MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Motorsport Manager by Sega  (Gelesen 512726 mal)

Silvereye

• Profi
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #420 am: 22.November 2016, 21:21:45 »

Übrigens was zum Livery Bug (Lackierung ändert sich).

Jemand meinte das er es im moment nicht hat, nachdem er keinen anderen Spielstand lädt. Sprich wenn er anderen Spielstand laden will das Spiel vorher geschlossen werden müsste.
Und dann tritt es bei ihm zumindest momentan nicht auf.
Bestätigen kann ich das noch nicht. Aber könnt ihr ja mal versuchen ob es Abhilfe schafft bis zum Patch.

Da ich ja immer viel zwischen verschiedenen Spielständen hin und her switche zum Testen usw. komm ich auch nicht wirklich dazu das nebenher zu testen.
« Letzte Änderung: 22.November 2016, 21:23:49 von Silvereye »

Plattfuss79

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #421 am: 22.November 2016, 23:12:18 »

in der europa serie, habe ich rausgefunden das es recht einfach ist wenn man beim predator team vom start weg einfach den bezinverbrauch auf niedrig und die reifen auf konservativ stellt, so zögert man bis zum schluss den boxenstop raus und spätestens in der letzten runde springt man so oft in die top 3

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #422 am: 22.November 2016, 23:49:34 »

Kann mir wer Tipps geben wie ich in der Qualifikation das mit dem Luftstrom hinbekomme ?

Danke
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Silvereye

• Profi
« Antwort #423 am: 23.November 2016, 01:09:34 »

Kann mir wer Tipps geben wie ich in der Qualifikation das mit dem Luftstrom hinbekomme ?

Danke
Vor den kurven regler nach Links. Für die Geraden nach rechts. Sehr simpel erklärt. Genaue Spots musste selber hinkriegen natürlich.
Ich lass rausfahren und ca. bis zur hälfte des grauen balkens (nicht der runde da er ja vorher perfekt sein muss) so knapp im grünen kurz vor gelb damit sich schon bissl was aufwärmt.
Erst bei Hälfte oder letztem Drittel des balkens fang ich dann an aufzupassen und den Regler entsprechend wie oben genannt zu benutzen.
Zusätzlich gibts auch nen Mechanikerskill womit die grüne Zone grösser wird ;)

saephirot

• Bambini
  • *
« Antwort #424 am: 23.November 2016, 04:35:50 »

Ich lass Bremsen und Reifen maximal erhitzen und ungefähr auf Höhe des "s" vom Wort "schneller",
nehm ich komplett Saft raus. Beide Balken senken sich dann ziemlich synchron und man kann dann in den letzten paar Sekunden gut regulieren. Habe sehr oft perfekt/perfekt dadurch.

Noch ne andere Frage: Weiß jmd. wieviel Prozent Marktfähigkeit ich insgesamt brauche, um 5Sterne-Sponsoren zu bekommen? Hab im Moment 77,7% bei Williams mit bottas und kvyat und es leuchten nur 4sterne. Hubschrauberplatz ist schon gebaut.
« Letzte Änderung: 23.November 2016, 04:43:02 von saephirot »

Silvereye

• Profi
« Antwort #425 am: 23.November 2016, 05:54:13 »

Exakten wert weiss ich nicht. Aber du weisst schon, dass die Marktfähigkeit sich aus 3 zusammensetzt, ja?
Nämlich Fahrer 1 + Fahrer 2 + Team. Und das durch 3. Die Fahrer kannste nicht wirklich anheben, nur durch Specials wie das einer mal Model wird und so geschichten.
Wenn deine Team Marktfähigkeit also bereits 100% ist, ist es das beste sich von dem Fahrer mit der schlechtesten Marktfähigkeit zu trennen. Weil du bekommst seine Marktfähigkeit eh meist nur temporär nach oben (solche Events/Fähigkeiten halten immer nur paar wochen zumeist).

