MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Motorsport Manager by Sega  (Gelesen 512793 mal)

Silvereye

• Profi
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #440 am: 23.November 2016, 23:02:27 »

Wer redet denn da in dem Bezug von Bugs? Das hat damit jetzt mal garnichts zu tun.
Es geht hauptsächlich darum eben genau die infos die man Kriegt auch ins hirn aufzunehmen (vieles wird ja auch jederzeit nochmal erklärt wenn man einfach die Maus drüber hält).
Ich rede dabei auch nicht über Funktionen/sachen die man ausschliesslich durch herausfinden und selber Testen in Erfahrung bringt.

Schönes Beispiel ist das Peak Age. Kann jedem von vornherein ja nicht klar sein, dass das Spiel es so handhabt das es noch ein gewisses Alter gibt an dem man aufhört zu lernen und das zudem Unterschiedlich von Fahrer zu Fahrer ist.
Aber das man wissen sollte das man sein Auto durch Entwicklung neuer Teile verbessert und schneller macht, sollte einem SCHON klar sein. Und ist sogar jenseits des Tutorials eigentlich sehr offensichtlich.
Gibt genug Spieler die ihre Teile nicht entwickelt haben und dann Fragen warum sie denn immer hinterherfahren und das bereits über mehrere Saisons.
Von SOWAS rede ich.

Silvereye

• Profi
« Antwort #441 am: 23.November 2016, 23:04:41 »

Mal was eigentliches : Das Blue Flag problem betrifft ja auch die AI, ist also im grunde am ende Neutral.
Ja Blue Flag war vorher kein grossartiges problem wurde nur so stark durch die Leute gepusht.
Allerdings ist es JETZT wirklich ein Problem.
Musst mal rennen fahren jetzt.
Deutlich früher kommt die Blue Flag. Vordermann bremst ab und dadurch (wahrscheinlich wegen Crash verhinderung) derjenige der Überholen will sehr häufig auch, weshalb er nicht überholen kann. Ist also definitv jetzt schlimmer.
Vorm patch wars definitv besser :D

Kannst dir mal ansehen wie es jetzt leider ist :) https://youtu.be/OWpE4TQ0Yc4

Und das man das Tutorial deaktivieren kann im aktuellen Spiel wusste sogar ich nicht mal :P (Nur das mans halt einfach vor neuem Spielstand einfach nicht aktiviert)
« Letzte Änderung: 23.November 2016, 23:06:34 von Silvereye »

GamingTiger

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #442 am: 23.November 2016, 23:06:23 »

Naja, die Frage ist ja letztenendlich immer, wie intensiv lässt man sich auf ein Spiel ein. Wenn ich mich wirklich damit beschäftige, erkenne ich das mit dem Peak Age auf kurz oder lang auch.

Manche spielen aber halt eher weniger intensiv, die bekommen sowas z.B. vielleicht kaum mit, die kaufen sich iwann, wenn möglich einfach den ein oder anderen Star Driver und dann is gut :D

Verstehe garnich, warum hier so eine verbal leicht agressive Stimmung im Thema liegt.

Es ist ein Game, ihr sollt Spaß dran haben und nicht euch anfauchen wie die Tiger :D

Kisame

• Vertragsamateur
« Antwort #443 am: 23.November 2016, 23:06:51 »

edit, falscher thread....^^

Silvereye

• Profi
« Antwort #444 am: 23.November 2016, 23:08:15 »

Naja, die Frage ist ja letztenendlich immer, wie intensiv lässt man sich auf ein Spiel ein. Wenn ich mich wirklich damit beschäftige, erkenne ich das mit dem Peak Age auf kurz oder lang auch.
Ja deswegen sag ich gegen sowas wie das Peak age auch garnichts. Wer sich nicht mit beschäftigt wundert sich dann halt. Verständlich.
Aber wer nicht des Lesens mächtig ist bei den massenhaft Infos die das Spiel bereits einem gibt, hab ich halt keinerlei Verständnis :)

GamingTiger

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #445 am: 23.November 2016, 23:09:22 »

@silver

Einfach mal die Einstellungen durchgehen, bevor man jammert :D

Hab bisher kein Spiel gemacht seit dem Patch, hab mich vorhin nur damit beschäftigt was alles gepatched wurde, weil ich halt checken wollte wie es mit den asset edited files aussieht, und musste halt feststellen das die mmdata auch überarbeitet wurde.

