MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anfänger hat einige Fragen  (Gelesen 1947 mal)

Pinos

• Bambini
  • *
Anfänger hat einige Fragen
« am: 28.August 2016, 16:54:30 »

Hey,
spiele nun seit ein paar Tagen und habe nun bald meine erste Saison durch. Über diese Zeit haben sich bei mir allerdings ein paar Fragen angesammelt. Ich hoffe, ich bin hier im richtigem Forum bereich gelandet, wenn nicht, entschuldigt dies bitte :)

1. Ich habe eingestellt, dass mein Co-Trainer das Training übernimmt (gute Idee? oder eher kontraproduktiv?), allerdings musste ich feststellen, dass er hauptsächlich Taktik trainiert (76% Taktik, 0% Ballkontrolle, 0% Offensive, 18% Verteidigung,...) Kann man das irgendwie beeinflussen? Besseren Co-Trainer suchen, oder ist das normal, dass man hauptsächlich Taktik trainiert?

2. Kann man irgendwas mit dem eigenem Gehalt machen? Bzw. habe ich Nachteile, wenn ich den so niedrig wie es geht auswähle? Der Verein würde ja dann davon profitieren

3. Welche Vorteile bringt das "direkte Passspiel" mit sich? Habe das Gefühl, dass dadurch nur ein unnötig hoher Ballverlust entsteht. (Mein Co-Trainier schlägt im Spiel immer mal wieder vor, dies einzuschalten)

4. Die Sterne eines Spielers orientieren sich an meinem Verein oder? Also z.B. Spieler A hat bei mir 4 Sterne und bei einer stärkeren Mannschaft vielleicht nur 2 Sterne?

5. Ist es normal, dass die Stürmer manchmal die Bälle sonst wo hin ballern, obwohl frei vorm Tor? :D

6. Gibt es irgendwie einen Trick bei Auswärtsspielen? Habe da noch paar Probleme (würde mich auch über Tipps zu Standardsituationen freuen)

Würde mich riesig über jede Hilfe freuen :)

mit freundlichen Grüßen
Pinos

Killer90

• Halbprofi
Re: Anfänger hat einige Fragen
« Antwort #1 am: 28.August 2016, 17:47:43 »

2: Nein. Mit einem hohen Gehalt und einem langen Vertrag ist man jedoch besser vor Entlassungen geschützt, da die Abfindung für den Verein höher wäre.
3: Direkt ist vertikal und somit schneller. Die Passquote wird jedoch in aller Regel schwächer. Die Ratschläge der Co.-Trainer sollte man nicht so ernst nehmen.
4: Ja.
6: Nein. Der Heim-Boost/Auswärts-Malus ist stark. Bestenfalls - sofern man kein absolutes Weltklasse-Team hat - muss man aus weniger Abschlüssen mehr Torschüsse bzw. Tore erzielen, weswegen etwas tiefere, gute (Konter-) Taktiken sinnvoll sind.

idioteque3

• Profi
Re: Anfänger hat einige Fragen
« Antwort #2 am: 28.August 2016, 18:01:06 »

1. Mannschaftstraining würde ich immer selber machen, weil man dann den Fokus besser an den eigenen Spielstil anpassen kann. Ob du individuelles Training selber machst, ist Geschmackssache. Bei einem Langzeitsave mit einem Team, bei dem du selber die Spieler weiterentwickeln willst, würde ich es dringend empfehlen, wenn du eher immer nur ein oder zwei Jahre bei einem Club bleibst, ist es nicht so wichtig.

2. Höheres Gehalt (plus lange Laufzeit) bedeutet, dass es teurer wird, dich zu entlassen und trägt damit zu deiner Jobsicherheit bei.

3. Das hängt von deiner Taktik ab. Wenn du tiefere Fragen hat, wende dich ans Taktik-Forum, am besten mit Screenshot deiner Taktik + Anweisungen.

4. Ja.

5. Hängt von deinen Stürmern ab. Ein Spieler mit schlechter Composure und Concentration wird eher auch mal eine Großchance kläglich vergeben. Aber vergleiche das mal mit echten Spielen. Da werden auch die meisten vermeintlichen 100%-Chancen vergeben.

6. Siehe 3.