Geschätzt, da vieles ja einfachen Rechnungen unterliegt, brauchst du über 80% (100% geteilt durch 5 Sterne = 20% für jeden Stern *g*).
« Letzte Änderung: 23.November 2016, 05:59:49 von Silvereye »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #426 am: 23.November 2016, 10:32:26 »

Ich lass Bremsen und Reifen maximal erhitzen und ungefähr auf Höhe des "s" vom Wort "schneller",
nehm ich komplett Saft raus. Beide Balken senken sich dann ziemlich synchron und man kann dann in den letzten paar Sekunden gut regulieren. Habe sehr oft perfekt/perfekt dadurch.

Noch ne andere Frage: Weiß jmd. wieviel Prozent Marktfähigkeit ich insgesamt brauche, um 5Sterne-Sponsoren zu bekommen? Hab im Moment 77,7% bei Williams mit bottas und kvyat und es leuchten nur 4sterne. Hubschrauberplatz ist schon gebaut.

Das werde ich mal testen. :)

saephirot

• Bambini
  • *
« Antwort #427 am: 23.November 2016, 13:41:04 »

Exakten wert weiss ich nicht. Aber du weisst schon, dass die Marktfähigkeit sich aus 3 zusammensetzt, ja?
Nämlich Fahrer 1 + Fahrer 2 + Team. Und das durch 3. Die Fahrer kannste nicht wirklich anheben, nur durch Specials wie das einer mal Model wird und so geschichten.
Wenn deine Team Marktfähigkeit also bereits 100% ist, ist es das beste sich von dem Fahrer mit der schlechtesten Marktfähigkeit zu trennen. Weil du bekommst seine Marktfähigkeit eh meist nur temporär nach oben (solche Events/Fähigkeiten halten immer nur paar wochen zumeist).

Geschätzt, da vieles ja einfachen Rechnungen unterliegt, brauchst du über 80% (100% geteilt durch 5 Sterne = 20% für jeden Stern *g*).

Ja, weiß ich. Aktuelle Zusammensetzung: Bottas (50%), Kvyat (93%), Team 100% = Insgesamt 81% aber immernoch 4Sterne
Echt hart auf 5 zu kommen anscheinend. Bottas entlassen als amtierender Weltmeister, tue ich mich schwer mit ^^

Chris_2010

• Profi
« Antwort #428 am: 23.November 2016, 16:57:47 »

Ich hab in der "ersten" Rennklasse noch nicht gespielt.Meine Frage daher: Gibt es beim Qualifying auch die Abschnitte q1 q2 q3?

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #429 am: 23.November 2016, 16:59:09 »

Ich hab in der "ersten" Rennklasse noch nicht gespielt.Meine Frage daher: Gibt es beim Qualifying auch die Abschnitte q1 q2 q3?

Nein, nur eine Session.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #430 am: 23.November 2016, 17:01:54 »

Ok.Danke.

Kraudi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #431 am: 23.November 2016, 17:10:02 »

Patch ist da

What's changed?

