MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Motorsport Manager by Sega  (Gelesen 512647 mal)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #800 am: 01.Januar 2017, 15:14:47 »

Hallo ihr lieben Meistertrainer

Könnte mir jemand verraten, wie das jetzt läuft beim Saisonübergang ob die Werte der entwickelten Teile für die neue Saison übernommen werden, oder es zumindest Einfluss hat?
Ob es sich lohnt, auch zwei Rennen vor Saisonende noch weitere Teile zu entwickeln?
Ich habe mal so ein Steam-Beitrag gelesen wo das erklärt wird, aber mein Englisch-Verständnis ist misserabel.

Bin über Hilfe dankbar :)

Gruss
Euer Barca

Ja, die zwei besten Teile pro Komponente werden übernommen.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #801 am: 01.Januar 2017, 18:26:17 »

Hallo ihr lieben Meistertrainer

Könnte mir jemand verraten, wie das jetzt läuft beim Saisonübergang ob die Werte der entwickelten Teile für die neue Saison übernommen werden, oder es zumindest Einfluss hat?
Ob es sich lohnt, auch zwei Rennen vor Saisonende noch weitere Teile zu entwickeln?
Ich habe mal so ein Steam-Beitrag gelesen wo das erklärt wird, aber mein Englisch-Verständnis ist misserabel.

Bin über Hilfe dankbar :)

Gruss
Euer Barca

Ja, die zwei besten Teile pro Komponente werden übernommen.

Ok super. Danke. Dann werde ich durchgehend neue Teile entwickeln.
Motor am meisten, auch wenns am längsten dauert, denn nahezu alle Strecken verlangen Höchstgeschwindigkeit.
Keine Signatur erlaubt

IgorVan

• Bambini
  • *
« Antwort #802 am: 02.Januar 2017, 04:23:03 »

Guten Tag,
ich hätte ein paar Fragen, die mich beschäftigen, und ich zu einigen einfach nichts finde...

01. was sind bitte gute Boni *Komponenten* pro Klasse für den Renningenieur?
02. was bewirken die einzelnen Ingenieurfähigkeiten *zB.Motor, etc...*?
03. welche sind die wichtigsten Fähigkeiten für einen Renningeniuer in der ERS *Season 1 - Dragon Race Team China*?

04. was sollte ein Rennmechaniker an Werten haben?
05. Was bewirken/bedeuten diese Werte *zB. Konstant, etc...*?

06. was bewirken die einzelnen Fahrerfähigkeiten, was bedeuten diese?
07. welche sind die wichtigsten Fähigkeiten für einen Fahrer in der ERS *Season 1 - Dragon Race Team China*, damit es mir beim Scouten leichter bei der Entscheidung fällt?

08. wann verwendet man welche Reifen und wo liegt die Idealtemperatur *wie ist diese ersichtlich*?
09. wie reagieren bei zu hoher Temperatur oder bei zu niedriger Temperatur?
10. was passiert bei zu wenig oder zu viel Temperatur?

11. was bewirken die einzelnen Fahrmodi in Bezug auf den Gegner?
12. wie/wann und wie viel Runden sollte man diese einsetzten? zb. Aufhalten, Überholen, etc...

13. Bei welcher Art von Strecke sollte man welches Fahrzeugsetup *Front, Heck, Reifendruck, etc...* einstellen, meine theoretischer Natur, da ich nicht so der Motorsportprofi bin :-),
14. oder besser gefragt, welche Einstellung bewirkt was...?

15. was bedeutet bitte die +0,??? Zeit pro Runde beim Tanken?
16. wie viel verbrauchen die beiden Fahrmodi *organe, rot* mehr Sprit pro Runde?

17. was bewirkt das Konfigurationswissen beim Training?
wenn ich ein Setup habe, kann ich das dann 1:1 an das zweite Auto übertragen?
oder von was ist das Setup abhängig *außer von der Strecke natürlich*

würde uns für das Verständnis weiterhelfen, da wir zu 4t angefangen haben MSM zu spielen,
jeder hat die selben Grundeinstellungen was Team und Liga betrifft, und keiner darf das Team verlassen... ==> Ziel: erste Liga erster Platz in der Teamwertung
möge der Bessere gewinnen:-)

in diesem Sinne...
IgorVan...
« Letzte Änderung: 02.Januar 2017, 10:02:54 von IgorVan »

