MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Alle Spieler Heulsusen?  (Gelesen 7204 mal)

Exciter0502

• Vertragsamateur
Alle Spieler Heulsusen?
« am: 03.September 2016, 16:12:50 »

Mir scheint es oft so.

Egal was für ein Verein anklopft, alle wollen sofort wechseln und wenn sie das nicht dürften reagieren fast alle gleich, sind die größten Diven allerzeiten und die Reaktionen unterscheiden sich fast gar nicht mehr. Selbst wenn sie einen geringen Wert im Streitpotenzial haben, wollen sie immer eine Meuterei anfangen.

Irgendwie läuft es bei jedem gleich ab und zack hat man ne ganze Bande unzufriedener und undankbarer Blagen  :-\

Hab ich nur Pech oder müsste hier dran noch geschraubt werden in Zukunft? Find ich doch ein wenig übertrieben wie sich alle benehmen.  >:(

Lass mich aber nicht erpressen, jedoch ist dann die Moral halt im Arsch  ;)

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Alle Spieler Heulsusen?
« Antwort #1 am: 03.September 2016, 17:45:47 »

Ist halt nicht so einfach, eine Gruppe ehrgeiziger Menschen bei Laune zu halten. Ich finde jedoch, dass sich wie im echten Leben viele Probleme dann aber auch von selbst lösen. Entweder weil sie - auf Empfehlung - den Berater feuern oder weil das Interesse dann doch erlischt.

Unabhängig davon sind Meutereien selten erfolgreich, meist reicht eine Teamsitzung und die Jungs sind wieder auf Linie.

Wenn alles nichts hilft, muss man halt abwägen. Wenn der Spieler nicht so wichtig ist oder von Niveau her leicht ersetzbar, dann soll er halt gehen. Wenn es einer ist, der dem Verein entwachsen ist, versuche ich ihn bis zwei Jahre vor Ablauf des Vertrages zu halten und danach möglichst teuer zu verkaufen. (Wenn der Präsident nicht vorher schon ein Angebot annimmt...)

Grüße Tery

SGD Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 03.September 2016, 18:13:29 »

Also ich find es absolut nicht realistisch, vertretbar sowieso nicht, das man ständig 3-5 Spieler in der Truppe hat die meinen wechseln zu wollen. Solche eine Suse war ja noch mal Andreas Möller.

Wenn ein Spieler Summe X verdient, soll er auch seine Leistung bringen und auch nicht gleich den Vertrag angreifen obwohl er erst für die nächsten Jahre verlängert hat.

Mich würde mal interessieren inwiefern sich das auf die tatsächliche Leistung auswirkt.

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 03.September 2016, 18:32:34 »

Den Titel könnte man als zweideutig betrachten 8)
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #4 am: 03.September 2016, 19:14:50 »

Also ich find es absolut nicht realistisch, vertretbar sowieso nicht, das man ständig 3-5 Spieler in der Truppe hat die meinen wechseln zu wollen. Solche eine Suse war ja noch mal Andreas Möller.

Wenn ein Spieler Summe X verdient, soll er auch seine Leistung bringen und auch nicht gleich den Vertrag angreifen obwohl er erst für die nächsten Jahre verlängert hat.

Mich würde mal interessieren inwiefern sich das auf die tatsächliche Leistung auswirkt.

Frag doch mal diesen J. Draxler.
Oder nennen wir ihn aus Gründen der Diskretion Julian D.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

KnappeS04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 03.September 2016, 19:45:28 »

Du meinst Draxl€r?  ;D
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

SGD Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 03.September 2016, 20:57:25 »

Draxler ist ein typischer Einzelfall und ist bei weitem nicht die Regel. Außerdem glaub ich nicht das ein nicht erfolgter Wunsch-Transfer ihm zu einem langsameren Spieler macht, oder plötzlich Fehlpass-Staffetten leistet. Denn das mindert seinen Marktwert. Außerdem bekommt ja dennoch seine Kohle.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 03.September 2016, 21:52:03 »

Genau wie Hakan C oder Hendryk M auch nur Einzelfälle waren ;D
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

SGD Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 03.September 2016, 22:17:36 »

Genau wie Hakan C oder Hendryk M auch nur Einzelfälle waren ;D
Richtig, weil es eben nicht die Regel ist.

Beim FM ist es aber die Regel.

Es ist schon ein gewaltiger Unterschied wenn es nur 3-4 Spieler einer Liga betrifft, als selbe Zahl pro Verein.

