Hallo Leute,
ich spiele zur Zeit mit Werder Bremen und verliere Eggestein durch eine meiner Meinung nach fehlerhafte Klausel. Ich brauch mal euren Rat dazu wie ich das noch abwenden kann.
Wir haben das Jahr 2019 und Eggestein hat noch Vertrag bis 2020. Sein Vertrag beinhaltet folgende Klauseln:
- Freikaufklausel 29,5Mios
- Aktive Ausstiegsklausel bei Abstieg: 16,75 Mios
- Option zur Vertragsverlängerung durch den Verein für 1 Jahr
Barcelona ist nun an Eggestein interressiert und haben anfänglich ein Angebot von 5 Mios abgegeben. Das habe ich natürlich abgelehnt. Der Spieler steht nicht auf der Transferliste. Daraufhin wollte ich den Vertrag lieber verlängern, auch um die Klauseln heraus zu bekommen. Aber sein Berater sagt das sein Klient momentan nicht interressiert sei da er unzufrieden sei. Seine Zufriedenheit steht aber auf "sehr gut" mit 4 Pluspunkten und 1 Minuspunkt.
+ Zufrieden über das Versprechen, in absehbarer Zeit nicht verkauft zu werden
+ Mit dem Training allgemein zufrieden
+ Fühlt sich von starken Interresse an ihm geschmeichelt
+ Hält Sunzu für einen guten Spieler
- (kleine Bedenken) Unzufrieden auf der Transferliste zu stehen
Er steht aber gar nicht auf der Transferliste!
Ich habe nun die Option gezogen und der Vertrag ist somit zu gleichen Konditionen bis 2021 gültig. Barcelona hat jetzt 16,75 Mios geboten und die Summe wurde einfach akzeptiert und der Spieler wechselt. Warum? Diese Summe ist lediglich die Klausel bei Abstieg! Da ich aber in der ersten Liga spiele müssen sie eigentlich 29,5 Mios zahlen.
Machen sie aber nicht! Ich kann auch keinen neuen Vertrag ohne Klausel aushandeln weil der Bberater sich quer stellt weil Egge ja angeblich unzufrieden sei was ja nicht stimmt. Was kann ich nun machen und vor allem warum ist das so?
Bremen war 2016 abgestiegen, ich habe 2017 übernommen und bin aufgestiegen. 2018 bin ich in die CL eingezigen für die ich ihn jetzt dringend benötige.