MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verliere Spieler durch falsche Klausel  (Gelesen 2391 mal)

syprix

• Hobbyspieler
  • **
Verliere Spieler durch falsche Klausel
« am: 13.September 2016, 23:30:24 »

Hallo Leute,

ich spiele zur Zeit mit Werder Bremen und verliere Eggestein durch eine meiner Meinung nach fehlerhafte Klausel. Ich brauch mal euren Rat dazu wie ich das noch abwenden kann.

Wir haben das Jahr 2019 und Eggestein hat noch Vertrag bis 2020. Sein Vertrag beinhaltet folgende Klauseln:
- Freikaufklausel 29,5Mios
- Aktive Ausstiegsklausel bei Abstieg: 16,75 Mios

- Option zur Vertragsverlängerung durch den Verein für 1 Jahr

Barcelona ist nun an Eggestein interressiert und haben anfänglich ein Angebot von 5 Mios abgegeben. Das habe ich natürlich abgelehnt. Der Spieler steht nicht auf der Transferliste. Daraufhin wollte ich den Vertrag lieber verlängern, auch um die Klauseln heraus zu bekommen. Aber sein Berater sagt das sein Klient momentan nicht interressiert sei da er unzufrieden sei.  Seine Zufriedenheit steht aber auf "sehr gut" mit 4 Pluspunkten und 1 Minuspunkt.

+ Zufrieden über das Versprechen, in absehbarer Zeit nicht verkauft zu werden
+ Mit dem Training allgemein zufrieden
+ Fühlt sich von starken Interresse an ihm geschmeichelt
+ Hält Sunzu für einen guten Spieler

- (kleine Bedenken) Unzufrieden auf der Transferliste zu stehen

Er steht aber gar nicht auf der Transferliste!

Ich habe nun die Option gezogen und der Vertrag ist somit zu gleichen Konditionen bis 2021 gültig. Barcelona hat jetzt 16,75 Mios geboten und die Summe wurde einfach akzeptiert und der Spieler wechselt. Warum? Diese Summe ist lediglich die Klausel bei Abstieg! Da ich aber in der ersten Liga spiele müssen sie eigentlich 29,5 Mios zahlen.

Machen sie aber nicht! Ich kann auch keinen neuen Vertrag ohne Klausel aushandeln weil der Bberater sich quer stellt weil Egge ja angeblich unzufrieden sei was ja nicht stimmt. Was kann ich nun machen und vor allem warum ist das so?

Bremen war 2016 abgestiegen, ich habe 2017 übernommen und bin aufgestiegen. 2018 bin ich in die CL eingezigen für die ich ihn jetzt dringend benötige.

brandgefährlich

• Profi
Re: Verliere Spieler durch falsche Klausel
« Antwort #1 am: 14.September 2016, 02:27:14 »

Soweit ich weiß bedeutet das "aktiv" vor der Abstiegsklausel, dass sie nun gezogen werden kann.

Soll heißen, der Vertrag wurde mit Abstiegsklausel abgeschlossen und nach dem Abstieg wurde sie aktiv gestellt, als Zeichen, dass Vereine sie ziehen dürfen.

Dass die Klausel allerdings solange nach Abstieg noch aktiv ist, wundert mich auch. Anscheinend wird sie nicht automatisch deaktiviert.

Maradonna

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 14.September 2016, 09:02:49 »

Ich hatte auch mal diese Klausel drinne, bin abgestiegen und wieder aufgestiegen und bin der Meinung die war nach dem Aufstieg nicht mehr aktiv. Bin mir aber auch nicht 100pro sicher.

Mach vllt mal Screenshots (vom Vertrag usw) und poste das nochmal ins Bug-Forum im offiziellen.

Kurz mal gegoogled und die Relegation Klausel, einmal aktiviert, gilt solange bis man einen neuen Vertrag unterzweichnet (Option ziehen zählt da anscheinend nicht dazu).
https://community.sigames.com/topic/27307-contract-clauses-explained/
« Letzte Änderung: 14.September 2016, 09:09:22 von Maradonna »

Maradonna

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 14.September 2016, 09:08:42 »

bitte löschen

verladen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 14.September 2016, 15:30:48 »

Das Problem scheint ja gelöst - letztendlich ist es wie im Arbeitsleben auch, solange ich nichts neues unterzeichne, was das alte aufhebt, besteht der Vertrag weiter. Da der Vertrag nicht erneuert wurde, sondern halt nur eine Option gezogen wurde, dass der Vertrag unter den selben Bedingungen weiterläuft gilt diese Klausel noch.
War mir jetzt aber persönlich bisher auch noch nicht so bewusst, das gebe ich zu.

Zitat
- (kleine Bedenken) Unzufrieden auf der Transferliste zu stehen

Er steht aber gar nicht auf der Transferliste!

Kann man sich das so erklären, dass sobald über einen Wechsel verhandelt wird und man nicht übersieht/vergisst ein Haken bei der Option zu setzen, dass er eben nicht auf die TL gesetzt werden soll, der entsprechende Spieler automatisch auf die TL gesetzt wird?! War da nicht was, oder hab ich da jetzt was falsches im Kopf?

Rein Interessehalber: Wie hat sich Eggestein entwickelt und wie ist sein Marktwert?

syprix

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 18.September 2016, 21:01:00 »

Jap Thema wurde gelöst, hätte ich nicht gedacht das die Klausel trotz Aufstieg noch aktiv sein kann.

Zu der Unzufriedenheit kann ich sagen das ich ihn nie auf der Transferliste hatte.  Gibt es denn einen Haken den man setzen muss wenn eine Anfrage kam die man direkt abgelehnt hat?

Eigentlich bin ich nicht der Freund von Neustarts aber in diesem Fall habe ich einfach den Speicherstand geladen und Barcelona hat diesmal eine Anfrage mit weniger Geld als der Ausstiegsklausel gemacht die ich sofort abgelehnt habe. Und mit etwas Glück haben sie kein erneutes Angebot gemacht!

ABER ich kanna uch den Vertrag nicht verlängern, naja noch nicht zumindest. Bis zur nächsten Transferperiode ist ja noch Zeit und er wird seine Einsätze bekommen und da ich ja auch in der CL spiele wird er sicher zufrieden sein sollte ich da weiter kommen.

MAL SEHEN :-)