MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Motorsport Manager by Sega  (Gelesen 447998 mal)

Dopsiii

• Vertragsamateur
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #380 am: 20.November 2016, 14:04:36 »

Ohne mich genau damit beschäftigt zu haben, ich vermute, das Setup einer Strecke wird je nach Rennserie und je nach verbauten Teilen abweichen. Sonst wär es ja langweilig, wenn es ein perfektes Setup geben würde, das man auf dieser Strecke immer blind anwenden könnte.

Zum 2. Screenshot (perfektes 100%-Setup): es muss ja nicht sein, dass das auch Russland ist, man sieht nirgendwo eine Streckenbezeichnung. Zumindest ist das Wetter komplett anders, ebenso die Bodenhaftung und Feuchtigkeit, als beim ersten Screenshot.

PS: Mir ist wieder was Negatives aufgefallen! Ich spiele die erste Saison nochmal, und bekomme die exakt gleichen Sponsorangebote wie in der vorigen ersten Saison. Als mein 2. Platzierungssponsor abgelaufen war, konnte ich vorhersagen, welche 3 Sponsoren mit welchen Angeboten ich bekommen werde und genau die sind auch gekommen.
« Letzte Änderung: 20.November 2016, 14:14:18 von Dopsiii »

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #381 am: 20.November 2016, 14:50:29 »

Ich tüfftle ja auch gerne an Setups rum, ist auch mit das beste am Spiel. :) Ich lese auch keine Setups von anderen ab und übernehme diese dann.

Dies war nur mal ein kleiner Test.

Das Setups nicht immer 100 % gleich zum nächsten Jahr sind ist auch klar. Habe ja mal wieder einen neuen Spielstand mit Archer angefangen. Bin Jetzt gerade im 2.Jahr.

Habe mein 99 % Setup genommen fürs Training, und siehe da, mit den Einstellungen nur eine 83 % erfahren. Da der Fahrer noch der gleiche, sogar mit besseren Feedback wert, liegt es wohl möglich auch am Chassie.

Na egal. Muss ich halt wieder testen. Macht ja auch Spaß. :) :)

Dopsiii

• Vertragsamateur
« Antwort #382 am: 20.November 2016, 17:11:05 »

Ich bin mit meinem Team "Archer BMP" in der 1. Saison und hab 9/10 Rennen absolviert. Was mich überrascht: Wegen Geldmangel beim ersten Versuch, hab ich beschlossen, in der 1. Saison keine Teile zu produzieren, sondern nur die Standardteile in Leistung und Zuverlässigkeit von den Mechanikern tunen zu lassen (weil's nichts kostet).

Und ein Rennen vor Schluss bin ich - obwohl ich dachte, ohne Teile würde es schwierig werden, die geforderten Top8 zu schaffen - auf Platz 3 der Teamwertung.

Einziges Teil, wo ich mir gegönnt hatte: Ich hab vor dem 6. Saisonrennen einen Motor von Renault (Level: gut) um 1,5 Mio. angeboten bekommen. Nachdem selbst der durchschnittliche Motor über 1,5 Mio. kosten würde, hab ich da zugeschlagen.

Das einzige, was ich in dieser ersten Saison gemacht habe: gleich am Beginn der Saison das Scoutcenter Level 1 gebaut (um interessante Fahrer scouten zu können) und im August das Designcenter Level 2 zu bauen begonnen, damit es im Jänner - rechtzeitig zur zweiten Saison fertig ist.
« Letzte Änderung: 20.November 2016, 17:13:00 von Dopsiii »

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #383 am: 20.November 2016, 17:38:00 »

Zum 2. Screenshot (perfektes 100%-Setup): es muss ja nicht sein, dass das auch Russland ist, man sieht nirgendwo eine Streckenbezeichnung. Zumindest ist das Wetter komplett anders, ebenso die Bodenhaftung und Feuchtigkeit, als beim ersten Screenshot.

PS: Mir ist wieder was Negatives aufgefallen! Ich spiele die erste Saison nochmal, und bekomme die exakt gleichen Sponsorangebote wie in der vorigen ersten Saison. Als mein 2. Platzierungssponsor abgelaufen war, konnte ich vorhersagen, welche 3 Sponsoren mit welchen Angeboten ich bekommen werde und genau die sind auch gekommen.
Richtig, war nicht Russland sondern müsste Portugal (Tondela) gewesen sein.

