie sind den die Werte vom Motor, Getriebe  usw.

« Letzte Änderung: 16.November 2016, 09:35:56 von lumpi1895 »

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #250 am: 16.November 2016, 09:33:09 »

Ich muss ein bisschen Wasser in den Wein kippen und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von dem Spiel. Die Grafik ist putzig, es läuft auch alles "rock solid", aber mir fehlt deutlich der Tiefgang und ein paar Logikfehler machen wenig Spaß, zB. warum kann ich keine Teile zweimal bauen, die ich entwickelt habe? Besonders wichtig scheint die Qualität der Teile, hat man die optimiert, laufen die Rennen sofort viel besser, weil man in der Box nix mehr reparieren muss, mit der richtigen Strategie gewinnt man fast jedes Rennen, auch wenn das Auto eher im Mittelfeld ist, Topfahrer bekommt man sowieso recht flott, man muss nur ein bisschen scouten. Irgendwelche komplett widersinnigen Einstellungen der einzelnen Komponenten machen auch nix, wenn im Endeffekt das Gesamtpaket stimmt. Der Ausbau des HQ verbessert nur ein paar Werte man kann nichts machen, zB. im Windkanal etwas testen oder den Motor auf den Prüfstand stellen oder die Fahrer gezielt im Simulator trainieren oder das Fahrzeug auf der Teststrecke testen oder die Boxencrew trainieren.

Das Spiel hat enorm großes Potential, wenn Sega da eine Reihe draus macht und die Spieltiefe immer mehr vertieft, dann kann das ein richtig gutes Spiel werden, aber so ist mir das noch zu casual. Das ist aber nur meine Meinung und soll niemand den Spaß verderben.

Noch was :D Dass es keine echten Namen der Fahrer und Teams sind hat mich nicht gestört, ich bin aber eh nicht so der große Formel-Fan.
« Letzte Änderung: 16.November 2016, 09:36:16 von Signor Rossi »

Kraudi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #251 am: 16.November 2016, 09:38:39 »

Das Spiel hat enorm großes Potential, wenn Sega da eine Reihe draus macht und die Spieltiefe immer mehr vertieft, dann kann das ein richtig gutes Spiel werden, aber so ist mir das noch zu casual. Das ist aber nur meine Meinung und soll niemand den Spaß verderben.

Ja es ist schon casual. Aber mal ehrlich. Glaubst du man würde genug Einheiten verkaufen wenn der MM jetzt eine Hardcore Simulation ist?
Finde das Spiel vom Tempo usw. schon sehr top. Ist auch meist eine "Altersfrage". Ich bin 30 und habe nicht mehr so viel Zeit fürs Gaming wie vor 10-15 Jahren. Daher finde ich es so wie es ist super. Eine Saison einen Monat wäre mir einfach zu lang :D
Verstehe aber auch die, die sich einen legitimen F1 Manager Pro Nachfolger wünschen. Aber in der heutigen Zeit sind solche Spiele nicht mehr wirtschaftlich.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #252 am: 16.November 2016, 09:39:56 »

Da hast du sicherlich Recht, Kraudi.

Mr. Noobinger

• Bambini
  • *
« Antwort #253 am: 16.November 2016, 09:42:16 »

Hast du den  Getriebe, Aufhängung  Motor usw. überhaupt entwickelt ab dem 1 Jahr entwickelt. Du solltest auch daran denken das die KI ja auch ihre Teile weiterentwickelt.

Noch ein Tipp bei den Abstimmungen über Regeländerungen solltet Du Dir mal ansehen , ob Abstimmungen über Einheitsteile anstehen. Hilft enorm bei der Entwicklung des Autos.

Habe im 1 Save mit Archer BRM meine Stimme aufgehoben, als darum ging das es im nächsten Jahr ein Einheitsgetriebe ging. Die Spitzenteams waren dagegen und schauten blöd aus der Wäsche, da meine doppelte Stimme der Ausschlag für das Einheitsgetriebe gab 8)

Edit . Ist kein Bug. Der Wagen wurde nicht weiterentwickelt.

Das ist mein 2tes Spiel mit Predator und beim ersten habe ich "viel" in die Teile gesteckt und bin zur neuen Saison genau so bei 0 angefangen wie jetzt mit höheren Gebäuden.
Werde aber mal abwarten wie es in Saison 6 aussieht, vielleicht bringt es ja die Mischung aus HQ, Ingenieur und Teile.

