MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Motorsport Manager by Sega  (Gelesen 447904 mal)

Feno

• Nationalspieler
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #660 am: 03.Dezember 2016, 15:28:44 »

Hat es einen Nachteil, wenn man das Interview verweigert?
Never ride faster than your guardian angel can fly

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #661 am: 03.Dezember 2016, 16:09:24 »

Kommt darauf an, wie es um die Moral deiner Fahrer und die Stimmung des Chairman bestellt ist.
Da sich die Interview auschließlich um diese beide Punkte drehen. Ist die Moral eh oben kann man sich die Interview im Prinzip schenken.

Zum hochpuschen der Stimmung und Moral sind die ganz nützlich,

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #662 am: 03.Dezember 2016, 18:40:08 »

Ich glaube ich brauche nochmal eine kleine Reifenkunde.
Kann es sein das man hin und wieder Aggressiv fahren muß um
die Reifentemperatur zu halten und muß da einfach mit einem höheren
Verschleiß Leben?
Ich hatte das Problem in Peking bei 16 °C das meine Reifen kalt geworden
sind und ich mußte  3 Runden Vollgas geben das sie wieder auf Temperatur kamen.
Verschleißen die Reifen dann trotzdem schneller oder erst wieder wenn sie zu warm werden?

Kisame

• Vertragsamateur
« Antwort #663 am: 03.Dezember 2016, 19:10:50 »

Ich glaube ich brauche nochmal eine kleine Reifenkunde.
Kann es sein das man hin und wieder Aggressiv fahren muß um
die Reifentemperatur zu halten und muß da einfach mit einem höheren
Verschleiß Leben?
Ich hatte das Problem in Peking bei 16 °C das meine Reifen kalt geworden
sind und ich mußte  3 Runden Vollgas geben das sie wieder auf Temperatur kamen.
Verschleißen die Reifen dann trotzdem schneller oder erst wieder wenn sie zu warm werden?

Wenn auf der Strecke wenig Grip ist vorallem nach dem Regen gehen die Temparaturen langsamer hoch als normal, je Aggressiver man fährt umso mehr verschleißen die Reifen, die Temparatur spielt aber auch eine Rolle beim verschleiß, wenn sie zu hoch ist verschleißen sie schneller, die Temparatur sollte man immer gut im Auge behalten vorallem wegen der Rundenzeiten, 3 Runden vollgas ist natürlich gut weil sie dadurch schneller wärmer werden um schnellere Rundenzeiten fahren zu können, sind dadurch aber auch ziemlich schnell Platt, wirst also vorher schon einen Fehler drin gehabt haben durch zu passives Fahren, korrigiert mich wenn ich Quatsch erzähle xD

Silvereye

• Profi
« Antwort #664 am: 03.Dezember 2016, 20:18:22 »

Ich glaub nichtmal das der Grip diesbezüglich eine Rolle spielt(kann mich aber auch irren). Die 16 Grad hingegen schon. Je niedriger die Temperaturen, desto weniger erwärmen sich natürlich die Reifen.
Je mehr du (wie Kisame schon sagte) dann aber Pushen musst, desto mehr erhöht das natürlich den Verschleiss, häufig natürlich vorallem durch die dann mehr auftretenden Verbremser die dann so richtig Reifen kosten.

Und wenn die Reifen zu warm sind, hast du keinen Geschwindigkeitsvorteil mehr vom Pushen. Genauso kannst du keine Reifen sparen, wenn sie zu kalt sind.
Gerade deshalb halte ich beim Chassisbau Reifenerwärmung für wichtiger als Improvability (Flexibilität). Ausser man hat mit ständigem Wechsel der Modi seine Reifen gut im Griff.
Und manchmal lohnt es sich auch die härtere Mischung zu fahren, da man diese je nach Temperatur besser im Griff hat ;) 
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2016, 20:21:58 von Silvereye »

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #665 am: 04.Dezember 2016, 07:36:59 »

So, es gibt mal wieder ein Update von meinem Archer Team. :)

Was soll ich sagen , Es ist vollbracht. Der Aufstieg in die Formel 1 ist geglückt 8)

Dazu gibt es  einen neuen Champion im Asia-Pacific-Super Cup. Sie gerade mal 20

Es war die goldrichtige Entscheidung Francisca Garica Valle 2021 nicht sofort im Asia Cup fahren zu lassen, sondern sie als Ersatzfahrer erstmal Erfahrungen im Training sammeln zu lassen.

