MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 22   Nach unten

Autor Thema: FM16: crash dump "low on memory"  (Gelesen 76248 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM16: crash dump "low on memory"
« Antwort #160 am: 22.September 2016, 12:15:15 »

Wollen generell erstmal nein, denn Hilfestellung bedeutet immer Kosten.
Und wie ich schon sagte, hast du da im First-Level-Support oft Leute sitzen, die nicht unbedingt Ahnung von dem Ganzen haben, sondern überwiegend bestehende Listen abfragen.

Die meisten Support-Dienste arbeiten mit einem Ticketsystem, das auch eine Knowledge Base beinhaltet. Das ist sowas die ein FAQ für Probleme von Nutzern.
Du meldest Absturz mit Meldung XYZ, die gucken im System nach, was es dazu gibt. Dann kommen da immer diese Standardfragen, die bei vielen Problemen helfen.
Wie z.B. Treiber aktuell, oder Windows Updates. Und nachdem grade beim FM die Antiviren immer wieder massiv Probleme bereiten, liegt diese Frage schon nahe.

Nicht zuletzt habe ich dir deshalb geraten mit Informationsflut von dir dafür zu sorgen, dass du möglichst bald weg vom First-Level-Support kommt, damit sich jemand dem Problem annimmt, der technische Ahnung von dem Produkt mitbringt.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #161 am: 22.September 2016, 20:49:45 »

Versteht jemand diese Seite und könnte mir das vielleicht helfen? Ich verstehe nämlich nur Bahnhof.

http://wiki.tesnexus.com/index.php/2-4GB_game_memory_limits_and_solutions

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #162 am: 22.September 2016, 21:09:16 »

Mach das mal lieber mit diesem Tool hier, wenn du nicht weißt, was du tust. ;)
https://www.techpowerup.com/forums/threads/large-address-aware.112556/

Alternativ den CFF Explorer. Der ist aber nicht so intuitiv. ;)

EDIT:
Bevor hier jemand Stuss erklärt etwas vergisst, was das Alles eigentlich ist, hier noch ein Link dazu:
http://www.3dcenter.org/artikel/das-large-address-aware-flag
« Letzte Änderung: 22.September 2016, 21:17:30 von GameCrasher »

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #163 am: 22.September 2016, 21:32:17 »

Mach das mal lieber mit diesem Tool hier, wenn du nicht weißt, was du tust. ;)
https://www.techpowerup.com/forums/threads/large-address-aware.112556/

Alternativ den CFF Explorer. Der ist aber nicht so intuitiv. ;)

EDIT:
Bevor hier jemand Stuss erklärt etwas vergisst, was das Alles eigentlich ist, hier noch ein Link dazu:
http://www.3dcenter.org/artikel/das-large-address-aware-flag

Das scheint mir sehr kompliziert zu sein. Mein (technisches) englisch ist auch nicht so gut das ich das verstehen würde. Probiere gerade mal den FM15 aus wie der RAM-Verbrauch bei mir aussieht. Melde mich gleich mal beim ersten Spiel. Desweiteren habe ich heute SniperElite 3 und RisingStorm (online mit ewig vielen Spielern) gespielt. Sah alles sehr gut aus. Bei Sniper hatte ich unter 1 GB und bei RisingStorm knapp 2 GB.

Beim FM15 gerade beim Wochenverlauf (habe eine riesige Datenmenge/Ligen und das Landesligafile installiert) ca. 2,4 GB. Bin im Jahre 2028 (altes Save geladen).
Beim Aufwärmen jetzt gerade 3,3 GB. Dieser riesige RAM-Verbrauch scheint bei mir also nur beim FM zu sein und das nicht nur beim FM 16!!!
« Letzte Änderung: 22.September 2016, 21:35:28 von vonreichsm »

Chris_2010

• Profi
« Antwort #164 am: 22.September 2016, 22:15:16 »

Du spielst auch im offline Modus?Du hast dein Anti Virus deaktiviert?Wie sieht es in den Einstellungen aus?Daten an SI senden hast du auch deaktiviert?Der CFF Explorer ist ganz gut, glaube aber da ist das Häkchen schon gesetzt, wegen den RAM.Hatte das damals mal mit den fm 11 ausprobiert, selbst da war der Haken schon gesetzt.Mit den Grafikeinstellungen kann das Problem nicht zusammenhängen oder?Vielleicht mal bei den Nvidia Systemsteuerung was umstellen (falls du ne Nvidia Karte hast).Wird wahrscheinlich nichts bringen, aber viel mehr fällt mir fast schon nicht ein.Ist echt nen hartnäckiges Problem was du da hast.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #165 am: 22.September 2016, 23:05:48 »

Du spielst auch im offline Modus?Du hast dein Anti Virus deaktiviert?Wie sieht es in den Einstellungen aus?Daten an SI senden hast du auch deaktiviert?Der CFF Explorer ist ganz gut, glaube aber da ist das Häkchen schon gesetzt, wegen den RAM.Hatte das damals mal mit den fm 11 ausprobiert, selbst da war der Haken schon gesetzt.Mit den Grafikeinstellungen kann das Problem nicht zusammenhängen oder?Vielleicht mal bei den Nvidia Systemsteuerung was umstellen (falls du ne Nvidia Karte hast).Wird wahrscheinlich nichts bringen, aber viel mehr fällt mir fast schon nicht ein.Ist echt nen hartnäckiges Problem was du da hast.