Ich stimme immer gegen Einheitsteile, würde lieber mit neuen Teilen punkten. :P

Kraudi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #254 am: 16.November 2016, 09:44:09 »

Habe im 1 Save mit Archer BRM meine Stimme aufgehoben, als darum ging das es im nächsten Jahr ein Einheitsgetriebe ging. Die Spitzenteams waren dagegen und schauten blöd aus der Wäsche, da meine doppelte Stimme der Ausschlag für das Einheitsgetriebe gab 8)

Das ist mein 2tes Spiel mit Predator und beim ersten habe ich "viel" in die Teile gesteckt und bin zur neuen Saison genau so bei 0 angefangen wie jetzt mit höheren Gebäuden.
Werde aber mal abwarten wie es in Saison 6 aussieht, vielleicht bringt es ja die Mischung aus HQ, Ingenieur und Teile.

Kleiner Tipp. Schau dir mal das Video an
https://www.youtube.com/watch?v=r03Fm3J5To0&t=1952s

Er hatte das gleiche Problem :)

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #255 am: 16.November 2016, 09:48:08 »

@favre
Vielleicht kannst du dir mal folgendes anschauen und Feedback geben, ob es mehr dem entspricht, was du dir vorstellst. Es gibt ne kostenlose Demo:
http://www.raceteamsimulator.com/index.html

Ich hatte das mal in der frühen Alpha-Phase als es frisch Greenlight-Status erhielt, gespielt. Da konnte man aber nicht viel machen. Hatte es dann aus den Augen verloren und mittlerweile hat sich da auch schon einiges getan. Ich werde mir die Demo nächste Woche auch anschauen, komme aber nicht eher dazu.

edit: Ok, beim genaueren hinsehen ist das Projekt wohl leider gestorben. Schade.
« Letzte Änderung: 16.November 2016, 09:50:54 von Feno »
Never ride faster than your guardian angel can fly

Kraudi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #256 am: 16.November 2016, 09:49:58 »

@favre
Vielleicht kannst du dir mal folgendes anschauen und Feedback geben, ob es mehr dem entspricht, was du dir vorstellst. Es gibt ne kostenlose Demo:
http://www.raceteamsimulator.com/index.html

Ich hatte das mal in der frühen Alpha-Phase als es frisch Greenlight-Status erhielt, gespielt. Da konnte man aber nicht viel machen. Hatte es dann aus den Augen verloren und mittlerweile hat sich da auch schon einiges getan. Ich werde mir die Demo nächste Woche auch anschauen, komme aber nicht eher dazu.

Die Entwicklung wurde leider gestoppt  :o Glaube im Frühjahr.

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #257 am: 16.November 2016, 10:08:11 »

Ich glaube du hast da einen Denkfehler, die Teile die du entwickelst auf normal Gut usw werden zur neuen Saison zu Standardteilen mit dem entsprechenden Wert  Du musst diese Teile wieder weiterentwickeln  Und da das Predator Team nun mal eine Gurke als Auto hat ,dauert es entsprechend das Auto zu Entwickeln. Und wie gesagt , die anderen Team entwickeln auch ihre Autos.

Schreibe doch mal deine Werte von deinem Getriebe , Motor  usw.

Möchte dich gerne weiterhelfen

Mr. Noobinger

• Bambini
  • *
« Antwort #258 am: 16.November 2016, 10:14:57 »

Ich glaube du hast da einen Denkfehler, die Teile die du entwickelst auf normal Gut usw werden zur neuen Saison zu Standardteilen mit dem entsprechenden Wert  Du musst diese Teile wieder weiterentwickeln  Und da das Predator Team nun mal eine Gurke als Auto hat ,dauert es entsprechend das Auto zu Entwickeln. Und wie gesagt , die anderen Team entwickeln auch ihre Autos.

Schreibe doch mal deine Werte von deinem Getriebe , Motor  usw.

Möchte dich gerne weiterhelfen

Also im ersten Spiel haben sich die Werte 0 geändert in 2ten Jahr, obwohl ich recht viel entwickelt habe.
Die Werte aus dem aktuellen Spiel muss ich erst nach schauen, bin grade nicht am PC.

P.s.: Das die Teile mit neuen Werten auf normal gesetzt werden, habe ich gehofft bzw. Erwartet. Leider bis jetzt ohne Erfolg.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #259 am: 16.November 2016, 10:20:06 »

Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 55   Nach oben