MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 22   Nach unten

Autor Thema: FM16: crash dump "low on memory"  (Gelesen 76202 mal)

vonholzminden

• Nationalspieler
Re: FM16: crash dump "low on memory"
« Antwort #260 am: 05.Oktober 2016, 06:59:21 »

Wie sieht es eigentlich aus wenn du die Spiele im 2D Modus spielst? Ändert das was? :)

Habe ich nicht probiert. Möchte ich eigentlich auch nicht spielen. Testen kann ich es aber mal.

P.S.

3. Test mit allen userfiles sieht im Moment so aus in mb Ram-Verbrauch:

2638, 2727, 2801, 2878, 2885, 2907, 2972

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #261 am: 05.Oktober 2016, 08:11:31 »

Ich nutze die Variante 2D Modus schon lange. Die Tore geb ich mir dann 3D. Vielleicht liegt es ja aich daran das mein Verbrauch so niedirg ist. ;)

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #262 am: 05.Oktober 2016, 17:35:24 »

3. Test "vollständig". Angaben wieder in mb:

2638, 2727, 2801, 2878, 2885, 2907, 2972, 2974, 2993, 2897, 3131, 3088

Die Tendenz ist wieder klar. Der RAM-Verbrauch wird immer mehr. Absturz hatte ich zwar noch nicht, aber ist ja nur eine Frage der Zeit, oder? Irgendwann ist der RAM halt voll. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Ob ich mit custom Skin und oder Logos, usw. spiele oder wirklich nur ohne userfiles. Die Tendenz ist immer gleich. Der RAM-Verbrauch nimmt zu. SI antwortet auch nicht. Gebe auf und speichere jedes Spiel ab. Wenn er abstürzt, lade ich halt wieder neu. Das geht ja. Das ist aber alles nicht wirklich befriedigend.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #263 am: 05.Oktober 2016, 17:40:14 »

Ist das nicht in gewisser Weise normal, dass der RAM-Verbrauch zunimmt, wenn man spielt?
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #264 am: 05.Oktober 2016, 17:57:50 »

Ist das nicht in gewisser Weise normal, dass der RAM-Verbrauch zunimmt, wenn man spielt?

Das wäre toll wenn ich das wüsste. Dann ist ja alles ok bis zu einer gewissen Menge.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #265 am: 05.Oktober 2016, 18:57:06 »

Jetzt schaut euch mal die Antwort (späte Antwort) von SI an. Ich finde es eine Frechheit:

"Okay well as a workaround for now, I'd suggest the following. When you've played a large number of matches in a row (let's say 11 for instance) you might see the memory usage has risen. At this point save the game then quit the game. Now if you relaunch the game and load your save the memory usage will have dropped back down.

It's not an ideal solution and realistically if you're getting to 2GB after 11 matches, you could probably play 20 matches before having to do this. Of course if you run custom graphics you may need to quit the game more regularly. This way you'll be able to play and not encounter any memory problems."

Was soll ich jetzt machen? Ich speichere doch nicht ständig und starte neu. Naja, besser als gar nicht spielen, aber sind wir mal ehrlich. Das kann und darf jawohl nicht die Lösung sein!!!

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #266 am: 05.Oktober 2016, 19:08:26 »

Ist das deren Ernst? ???

Ob du da wohl immer noch an der ersten Instanz festhängst? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das die Profis dort sich nicht damit auskennen würden.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #267 am: 05.Oktober 2016, 19:19:57 »

Mann, schreib denen doch jetzt mal, dass du bitte mit einem "TECHNIKER" sprechen willst. Einerseits geht mir das (erwartete) Hingehalte vom SI-Support wahnsinnig auf den Sack, andererseits erkenne ich auch nicht den nötigen Druck von deiner Seite, dass sich dies ändert...

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #268 am: 05.Oktober 2016, 19:26:15 »

Ist das deren Ernst? ???

Ob du da wohl immer noch an der ersten Instanz festhängst? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das die Profis dort sich nicht damit auskennen würden.

Das war neal. Weiß nicht wie weit oben er steht.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #269 am: 05.Oktober 2016, 19:28:55 »

Mann, schreib denen doch jetzt mal, dass du bitte mit einem "TECHNIKER" sprechen willst. Einerseits geht mir das (erwartete) Hingehalte vom SI-Support wahnsinnig auf den Sack, andererseits erkenne ich auch nicht den nötigen Druck von deiner Seite, dass sich dies ändert...

Ich bin ein höflicher Mensch und möchte es auch bleiben. Natürlich hast du aber recht und man kann es auch höflich schreiben,; aber mein englisch reicht dafür nicht aus.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #270 am: 05.Oktober 2016, 19:48:59 »

Das hat jetzt ein MOD namens Kubi geschrieben:

"You really should save the game weekly or at least monthly (in-game) and use rolling auto saves and backups, as a lot could happen and ruin a saved game.

i have the same problem, as I'm using a lot of custom graphics. It does not crash without the graphics, so it's not really a game issue. But I prefer to play it with those graphics, even if that means that I have to reload the game after every third match."

Der Fehler scheint also doch aufzutreten. Nicht nur bei mir. Es muss also ein strukturelles Problem sein und nicht mein System oder andere Dinge.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #271 am: 05.Oktober 2016, 20:44:09 »

Das ist Schwachsinn hoch 10!!!
Da kann man "programmatisch" natürlich etwas dagegen machen, um Resourcen wieder frei zu geben. Man ist offensichtlich nicht gewillt hier nochmal Hand anzulegen. Nicht mehr will man dir hier sagen.
Also, entweder du pochst darauf, dass man hier mal tätig wird (was ich gefühlte 90824 Mal für richtig äußerte) oder aber du findest dich mit dem Ist-Stand ab. In dem Thread wird dir auf diese Weise definitiv nicht weiter geholfen. Das sollten dir die letzen 2 Posts dort mehr als deutlich gemacht haben.

EDIT:
Wobei ich dort gerade lese, dass die Aussage ein "for a workaround for now" war. Da würde ich nachhaken, ob sie gedenken nachzubessern.
Dennoch bleibe ich bei der Aussage, dass falsch ist zu behaupten, dass es nicht am FM liegt. Denn natürlich ist der dafür verantworlich wie er mit den vorhandenen Resourcen umgeht. Wenn ein Limit bekannt ist (was eigentlich ein Testteam herausfinden sollte...), dann kann man dem Programm auch dahingehend auf die Sprünge helfen, dass es eben die ältesten, temporären Daten auch wieder freigibt.
Die Aussage des MOD ist also schlicht falsch und technisch gesehen auch totaler Quark...

EDIT 2:
Sowas ärgert mich einfach Maßlos...
Wenn sie keinen Bock haben da was zu ändern, sollen sie den Programmcode freigeben... Bau ich das eben selbst ein..!
Sorry, das musste einfach raus.
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2016, 23:29:26 von GameCrasher »

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #272 am: 05.Oktober 2016, 21:38:37 »

Ist das denn bei SI so üblich, dass die Leute dort "abgewürgt" werden? Ich bin da noch nie mit in Kontakt gekommen und schon ein wenig überrascht darüber, dass bei so einem Fehler nicht weiter nachgeforscht wird, sondern es heißt "love it or leave it", grob übersetzt.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #273 am: 06.Oktober 2016, 06:14:06 »

Ich werde mich jetzt wohl damit abfinden müssen. Zumindest bis zum 17er. Sie haben geschrieben, dass es unter Beobachtung ist und für die kommenden (genauer haben sie es nicht geschrieben) FM bearbeitet wird. Meiner Meinung nach muss es aber auch die Verbindung mit Windows10 sein. Ich habe das ja erst seit August.
Eine andere Frage ist, ich soll "3 rolling autosave" benutzen. Was ist das denn? Ich benutze jetzt gerade autosave jede Woche und speichere eh vor jedem Spiel. Ich verstehe aber nicht was dieses "3 rolling autosave" ist. Wenn dort mein Save in 3 Teile geteilt wird, kann ich das Save ja nur wieder laden wenn alle 3 Teile da sind oder nicht? Das ist dann doch viel zu gefährlich. Da ist es doch besser jedes mal beim Autosave eine "neue Datei erstellen" einzustellen, oder?

Und zu meinem Bug. Ich gebe noch nicht auf und schreibe bei SI weiter. Habe eine Frage gestellt. Mal schauen ob sie antworten.

Und hier ist der link zu meinem Post. Vielleicht nützt es etwas wenn ihr dort ganz viele Fragen stellt. Bei einem ist die Aufmerksam vielleicht etwas geringer. Bitte nicht auf mein englisch achten.

https://community.sigames.com/topic/377841-low-on-memory/?page=2#comment-10461706
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2016, 06:31:34 von vonreichsm »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #274 am: 06.Oktober 2016, 06:44:47 »

Ziemlich krass, wenn ich das richtig verstehe, wird der Speicherverbrauch deshalb höher, weil auch die Spiele gespeichert werden. Ich würde versuchen, in den Preferences -> Match -> Processing -> Match Storage Space / MB einen geringen WErt einzustellen. K.a. was der Default ist im 2016er. Negativ ist dann natürlich, dass viele gespielte Spiele nicht mehr ansehbar sind, bereits nach kurzer Zeit, KI sowie eigene. Und wenn das nix bringt, den nicht offiziellen Skin einfach nicht  nutzen. Wenn der in der Kombo tatsächlich diesen Mörderspeicher frisst, was willst Du solange machen? Ob da an den 2016er jetzt noch mal extra Hand angelegt wird, je nach Aufwand fragwürdig, zumal wenn es "nur" Custom Files, also keine offiziellen Daten betrifft. Weil auf Windows 10 spielen ja doch einige.