- Improved weather simulation
- Fixed car water spray appearing too early, it now appears when the track is wet enough for inters or wet weather tyres
- Improved blue flag AI
- Improved AI switching to intermediates and wets
- Fixed a standings demotions bug relating to parts being banned
- Fixed an issue where maximum performance was not being taken into consideration on new season car parts
- Fixed initial game car stats
- Fixed a bug where if practice ended with rain, the first screen that showed the race was also raining, even if the weather was sunny
- Fixed an issue where changes to the livery were not reflected in race (still showed the default livery)
- Fixed an issue where cars would repeatedly jump positions in standings without overtaking cars
- Fixed an issue where if a driver won a race, but got demoted due to illegal parts being discovered, the social media still thought they had won.
- Fixed issues with promise traits
- Extra Wide screen support for car design screen
- Fixed incorrect team orders commentary message where driver who is allowing the other to pass actually overtakes the other driver.
- Fixed the triggering of the "Blag Flag" achievement
- Fixed an issue where the safety car would sometimes not return properly to the pit
- Fixed an issue where the celebrity dating trait thread had missing variables
- Fixed instances where the financial graph stopped working
- Fixed an issue where the 5% discount for the player financial background wasn't being taken into account when calculating whether or not the player could afford something
- Fixed an issue where the chairman would expect unrealistic placement targets after a promotion
- Fixed cars clipping underneath the pit floor in Black Sea
- Fixed AI braking sharply when going past a car exiting the pits
- Fixed Drivers giving opposite downforce feedback during practice
- Added a lap counter for selected driver
- Can no longer vote for a new race location if that location already appears twice in the race calendar
- Fixed an issue where the chairman's happiness would decrease even if the race was won
- Fixed an issue where the game music would stop after saving and autosaving
- Removed redundant votes (e.g voting to increase qualifying time even if the series doesn't have qualifying)
- Fixed an issue where the race would not end with two cars in the pitlane
- Fixed multiple game crash bugs

Silvereye

• Profi
« Antwort #432 am: 23.November 2016, 17:13:09 »

saephirot: Wenn bei den 50% sogar der Weltmeisterbonus mit dabei ist, würd ihn erst recht schon 3 mal rauskicken :)

Maradonna

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #433 am: 23.November 2016, 19:41:26 »

Patch ist da

What's changed?

- Improved weather simulation
- Fixed car water spray appearing too early, it now appears when the track is wet enough for inters or wet weather tyres
- Improved blue flag AI
- Improved AI switching to intermediates and wets
- Fixed a standings demotions bug relating to parts being banned
- Fixed an issue where maximum performance was not being taken into consideration on new season car parts
- Fixed initial game car stats
- Fixed a bug where if practice ended with rain, the first screen that showed the race was also raining, even if the weather was sunny
- Fixed an issue where changes to the livery were not reflected in race (still showed the default livery)
- Fixed an issue where cars would repeatedly jump positions in standings without overtaking cars
- Fixed an issue where if a driver won a race, but got demoted due to illegal parts being discovered, the social media still thought they had won.
- Fixed issues with promise traits
- Extra Wide screen support for car design screen
- Fixed incorrect team orders commentary message where driver who is allowing the other to pass actually overtakes the other driver.
- Fixed the triggering of the "Blag Flag" achievement
- Fixed an issue where the safety car would sometimes not return properly to the pit
- Fixed an issue where the celebrity dating trait thread had missing variables
- Fixed instances where the financial graph stopped working
- Fixed an issue where the 5% discount for the player financial background wasn't being taken into account when calculating whether or not the player could afford something
- Fixed an issue where the chairman would expect unrealistic placement targets after a promotion
- Fixed cars clipping underneath the pit floor in Black Sea
- Fixed AI braking sharply when going past a car exiting the pits
- Fixed Drivers giving opposite downforce feedback during practice
- Added a lap counter for selected driver
- Can no longer vote for a new race location if that location already appears twice in the race calendar
- Fixed an issue where the chairman's happiness would decrease even if the race was won
- Fixed an issue where the game music would stop after saving and autosaving
- Removed redundant votes (e.g voting to increase qualifying time even if the series doesn't have qualifying)
- Fixed an issue where the race would not end with two cars in the pitlane
- Fixed multiple game crash bugs

Hört sich doch richtig gut an.

Silvereye

• Profi
« Antwort #434 am: 23.November 2016, 19:49:43 »

Ja am jammern wegen Blue Flag sind die leute trotzdem wieder.
Tun alle so als wärs weltuntergang  ;D

Scheinbar erwarten die Leute auch das jeder bremst und total Platz macht und das auch anfang und mitte von Kurven so das der gegnerische Fahrer die Kurven total verbocken würde. Schlimm wieviele vom Racing wenig bis garkeine Ahnung haben.
Klar heisst Blue Flag Platz machen, aber es heisst nicht das eigene Rennen damit versauen, sondern nur an geeigneter Stelle vorbei lassen, sofern der hintermann überhaupt fähig dazu ist an geeigneter Stelle schnell genug zu sein um vorbeizuziehen.
Und wenn ers vor der kurve nicht packt muss er sich halt hinten anstellen.