Da ich in der abgelaufenen Saison beiden Fahrern fast identisches Material  was Motor, Bremen usw. zur Verfügung gestellt habe,
hat das fahrerische Können den Ausschlag gegeben.

An dieser Stelle muss ich mich mal selber loben. Ich weiß Eigenlob stinkt, aber das ist mir  egal. :)

Ich habe es geschafft innerhalb von 7 Jahren ein schlechtes Euro Cup Team in die Formel 1 zu bringen. Dazu gehört natürlich Rennglück  aber auch klug durchdachte strategische Entscheidungen.

Wenn es jemand in kürzerer Zeit geschafft hat, kann er sich gerne melden.  :)

Zur neuen Saison habe ich mich gegen eine Vertragsverlängerung von Sergio Valdes entschieden.
1. Wie bei El Sadat ist ein Ende der Entwicklung abzusehen
2 Valdez wollte nur einen langfristigen Vertrag mit viel Geld abschließen.   Aber nicht mit mir, trotz seiner 100 % Marktfähigkeit
3 Der Typ ist sau schlecht beim Start (. Der hat bei 6 Rennen wo auf der Pole stand 6 mal den Start verkackt. >:(
Wenn der nicht so ein gutes Auto gehabt hätte, würde der nur im Mittelfeld rumfahren.Punkt.

Das Team Archer BMR wünscht Sergio Valdez alles gute für die Zukunft und bedankt sich für die gute Arbeit.

Und dies ist meine neue Fahrerin 8)

Sie war Arbeitslos. Sie wollte bei den Verhandlungen kein Handgeld  und auch keine Prämien. Der Status war ihr auch nicht wichtig.
Da gibt es schlechtere Deals.

Die Saision in der Formel 1 könnte echt witzig werden, da laut Regeln keine Quali gibt sondern das Starterfeld ausgelost wird.
Könnte also sein das im 1 Rennen von der Pole starte.

Da es in der Formel 1 ja 16 Rennen gibt, habe ich schon Mitte letzten Jahres den Auftrag zum Ausbau der Fabrik auf Stufe 3 geben. Finanziert  konnte dies Vorhaben nur durch einen zahlungkräftigen Sponsor :D

Ach ja der Bau des Chassies für die Formel 1  kostete mich mal locker 50 Mio Euronen.Puh ::)

Keep Racing

« Letzte Änderung: 04.Dezember 2016, 07:40:06 von lumpi1895 »

Silvereye

• Profi
« Antwort #666 am: 04.Dezember 2016, 08:27:35 »

Naja, ich kann mich melden mit Predator in 2 Saisons. Aber was soll das bringen? Geht doch darum, dass du Spaß hast auf die Art und Weise wie du es spielst. Ein ätsch ich bin schneller schw***vergleich ist doch Käse :)

Ja formel 1  kostet schon was. Aber dafür bekommt man ja auch wieder was. Mal sehen wie lange du zur ersten Meisterschaft da brauchst.

Interessant, dass du dich für Peres entschieden hast. Ist halt doch schon 30. Lange wird die wohl nicht mehr machen.
Fabrik auf Level 3 zu Saisonbeginn fertig ist natürlich super. Das wirst in den ersten 1-2 Rennen direkt merken.