Ja.  Ich habe eine nvidia.  Weiß aber nicht was ich da verstellen sollte. Wahrscheinlich ist es nur eine kleine Einstellung  die ich ändern müsste um mein Problem zu lösen.  Durch irgendein update von irgendetwas auf meinem Rechner muss dieses Problem entstanden sein.  Bei anderen Spielen hab ich das Problem ja nicht.  Und nach diesem update gibt es jetzt Konflikte mit dem fm. Wie gesagt,beim FM 15 das gleiche.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #166 am: 22.September 2016, 23:16:19 »

Ich bin mittlerweile komplett ratlos, woran das mit dem RAM liegen könnte. Irgendwelche Sachen von 2009 werden da aber sicher nicht mehr hilfreich sein. Du hast Win10 64bit, das Ding kann min. 128GB RAM nutzen, daran kann es also nicht liegen. Dein FM scheint irgendwie ein RAM Leck zu haben, weil er ja direkt auf 3GB hochgeht, wo er zB. bei mir nur 1,2GB braucht.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #167 am: 22.September 2016, 23:30:17 »

Ich bin mittlerweile komplett ratlos, woran das mit dem RAM liegen könnte. Irgendwelche Sachen von 2009 werden da aber sicher nicht mehr hilfreich sein. Du hast Win10 64bit, das Ding kann min. 128GB RAM nutzen, daran kann es also nicht liegen. Dein FM scheint irgendwie ein RAM Leck zu haben, weil er ja direkt auf 3GB hochgeht, wo er zB. bei mir nur 1,2GB braucht.

Tja,das scheint so zu sein und das besteht erst seit ein paar Wochen.  Da muss doch irgendein update schuld sein.  Ich habe ja keinerlei Hardware geändert. Und wie ich jetzt leider feststellen musste,besteht das auch im fm15.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #168 am: 23.September 2016, 06:18:12 »

Beim CFF ist der Haken schon bei den 2GB. Bedeutet das bringt mir jezt nichts, oder? Außerdem stürzt er ja erst bei knapp unter 4gb ab. Ich mache dann lieber nichts an der exe Datei.
« Letzte Änderung: 23.September 2016, 06:33:45 von vonreichsm »

Chris_2010

• Profi
« Antwort #169 am: 23.September 2016, 08:23:27 »

Ne, die Methode mit den CFF und den "app can handle more than 2 GB" oder so ähnlich bringt nichts mehr, wenn der Haken eh schon drin ist.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #170 am: 23.September 2016, 12:18:58 »

Tja,jetzt sagt si eine Hardware ist defekt. Kann mir da jemand helfen? Ich habe keine Lust den Rechner wegzubringen. Kann ich mit einem Programm die Hardware testen?

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #171 am: 23.September 2016, 12:28:10 »

Den memtest hattest du schon gemacht, oder: http://www.memtest.org/

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #172 am: 23.September 2016, 12:49:21 »

Den memtest hattest du schon gemacht, oder: http://www.memtest.org/

Ja.  Beide sogar schon.  Gibt es ein Programm welches die gesamte Hardware testet? Der ram war laut test ok.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #173 am: 23.September 2016, 13:54:02 »

Gegen die Hardwaretheorie spricht ja auch, dass alle anderen Anwendungen und Spiele keine Probleme machen.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #174 am: 23.September 2016, 13:59:39 »

Gegen die Hardwaretheorie spricht ja auch, dass alle anderen Anwendungen und Spiele keine Probleme machen.

Ja, da sagst du was. Ich bin aber gerade am verzweifeln und würde den Rechner sogar wegbringen.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #175 am: 23.September 2016, 15:04:45 »

habe den Rechner jetzt weggebracht. Wird bis morgen getestet.  melde mich dann wieder ob was war.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #176 am: 23.September 2016, 15:42:11 »

Da bin ich mal gespannt.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #177 am: 24.September 2016, 15:08:21 »

PC gerade abgeholt. Es ist absolut alles ok. Keine Hardware defekt. Einstellungen habe ich auch prüfen lassen. Alles ok. Es ist also weiter ein Rätsel.

P.S. Zwar offtopic, aber: Wenn ich mir einen i7 6700k kaufen sollte, welches Mainboard würdet ihr empfehlen. Mein IT-Techniker meinte (Preis-Leistung sehr gut) das von ASUS z170k.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #178 am: 24.September 2016, 15:24:49 »

Wäre es nicht besser Windows 7 64 bit zu holen und als Zweitsystem zu installieren statt nen neuen Rechner?Kostet grade mal 20/30 Euro.Und der fm 17 sollte doch laufen dann entweder darauf oder auf Windows 10 trotz allen bisherigen Problemen.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #179 am: 24.September 2016, 16:35:40 »

Ich würde auch (schon allein aus Prinzip!) den Druck bei SI deutlich erhöhen.
Zur Not einen ganzen Aufsatz verfassen, was bereits wann geprüft wurde. Das Prüfergebnis deines Dienstleisters mit dazugeben. Pump den Laden einfach voll mit Informationen, sodass sie nicht mit weiteren komischen Fragen kommen, ob der Rechner auch an wäre oder weiß der Geier.
Du musst zusehen, dass dem First Level einfach die Fragen ausgehen. Dann gehts weiter.

Bei jeder neuen Rückfrage, die sie stellen, ist dein Ticket erstmal wieder auf "Warten auf Rückmeldung Anwender". Das bringt dich null weiter.
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 22   Nach oben