Mit den Sponsoren ist mir annähernd auch schon aufgefallen, gefällt mir auch nicht wirklich.
« Letzte Änderung: 20.November 2016, 18:45:58 von Sanogo24 »

Silvereye

• Profi
« Antwort #384 am: 20.November 2016, 18:43:22 »

Zu den Sponsoren hab ich vor allem ne Vermutung:
Dadurch dass du ja wohl etwa selbe Marketfähigkeit hast bei deinem Team, bleibt die Auswahl der Sponsoren die selbe. Sprich die Anzahl der Sponsoren die für diese Marktfähigkeit passt ist begrenzt. Etwas mehr Marktfähigkeit und du rutscht stellenweise wahrscheinlich sogar in 2 Kategorien wodurch manchmal "mehr" Auswahl dann vorhanden ist.
Da müsste man also schauen ob man mehr Sponsoren für die jeweiligen Marketingstufen erstellen kann.

Dopsiii

• Vertragsamateur
« Antwort #385 am: 20.November 2016, 18:50:16 »

So, jetzt hab ich mich mit den Vertragsverhandlungen für einen Mechaniker beschäftigt: Ich habe 25 arbeitslosen Mechanikern ein Angebot gemacht, wobei ich jeweils Gehalt, Handgeld und (wenn gewünscht) Prämien um 4 Mausklicks erhöht habe, was eigentlich schon zu teuer im Vergleich zu dem ist, was die Computerteams bezahlen.

Ergebnis: Kein einziger Mechaniker ist einverstanden, alle sind beleidigt. Ich sehe nicht ein, dass ich einem Mechaniker mehr als das doppelte (teilweise dreifache!) bezahlen muss, wie die Computerteams für einen vergleichbaren Mechaniker. Solche unfaire Methoden, schaden dem Spielspaß!

Für einen durchschnittlichen 3-Sterne Mechaniker müsste ich mehr bezahlen (70.000,- pro Rennen) wie ein sehr guter Formel-1 Mechaniker bei den Computerteams (58.000 pro Rennen). Und das, wo man in der 3. Liga nur einen Bruchteil an Sponsoren verdient.

Schade, dass man sich keinen Jugend-Mechaniker (Lehrling) selbst heranzüchten kann.

Silvereye

• Profi
« Antwort #386 am: 20.November 2016, 19:04:56 »

Du siehst nicht ein, das du (wahrscheinlich reden wir vom Spielstart) mehr für einen Arbeiter zahlen musst mit ner leistungsfähigkeit die für T2 auch locker ausreicht?
Echt jetzt?
Die KI zahlt später sogar deutlich mehr für Mechaniker und Fahrer als der Spieler nachher.
Über die voreingestellten Mechaniker und Fahrer zu Spielstart brauchen wir dabei sowieso nicht reden.
Zudem verlangen auch nicht alle das selbe. Sind nunmal unterschiedliche Charaktere.
Ist auch völlig normal das nicht jeder genauso viel will und je mehr man sich (in diesem Falle ligamässig und auch Teamstärkenmässig) verschlechtert desto mehr Kohle würd ich selbstverständlich auch wollen, sofern ich überhaupt Interesse hätte.

Vergleich mal die Kosten die die KI hat wenn du in Saison 5,6 oder noch später bist. Der Spieler wird diesbezüglich nämlich ebenfalls wieder bevorzugt behandelt. Was vor allem daran liegt, das der Spieler bei den Verträgen so an den Rädchen drehen kann das der Mitarbeiter/Fahrer auch bei 1 mal Grün 3 mal gelb und 1 mal Rot annimmt. Die KI hingegen nicht solche Feinheiten macht.

Wenn du halt direkt am Spielstart deine Mechaniker usw. austauscht, selber schuld. Aber bitte vergleiche nicht die KI Kosten zu Spielstart mit deinen neu eingestellten. Das ist nämlich die unfaire Methode in diesem Fall.

Das der berühmte Äpfel/Birnen vergleich den du hier machst.