Mach weiter so :)

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #667 am: 04.Dezember 2016, 08:42:45 »

Peres habe ich genommen wegen der 100 Marktfähigkeit. Klar entwickelt die sich nicht mehr. Aber ich finde ihre Skills gut und sie ist obendrein bezahlbar.

Ich hätte natürlich für viel Geld einen Fahrer aus seinem Vertrag raus kaufen können. Die heimliche Nr.1 ist eh Francisca Garcica Valle.

Ach ja Nachtanken ist in der Formel 1 verboten. Ich muss mir für die Rennen eine komplett andere Strategie überlegen.

Aber  jetzt geht der Spaß erst richtig los. 8)

Edit:

Es gab schon schlechtere Einstände fürs erste Rennen in der Formel 1

« Letzte Änderung: 04.Dezember 2016, 09:32:51 von lumpi1895 »

mav85

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #668 am: 04.Dezember 2016, 11:40:59 »

Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt diese Autorotation im Fahrzeugmenue abzuschalten? Ich würde mein Auto gern von einer festen Sicht aus anmalen und dann lieber per Maus drehen. Die Autorotation geht mir etwas auf den Zeiger.  >:(

Übrigens, kann es sein das bei dem neuen Update doch noch etwas am Überholverhalten geändert wurde? Habe gestern vier oder fünf Rennen gemacht, teilweise bis zum sechsten Platz überrundet und alles funktionierte prima.
Kann aber auch sein, dass es mittlerweile am "guten" Auto liegt.
Ich bin gerade ein Rennen gefahren Probe gefahren mit dem neuen DLC um zu überprüfen ob auch beim Überrunden etwas geändert wurde und nein leider wurde "noch" nicht.
Gleiches Spiel wie zuvor, hab das klar beste Auto im Feld (die Reifen sind im idealen Fenster und auch noch mehr als genügend Gummi oben) und möchte ein Auto überrunden.
Ich bin noch weit Weg (ca. 5 Sekunden) vor dem zu Überrundeten und fahr 2 Runden auf Motor und Reifen (gelb) hinter ihm her ohne im Ansatz zu überrunden, obwohl er die ganze Zeit blau gezeigt bekommt und dabei verliere ich pro Runde 12 Sekunden.
Dann schalte ich Motor auf rot und es dauert nochmal 2,5 Runden bis ich es endlich schaffe.
Somit verliere ich über 40 Sekunden und den zweitplatzierten, er ist wieder direkt hinter mir und hatte bevor es ans Überrunden ging um die 40 Sekunden Rückstand.
Hab mich schon gefreut und gehofft das es mit dem DLC eventuell spielbarer geworden ist aber so heisst es weiter warten  :)

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #669 am: 04.Dezember 2016, 12:07:48 »

Ich glaub nichtmal das der Grip diesbezüglich eine Rolle spielt(kann mich aber auch irren). Die 16 Grad hingegen schon. Je niedriger die Temperaturen, desto weniger erwärmen sich natürlich die Reifen.
Je mehr du (wie Kisame schon sagte) dann aber Pushen musst, desto mehr erhöht das natürlich den Verschleiss, häufig natürlich vorallem durch die dann mehr auftretenden Verbremser die dann so richtig Reifen kosten.

Und wenn die Reifen zu warm sind, hast du keinen Geschwindigkeitsvorteil mehr vom Pushen. Genauso kannst du keine Reifen sparen, wenn sie zu kalt sind.
Gerade deshalb halte ich beim Chassisbau Reifenerwärmung für wichtiger als Improvability (Flexibilität). Ausser man hat mit ständigem Wechsel der Modi seine Reifen gut im Griff.
Und manchmal lohnt es sich auch die härtere Mischung zu fahren, da man diese je nach Temperatur besser im Griff hat ;) 

