MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Motorsport Manager by Sega  (Gelesen 512646 mal)

Nachtfalke

• Greenkeeper
  • *
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #780 am: 19.Dezember 2016, 16:29:29 »

Hallo,

bin gestern auch von der Euopean Series in den Asia Cup aufgestiegen. Dabei hieß es am Ende, dass mein Auto der neuen Serie "angepasst" werden würde. Bedeutete für mich, dass die meisten Teile, die ich entwickelt habe, verschlechtert wurden. Ich hatte alles über 600 und jetzt war es nur noch 5xx. Das war natürlich blöd.

Hingegen wurden Teile wie Front- und Heckspoiler, welche in der ERS ein Ein heitsteil mit 150 waren aufgewertet, passend für den Asia Cup. Das war hingegen gut.

Mein Motor, der ebenfalls in der ERS bei 600 war wurde verschlechtert, da im Asia Cup der Motor ein Einheitsteil von 300 ist.
Hier würde es mich interessieren was passiert, wenn ich absteige - ob ich dann meinen alten Motor wieder bekomme oder nicht. Weiss das jemand?

Insgesamt würde ich mir wünschen, dass man nach jeder Saison gefragt wird, welche Teile man übernehmen möchte, egal ob in der gleichen Klasse oder einer höheren Klasse. Könnte man ja so machen, dass die Teile, die am Ende einer Saison verbaut sind auch die Teile sind, die mitgenommen werden. Aber das ist wohl eher etwas, was SEGA entscheiden muss ;)

PS:
Überholen bzw. Blue Flag:
Habe den aktuellsten Patch installiert, teilweise fahren meine Fahrzeuge durch andere Fahrzeuge hindurch, so als wären diese "Ghost Cars". Kann sein, dass das aber nur im Qualifying war.
Ansonsten würde ich sagen, klappt das Überholen ganz gut. Schlecht ist es allerdings weiterhin für den Überrundeten. Wenn der schneller ist und nur wegen einem Schaden an die Box musste und überrundet wurde, dann wird der durch die Blue Flag so dermaßnem ausgebremst, dass er eigentlich nichts mehr gewinnen kann.

Grüße

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #781 am: 19.Dezember 2016, 17:23:56 »

Das deine 600 Autoteile abgeschwächt wurden, liegt bestimmt daran das deine Autoteile im Gegensatz zur Konkurrenz schon zu gut sind.Damit du nicht schon im 1 Rennen vorne weg fährts , wurdest du quasi ein bisschen eingebremst. ;)

Persönlich finde ich diese Anpassungen nicht toll.  Gerade im Jahr vorm Aufstieg versucht man doch sein Auto hochzupuschen.

Ach ja Glückwunsch, und viel Glück im Asia Cup. Du wirst schnell merken das die Leistungsdichte zwischen Platz 5 und 13  eng ist :)
Liegt auch daran das im Asia Cup sehr gute Fahrer unterwegs sind.

Nachtfalke

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #782 am: 19.Dezember 2016, 21:16:51 »

Das deine 600 Autoteile abgeschwächt wurden, liegt bestimmt daran das deine Autoteile im Gegensatz zur Konkurrenz schon zu gut sind.Damit du nicht schon im 1 Rennen vorne weg fährts , wurdest du quasi ein bisschen eingebremst. ;)
Wenn ich meinen Wagen im Vergleich zur Konkurrenz anschaue, dann ist dieser allerdings überall schlechter. Insofern komisch/ärgerlich, dass mein Auto abgeschwächt wurde.
Zumal ich nicht davon ausgehe, dass ich mich in der ERS in 6 Saisons mit Predator Racing Group schneller entwickelt habe als irgendein anderes Team in der Asia Cup Klasse.
Für mich sieht es so aus, dass die anderen Klassen unabhängig vom Spieler berechnet werden. Sobald ein Spieler die Klasse wechselt, werden die Stärken dort neu gewürfelt und somit die Spielerfahrzeuge ebenfalls angeglichen.

Bin mal gespannt, wenn ich absteige, ob ich dann - um nicht zu stark zu sein in der ERS - auch wieder "angeglichen werde und wie stark die anderen Teams der ERS dann noch sind.