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 03.September 2016, 22:24:33 »

Du darfst aber nicht vergessen, dass das die prominenten Beispiele waren, die jeweils auch offensiv an die Öffentlichkeit gegangen sind. Jeder Spieler deines Kaders hat seine eigenen Pläne. Manche sprechen darüber, andere nur, wenn konkretes Interesse besteht - andere erst, wenn der Trainer weg und der nächste da ist.

Du als Manager bekommst halt mehr davon mit als die öffentlichen Fälle - sondern auch wenn der Spieler mal laut nachdenkt oder halt mal anklopft und die Situation ausloten will.

Ob der FM zu hundert Prozent das "realistische" Maß trifft, kann ich nicht beurteilen. Ich sehe allerdings in dem Bereich (bei mir!) kein Problem.

Grüße Tery

SGD Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 03.September 2016, 22:37:55 »

Du darfst aber nicht vergessen, dass das die prominenten Beispiele waren, die jeweils auch offensiv an die Öffentlichkeit gegangen sind. Jeder Spieler deines Kaders hat seine eigenen Pläne. Manche sprechen darüber, andere nur, wenn konkretes Interesse besteht - andere erst, wenn der Trainer weg und der nächste da ist.
Klar hat jeder seine Vorstellung davon wie seine nächste Jahre gestalten möchte. Aber das bei einer Handvoll ständig die Moral in den Keller deswegen geht und es offenbar übelste Auswirkungen auf die Leistungen hat ist völlig unrealistisch. Spieler die sich dann wirklich hinlegen und den Vertrag aussitzen sind nun wirklich die absolute Seltenheit.
Ob der FM zu hundert Prozent das "realistische" Maß trifft, kann ich nicht beurteilen. Ich sehe allerdings in dem Bereich (bei mir!) kein Problem.
Ich kann das durchaus beurteilen, und sehe darin ein sehr großes Problem. Und das geht nicht nur mir so.

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 03.September 2016, 22:41:44 »

Dann ist die Sache ja geritzt  :)

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 03.September 2016, 22:43:07 »

Ich bin da eher bei Tery.  O0
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #13 am: 03.September 2016, 22:58:41 »

Vielleicht liegt es auch an der Art Spieler die du verpflichtest bzw. deren Persönlichkeit(en).
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Exciter0502

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 03.September 2016, 23:54:01 »

Es ist bei fast jedem so, vor allem läuft es dann aber auch immer gleich ab, du weißt die Reaktionen vorher schon.

Ich hab es noch nicht ein einziges mal erlebt, wenn man einem Spieler sagt das er nicht wechseln darf, das jemand einverstanden war oder professionell reagiert hätte. Danach kommt immer ein bohren bis zum letzten und meistens dann noch die Meuterei Schiene. Die kann man dann durchaus aber rasch unterbinden, was auch zu 100% funktioniert.

Es ist aber immer der gleiche Verlauf.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #15 am: 04.September 2016, 00:07:47 »

Ich kann das durchaus beurteilen, und sehe darin ein sehr großes Problem. Und das geht nicht nur mir so.

Ich hab damit überhaupt kein Problem in meinen Saves.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Madridista

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 04.September 2016, 00:43:58 »

Bei mir ist es unterschiedlich es gibt welche die heulen und welche die es akzeptieren. Wobei ich anmerken muss ob es realistisch ist das wenn jemand rumheult auch, dann die mitspieler sich einmischen...
Rey de Europa ! La Decimotercera

idandt

• Gast
« Antwort #17 am: 04.September 2016, 01:09:45 »

Kann nur vom FM14 sprechen, doch wenn sich einer beschwert - egal ob wegen Einsatzzeit oder höherer Ambition - laufen die Gespräche bei mir eigentlich auch immer gleich - außer ich lüge das Blaue vom Himmel runter und verspreche Stammplatz/Champions League-Sieg. Es ist ganz selten, dass die Spieler sich mit Antworten a la du bist Ersatz, biete dich an oder einem realistischem Ziel zufrieden geben. Als großes Problem sehe ich dass allerdings nicht weil sich nicht übermäßig viele Spieler beschweren - und das obwohl ich zB wenig durchwechsel.