Werde morgen mal ne neue Saison anfangen und mal sehen wie sich der Patch entwickelt ^^

GamingTiger

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #446 am: 23.November 2016, 23:10:47 »

Aber wer nicht des Lesens mächtig ist bei den massenhaft Infos die das Spiel bereits einem gibt, hab ich halt keinerlei Verständnis :)

naja die meisten gelegenheitsspieler haben ja mit den mouse over tips schon schwierigkeiten xD nicht nur beim MM :D

*edit* sry for doppelpost kann einer oben anfügen wenn er mag :)

Silvereye

• Profi
« Antwort #447 am: 23.November 2016, 23:14:06 »

Ich habs Tutorial durchgespielt, deswegen ist mirs natürlich nicht aufgefallen das mans auch jederzeit abbrechen kann, wollt das ja auch garnicht. :)
Später sieht man das ja nicht mehr. Und da ich ja danach eh jedes ohne Tutorial gestartet habe, eh hinfällig.

naja die meisten gelegenheitsspieler haben ja mit den mouse over tips schon schwierigkeiten xD nicht nur beim MM :D

Leider  :-\

Wie gesagt, Blue Flag ist jetzt wirklich zu nem Problem geworden. Also viel Spass mit deinem Spielstand jetzt :P

GamingTiger

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #448 am: 23.November 2016, 23:18:32 »

Naja, wenn dem wirklich so ist, werden sie das auch wieder fixen. Jedoch ist es ja genau wie vorm Patch auch, das selbe für die AI. Ich denke nicht das sie das auf die Player Team beschränken, das würde ja keinen Sinn machen :D Ergo landen wir am ende wieder bei Neutral, auch wenns natürlich nicht sinn der Sache ist :D

Silvereye

• Profi
« Antwort #449 am: 23.November 2016, 23:21:35 »

Ne betrifft genauso natürlich wieder beide. Auffallen tuts den meisten eh wieder nur bei den eigenen Fahrern womit es ja angeblich wieder Nachteil für den Spieler ist (was es ja nicht ist).
Wird sich sicherlich ausgleichen, geh ich von aus.
Trotzdem blöde da es vorher auf jeden Fall deutlich besser war.

P.S.: KI hat mich gerade in nem Testsave wo ich Steinmann spiele zerlegt und Sharp und Wexler platz 1 und 2 weil sie nur 1 mal reifen gewechselt haben. Genauso wie ich halt.
Da scheinen sie auch gut was gedreht zu haben.
Abseits vom Blue Flag thema könnte es jetzt interessanter werden :D
« Letzte Änderung: 23.November 2016, 23:23:29 von Silvereye »

GamingTiger

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #450 am: 23.November 2016, 23:31:10 »

Reifenwechsel bzw. insgesamt die AI Pit Strategy wurden ja auch angepasst :)

Die changelog liest sich eigentlich recht gut, wenn das BlueFlag Thema das einzige verschlimmbesserte ist, kann ich da gut mit leben :D

Silvereye

• Profi
« Antwort #451 am: 23.November 2016, 23:33:30 »

Ja trotzdem hatte jemand bereits das alte Prob das Wet am start aufgezogen wurden und AI dann wieder direkt in der 1. Runde in die Box is um sich neue Wets zu holen.
Ob das in nem neuen oder alten Spielstand war weiss ich nicht.
Bei altem Spielstand kanns (trotz das man alte verwenden kann) davon noch überbleibsel sein. Bei neuem Spielstand heisst es halt das sie nicht an allem gearbeitet haben/arbeiten konnten.

Aber auf jeden Fall paar gute Fixes dabei wies aussieht.

Aber genau aus solchen Gründen fang ich auch gleich komplett neues Save an um auf der sicheren Seite zu sein.