Naja, es ist ja noch einiges an Zeit und der Steam Workshop wird Möglichkeiten bieten, das Spiel entsprechend anzupassen. Ich spiele nun einfach das Vanilla Game um mal zu testen, wie es sich anfühlt und schaue mir später mal die Mods an, die es bis dahin gibt :-)

Grüße

Akkan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #783 am: 20.Dezember 2016, 07:56:16 »

Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe wird man bei Ab- und Aufstieg angepasst. Beim Aufstieg gehört man von der Leistung dann zum unteren Drittel und bei Abstieg zum oberen Drittel.
Kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen, da ich bisher nur die GP3 kenne.

Dopsiii

• Vertragsamateur
« Antwort #784 am: 21.Dezember 2016, 14:45:48 »

Oh, das hatte ich ehrlich gesagt schon befürchtet, dass mit einem Aufstieg die Bauteile schwächer werden, weil das auch bei der Motorsport Manager Android-App so war.

Wie sieht es mit den neuen Sponsoren aus, sind die wenigstens besser, oder verliert man dann auch wieder Geld, weil man statt um Siege nur noch um den Klassenerhalt mitfährt?

Ich frag deshalb, weil ich jetzt die 5. Saison mit Predator in der 3. Liga fahre, und meine Fahrerin Chica Balcazar auch diese Saison bis jetzt alle (sechs) Saisonrennen gewonnen hat. Eigentlich hatte ich überlegt, den Aufstieg nach der Saison zu machen, obwohl ich nicht unsicher war, ob man nicht zuerst Fabrik Stufe3 und Designzentrum Stufe3 im HQ bauen sollte (Stufe4 dann zum Aufstieg in die Formel 1?).

Nun überlege ich grad, ob ich besser noch ein, zwei Saisonen unten möglichst jedes Rennen gewinne, fettes Geld verdiene und dann erst aufsteigen soll.

Nachtfalke

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #785 am: 21.Dezember 2016, 23:35:02 »

Oh, das hatte ich ehrlich gesagt schon befürchtet, dass mit einem Aufstieg die Bauteile schwächer werden, weil das auch bei der Motorsport Manager Android-App so war.

Wie sieht es mit den neuen Sponsoren aus, sind die wenigstens besser, oder verliert man dann auch wieder Geld, weil man statt um Siege nur noch um den Klassenerhalt mitfährt?

Ich frag deshalb, weil ich jetzt die 5. Saison mit Predator in der 3. Liga fahre, und meine Fahrerin Chica Balcazar auch diese Saison bis jetzt alle (sechs) Saisonrennen gewonnen hat. Eigentlich hatte ich überlegt, den Aufstieg nach der Saison zu machen, obwohl ich nicht unsicher war, ob man nicht zuerst Fabrik Stufe3 und Designzentrum Stufe3 im HQ bauen sollte (Stufe4 dann zum Aufstieg in die Formel 1?).

Nun überlege ich grad, ob ich besser noch ein, zwei Saisonen unten möglichst jedes Rennen gewinne, fettes Geld verdiene und dann erst aufsteigen soll.

Hallo,

kam seitdem nicht mehr zum Spielen. Die Sponsoren werden sich vermutlich nicht ändern, also es fallen dir dann vermutlich die Boni weg, die du sonst bei "Platz 6. oder besser" bekommen hast. Aber das finde/fände ich nicht so tragisch.

Zum Thema Aufstieg "Ja" oder "Nein" musst du überlegen. Wenn es Dir um das Auto geht, dann macht es wohl keinen Sinn. Wenn es Dir um den Ausbau der HQs geht, dann macht es sicherlich Sinn.

Abschließend kann ich das aber nicht sagen, denn meine Hoffnung war, dass ich als 1. in der ERS am Ende des Jahres 13.75Mio Preisgeld bekommen habe und wenn ich nun im Asia Cup mitfahre, dass das Preisgeld dort also letzter bzw. Vorletzter ggf. höher ist als das, was ich in der ERS bekomme.

Bei der Fussball Bundesliga ist das meines Wissens ja auch so. Persönlich finde ich die Frage "wollen Sie aufsteigen oder nicht" total hirnrissig. Es drüfte eigentlich keinen einzigen Anreiz geben, in einer niedrigen Liga zu bleiben. Es sollte immer lukrativer sein, in die nächst höhere Liga aufsteigen zu können. Glaube aber, dass Montosport Manager das nicht komplett bis zum Ende durchdacht hat.

Man müsste das auch etwas einbremsen, indem man sagt, dass manche Gebäude im HQ erst ab einer gewissen Liga gebaut werden können/dürfen. Auch könnte man sich die Frage stellen, ob es erlaubt sein sollte, dass man Gebäude weiterentwickeln kann für Teile (z.B. Heckflügel), wenn es für diese sowieso nur Einheitsteile in der Liga gibt.

Zum Thema "angleichen der Fahrzeugstärke" - finde ich ja grundsätzlich nicht gut. Meiner Meinung nach sollte jeder "unendlich" entwickeln können, also theoretisch Teile bauen können mit 10.000 Leistungsstärke. Ein Auftsieg/Abstieg macht diese Entwicklung nicht zur nichte. Stattdessen müsste es von Beginn an des Spiels ein Limit geben, bei sagen wir 1.000 in Klasse 1, 800 Klasse 2 und 500 Klasse 3. Dann müsste es zufällige Events geben, dass es in der "Welt" außerhalb des Motosports neue Raffinerierungsverfahren für Treibstoff gibt. Der Motorsport macht sich diese zu nutzen und Motoren können nun jeweils pro Klasse um 100 Leistung mehr entwickelt werden.

Naja, es gibt hier sicherlich noch viel Potenzial und sicherlich unendlich viele Gedankenrichtungen von verschiedenen Leuten :-)

Grüße

Akkan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #786 am: 22.Dezember 2016, 10:06:25 »

Zur Abwertung beim Aufstieg muss man aber auch beachten, dass es durchaus Sinn macht. Man fährt in der höheren Liga ja mit einem komplett neuen/anderen Auto (z.B. die Motoren). Das heisst das Fahrzeug wird zu Saisonbeginn komplett neu entwickelt. Da ist es dann egal, ob man den Motor der ERS auf 600 hatte. Der Motor der APS ist komplett neu.

Dopsiii

• Vertragsamateur
« Antwort #787 am: 22.Dezember 2016, 11:43:07 »

Der Platzsponsor ist für mich momentan sehr wichtig - ich nehme immer einen Sponsor, der den 1. Platz im Rennen fordert und bekomme (so blöd kann ich kaum tun, dass meine Chica nicht das Rennen gewinnt) allein von diesem Sponsor 1,5 Mio. bei einem Sieg.

Gesamt bringt mir so ein Rennsieg nach Abzug aller Kosten €  2,6 Mio. Einnahmen ein.

12 Rennen x 2,6 Mio = 31,2 plus das zurückgelegte Geld fürs Chassis (12 x 700.000) ergibt 39,6 Mio. mit dem Geld für den Gewinn der Teamwertung sowie dem Geld des Vorstands würd ich also für eine weitere Saison mit Seriensiegerin Chica Balcazar knapp 70 Mio. Euro einnehmen, wenn ich keine Teile entwickle. Vorausgesetzt, sie gewinnt weiterhin ihre Rennen (Chica ist seit 18 Rennen bei mir und hat 18 Siege)

Akkan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #788 am: 23.Dezember 2016, 11:06:26 »

So, hab gestern mal ne Saison angefangen mit dem neuen Beta Patch. Leider ohne den schönen Mod von Kisame. Die Rennen verliefen eigentlich ziemlich gut. Das Thema blaue Flaggen scheint nochmal ein Tick besser geworden zu sein, kann mich aber auch täuschen. Safety hatte ich noch nicht, aber die KI fährt zumindest nichtmehr permanent mit rotem Engine Mode und passen besser auf ihre Reifen auf.
Ich hatte in den ersten drei Rennen kein Auto, dass wegen abgefahrener Reifen langsam rumeierte. Im ersten Rennen sind in der letzten Runde drei Autos langsam geworden, hatten aber gute Reifen, also technische Probleme. Ein Auto kam sogar überraschend kurz vor Schluß rein zum reparieren.
In Tondela hatte ich sechs generische Fahrer, die sich während der ersten vier Runden die Flügel abgefahren hatten.  ;)

Sieht bisher ganz gut aus.