Akkan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #803 am: 02.Januar 2017, 11:48:37 »

Hallo

Einige Fragen kann ich beantworten:

01 das muss jeder für sich selbst entscheiden. Da hat jeder andere Vorlieben
02 die Werte zeigen an, wie gut die einzelnen Komponenten werden beim entwickeln und bauen

04 Ich achte vorrangig darauf einen Rennmechaniker mit hoher Leistung und einen mit hoher Zuverlässigkeit zu haben. Das verkürzt die Zeit für die Verbesserung der Teile
05 Geh bei den Werten mal über die Schrift bei den Kästchen, da wird einiges erläutert

07 Ich habe für die ersten Saisons durchschnittliche Fahrer mit hohem Marktwert ausgesucht. Das bringt zumindest gute Sponsoren. Ich bekomme die ersten Jahre richtig gutes Geld

08 die Idealtemperatur liegt in der Mitte, zwischen rot (zu warm) und blau (zu kalt)
09/10 zuerst einmal wirken die Motormodi wohl nicht mehr richtig bei falscher Reifentemperatur, zweitens nutzen die Reifen stärker ab wenn sie zu warm sind

11 mit höheren Motormodi bist du schneller, aber die Zuverlässigkeit deiner Teile sinkt stärker. Also gerade in den ersten Rennen nicht ratsam
12 ist von deiner Strategie abhängig. Unter Gelb fahre ich so gut wie nie, höchstens ich muss Sprit sparen

13 das Fahrzeug setup immer versuchen nahe an 100% zu bekommen. Die grünen Balken geben die Einschätzung des Rennmechanikers wieder. Irgendwo in diesem Bereich liegt die optimale Einstellung

15 je mehr du tankst desto langsamer wird der Wagen pro Runde, da mehr Gewicht. Muss man sich also mit seiner Strategie überlegen.
16 ich hab es nicht genau ausprobiert. Im Steam Forum schreibt einer Orange = 1,08L und Rot = 1,35L

17 Jeder Wagen bekommt ein unterschiedliches Setup. Das Setup ist auch abhängig von den verbauten Teilen im Auto

Dopsiii

• Vertragsamateur
« Antwort #804 am: 02.Januar 2017, 15:11:19 »

Kann mir jemand erklären, wie das mit dem Qualify funktioniert (ich hätt ja in der Anleitung nachgelesen, aber die gibt es immer noch nicht).

Meine Autos bummeln, wenn ich schaue, dass die Reifentemperatur im grünen Bereich bleibt, fahren die Fahrer nur mit halber Geschwindigkeit.

Ich bin mir schon am überlegen, mit mittlerer Einstellung zu fahren, und kurz bevor die Runde fertig ist, einfach auf max. Geschwindigkeit (auch wenn dann die Reifen überhitzen), aber meine Chica Balcazar ist jetzt im 2. Qualify in Folge letzte. Nicht, weil sie so langsam wäre (im ersten Saisonrennen trotz 20. Startplatz 3. geworden - also so langsam kann das Auto nicht sein), sondern weil ich null Ahnung habe, wie das funktioniert.

Kann man das Qualify auch auslassen, dass aus der im Training gefahrenen Einstellung ein Platz berechnet wird?

onedin

• Bambini
  • *
« Antwort #805 am: 02.Januar 2017, 16:26:14 »

Kann man das Qualify auch auslassen, dass aus der im Training gefahrenen Einstellung ein Platz berechnet wird?

Ganz einfach auf Sofortberechnung klicken - funktioniert einwandfrei und ergibt realistische Ergebnisse.

Gruß
onedin

Kisame

• Vertragsamateur
« Antwort #806 am: 02.Januar 2017, 22:50:47 »

Wenn ich mal nicht simuliere fahre ich etwas über 2/3 der Einführungsrunde auf voll, dann gehe ich sehr tief zum abkühlen, das klappt so bei mir am besten, habe zwar nicht immer beides Perfekt aber schon nah dran, meistens simuliere ich aber ist wirklich realistischer.

Doc_Debil

• Vertragsamateur
« Antwort #807 am: 03.Januar 2017, 13:01:52 »

Kann mir jemand mal beim Verstehen helfen? :)

Meinen Vorsitzenden bei Laune zu halten wird immer schwieriger. In der WMC ohne Quali ist es extremst schwer überhaupt mal auf Platz 1-3 zu landen. Im vorherigen Rennen landeten beide Fahrer auf Platz 2 und Platz 11 - tatsächliches Ergebnis laut Vorsitzenden war 4, also wurde er wieder sauer :(

Nun sind beide Fahrer auf 4 und 5 und tatsächliches Ergebnis 3. Ich blick da nicht durch.

[gelöscht durch Administrator]
Liebe Grüße
Doc_Debil

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #808 am: 03.Januar 2017, 13:12:45 »

Die Punkte beider Fahrer werden zusammengerechnet. An dem Wochenende haben deine Fahrer also insgesamt das zweitbeste Ergebnis erzielt.

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #809 am: 03.Januar 2017, 13:39:16 »

Oder um es einfacher auszudrücken: Die Punkte für das Team sind entscheidend (im Vergleich zu allen anderen Teams) ;)

IgorVan

• Bambini
  • *
« Antwort #810 am: 04.Januar 2017, 09:52:17 »

Guten Tag,

eine Frage zum Boxenstop bezüglich tanken:
könnte mir jemand an Hand eines Rechenbeispiels das tanken näher bringen?

keine Ahnung, habe einen max. 12l Tank, 24 Runden sind zu fahren, entweder 2x stoppen, oder 3x stoppen,
abhängig vom Reifenzustand...,

PS: merke schon beim Erstellen dieser Frage, wie schwer ich mir mit dem Zusatz zB. 0,205 Sek pro Runde tue.

Akkan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #811 am: 04.Januar 2017, 10:32:05 »

Hallo

Ob du zwei oder dreimal an die Box kommen willst kann dir keiner sagen. Das hängt natürlich auch mit den verwendeten Reifen zusammen. Härtere Reifen halten länger (weniger Stops), dafür sind weichere schneller.

Die Angabe z.B. 0,205 sek. bezieht sich darauf, dass du mit jeder Runde Sprit, die du mehr im Tank hast ca. 0,205 Sek langsamer pro Runde bist. Du schleppst ja mehr Gewicht mit rum.

Am Anfang, wenn der Wagen eh noch nicht so toll ist (Zuverlässigkeit) fahre ich gerne die weichen Reifen und mache mehr Stops. Dann kann ich auch besser auf Wetterwechsel oder Probleme am Auto reagieren.

IgorVan

• Bambini
  • *
« Antwort #812 am: 04.Januar 2017, 12:13:39 »

... soweit ist/war mir das schon bewusst, nur wie kalkuliere ich "...dass du mit jeder Runde Sprit, die du mehr im Tank hast",
was bedeutet mehr Sprit, ich glaube ich stehe einfach auf der Leitung :-)

kann man das so sehen:
auf Basis der Gesamtrundenanzahl zb. von 30 Runden, plane ich zwei Stops,
daher tanke ich exakt für 10 Runden, und ziehe Reifen auf die min. 10 Runden halten,
wenn ich dann auf Takitik gelb/gelb fahre, sollte ich mit leerem Tank in die Box kommen ==> soweit korrekt?

würde ich aber statt für 10 Runden, für 11 Runden tanken, hätte für eine Runde zu viel Sprit, daher 10 Runden x zB. 0,205 Sek ==> 2,05 Sek. langsamer auf 10 Runden gegenüber Beispiel 1 ==> habe ich das so jetzt richtig verstanden, denn 2 Sek. ist jetzt nicht die Welt, oder doch einen Denkfehler?

wenn ich aber auf gelb/rot fahre *bei rot verbrauche ich ca. 35% mehr Sprit*, und ich diese Taktik drei Runden anwende *beim Start*, müsste ich doch für 10 Runden genau solange benötigen, wie in Beispiel 1 ==> oder?

Annulinho

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #813 am: 05.Januar 2017, 08:29:15 »

Hallo zusammen,

werden jetzt eigentlich alle Verbesserungen (neuen Teile) am Saisonende übernommen? Meine Bremsen und meine Motoren waren glaube ich weg... Werden auch wirklich nur die Verbesserungen mit übernommen, die sich auf Grundwerte beziehen oder auch die, die sich auf Max beziehen? (Stand mal was auf gamestar.de)

LG
Annulinho

Akkan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #814 am: 05.Januar 2017, 11:22:01 »

@IgorVan
Wenn du für eine Runde mehr Sprit mit nimmst bist du in dem Beispiel 0,2sek langsamer pro Runde. Wenn du mit höheren Motormodi fährst hebt sich das wieder auf. Allerdings leidet dann die Zuverlässigkeit mehr. Probier das ganze doch im Training aus und fahr eine gezeitete Runde mit 4Runden Sprit und einmal mit 8Runden Sprit. Übrigens der gelbe Modi verbraucht 0,9 pro Runde. Damit hast du also am Ende mehr über. Schön zu sehen, wenn du Rennen ohne nachtanken fährst.