Aber so gejammer kennen wir ja von Vettel z.b. auch ders nicht richtig kapiert hat und denkt die Strecke ist nur für sie da :)
« Letzte Änderung: 23.November 2016, 19:57:32 von Silvereye »

Silvereye

• Profi
« Antwort #435 am: 23.November 2016, 22:12:47 »

Muss mal was loswerden.
Es ist ERSCHRECKEND wieviele nicht mal die einfachsten Spielmechaniken kapieren.
Letzten jahre immer mehr Casualspieler geworden die es nicht schaffen ihr Hirn mal einzuschalten. ?

Und jene Jammern dann meist am lautesten so dass dann Spiele noch mehr vercasualisiert werden und Spieler die ihr Hirn benutzen und bissl gefordert werden wollen dann die dummen sind weil die Spiele immer mehr rotzlangweilig werden.
« Letzte Änderung: 23.November 2016, 22:15:38 von Silvereye »

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #436 am: 23.November 2016, 22:44:34 »

Die letzten beiden Post triefen nur so vor Arroganz...

Silvereye

• Profi
« Antwort #437 am: 23.November 2016, 22:51:59 »

Es ist also Arroganz wenn man erwartet sich auch wenigstens mal nur ein klein wenig mit nem Spiel auseinanderzusetzen und zu lesen was einem da das Spiel bereits schreibt?
Oder das man einfach mal ein vorhandenes Tutorial spielt was ebenfalls bereits vieles erklärt?
Ich rede nicht von dingen die vom Spiel nicht erklärt werden (ausser das Blue flag thema), sondern grundlegend davon das man einfach nur liest was einem bereits zu füssen gelegt wird.

Das Tutorial in dem Spiel ist z.b. SEHR vorbildlich. Benutzen tuts nur kaum jemand weil man ist ja zu toll für sowas.

Wenn das für dich Arroganz ist, dann Prost Mahlzeit.

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #438 am: 23.November 2016, 22:55:56 »

Den Peking-Bug habe ich trotz Tutorial. Und Tutorial brauchte ich auch nicht wirklich. Ich lerne es lieber durch Beobachten. So versteht ich es zumindest besser. Ist es außerdem nicht eher so, dass man sich das Tutorial reinzieht, wenn man sich wenig mit dem Spiel beschäftigen will? So kriegt man ja Wissen auf dem Silbertablett serviert und braucht eben nicht hinschauen, was für Auswirkungen etwas hat.

GamingTiger

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #439 am: 23.November 2016, 22:57:18 »

Es ist jedenfalls definitiv so, das die mmdata.assets auch gepatched wurde.

Damit ist also quasi jegliche Mod Arbeit erstmal hinfällig, und wie schon oben in einem vorigen post erwähnt, macht es eigentlich wenig sinn, nun jedesmal mit jedem Patch bei 0 anzufangen.

Daher bleibt es nur abzuwarten ob und wann sie den Workshop einbinden. Oder man muss halt mit jedem Patch einen komplett neuen Mod erstellen.

Mal was eigentliches : Das Blue Flag problem betrifft ja auch die AI, ist also im grunde am ende Neutral.

Zum Tutorial, wer es nicht benutzt, sollte auch hinterher nicht jammern, wenn er was nicht versteht. Bin persönlich kein Fan von extremen Tuts, die man nicht deaktiveren kann. Aber hier im MM ist das Tut 1. MMn. recht gut und 2. deaktivierbar
« Letzte Änderung: 23.November 2016, 23:00:23 von GamingTiger »
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 55   Nach oben