Das Komische ist ja, dass der Speicherverbrauch eigentlich gar nicht so hoch ist, selbst wenn man sonst alles lädt. Aber außer Panini-Packs und ein paar Skins hatte ich nie Custom-Grafiken benutzt. Win 10 eh nicht. Auf drei Systemen mit drei unterschiedlichen Betriebssystemen und ca. vier FM-VErsionen hatte ich nicht mal AUtosave aktiviert und relativ unregelmäßig gespeichert, weil ich mit diesen Dumps zum Glück noch nie zu kämpfen hatte -- was natürlich trotzdem riskant ist. Letztens war nämlich die Sicherung mal raus -- und da kannste nix gegen machen außer Neuladen und die letzten zwei Stunden schnell wieder "aufholen". (Da die Saison rum war, hab ich einfach geurlaubt, der Assi hat das Ziel auch erreicht).  ;D

edit: 3 Rolling-Autosave heißt, dass abwechselnd in drei Dateien gespeichert wird: autosave1, autosave2, autosave3. Das Save ist nicht geteilt, es wird nur durchgehend in verschiedenen Dateien gespeichert. Angenommen es wird jeder Monat gespeichert: nach einem Monat wird eine Datei angelegt, nach zwei die zweite, nach drei die Dritte -- und im nächsten wird die erste überschrieben usw. Dadurch kannst Du auf mehrere Autosaves von verschiedenen Spielzeitpunkten zurückgreifen, mehr nicht.
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2016, 07:02:21 von Svenc »

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #275 am: 06.Oktober 2016, 12:11:31 »

Das Problem sind imho die zusätzlichen Dateien, für sowas kann SI keine Gewähr übernehmen. Von daher würde es Sinn machen, diese Files ALLE wegzulassen und dann den RAM-Verbrauch nur mit dem nackten FM über längere Zeit zu testen. Man sollte auch bei der Spielerstellung die Empfehlung nicht überschreiten, bei >120k Spielern wird da doch gewarnt, wimre. Das macht SI ja auch nicht aus Jux und Dollerei. Der Support ist allerdings nicht wirklich toll, da hätte man schon mehr Hilfe erwartet, mir kommt es aber so vor, als wissen die auch nicht, woran es liegen könnte.
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2016, 12:13:06 von Signor Rossi »

Chris_2010

• Profi
« Antwort #276 am: 06.Oktober 2016, 12:37:59 »

@vonreichsm

Du hast geschrieben du hast Windows 10 erst seit August.Interessehalber, welches Betriebssystem hattest du vorher?Windows 8?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #277 am: 06.Oktober 2016, 13:15:10 »

@vonreichsm

Du hast geschrieben du hast Windows 10 erst seit August.Interessehalber, welches Betriebssystem hattest du vorher?Windows 8?

Nein. Ich habe windows 10 seit dem man es sich kostenlos runterladen konnte. Oder sagen wir so: ich habe mein Windows 8.1 upgegradet. Im August kam das annyversity. Ab ca da habe ich Probleme. Wobei ich es auch zurück gemacht habe und es lief trotzdem nicht.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #278 am: 06.Oktober 2016, 13:25:45 »

Ok.Hast du das schon probiert, ist auf englisch:

Make sure your computer/display don’t sleep after some minutes and also make sure you run it at maximum performance.

How to do this?

PC users:

Click on Start -> Control Panel -> System and Maintenance -> Power Options

Set to High Performance and switch the turn off the display to never.

Mac users:

Click on Apple -> System Preferences -> Energy Saver

Set to never Display sleep and Computer sleep and untick the following options Put the hard disk to sleep when possible /automatically reduce brightness before display goes to sleep / Automatic graphics switching

Muss doch ne Lösung für den Mist geben ^^

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #279 am: 06.Oktober 2016, 13:28:31 »

Jo, hatten wir. ;)

Hm, die offensichtlichen Dinge haben wir also abgefrühstückt...

Dann frage ich eben einfach mal simplere Dinge:
[...]
4. Du bist sicher, dass du nicht zufällig den Energiesparmodus an hast?
[...]
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 22   Nach oben