Hallo,
bin gestern auch von der Euopean Series in den Asia Cup aufgestiegen. Dabei hieß es am Ende, dass mein Auto der neuen Serie "angepasst" werden würde. Bedeutete für mich, dass die meisten Teile, die ich entwickelt habe, verschlechtert wurden. Ich hatte alles über 600 und jetzt war es nur noch 5xx. Das war natürlich blöd.
Hingegen wurden Teile wie Front- und Heckspoiler, welche in der ERS ein Ein heitsteil mit 150 waren aufgewertet, passend für den Asia Cup. Das war hingegen gut.
Mein Motor, der ebenfalls in der ERS bei 600 war wurde verschlechtert, da im Asia Cup der Motor ein Einheitsteil von 300 ist.
Hier würde es mich interessieren was passiert, wenn ich absteige - ob ich dann meinen alten Motor wieder bekomme oder nicht. Weiss das jemand?
Insgesamt würde ich mir wünschen, dass man nach jeder Saison gefragt wird, welche Teile man übernehmen möchte, egal ob in der gleichen Klasse oder einer höheren Klasse. Könnte man ja so machen, dass die Teile, die am Ende einer Saison verbaut sind auch die Teile sind, die mitgenommen werden. Aber das ist wohl eher etwas, was SEGA entscheiden muss

PS:
Überholen bzw. Blue Flag:
Habe den aktuellsten Patch installiert, teilweise fahren meine Fahrzeuge durch andere Fahrzeuge hindurch, so als wären diese "Ghost Cars". Kann sein, dass das aber nur im Qualifying war.
Ansonsten würde ich sagen, klappt das Überholen ganz gut. Schlecht ist es allerdings weiterhin für den Überrundeten. Wenn der schneller ist und nur wegen einem Schaden an die Box musste und überrundet wurde, dann wird der durch die Blue Flag so dermaßnem ausgebremst, dass er eigentlich nichts mehr gewinnen kann.
Grüße