P.S.: Der berühmte Rodrigues z.b. verdient mittlerweile bei der KI das Dreifache von dem was er bei mir verdient hat.
Ich hab aktuell nen 3 Sterne Ingeniuer, der verdient 105.000. Die KI zahlt in der Regel für vergleichbare Ingeniuere zwischen 150 bis 300.000(deutlich öfter die obere Grenze).
Ausreisser nach oben und unten gibts natürlich und ist ja auch gewollt das manche mehr und manche weniger wollen.
« Letzte Änderung: 20.November 2016, 19:27:49 von Silvereye »

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #387 am: 20.November 2016, 19:11:24 »

Wow ist das bitter.

Eigentlich gewinnt Sabado wird allerdings wegen Regelverstößen zurückversetzt. Auf der Ziellinie schnappt sich Gérard noch Lahtinen da ich beim Tanken beim 2. Stopp etwas zu optimistisch zu Werke gegangen bin und so die letzten 2 Runden im Spritsparmodus zuende fahren musste.

Alles in allem ist das natürlich trotzdem ein überragendes Ergebniss mit einem Podestplatz und dass in der ersten Saison...

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #388 am: 20.November 2016, 20:33:09 »

zweiter ist aber auch nicht verkehrt :D

Der MM ist im Grunde ja nicht so schlecht, aber bedarf aber einige Änderungen.

Der KI merkt man halt an, dass da noch einiges zumachen ist. Überrundungen werden teilweise zum Himmelfahrtskommando, da man nicht vorbei kommt. Stellenweise wird vor Kurvenkombinationen runtergebremst, w eine Runde vorher noch Vollgas gefahren wurde. Auch das "normale" Überholen ist ab und an einfach Mist, oft kommt es vor das man statt eine Postion gewinnt, drei verliert. Auch wenn der Gegner aus der Box kommt, sind meine Fahrer des öfteren vom Gas gegangen, statt zu überholen. :(

Was mir persönlich auch nicht so gefällt, sind die Fahrerdetails bzw. deren Karriereverläufe, das könnt gern etwas ausführlicher sein. Man sieht zwar halt wieviel Rennen gefahren wurden in der Saison und wie oft ein Podium/Sieg heraussprang. Ist mir aber zuwenig. Man könnte wie FM halt eine History einbauen, wo dann noch die Anzahl der schnellsten Rennrunden, Pole Positions und Saisonpunkte aufgeführt wird. Das gleiche halt auch für das Team.

Der Rest gefällt mir ganz gut, klar ist viel Luft nach oben, aber für den Anfang nicht verkehrt. Nur finde ich den Preis bei Steam alles andere als gerechtfertigt, 35€ sind meines erachtens einfach zu viel. Aber dennoch klare Kaufempfehlung für alle Managerverrückten ;D

Silvereye

• Profi
« Antwort #389 am: 20.November 2016, 20:47:24 »

_UnForGiven:
Kurz zu den Überrundungen. Ja das ist unschön. Und wird hoffentlich mitm patch dann besser gehandhabt.
Will aber nur sagen, dass dies nicht nur den Spieler betrifft. Die KI hat das selbe problem, weshalb insgesamt der Spieler keinen wirlichen Vor- oder nachteil dadurch hat.
Hab letztens erst dadurch nen Rennen gewonnen. War rund 10 Sekunden zurück vor der letzten Runde und 2 Überrundungen vor uns.
Normal hätte ich nur so 2-3 Sekunden in der Runde gut gemacht (volle power und reifen im optimalen window). In der letzten kurve hab ich dann ihn und die zweite Überrundung überholt. Ich kam an den Überrundungen locker flockig vorbei. Die KI hatte bei beiden tierische probleme.
Blöd ist es natürlich trotzdem. Bis es gefixt is also augen zu und durch :)

Beim normalen Überholen (jenseits der Boxenausfahrt sache), ist es aber auch im normalen oft so das man beim Überholversuch verbockt und dann erstmal wieder 1-2 Sekunden auf den Vordermann aufholen muss. Und das Überholvorgänge bzw. Versuche sich dann über viele viele Runden hinziehen ist auch völlgi normal auch wenns im Spiel blöde aussieht, kennen wir das von der Realität durchaus aus.
Je nach Strecke reicht halt das schnellere Auto zu haben einfach nicht um nen Platz gut zu machen. ;)
« Letzte Änderung: 20.November 2016, 21:01:32 von Silvereye »

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #390 am: 21.November 2016, 04:52:24 »

Gerade erlebt : Mein Sponsor zahlt wenn ich Erster werde. Ich werde Zweiter, aber der Erste wird wegen illegaler Teile zurückversetzt. Ich krieg keinen Bonus !!! In der Zeitung steht was von überragendem Sieg für El Sadat (der wurde zurückversetzt) und mein Fahrer freut sich über den Rennsieg. WTF !!! Qualitätssicherung 6.

