MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Extrem hohe verletzungsrate.  (Gelesen 5201 mal)

TheChris80

• Kreisklassenkönig
Extrem hohe verletzungsrate.
« am: 16.September 2016, 04:34:04 »

Moinsen ihr lieben.

Ich speiel Everton als Topmannschaft und im moment bin ich etwas erstaunt wie viele verletzungen ich im team habe.
Sehr viele sind sehr oft verletzt was ich schon als extrem empfinde wenn mein TW zb fast eine saison ausser gefecht ist.
Wie zum teufel kann man sich 3x hintereinander den finger brechen ? :D Beim TW ist es ja kein problem das mein ersatzkeeper auf gleichem Niveau spielen kann. :)
Oft passiert es in Länderspielen der jeweiligen spieler. Physios habe ich eigentlich genug also daran sollte es nicht liegen (Haben 20er wert)

Ich trete mittlerweile mit der halben u 21 an weil ich sonst keine spieler mehr habe.
So krass hatte ich das bisher noch nie.

Bin ich der einzige dem es manchmal so geht ?

Und wie kann ich dem entgegen wirken wenn ich doch schon rotiere um sie zu schonen ?

Assindia 1907

• Halbprofi
Re: Extrem hohe verletzungsrate.
« Antwort #1 am: 16.September 2016, 06:37:35 »

es gibt doch hier im downloadbereich glaube ich ein verletzungsfile, damit reduziert sich das ;) dafür musst du aber ein neues save anfangen
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #2 am: 16.September 2016, 09:24:02 »

Ist bei mir auch so, teilweise 7-8 langfristig Verletzte gleichzeitig
Green and Black - einfach SHREK

Sascha1896

• Profi
« Antwort #3 am: 16.September 2016, 09:40:26 »

Schon mal daran gedacht, dass evtl das Training zu hart sein könnte ?
Und ich sag mal so, man kann auch einfach mal Pech haben. ;)
In der Bundesliga gibt es zum Beispiel den ein oder anderen Verein, der ständig über Verletzte klagt. Vielleicht habt ihr sehr anfällige Spieler ?
« Letzte Änderung: 17.September 2016, 12:11:29 von BigBoss96 »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #4 am: 16.September 2016, 10:12:02 »

Natürlich gibt es immer Ausnahmesituationen, so dass sich hier immer mal wer meldet. Bei wem das dauerhaft auftritt, der hat aber kein Pech mehr, sondern macht etwas falsch.

Es ist übrigens so, dass sich SI bei der Anzahl der Verletzten an realen Statistiken orientiert. Und um das "Gemecker" einiermaßen in Grenzen zu halten, werden untere Werte der Statistik herangezogen. Anders ausgedrückt: Im FM gibt es weniger Verletzte als real.

Das Verletzungsfile halte ich gewissermaßen für Betrug (aber natürlich darf auch hier jeder Spielen wie er möchte und dazu eine andere Ansicht haben). Der Spieler könnte härter trainieren und dadurch seine Spieler besser machen, als dies bei der KI der Fall ist.

LG Veni_vidi_vici

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #5 am: 16.September 2016, 15:18:49 »

Schon mal daran gedacht, dass es evtl das Training zu hart sein könnte ?
Und ich sag mal so, man kann auch einfach mal Pech haben. ;)
In der Bundesliga gibt es zum Beispiel den ein oder anderen Verein, der ständig über Verletzte klagt. Vielleicht habt ihr sehr anfällige Spieler ?
Bei mir ist das Training während der  laufenden Saison auf leicht
Green and Black - einfach SHREK

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #6 am: 16.September 2016, 15:36:51 »

Es ist übrigens so, dass sich SI bei der Anzahl der Verletzten an realen Statistiken orientiert. Und um das "Gemecker" einiermaßen in Grenzen zu halten, werden untere Werte der Statistik herangezogen. Anders ausgedrückt: Im FM gibt es weniger Verletzte als real.

