Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM16] Gennaro Iván Baffi: Ein Knurrer räumt auf
(1/26) > >>
doc_moustache:
Es ist mal wieder an der Zeit, dass ich über eine Station berichte. Ich bin derzeit froh, wenn ich überhaupt zum Spielen komme, daher lasse ich die großen Geschichten drumherum vorerst sein. Diese Station wird - soviel Fiktion muss dann doch sein -  der Trainerneuanfang von Gennaro Ivan Baffi, einem Italo-deutschen Ex-Nationalspieler, der in seiner aktiven Karriere den Beinamen „Knurrer“ bekam. Als Coach hat er dann auch eine Vorliebe für Balljäger, von denen er immer mindestens einen, lieber zwei auf dem Feld hat. Stürmer hingegen hält er für völlig überbewertet.

Gennaro startet arbeitslos. Er verfolgt zwar weiterhin das europäische Geschehen, aber die gut informierte Journaille vermutet, dass seine nächste Station nicht in der alten Welt sein wird. Baffi wurde zuletzt am Aéropuerto El Dorado in Bogotá gesichtet. Gut möglich, dass wir den Knurrer bald im kolumbianischen Fussball sehen werden …

Plumps:
Yes! Der italienische Jens Jeremies! Freu mich,  Doc!
doc_moustache:
Schön, dass du dabei bist. Ich hoffe, das auf Null reduzierte Layout stört nicht allzu sehr. Vielleicht kommt da irgendwann nochmal eine kleine Verbesserung, aber erstmal brauche ich ein Team ..

Wir starten früh im Jahr 2015, zu Beginn gibt es einen interessanten Job bei America de Cali in Kolumbiens zweiter Liga. Die entscheiden sich aber gegen Gennaro. Enttäuschend.

Es dauert bis Mitte Juni, dann werden die ersten Stellen frei. Chapecoense reizt den Knurrer aber nicht. Bei Montreal Impact hiesse es MLS - da blicke ich aber durch das Regelwerk noch nicht durch. Es heisst: weiter warten. Das erste richtig interessante Angebot kam dann aus Medellín: Der Club Deportivo Independiente hat in der Schlussrunde zwar einen respektablen dritten Platz belegt. Möglicherweise war der Titel durch den Erzrivalen, dem Atlético Nacional, da ausschlaggebend für die Demission des Trainers. Das Vorstellungsgespräch verläuft soweit gut - scheinbar ist weder mein Versuch, bei Cali zu landen, noch meine heimliche Liebe zu Deportes Tolima zum Präsidenten durchgedrungen. Ich verlange vehement eine Aufstockung des Jugendtrainerbudgets und fordere - gegen den Wunsch des Präsis - eine offensive Spielweise.   

Wenige Stunden nach dem Gespräch wird es dann offiziell:

Gennaro Ivan Baffi übernimmt den Club Deportivo Independiente Medellin. Ich hoffe nur, dass dort ein paar Abfangjäger, oder zumindest Knochenbrecher rumlaufen.
Cassius:
Sehe ich da eine stürmerlose Challenge?  :D
doc_moustache:
Cassius, könnte schon sein. Ich habe in einem Testsave zwei stürmerlose Systeme getestet. Jetzt will ich erstmal den Kader analysieren und schauen, ob ein stürmerloses System umsetzbar ist. Generell gilt: Diese Station wird wohl eher langsam vorranschreiten. Was euch aber nicht am mitfiebern hindern soll :D
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln