MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 22   Nach unten

Autor Thema: FM16: crash dump "low on memory"  (Gelesen 76372 mal)

vonholzminden

• Nationalspieler
Re: FM16: crash dump "low on memory"
« Antwort #120 am: 20.September 2016, 12:56:57 »

Ein Windows-Systemwiederherstellungspunkt hat nichts mit dem BIOS zu tun.

Meine getätigte Aussage im "Computer-Experte gesucht"-Thread muss ich wohl noch erweitern. 8)
Pauschal hat das Betriebssystem erstmal keinen Einfluss auf das BIOS. Das würde dem Prinzip des BIOS widersprechen. Demnach kann Windows10 keine Rolle dabei spielen, ob du mit F5 oder F11 in das BIOS gelangst.

also wenn ich das richtig verstehe,ist es sinnvoll mein BIOS upzudaten,es wird mein Problem aber nicht lösen.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #121 am: 20.September 2016, 13:00:27 »

Ok. Welche RAM-Riegel hast du drin? Hattest du schon immer 32GB oder hast du das nachgerüstet? Und welche CPU hast du?

Das aktuelle Bios ist F11, ich kann mir gut vorstellen, dass es daran liegt.

Geh mal ins Bios und drücke dort F8 und mache bitte mal ein Bild mit dem Handy davon und stelle das hier rein. Ansonsten sollte diese Anleitung helfen: http://www.hardwareluxx.de/community/f12/bios-flashen-leicht-gemacht-gigabyte-q-flash-und-gigabyte-uefi-950961.html

einen Punkt habe ich noch der mir Bauchschmerzen verursacht beim biosupdate. Ich soll danach meine gewünschten Einstellungen im BIOS vornehmen. Da kenne ich mich aber nicht aus. Kann ich die Einstellung die getätigt wurden auch beibehalten? Ich mache doch sonst mehr kaputt als besser,oder?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #122 am: 20.September 2016, 17:46:03 »

BIOS-Update hat schonmal funktioniert. Habe jetzt das F11. Starte gerade den FM und schaue ob sich was getan hat. Im BIOS selbst habe ich nichts geändert. Da kenne ich mich nicht aus. Aber das mit dem BIOS-Update war wirklich einfach. Vielen Dank für den link.
Jetzt hoffe ich das der FM besser läuft. Nach gamecrasher Kommentar habe ich da aber wenig Hoffnung.

Naja, sieht nicht gut aus beim ersten Aufwärmen. Habe aber wieder die Userfiles drauf:

http://imgur.com/a/1z209
« Letzte Änderung: 20.September 2016, 17:49:07 von vonreichsm »

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #123 am: 20.September 2016, 18:16:36 »

Bei Neustart ohne irgendwelche Userfiles und Skins. Direkt nach Beginn mit 68 Ligen und 38 Nationen:

http://imgur.com/a/SQmm4

Auch ein hoher RAM-Verbrauch, oder?

Erstes Aufwärmen. Ich breche den Test wohl ab. Bringt nichts. Der RAM-Verbrauch ist wieder ewig hoch. Auch ohne irgendwelche Files:

http://imgur.com/a/OFTcy
« Letzte Änderung: 20.September 2016, 18:21:08 von vonreichsm »

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #124 am: 20.September 2016, 19:13:20 »

Ich bleib nach wie vor bei meiner Aussage, dass die Größe des Prozesses nicht mit deinem Problem zu tun hat. Deswegen legte ich dir auch nahe, deinen RAM zu dezimieren um dir selbst davon ein Bild zu machen. Erwartungshaltung war: Problem beständig, aber Prozessgröße deutlich kleiner. Meine einfach, dass du hier auf der falschen Hochzeit tanzt.

Ich kann mich natürlich täuschen, keine Frage. Aber einen direkten Zusammenhang kann ich (Stand jetzt) nicht erkennen.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #125 am: 20.September 2016, 19:20:04 »

Ich bleib nach wie vor bei meiner Aussage, dass die Größe des Prozesses nicht mit deinem Problem zu tun hat. Deswegen legte ich dir auch nahe, deinen RAM zu dezimieren um dir selbst davon ein Bild zu machen. Erwartungshaltung war: Problem beständig, aber Prozessgröße deutlich kleiner. Meine einfach, dass du hier auf der falschen Hochzeit tanzt.