@Annulinho
Die beiden besten Teile je Kategorie werden übernommen. Das Max nicht übernommen wurde war ein Bug am Anfang und ist behoben. Wenn dein Teil allerdings 523max hat und du die Leistung nur bis 470 hoch bringst zu Saisonende, werden auch nur die 470 übernommen.

Annulinho

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #815 am: 05.Januar 2017, 11:52:09 »

das heißt also, das + 40 auf max auch wirklich besser sind als + 20 auf grundwert, da dies ursprünglich nur ein bug war? dann limitiere ich mich bislang ja unnötigerweise selbst... :/

Vielen Dank für die Auskunft :)

Edit: Ich frage mich gerade nur, warum das dann überhaupt unterschieden wird? 120 grundwert und 50 zusätzlich sind ja genau so 170 wie 170 grundwert und 0 max? Oder geht es hier um die reine zusätzliche Leistungsforschung? Also +20 auf Grundwert bedeutet sind sofort verfügbar und + 40 max bedeutet die müsste man dann per Rennmechaniker als Verbesserung dazu arbeiten?
« Letzte Änderung: 05.Januar 2017, 13:38:38 von Annulinho »

Nachtfalke

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #816 am: 05.Januar 2017, 20:45:19 »

das heißt also, das + 40 auf max auch wirklich besser sind als + 20 auf grundwert, da dies ursprünglich nur ein bug war? dann limitiere ich mich bislang ja unnötigerweise selbst... :/

Vielen Dank für die Auskunft :)

Edit: Ich frage mich gerade nur, warum das dann überhaupt unterschieden wird? 120 grundwert und 50 zusätzlich sind ja genau so 170 wie 170 grundwert und 0 max? Oder geht es hier um die reine zusätzliche Leistungsforschung? Also +20 auf Grundwert bedeutet sind sofort verfügbar und + 40 max bedeutet die müsste man dann per Rennmechaniker als Verbesserung dazu arbeiten?

Genau so ist es. Grundwert hast du sofort verfügbar, Max musst du erst durch Rennmechaniker verbesser lassen.
Ich forsche immer so, dass ich am Ende das Meißte auf "Max" habe.

PS:
Das weisst du vermutlich schon:
1.) Risiko behaftete Teile werden nach Saisonende zu regulären Teilen ohne Risiko.
2.) Wenn Saisonende am 22.11. des Jahres ist, die am 20.11. noch eine Entwicklung startest, die länger als Saisonende dauert, dann wird diese direkt mit dem Saisonende fertiggestellt und ist dann in der neuen Saison verfügbar - insofern es bei den zwei stärksten Teilen der Kategorie war. Kleiner Bug: Es wird dann den Rest des Spiels immer mit einem roten Kreis und weißer 1 als "Neues Teil" angezeigt. Habe das jetzt 3 Saisons gemacht und habe jetzt also dort immer eine "3" stehen. Ist optisch leider nervig, aber nicht weiter schlimm.

Grüße

Annulinho

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #817 am: 05.Januar 2017, 20:48:27 »

das wusst ich noch gar nicht... dann muss ich mal am ende der saison schauen was ich daraus nun mache. vielen dank für die infos :)

Farund61

• Vertragsamateur
« Antwort #818 am: 30.Januar 2017, 17:40:29 »

Der neue Workshop ist da!  :)

Chris_2010

• Profi
« Antwort #819 am: 30.Januar 2017, 18:04:33 »

Hab nur mit dem Handy auf der Steam Seite geguckt.Kann da aber keinen Workshop entdecken bei Community Hub.Wollte mal schauen ob der ein oder andere Mod da schon bereit ist.Aber wie gesagt, kann gar nicht drauf zugreifen.Oder liegt es am Handy und mit PC zeigt er den Workshop an?
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 55   Nach oben