Was immer noch blöd ist, ist das Zurückrunden. Ich musste gestern unerwartet an die Box. Heckflügel weg und dann Durchfahrtstrafe. Danach war ich mit frischen weichen Reifen eigentlich schneller als der Erste auf abgefahrenen mittleren Reifen. Zurückrunden geht aber nicht, weil man nach dem Überholvorgang ja sofort wieder die blaue Flagge bekommt, obwohl ich sicher wegkommen würde. Ich weiß aber auch nicht wie man das programmieren sollte. Vielleicht müsste man die Durchschnittszeiten oder Sektorzeiten nach Überholvorgang nehmen und die blaue Flagge beim Überholen mit einer Verzögerungszeit versehen. Sodass der PC ermitteln kann, ob der Überholende danach schneller ist, dann keine Flagge oder ob er langsamer ist und nur mit Glück überholt hat (z.B. Verbremser), dann wieder die Flagge.

Bisher sieht der Beta Patch zumindest nicht schlecht aus. Aber Vorsicht für alle die mit Mod fahren, der geht dann nicht mehr.

balldoktor81

• Vertragsamateur
« Antwort #789 am: 23.Dezember 2016, 14:11:53 »

angeblich wurde nur die assembly-datei verändert. habe gestern eine neue karriere (test) mit einem anderen mod gestartet um zu sehen ob es funktioniert. und das tut es. also an alle:

ruhig mal die asset von kisame drüberklatschen und testen, ich denke es wird gehen. habs gestern mit einer anderen mod probiert. keine probleme. hatte keine zeit kisame's mod zu testen. probiert's aus. könnte sich lohnen  ;) euch allen ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch falls ich vor 2017 nicht mehr hier auftauchen sollte.

Akkan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #790 am: 23.Dezember 2016, 17:04:26 »

Gute Neuigkeiten. Dann werde ich den Mod von Kisame gleich mal ausprobieren, wenn Steam wieder online ist. Werde dann hier kurz berichten, ob alles läuft.

balldoktor81

• Vertragsamateur
« Antwort #791 am: 23.Dezember 2016, 17:31:14 »

wenn es den devs noch gelingt eine bessere AI/Balance beim Thema "richtiger" Zeitpunkt für anstehenden Reifenwechsel hinzubekommen, dann bin ich fast wunschlos glücklich mit der ersten & hoffentlich nicht letzten Ausgabe.

Kisame

• Vertragsamateur
« Antwort #792 am: 23.Dezember 2016, 17:41:55 »

Gibt es schon ein Datum wann der nächste Patch kommen wird? vielleicht probiere ich ihn später auch mal aus, Wünsche euch allen schon mal frohe Weihnachten und schöne Feiertage.  :)

edit: na toll jetzt ist Steam auch noch down...glaub ich Suche mir andere Hobbys ^^
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2016, 19:12:37 von Kisame »

GamingTiger

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #793 am: 29.Dezember 2016, 21:23:56 »

Wie lang geht das Game eigentlich ?

Endlos ? Oder is nach X Jahren einfach Feierabend  ?

Tauchretter

• Bambini
  • *
« Antwort #794 am: 31.Dezember 2016, 11:31:46 »

hab noch kein Ende gefunden.
ich hab nur gelesen, das irgendwann, alles erfoscht sein soll. bzw. das Ganze Feld sich sehr eng beieinander kommen soll :D

Chris_2010

• Profi
« Antwort #795 am: 31.Dezember 2016, 13:40:14 »

Spiel ist endlos.Sprich man so lange spielen wie man lustig ist.

LucaBall

• Profi
« Antwort #796 am: 31.Dezember 2016, 17:14:31 »

hab noch kein Ende gefunden.
ich hab nur gelesen, das irgendwann, alles erfoscht sein soll. bzw. das Ganze Feld sich sehr eng beieinander kommen soll :D

Dann werden die Erforschung der Teile aber wieder zurückgesetzt
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Sonzee87

• Halbprofi
« Antwort #797 am: 01.Januar 2017, 01:56:58 »

Ich bin jetzt mittlerweile in meiner 4. Saison insgesamt mit Predator und das ist das zweite Jahr das wir im Asia-Pacific Cup verbringen, das letzte Jahr verlief erfolgreich und wir erreichten Platz 2 am Ende in der Teamwertung, Boa Esperanca war uneinholbar enteilt und holte mit de Graaf auch locker den Fahrertitel, die waren haushoch überlegen. Ich hab früh begonnen viele Teile für die neue Saison zu entwicklen auch mit viel Risiko behaftet, wurde aber trotz Medium Wert nie bestraft und hatte Glück. :D

Hab mir dann allerdings zwei neue Fahrerinnen gegönnt für diese Saison weil mit Santa Ana und Lahtinnen war nichts mehr zu gewinnen und ich hatte ein paar sehr gute Fahrer/Innen gescoutet wo ich wusste das ein Upgrade nötig wird. Am Ende wurden es die 21-jährige Sophia Bukhalova aus Bulgarien mit über 4 Sternen Potenzial und Valburga Kumar aus der Slowakei, die Dame ist schon über 30 aber auch eine Pay Driverin, sodass ich noch einen netten Bonus mit ihr einstreichen kann.