Ich kann mich natürlich täuschen, keine Frage. Aber einen direkten Zusammenhang kann ich (Stand jetzt) nicht erkennen.

Tut mir leid.  verstehe dich nicht ganz. Habe doch schon 2 rams rausgeworfen  (16gb) und hatte das gleiche Problem. Was sollte ich deiner Meinung nach jetzt noch versuchen?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #126 am: 20.September 2016, 19:23:25 »

Achso, dass du was raus hast, hab ich wohl dann in der Eile überlesen. Ich wäre jetzt mit 8GB RAM ins Rennen gegangen.

Was ich eigentlich aussagen will ist, dass Anwendungen durchaus im RAM mehr Speicher belegen, wenn eben welcher verfügbar ist. Rückschluss wäre dann also, weniger RAM kleinerer Prozess (verständlicherweise im Rahmen des technisch Möglichen).

EDIT:
Hast du mal die Preferences gekillt?
« Letzte Änderung: 20.September 2016, 19:50:32 von GameCrasher »

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #127 am: 20.September 2016, 19:55:51 »

Achso, dass du was raus hast, hab ich wohl dann in der Eile überlesen. Ich wäre jetzt mit 8GB RAM ins Rennen gegangen.

Was ich eigentlich aussagen will ist, dass Anwendungen durchaus im RAM mehr Speicher belegen, wenn eben welcher verfügbar ist. Rückschluss wäre dann also, weniger RAM kleinerer Prozess (verständlicherweise im Rahmen des technisch Möglichen).

Ok.  verstehe ich. Sollte es dann mal mit 8gb ram versuchen?
Was ich aber nicht verstehe.  Ich spiele den fm16 seit Oktober 2015. Mit der selben Hardware.  Es gab niemals irgendeinen Absturz. Und ich hatte einen save bis 2027 mit der selben Anzahl von Spielern und Ligen.  Und ab Anfang August habe ich dieses low on memory schon im Jahr 2016 oder sogar schon 2015. Das verstehe ich nicht.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #128 am: 20.September 2016, 20:20:33 »

So langsam bin ich auch mit paraten Ideen am Limit. Ich könnte dir höchstens noch anbieten, dass ich mir die Zeit nehme und mir das mal per Remotsession ansehe. Vielleicht erkennt man hier ja noch etwas.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #129 am: 20.September 2016, 20:38:10 »

So langsam bin ich auch mit paraten Ideen am Limit. Ich könnte dir höchstens noch anbieten, dass ich mir die Zeit nehme und mir das mal per Remotsession ansehe. Vielleicht erkennt man hier ja noch etwas.

Habe dir eine pm geschickt.

Shakespeare

• Profi
« Antwort #130 am: 21.September 2016, 00:03:22 »

Was hast du bei "Speicherplatz/Spiele" unter "Berechnung" in den Einstellungen eingestellt?

Ich hatte mir gerade nochmal deine ganzen Beiträge angeschaut und mir ist aufgefallen, dass du Anfang August in einem anderen Thread geschrieben hast, dass du dort die Einstellung von Standard auf 300MB geändert hast. Und da du eben gerade meintest, dass das Problem seit Anfang August besteht, könnte dort ja vielleicht ein Zusammenhang bestehen?

Bei mir hatte nach einem Ausprobieren der verschiedenen Einstellmöglichkeiten sich auch der RAM-Verbrauch während der Spiele geändert.
(click to show/hide)

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #131 am: 21.September 2016, 05:15:17 »

Was hast du bei "Speicherplatz/Spiele" unter "Berechnung" in den Einstellungen eingestellt?

Ich hatte mir gerade nochmal deine ganzen Beiträge angeschaut und mir ist aufgefallen, dass du Anfang August in einem anderen Thread geschrieben hast, dass du dort die Einstellung von Standard auf 300MB geändert hast. Und da du eben gerade meintest, dass das Problem seit Anfang August besteht, könnte dort ja vielleicht ein Zusammenhang bestehen?

Bei mir hatte nach einem Ausprobieren der verschiedenen Einstellmöglichkeiten sich auch der RAM-Verbrauch während der Spiele geändert.
(click to show/hide)

Ich weiß was du meinst.  Das hatte ich wieder auf Standard gestellt  und den Neuinstallationen nicht verändert gehabt.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #132 am: 21.September 2016, 06:12:12 »

Bei mir sind es knapp 900MB wenn der FM läuft :)

Um Gottes Willen. So wenig? Hast du den Standardskin? Hast du Files wie Logos usw. drauf?

Nein, ich nutze nicht den Standardskin sondern den Evo Skin von FM Scout. Logos, Spielerbilder, usw. sind alles drauf. Files auch einige. Hatte noch nie wirklich mehr als 1GB beim FM.

Wieviele Ligen und Länder hast du aktiv?

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #133 am: 21.September 2016, 09:59:28 »

Also 1,8 GB ist doch schonmal weniger als sonst immer, oder? Probiere es doch mal aus, ob es nach ein paar Spielen wieder abstürzt.
« Letzte Änderung: 21.September 2016, 10:01:00 von Signor Rossi »

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #134 am: 21.September 2016, 10:05:03 »

Bei mir sind es knapp 900MB wenn der FM läuft :)

Um Gottes Willen. So wenig? Hast du den Standardskin? Hast du Files wie Logos usw. drauf?

Nein, ich nutze nicht den Standardskin sondern den Evo Skin von FM Scout. Logos, Spielerbilder, usw. sind alles drauf. Files auch einige. Hatte noch nie wirklich mehr als 1GB beim FM.

Wieviele Ligen und Länder hast du aktiv?

In meinem Rangers Save habe ich nur Schottland mit glaub ich 8-9 Ligen aktiv. ;)

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #135 am: 21.September 2016, 11:02:20 »

EDIT:
Hast du mal die Preferences gekillt?
[/quote]

Habe im versteckten Ordner eigentlich mal alle Ordner gelöscht. Danach aber wieder meine shortcuts gesetzt. Aber die Preferences sollten nicht für den hohen RAM-Verbrauch verantwortlich sein, oder?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #136 am: 21.September 2016, 11:15:30 »

habe hier mal etwas gefunden:

https://steamcommunity.com/app/346110/discussions/0/352792037323262005/

es geht um ein anderes Spiel. Er hat aber,bis auf die graka meine Hardware. winversion stimmt auch überein. Wird daraus jemand schlau? Eine Lösung gibt es dort aber leider nicht,aber das Problem ist wirklich genau wie meines. Nur das mein fm natürlich nicht 10gb verbraucht.  stürzt halt vorher ab.
Das zeigt mir jetzt aber,das es kein Einzelfall ist. Und nochmal: bei mir ist es genau das gleiche Problem wie bei der Person. Sogar die Hardware,bis auf die Grafikkarte ist gleich. hoffentlich erkennt dort jemand etwas und kann mir doch nochmal einen Tipp geben. Und die Lösung kann und darf nicht sein "spiel mit einer kleinen Anzahl von Spielern und Ligen und ohne zusatzfiles " bis August lief es ja und ich habe nichts geändert.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #137 am: 21.September 2016, 11:44:00 »

Ich habe jetzt auch mal ein Spiel mit so extrem vielen Liegen und Spielern gestartet, der RAM-Verbrauch im 3D-Spiel war bei 1,2GB, als ich dann aber etwas an den Einstellungen ändern wollte, ist der FM eingefroren und nichts ging mehr, habe ihn dann mit dem Taskmanager gekillt. Ich werde das jetzt nochmal versuchen.

Zu dem link: ARK ist noch nicht fertig programmiert. Ich hatte in der Beta von Battlefield 1 auch einen RAM-Verbrauch von >10GB, das war schon extrem.
« Letzte Änderung: 21.September 2016, 11:45:39 von Signor Rossi »

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #138 am: 21.September 2016, 12:07:06 »

Der Fehler ist reproduzierbar. Ich bin im 3D-Spiel, verstelle das Spieltempo und wenn ich dann zurück ins Spiel klicke, friert es ein und es tut sich nichts mehr. Vllt. ist der FM mit so vielen Ligen und Spielern überfordert?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #139 am: 21.September 2016, 12:13:20 »

Ich werde das die Tage mal bei meinem Testsave checken.
~300.000 Spieler; ~200 Ligen; Saison 2021/22

Bei der reinen Urlaubssimulation gabs bisher nicht einen einzigen Absturz.
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 22   Nach oben