GamingTiger

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #452 am: 23.November 2016, 23:35:12 »

Naja is halt nun allgemein bei allem was geschrieben wird schwer zu kontrollieren ob die nun neu angefangen oder alt saves genutzt haben :D

Silvereye

• Profi
« Antwort #453 am: 23.November 2016, 23:36:40 »

Naja is halt nun allgemein bei allem was geschrieben wird schwer zu kontrollieren ob die nun neu angefangen oder alt saves genutzt haben :D
Wäre dann ja fast besser solche Patches nicht savekompatibel zu machen. An die Konsequenz will ich dabei aber nicht denken  ;D

GamingTiger

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #454 am: 23.November 2016, 23:37:58 »

Das war früher schon zu Managerzeiten von Anstoss 2/Gold/3 so. Da wurde von den Entwicklern extra immer betont, das es mit alten saves zu Problemen kommen kann.
Damals hat keine sau was gesagt, jeder wollte einfach nur ein gut laufendes Spiel.

Heute meckern sie ja wegen jeder Kleinigkeit :D

Silvereye

• Profi
« Antwort #455 am: 24.November 2016, 00:47:49 »

Na man muss doch immer erstmal meckern. Weil mans kann!  ;D

Was anderes nicht unwichtiges:
Trotz der angeblichen Savegamekombatibilität scheinen einige jetzt doch Probleme mit alten Saves zu haben.

Es ist also doch eher dringend zu empfehlen ein NEUES Spiel anzufangen.

So als Info jenseits von denen die sowas sowieso nach Patches tun ;)

balldoktor81

• Vertragsamateur
« Antwort #456 am: 24.November 2016, 03:08:11 »

sind die Änderungen aus dem Patch im alten Save gar nicht enthalten? Muss ich einen neuen Save anfangen damit der Patch seine volle Wirkung entfaltet? Neues Game mit vorhandenem Mod somit also nicht nutzbar?

Silvereye

• Profi
« Antwort #457 am: 24.November 2016, 03:30:01 »

Mit vorhandenen mod sowieso nicht. Hast dann die orignaldaten wieder. (Und ist erstmal nicht zu ändern bis die modder auf basis des neuen patches den Mod neu gemacht haben)
Alte Saves gehen schon, aber nicht wundern wenn du doch hier und da dann unerwartete Probleme hast.
Insgesamt also nur ne Warnung. Manche haben bereits hier und da Probleme im alten Save.
Deswegen der hinweis von mir das es besser wäre neues Game anzufangen.

Was du machst bleibt aber dir überlassen ;)

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #458 am: 24.November 2016, 04:21:07 »

Im Moment kann ich über den Patch  nur Gutes berichten. :)

Ich spiele noch mit dem alten Save.

Der Farben Bug( Autolackierung wurde nicht übernommen) ist auch gepatcht worden :)

Das das mit den Blauen  Flaggen schlimmer geworden ist kann ich nicht bestätigen.

Ich bin gerade mit meinen Archer Team in der Asia Supercup nach 3 Saisons Euro Serie aufgestiegen. Das erste Rennen war in Singapur.

Meine 2. Fahrerin fuhr leider  durch div.Reparaturen auf dem letzten Platz im Rennen. Ich habe sie mal 2 Runden beobachtet.meine Fahrerin hat brav ,  wo es möglich war Platz gemacht. Klar hat Sie die anderen 1-2 geblockt, aber dies ist ja der Rennstecke geschuldet. Singapur ist nu mal ein enger Stadtkurs, wo soll die Gute den hin. Parken kann die schlecht ;) ;

Das nächste Rennen ist in China, und da dort ja reichlich Platz ist ,werde ich dies mal weiter beobachten.

Silvereye

• Profi
« Antwort #459 am: 24.November 2016, 04:31:39 »

Mit den Blauen Flaggen wirst du noch merken.
Hauptsächlich wird sich halt deswegen aufgeregt, wegen dem Zeitverlust und es teilweise möglich ist das dann der hintermann beide überholt und man so einen oder mehr Plätze verliert.
Und damit kann keiner leben. Aber auch der KI passierts halt. Selbe spiel wie vorher, passiert beiden parteien. Ist trotzdem etwas schlechter gelöst als vorher finde ich.
Andrerseits je schneller du sowieso gegenüber der KI bist, desto weniger wirds am Ende auffallen  ;D

Ich hab komplett neu angefangen. Wollt ich sowieso.
Aber schön zu hören/lesen dass der Livery Bug nun wohl weg ist (hoffe du hast auch mal einfach anderes Spiel reingeladen und dann erst spiel beendet und solche Faxen, da ich auch so die lackierung längere Zeit mit mir rumgetragen hatte)

Und klingt ganz nach Lahtinen bei dir  ;D
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 55   Nach oben