Bukhalova hat dann auch gleich mal bestätigt das sie die richtige Fahrerin ist und lieferte jetzt zwei mal in Folge die beste Trainingszeit ab und wurde im Qualifying dann auch 5. und 6. und war im Rennen unglaublich stark und hat mir 2 Rennsiege herausgefahren, die Dame ist brutal schnell. Da konnte auch die Hamilton Version des Motorsport Managers in Harry Chapman nicht mithalten. Sieht bislang echt gut aus, baue gerade noch die Fabrik auf Stufe 3 aus und bin ständig im Plus was das Geld angeht sodass ich gut Teile entwickeln kann zwischen den Rennen um voranzukommen.

Ich denke ich werde aber noch eine Saison länger bleiben auch wenn ich den Titel gewinnen sollte, weil ich das Auto verbessern will und auch im HQ den ein oder anderen Ausbau in Angriff nehmen will um in der F1 nicht gleich nur hinterherzufahren und direkt wieder abzusteigen.
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Dopsiii

• Vertragsamateur
« Antwort #798 am: 01.Januar 2017, 11:35:21 »

So, in meiner 6. Saison versuch ich mich nun mit Predator als Aufsteiger in der Pacific-Liga. Blöd find ich nur, dass die Sponsoren nicht angepasst werden. Ich hab 1. Platz-Sponsoren, wo ich als Aufsteiger wohl nicht mal unter die Top10 kommen werde.

Dafür hab ich neben meiner bisherigen Fahrerin Chica Balcazar (die in 2 Saisonen 25 Rennen für mein Team bestritten hat und 25 Mal gewonnen hat) einen echten Glücksgriff gemacht. Im Scouting-Büro Level 3 kam der Fahrer T. Partanen, der sich beim Gehalt sehr bescheiden ist. Er verlangt nur ein Gehalt von 535.000 Euro pro Rennen (weniger als meine schwächere Chica Balcazar, die 567.000 pro Rennen nimmt). Das beste dran ist aber, er ist ein Paydriver, und bekommt pro Rennen 408.000 Euro vom Sponsor bezahlt - das heißt, er kostet mich pro Rennen nur 127.000 Euro (und hat aber trotzdem stolze 4,25 Sterne!!!).

Bei den Mitarbeitern bleib ich sparsam, so ist mein Ingenieur nach wie vor Isai Nolde. Der hat zwei tolle Bonus-Eigenschaften in den untersten Bereichen, nämlich dass er im nächsthöheren Bereich einen zusätzlichen Teile-Verbesserungsplatz zur Verfügung stellt. Ich glaub, den werd ich solange behalten, wie ich den MM spiele. ;-)

Dass ich das HQ so gut ausgebaut hab, hat sich gelohnt: auch in der Pazific-Liga bin ich mit dem HQ-Ausbau auf dem zweiten Platz.

Die erste Saison in der Pazific Liga möchte ich den Klassenerhalt schaffen und (dank dem PayDriver) viel Geld sparen, um mir am Ende der Saison die Fabrik Level 3 und evtl. auch das Designstudio Level 3 leisten zu können.
« Letzte Änderung: 01.Januar 2017, 11:37:28 von Dopsiii »

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #799 am: 01.Januar 2017, 14:58:54 »

Hallo ihr lieben Meistertrainer

Könnte mir jemand verraten, wie das jetzt läuft beim Saisonübergang ob die Werte der entwickelten Teile für die neue Saison übernommen werden, oder es zumindest Einfluss hat?
Ob es sich lohnt, auch zwei Rennen vor Saisonende noch weitere Teile zu entwickeln?
Ich habe mal so ein Steam-Beitrag gelesen wo das erklärt wird, aber mein Englisch-Verständnis ist misserabel.

Bin über Hilfe dankbar :)

Gruss
Euer Barca
Keine Signatur erlaubt
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 55   Nach oben