Silvereye

• Profi
« Antwort #391 am: 21.November 2016, 05:03:39 »

TNDO: Jo und ragen 1  ;D

Ich kopier mich mal sozusagen selbst zu dem Thema:
Zitat
Zitat von: matthias_20;208684375425635219
Ach ja...und ist der Bug bekannt...ich habe einen Rennsponsor, bei dem ich 1. werden muss...das bin ich auch geworden, am Ende steht aber "Unter Zielvorgabe" und ich bekomme kein Geld...

Bekannt ja. Die Frage ist immer noch ob es ein bug ist oder Absichtlich so gehandhabt.
Du bist nämlich nicht 1. Geworden sondern z.b. Zweiter und wurdest durch Disqualifikation des vor dir fahrenden 1. richtig?

Ich seh das bisher so:
Für den Sponsor ist die TV Zeit wichtig. Dafür bezahlt er dich ja. Somit interessiert ihn nur was für eine Platzierung du hast wenn du die Ziellinie überquerst.
Weil die Wagenprüfung durch die CMA (FIA) und die strafen sind nach dem Rennen. Wenn du dadurch dann erster wird, bringt das dem Sponsor aber nicht die TV Zeit/aufmerksamkeit zurück bzw. mehr als eben mit dem schlechteren Platz.

Bestätigt ist diesbezüglich aber keines von beiden (also ob Bug oder meine Erklärung zutrifft).
Halte beides für möglich und meine Möglichkeit dahingehend sogar für die interessantere. :D

Und deswegen würde man dann auch das Geld nicht bekommen, da man eigentlich den 1. Platz NICHT erreicht hat.
« Letzte Änderung: 21.November 2016, 05:05:40 von Silvereye »

Maradonna

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #392 am: 21.November 2016, 08:36:49 »

Gerade erlebt : Mein Sponsor zahlt wenn ich Erster werde. Ich werde Zweiter, aber der Erste wird wegen illegaler Teile zurückversetzt. Ich krieg keinen Bonus !!! In der Zeitung steht was von überragendem Sieg für El Sadat (der wurde zurückversetzt) und mein Fahrer freut sich über den Rennsieg. WTF !!! Qualitätssicherung 6.

Sorry, aber was ist dein Problem? Der Bug ist lange bekannt (falls ein Bug s.o.) und was ist das für ein Ton? Du hast hier nur rumgestänkert. Wenn dir das Spiel nicht gefällt - ok - aber diese Aggresivität bringt hier keinem was und Bugs findet sicher keiner gut.

Dopsiii

• Vertragsamateur
« Antwort #393 am: 21.November 2016, 11:22:07 »

WIE KRASS IST DAS DENN BITTE???

Wie oben erwähnt, fahre ich mit meinem Team Archer BMP in meiner ersten Saison eine reine Sparsaison, in der ich keine Teile entwickle, und nur die Standardteile aufs Max. repariert/getunt habe, weils nichts kostet. Einzig ein guter Motor hab ich um 1,5 angeboten bekommen und vor dem 6. Rennen gekauft.

Eben ist das 10. und letzte Saisonrennen zu Ende gegangen. Ich habe nicht wirklich auf die Platzierungen geachtet, weils mir nur darum ging, Geld zu sparen und jetzt sehe ich, dass ich nach dem letzten Saisonrennen mit meinem Fahrer "El Sadat" Fahrerweltmeister bin (nur 1 Saisonsieg hatte ich)! Und in der Teamwertung bin ich 3., obwohl es mir nur ums Geldsparen ging.