Wenn auf der Strecke wenig Grip ist vorallem nach dem Regen gehen die Temparaturen langsamer hoch als normal, je Aggressiver man fährt umso mehr verschleißen die Reifen, die Temparatur spielt aber auch eine Rolle beim verschleiß, wenn sie zu hoch ist verschleißen sie schneller, die Temparatur sollte man immer gut im Auge behalten vorallem wegen der Rundenzeiten, 3 Runden vollgas ist natürlich gut weil sie dadurch schneller wärmer werden um schnellere Rundenzeiten fahren zu können, sind dadurch aber auch ziemlich schnell Platt, wirst also vorher schon einen Fehler drin gehabt haben durch zu passives Fahren, korrigiert mich wenn ich Quatsch erzähle xD

Alles klaro habt vielen Dank!

Und jup ich mach häufiger den Fehler und vergesse die Reifentemp. im Auge zu behalten und wenn ich
dann attackiert werde oder überholen möchte stehe ich auf einmal mit kalten Schlappen da! :D

Silvereye

• Profi
« Antwort #670 am: 04.Dezember 2016, 15:30:53 »

@ lumpi: sieht doch schon mal ganz gut aus.
Ich hab momentan ne ganz andere Favoritin und mal froh, dass ich jene bisher nicht/kaum bei anderen Spielern gesehen habe. Sonst seh ich ja immer die üblichen Verdächtigen. (da fehlt ganz klar randomisation der Skills und Traits aller Fahrer jenseits der WRC).

Und sieht auch danach aus, als hättest du keinen Reperaturstop einlegen müssen.
Lumpi wird langsam zum vorbildlichen Spieler hier. ;)

@Mythan: Je besser dein Chassis wird, desto weniger häufig passiert dir das auf die schnelle. Deswegen schön weiter Geld investieren (ich halte selbstverständlich Anteile an allen Unternehmen die beim Chassisbau relevant sind  :P)

Akkan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #671 am: 04.Dezember 2016, 18:25:41 »

Ich bin gerade ein Rennen gefahren Probe gefahren mit dem neuen DLC um zu überprüfen ob auch beim Überrunden etwas geändert wurde und nein leider wurde "noch" nicht.
[/quote]

Doch wurde es. Hab es auf Steam gelesen, vom Entwickler. Hatte ich mir schon gedacht. Läuft bei mir wesentlich besser als zuvor. Wobei ich auch vorher jetzt nicht riesig gemeckert hatte. Wahrscheinlich haben sie es nicht offiziell beim DLC reingeschrieben, damit nicht gleich wieder das Gemecker losgeht.

mav85

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #672 am: 04.Dezember 2016, 18:31:09 »

Okay dann wurde leider zuwenig geändert und es wird hoffentlich noch final einiges nachgebessert.
Denn die Änderung wenn es eine gegeben hat durch den DLC, hat wenn überhaupt nur minimal etwas verbessert.
Wie gesagt erneut extrem viel Zeit verloren durch die Überrundung.

Hast du vielleicht den Link wo dies vom Entwickler geschrieben wurde?
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2016, 18:34:29 von mav85 »

DaKidNo21

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #673 am: 04.Dezember 2016, 19:03:53 »

Servus, ich lese hier schon ein Weilchen mit und muß gestehen das ich noch nie auf die Reifentemperatur geachtet habe. Wie macht ihr das? Versucht ihr immer im grünen Bereich zu bleiben? MfG

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #674 am: 04.Dezember 2016, 19:15:56 »

Servus, ich lese hier schon ein Weilchen mit und muß gestehen das ich noch nie auf die Reifentemperatur geachtet habe. Wie macht ihr das? Versucht ihr immer im grünen Bereich zu bleiben? MfG

Meinst du jetzt das Qualifying oder im Rennen? Im Rennen ist der Bereich zwischen Rot und Blau (Warm/Kalt) weiß.

DaKidNo21

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #675 am: 04.Dezember 2016, 19:19:25 »

Meinst du jetzt das Qualifying oder im Rennen? Im Rennen ist der Bereich zwischen Rot und Blau (Warm/Kalt) weiß.
[/quote]

Ich meine im Rennen. War mir jetzt gar nicht bewußt das das weiß ist.

