| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM16] Gennaro Iván Baffi: Ein Knurrer räumt auf |
| << < (15/26) > >> |
| Plumps:
Jawoll! Gut geknurrt gegen River :D Gerade für solche Spiele ist Baffi doch Experte ;) Glückwunsch zur nächsten Runde! Gegen wen gehts jetzt? |
| doc_moustache:
Plumps, du schreibst ja auch schon wieder ... muss mich mal bei dir drüben blicken lassen! Der nächste Gegner ist Corinthians, und da das Spiel noch nicht gespielt ist, kann ich auch nicht spoilern. Ausser, dass ein Kampf allererster Güte sein wird :D |
| Karagounis:
Schön, gibts wieder was zu lesen! Überragender Sieg gegen River, viel Glück gegen Corinthians! |
| doc_moustache:
Saison 2018/2019 Januar / Mai 2019 Clausura Recopa Sudamericana Copa Libertadores Eine lange, lange Saison geht zu Ende. Unter dem Strich stehen 76 (!) Pflichtspiele von Juli 2018 bis Juni 2019, verteilt auf 7 Wettbewerbe! Die der Apertura (Platz 2), der Copa Chile (Sieger), der Supercopa (Sieger) und der Copa Sudamericana (Sieger) habe ich bereits geschildert. Uns bleiben noch die Clausura, die Recopa Sudamericana und schliesslich die Copa Libertadores! Eine sehr souveräne Runde. Vor allem das heimische Estadio Monumental David Arellano haben wir zu einer echten Festung gemacht. Wir verlieren dort kein einziges Meisterschaftsspiel und leisten uns drei Unentschieden, davon zwei in der Finalrunde. Das kann sich sehen lassen! Insgesamt reicht es aber nicht für den ersten Rang, weil „La U“, eine um 5 Tore bessere Tordifferenz hat. Das qualifiziert uns für die Finalrunde, bestehend aus Halbfinale und Playoff. (Wie bereits mehrfach beschrieben, qualifiziert sich der Sieger des Playoff, abhängig vom Sieger der Copa Chile, auch für die Copa Libertadores!) Das Semifinale gegen Cobresal meistern wir recht locker, im Playoff können wir die 2:3-Niederlage gegen Universidad Catolica dann zu Hause nicht mehr umdrehen. Als Sieger der Copa Sudamericana dürfen wir gegen den Vorjahressieger der Libertadores antreten: Cruzeiro aus Belo Horizonte erwartet uns zum Tanz. Im Hinspiel beschert uns Marquinho nach 7 Minuten eine rote Karte nach eingesprungener doppelbeiniger Schere an der Mittellinie. Wir kommen mit dem 1:2 noch ganz gut davon, und dürfen im Rückspiel hoffen. Dort allerdings macht Cruzeiro in Halbzeit 2 das 1:0, und wir schlagen recht spät zurück. Eine heisse Schlussphase nach dem 1:1 geht nicht gut aus, so bleibt der Titel in Brasilien. Kommen wir zur Königsklasse. Ich habe ja bereits gespoilert, dass wir es in die K.O.-Runde geschafft haben, daher hier, der vollständigkeit Halber, die Ergebnisse inkl. River: In der Gruppe glücklich auf Rang 2 qualifiziert, bekommen wir mit River ein Los, das uns keine andere Möglichkeit lässt, als voll durchzustarten. Wir nehmen den Kampf, wie beschrieben, gut an und ringen die Gauchos in ihrem eigenen Stadion nieder. Dadurch verdienen wir uns ein Viertelfinale gegen Corinthians. Leider verlässt uns die Heimstärke gegen das Team aus Sao Paulo. Wir verlieren verdient mit 1:2, müssen abermals in Unterzahl auskommen, weil Marquinho sich in der 54. Minute an der Mittellinie - ihr wisst schon. Die Sache mit der doppelbeinigen eingesprungenen Schere. Im Rückspiel dürfen wir nach Ricardo Alvarez´ Tor kurz vor der Pause wieder hoffen, aber der Ausgleich fällt früh, und so bleibt nur Nägelkauen bis in die Schlussphase - allein, ein Tor gelingt nicht. Ende Gelände, aus die Maus, aber ich bin stolz auf das Team! |
| Plumps:
Ui in der Liga natürlich ganz bitter wegen den 5 Toren - aber ansonsten doch eine klasse Saison würde ich mal behaupten :) In der Copa habt ihr ja mal schön auf euch aufmerksam gemacht mit dem Ausschalten solch starker Gegner! Gegen die Corinthians wars dann ja auch megaknapp... Nächste Saison gewinnt ihr dann diese Spiele :) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |