MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Bundesliga 03/04  (Gelesen 13502 mal)

illuminaut

• Profi
2. Bundesliga 03/04
« am: 08.August 2003, 20:55:22 »

Dachte mir wir starten mal nen Thread für die 2. Liga in dem wir Reaktionen zu allen Spielen sammeln können ohne ständig neue Threads aufzumachen.

Bielefeld ist für mich erwartet schwach gestartet und wird es schwer haben mit dem direkten Wiederaufstieg. Nürnberg wird es sicher schaffen, Trier muss man nach diesem Start schon als Geheimfavorit bezeichnen, und ich hoffe natürlich dass meine Mainzer es diesmal packen. Abstiegskandidaten sind für mich der KSC, RWO, Ahlen und Lübeck. Gespannt bin ich wie sich Aachen und Duisburg schlagen die sich ja gut verstärkt haben. Was sind denn so eure Favoriten auf den Auf- und Abstieg?
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: 2. Bundesliga 03/04
« Antwort #1 am: 08.August 2003, 20:58:17 »

Nürnberg? Da bin ich noch skeptisch. Sie gehören aber ganz klar zu den Aufstiegsfavoriten wie Mainz, Cottbus, Unterhaching, Fürth, Aachen, Duisburg. Und wie immer wird es die eine oder andere Überraschungsmannschaft geben (Burghausen?).

Ein Mittelfeld gibt es nicht. Also spielt der Rest m. M. nach gegen den Abstieg... ;)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #2 am: 08.August 2003, 23:48:07 »

Wen interessiert schon die zweite Liga, Köln ist doch wieder aufgestiegen! :D

Also gut, meine Saisonprognose:
Es wird keinen Durchmarsch á la Köln oder Freiburg geben. Wie so oft in der zweiten Liga wird es aber wieder eine Überraschungsmannschaft geben - mein Tip hier ist vor allem Unterhaching + evtl. Burghausen.

Mainz muß jetzt endlich mal aufsteigen, meinem Zweitlieblingsprofiverein ;) Trier traue ich dieses Jahr nicht so viel zu, ebenso wird Fürth meiner Meinung nach ziemlich absacken. Die Erstligaabsteiger werden es sehr schwer haben, mehr als einer wird es nicht zurückschaffen. Die Chancen sehe ich da in etwa für alle gleich.

Die Absteiger aus der zweiten Liga trau ich mich nicht vorherzusagen, da kann man eigentlich nur falsch liegen 8)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #3 am: 09.August 2003, 00:45:59 »

Wieso ist Haching ein Favorit für den Aufstieg?

Das müsst ihr mir mal erklären.
F**K OFF RANGERS!!

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #4 am: 09.August 2003, 01:44:55 »

Ich finde Haching hat gezeigt das sie einen super Stürmer haben.
Francisco Copado dieser Mann ist mein Spieler weil ich ihn bei jedem verein habe.

illuminaut

• Profi
« Antwort #5 am: 09.August 2003, 01:58:34 »

Haching ist nicht schlecht besetzt und sie haben einen super Trainer aber einen Durchmarsch vorherzusagen fände ich schon etwas vermessen. Werden aber sicher nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #6 am: 09.August 2003, 10:53:21 »

Zitat
Wieso ist Haching ein Favorit für den Aufstieg?

Das müsst ihr mir mal erklären.

Favorit nicht direkt, aber Geheimfavorit - für mich zumindest ;)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 09.August 2003, 14:03:41 »

Ich weiss nicht, ob Mainz noch zu den Favoriten zählen kann, aber: vielleicht klappt's im dritten Anlauf.
Bielefeld wird sich entweder fangen und um den Aufstieg mitspielen, oder sie entgehen knapp dem Abstieg.
Favoriten in der 2.Liga? Hier ist alles möglich.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

illuminaut

• Profi
« Antwort #8 am: 12.August 2003, 02:13:48 »

Was hat der Günter Perl bloss gegen Mainz? Da lässt er schon 5 Minuten nachspielen damit die Alemannen doch noch treffen und als das nicht klappte wird dieser lächerliche Rempler als Elfmeter geahndet. >:(

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #9 am: 12.August 2003, 09:49:07 »

Ich hab's auch gesehen, einfach lächerlich. Aber dafür ein umso größeres Kompliment an Jürgen Klopp. Ich finde, es gibt landesweit keinen Trainer, der solche Dinge ähnlich souverän und sportlich fair handhabt wie er!
Ich hoffe sehr, Mainz steigt auf.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

EmreB.

• Profi
« Antwort #10 am: 12.August 2003, 10:34:09 »

Mainz wird es dieses jahr schaffen!!!
Und diese Schiris sollten endlich mal ihre Brille mitnehmen und nicht mit solchen fehlentscheidungen spiele entscheiden.
Da pfeift sogar unser sportlehrer im sportunterricht besser. >:(
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #11 am: 12.August 2003, 10:50:23 »

Dass bei einer Fehlentscheidung gleich so auf dem Schiedsrichter rumgehackt wird...

Als ob die Herren Profis 90 Minuten fehlerfrei spielen könnten...

EmreB.

• Profi
« Antwort #12 am: 12.August 2003, 11:10:14 »

EINE Fehlentscheidung???
Ich meinte die Schirileistungen Allgemein in der noch jungen Saison. Und das nervt nicht nur mich!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #13 am: 12.August 2003, 11:13:42 »

Natürlich nervt das.

Aber wer macht denn während eines Spiels mehr Fehler? Der Schiedsrichter oder irgendein Spieler?

EmreB.

• Profi
« Antwort #14 am: 12.August 2003, 11:20:19 »

Ja gut, die spieler sollten sich auch mal zusammenreißen und nicht den clown spielen und sich direkt hinfallen lassen und dann zum schiri rennen und ein elfer fordern.

Aber die schiris sollten auch mal etwas genauer hinsehen und nicht bei jedem kleinen rempler auf den punkt zeigen.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #15 am: 12.August 2003, 11:38:37 »

Mir geht es eben gewaltig auf die Nerven, wenn dann der Schiedsrichter an Niederlagen bzw. Punktverlusten schuld sein soll...

illuminaut

• Profi
« Antwort #16 am: 12.August 2003, 15:26:25 »

Manche Schiedsrichter scheinen allerdings eine Agenda zu haben, oder vielleicht sind sie nur zu sehr vom Heimpublikum zu beeinflussen. Selbstverständlich werden manche Spiele von Fehlentscheidungen entschieden, das ist doch keine Frage. Man ist halt nur immer der Hoffnung dass sich sowas im Laufe einer langen Saison wieder ausgleicht, und das ist ja auch generell der Fall.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #17 am: 12.August 2003, 15:44:55 »

Es wird aber jede strittige Schiedsrichterentscheidung bis ins kleinste Detail seziert. Sollen die das doch mal mit den Leistungen der Spieler auch mal machen. Da wäre genug Stoff für nen eigenen Sender.

adrianking

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 12.August 2003, 15:49:01 »

also ich glaube das cottbus aufsteigt und nürnberg sowieso und veleicht mainz oder duisburg.

abstiegskanidaten: KSC,RWO, Ahlen, und bielefeld wenn sie sich nicht fangen. Lübeck wird auf den 14. platz kommen und damit in der 2.liga bleiben
Lest meine Bayern München/ Fc Valencia  Story

illuminaut

• Profi
« Antwort #19 am: 12.August 2003, 16:07:30 »

Dies war im Spielbericht von der mainz05.de Seite zu lesen:
Zitat
...Diesmal gebührte allerdings dem in der Schlussphase völlig indisponierten Schiedsrichter Günter Perl der Löwenanteil am spektakulären Ende einer äußerst unterhaltsamen Partie. Was hatte der Schiedsrichter dem niederländischen Starstürmer Erik Meijer in dieser Partie nicht alles abgepfiffen. Viele Szenen sicher zu Recht, da sich der vom HSV zur Alemannia gewechselte Angreifer in den krachenden Luftkämpfen mit Tamas Bodog, Mathias Abel oder Peter Neustädter nicht immer korrekt zur Wehr setzte. Manchmal aber auch eher unverständlich, da er nahezu jeden Einsatz des Stürmers unterband. Als Gegenleistung schenkte Perl dem gefrusteten und zunehmend meckernden Meijer einen Strafstoß, den dieser in seiner Karriere wohl selten erhalten hat. Die Nachspielzeit war bereits angebrochen, als die Aachener den x-ten Ball hoch in den Mainzer Strafraum prügelten. Dieser Ball würde jedoch zu weit fliegen. Die Kugel setzte auf, sprang hoch ab – und in die Arme von 05-Keeper Dimo Wache. 05-Verteidiger Tamas Bodog hatte parallel den Ball abgelaufen und abgedeckt. Da stürmte von rechts Meijer heran, rempelte Bodog und ließ sich fallen. Foul vom Aachener Stürmer, klare Sache. Nur nicht für Perl. Der pfiff Strafstoß für Meijer. Beinahe hätte Dimo Wache diesen pariert. Aber eben nur beinahe. Riesenfrust bei den 05ern. Perl hatte schon einige Minuten zuvor den Aachenern im Mainzer Strafraum einen Freistoß zugesprochen, weil Dimo Wache auf Zeit gespielt haben soll. Außer Perl hatte das niemand gesehen. Lächerlich.

Klar, durch die Mainzer Brille, aber auch für objektive Augen muss sowas doch sauer aufstossen. Ganz egal wieviele Fehler die Spieler in einem Spiel machen, diese Partie wurde verpfiffen und das sollte man doch nicht einfach unter den Teppich kehren. Die Schiris werden einfach nie zur Rechenschaft gezogen, und das ist auch nicht ok.