Mehr stört mich da schon die scheinbar grenzenlose Selbstüberschätzung. Habe zB einen Spieler, Innenverteidiger Nr. 6 bei mir, kommt aus meiner Jugend und hat den Weg von der RL in die BL mit dem Verein gemacht. Habe nach dem Gespräch mir die PA/CA angesehen und mit einer 128 (PA=CA) ist er zwar einbrauchbarer Bundesligaspieler war wahrlich kein Überflieger. Wie gesagt ist er aktuell nur Ersatz und auch die Nationaltrainer scheinen sich nicht für ihn zu interessieren (1 Spiel für die Türkei als 19-jähriger). Und der kommt auch mich zu, weil er höhere Ziele erreichen will. Gut Ambition darf ja nun jeder haben, aber wir spielen seit Jahren in der Europa League, haben in der vergangenen Saison den Pokal gewonnen und standen zum Zeitpunkt des Gespräches auf dem 3. Platz der Bundesliga (Saisonziel ist auch die CL erreichen). Ich wähle die realistische und dennoch ehrgeizige Antwort, dass wir nächstes Jahr in der CL spielen, er also gehen kann wenn wir das Saisonziel verfehlen. Er erzählt wir darauf hin jedoch was davon, dass wir unter dem Wort Ambition etwas ganz anderes verstehen und er weg will... Gut ich weine ihm sicher keine Träne nach, doch was will dieser Spieler bitte hören? Ich habe andere Spieler die seit Jahren von den Topclubs gejagt werden und zum Glück die Füße still halten. Nur soll ich dem etwa den CL-Sieg versprechen damit er kurzweilig zufrieden ist, um dann später ihn heulen zu hören, dass ich meine Versprechen nicht halte? Wünsche dem Spieler dann mal viel Erfolg im Abstiegskampf oder in der Türkei - und da auch eher nicht bei den großen aus Istanbul. Würde er sich bezüglich seiner Einsatzzeit beschweren könnte ich das ja noch nachvollziehen... Aber damit nerven ja schon immer die Ersatztorhüter, die im Vertrag die Rolle als Backup/Ergänzungsspieler akzeptiert haben.  ::)

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #18 am: 04.September 2016, 03:29:59 »

Den Titel könnte man als zweideutig betrachten 8)

;D

SGD Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #19 am: 04.September 2016, 15:07:57 »

Mehr stört mich da schon die scheinbar grenzenlose Selbstüberschätzung. Habe zB einen Spieler, Innenverteidiger Nr. 6 bei mir, kommt aus meiner Jugend und hat den Weg von der RL in die BL mit dem Verein gemacht. Habe nach dem Gespräch mir die PA/CA angesehen und mit einer 128 (PA=CA) ist er zwar einbrauchbarer Bundesligaspieler war wahrlich kein Überflieger. Wie gesagt ist er aktuell nur Ersatz und auch die Nationaltrainer scheinen sich nicht für ihn zu interessieren (1 Spiel für die Türkei als 19-jähriger). Und der kommt auch mich zu, weil er höhere Ziele erreichen will. Gut Ambition darf ja nun jeder haben, aber wir spielen seit Jahren in der Europa League, haben in der vergangenen Saison den Pokal gewonnen und standen zum Zeitpunkt des Gespräches auf dem 3. Platz der Bundesliga (Saisonziel ist auch die CL erreichen). Ich wähle die realistische und dennoch ehrgeizige Antwort, dass wir nächstes Jahr in der CL spielen, er also gehen kann wenn wir das Saisonziel verfehlen. Er erzählt wir darauf hin jedoch was davon, dass wir unter dem Wort Ambition etwas ganz anderes verstehen und er weg will... Gut ich weine ihm sicher keine Träne nach, doch was will dieser Spieler bitte hören? Ich habe andere Spieler die seit Jahren von den Topclubs gejagt werden und zum Glück die Füße still halten. Nur soll ich dem etwa den CL-Sieg versprechen damit er kurzweilig zufrieden ist, um dann später ihn heulen zu hören, dass ich meine Versprechen nicht halte? Wünsche dem Spieler dann mal viel Erfolg im Abstiegskampf oder in der Türkei - und da auch eher nicht bei den großen aus Istanbul. Würde er sich bezüglich seiner Einsatzzeit beschweren könnte ich das ja noch nachvollziehen... Aber damit nerven ja schon immer die Ersatztorhüter, die im Vertrag die Rolle als Backup/Ergänzungsspieler akzeptiert haben.  ::)
Genau das kommt noch hinzu. Da hab ich auch einige Spezies davon. Das sind Sachen die echt nerven und dann eine kontinuierliche ruhige Vereinsarbeit massiv behindern.