Silvereye

• Profi
« Antwort #676 am: 04.Dezember 2016, 20:02:53 »

Zumindest wenn du effektiver sein willst macht das Sinn, ja :) Wenn du dafür aber zuviel Pushen musst kostet dich das aus verschiedenen Gründen evtl. aber mehr Reifen oder umgekehrt zuviel Zeit.
Wenn du also z.b. nur auf blauer einstellung die Temp halten kannst oder umgekehrt nur auf Red, würd ich einfach lieber einen weiteren Boxenstop einplanen, aber die Reifen dafür durchprügeln. Situationsabhängig halt. Aber in der Regel natürlich versuchen die Optimaltemp zu halten um Sparen zu können wenn genug Platz und um Pushen zu können wenn nötig.
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2016, 20:07:00 von Silvereye »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Reifentemperatur
« Antwort #677 am: 04.Dezember 2016, 20:24:05 »

Da mich diese Frage auch schon beschäftigt hat, möchte ich sie mal konkretisieren.

Angenommen die Reifen sind auf Rot im Anschlag, nimmt nur die Prozentzahl schneller ab (Qualität der Reifen) oder werde ich auch langsamer als im weißen Bereich?

LG Veni_vidi_vici

Silvereye

• Profi
Re: Reifentemperatur
« Antwort #678 am: 04.Dezember 2016, 20:49:49 »

Da mich diese Frage auch schon beschäftigt hat, möchte ich sie mal konkretisieren.

Angenommen die Reifen sind auf Rot im Anschlag, nimmt nur die Prozentzahl schneller ab (Qualität der Reifen) oder werde ich auch langsamer als im weißen Bereich?

LG Veni_vidi_vici
Der Hauptpunkt ist ein anderer: Du profitierst nichtmehr von höheren Tyre Modi (orange/red) wenn die Reifen zu warm sind. Ist also nutzlos dann.
Umgekehrt wenn du Reifen schonen willst (grün/blau) und die Temp zu weit fällt, ist der Effekt dadurch auch zunichte gemacht.
Und ja, effektiv konstant vorallem auf längere Sicht bist du im Optimalen Temp bereich schneller, als wenn die Reifen zu warm/zu kalt sind (bei gleichen Tyre Modi).
Vorallem wenn dein Chassis noch keine so gute Reifenerwärmung hat um die Temps besser zu halten, wirst du natürlich deutlich kürzer von höheren Tyre Modi profitieren als wenn du das bis zum Anschlag schon ausgebaut hast.
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2016, 21:17:51 von Silvereye »

DaKidNo21

• Hobbyspieler
  • **
Re: Reifentemperatur
« Antwort #679 am: 04.Dezember 2016, 21:34:22 »

Der Hauptpunkt ist ein anderer: Du profitierst nichtmehr von höheren Tyre Modi (orange/red) wenn die Reifen zu warm sind. Ist also nutzlos dann.
Umgekehrt wenn du Reifen schonen willst (grün/blau) und die Temp zu weit fällt, ist der Effekt dadurch auch zunichte gemacht.
Und ja, effektiv konstant vorallem auf längere Sicht bist du im Optimalen Temp bereich schneller, als wenn die Reifen zu warm/zu kalt sind (bei gleichen Tyre Modi).
Vorallem wenn dein Chassis noch keine so gute Reifenerwärmung hat um die Temps besser zu halten, wirst du natürlich deutlich kürzer von höheren Tyre Modi profitieren als wenn du das bis zum Anschlag schon ausgebaut hast.
[/quote]

Keine Ahnung ob ich jetzt einen Denkfehler habe. Wenn ich pushe geht die Reifentemperatur doch automatisch in den roten Bereich, was mich ja nach bisherigem Verständnis langsamer macht, oder?
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 55   Nach oben