Ich kann leider kein Bild einfügen - alle Buttons oberhalb funktionieren bei mir nicht, aber die WM ist so ausgegangen (superknapp):

1. El Sadat: 166 Punkte
2. Arbeloa: 164 Punkte
3. JHA: 162 Punkte
4. Jonsdottir: 162 Punkte
5. Abt: 158 Punkte
6. Beauchamp: 151 Punkte
7. Antonov: 151 Punkte

Vor dem letzten Rennen war ich nur an dritter Stelle, und bin im letzten Saisonrennen auch Dritter geworden. Insgesamt hatte ich diese Saison 1 Sieg und 3 Podestplätze, also nicht sehr viel.
« Letzte Änderung: 21.November 2016, 11:37:06 von Dopsiii »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #394 am: 21.November 2016, 13:23:58 »

Ich habe es jetzt auch und es macht richtig Spaß. Mal ne nette Abwechslung zu FM und Co. - spiele mit Predator und hab sogar schon nen Podiumsplatz geholt.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Kraudi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #395 am: 21.November 2016, 15:32:40 »

Der neue Patch soll vor dem Wochenende kommen. Wird gerade getestet und wenn keine Probleme auftauchen direkt released.
Folgendes ist definitiv drinn:

• Blaue Flaggen fix
• Entwicklung wird ins neue Jahr genommen
• Spielstände können weiterverwendet werden (Top :))

Silvereye

• Profi
« Antwort #396 am: 21.November 2016, 16:22:42 »

Jo mal sehen was noch alles gefixt ist.
Denke dass sie die beiden vorallem erwähnt haben, da das für viele die grössten probleme sind.

Las sich sogar bisschen so als würden sie das ein oder andere Feature mitbringen. Vielleicht auch nur Illusion und Wunschdenken, wer weiss  ;D

Problem an der Entwicklung ist bzw. wird werden, dass es das Spiel noch einfacher macht als es sowieso schon ist. Da muss defnitv irgendwas her was das Spiel deutlich schwerer insgesamt macht (nicht nur schwererer Anfang). 

Nen Hardmodus wäre was schönes, wo du z.b. keine Risky Parts in nächste Saison übernehmen kannst, Bei Aufstieg deine Teile nicht auf das Ligahöhere Niveau angehoben werden(damit man auch wirklich zu kämpfen hat in der Liga zu bestehen), generell deine Entwicklung langsamer ist (beispielsweise -10 Leistung je gebautem Teil als verstecktes Attribut auf dem Player Character so das man auch Problemlos Teams wechseln kann) Teurere Gebäude, höhere Kosten bei Fahrer und Mitarbeiter, vielleicht auch generell den "fahrereinfluss" etwas senken.
Hoffe ja dass die Modder sich da mal ins Zeug legen :D

Kisame

• Vertragsamateur
« Antwort #397 am: 21.November 2016, 16:25:24 »

Der neue Patch soll vor dem Wochenende kommen. Wird gerade getestet und wenn keine Probleme auftauchen direkt released.

• Blaue Flaggen fix

klingt schon mal echt super! hoffe das die änderungen alle richtig funktionieren, mal was anderes....ich hab mich die letzten tage so gut wie garnicht über den Workshop informiert, steht schon fest das einer kommt? und wenn ja wie sieht dieser aus und was wird er beinhalten?

LucaBall

• Profi
« Antwort #398 am: 21.November 2016, 16:27:03 »

Einer meiner Fahrer hat gerade 999,89% an Fitness nach einem Rennen verloren.
Gibt es einen Grund dafür? Oder ist das ein Bug?
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Kraudi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #399 am: 21.November 2016, 16:27:40 »

• Blaue Flaggen fix

klingt schon mal echt super! hoffe das die änderungen alle richtig funktionieren, mal was anderes....ich hab mich die letzten tage so gut wie garnicht über den Workshop informiert, steht schon fest das einer kommt? und wenn ja wie sieht dieser aus und was wird er beinhalten?

Feststehen tut es, ja. Was alles machbar ist und der Starttermin steht noch in dern Sternen. Es hieß nur soon.

Einer meiner Fahrer hat gerade 999,89% an Fitness nach einem Rennen verloren.
Gibt es einen Grund dafür? Oder ist das ein Bug?

Schau mal in die Mails. Evtl Krankheit/Verletzung. Sonst einfach mal im Fahrerprofil nachschauen ob er eine vorübergehende negative Eigenschaft hat.
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 55   Nach oben