So isset. Verletzungen sind nervig, man kann darüber streiten und unterschiedlicher Meinung sein, ob ein Realismus hier erwünscht ist oder nicht. Sicher passiert auch kurioses, weil keine Verletzung geskriptet ist, und bestimmt sind nicht alle Verletzungen 100% realistisch gewichtet. Aber jeder, der argumentiert, das Spiel wäre in der Hinsicht generell überzogen, hat das noch nie verfolgt. Echte Krisen, die selbst mit Top-Einrichtungen und Staff entstehen können (Liverpool, Bayern, Arsenal, nicht eine Saison nicht, zwei, regelmäßig), bildet das Spiel nur mit unglaublich viel Pech ab. Serien wie letzte Saison Liverpool gibt es eigentlich gar nicht, Hannover vor ein paar Jahren auch nicht (14 Verletzte bereits in der Vorbereitung). Und nur im FM kann man Robbery mit etwas Glück und ohne gesondert auf was zu achten praktisch jedes Spiel einsetzen, in jeder Version bisher. Von daher bräuchte es im Gegenteil sogar ein File, der das ordentlich anhebt, und ja, das ist Kritik. SI sprechen hier von etwa 70%, was sowohl Zahl der Verletzten als auch durchschnittliche Dauer der Verletzungen angeht. Wenn hier irgendwer mal ein Bayern gespielt hat, bei dem im Schnitt auf einen Spieler zwei Monate Ausfallzeiten kommen (hochgerechnet), drei Jahre in Folge, fress ich einen langen Hafer. 3-5 Ausfälle an jedem Spieltag sollten in 22-Mann-Kadern die Norm sein im Schnitt. Schon die Verletzungstabelle in-game sagt: sind sie nicht.

Diese Verletzungs-Files müssten aber eigentlich alle Teams beeinflussen. Vorteile in dem Sinne verschafft sich ein Spieler wahrscheinlich nur dann, wenn er einen Vorteil für sich in der Entwicklung von Spielern herausgearbeitet hat. Denn Verletzungen sind mit einer der Haupt-Faktoren, die Entwicklungen entschleunigen oder hemmen können. Fallen die raus,  multipliziert sich der Vorteil gegenüber der KI, falls man ihn hat, denn Entschleunigung findet nur noch eingeschränkt statt. Ich hatte mal aus Jux jeden einzelnen Spieler auf Verletzungsanfälligkeit 20 editiert. Mein Lieblingsthema neben dem Mythos KI-Vorteil bei Chancenverwertung etc.  , wo ebenfalls das Gegenteil der Fall ist, im Gegenteil hat die KI hier immer noch Schwächen, die einem Tore schenken und auch ihre Verwertung negativ beeinflussen können. :)

Da das nicht die eigentliche Frage war, zu überprüfende Faktoren:

- Spieler selbst (Physis- und versteckte Verletzungswerte)
- Einrichtungen
- Staff
- Training
- Rotations- und Aufstellungspolitik, betrifft auch Heranführung von Spielern, die (noch) nicht fit sind
- Platz- und Wetterverhältnisse
- Taktik (Laufintensität, aka 90 Minuten marschierende hinterlaufende AVs etc. aber auch Tacklings, Tempo -- gilt auch für die Marschroute der Gegner auf die man trifft, unterschiedliche KI-Manager haben unterschiedliche Vorlieben und wechseln Jobs)
- aber auch: eine gute Portion Glück/Pech. Faustregel wie immer: Glück und Pech sind nicht beliebig wiederholbar, ergo: Scheiße passiert. Aber übermäßig viele Verletzte in wirklich jedem Save sind eigenes Zutun
« Letzte Änderung: 16.September 2016, 16:26:51 von Svenc »

Sascha1896

• Profi
« Antwort #7 am: 17.September 2016, 12:13:39 »

Ich nutze den File eigentlich nur, wegen der vielen neuen Verletzungsarten :D
Und verletzten tun sich die Jungs noch oft genug, zumindest ist so mein bisheriger Eindruck

kewe

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 17.September 2016, 16:35:22 »

was ein zufall, spiele gerade auch mit everton und wollte mich deswegen gerade auskotzen. 8 verletzte in der vorbereitung und jetzt, im ersten testspiel, direkt der nächste!
PAOK FC // PAOK BC

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 17.September 2016, 18:40:03 »

https://sortitoutsi.net/downloads/view/19458/fm2016-reduced-injuries-update

Wenn es jemanden zuviel werden sollte, kann man die verletzungen ja auch reduzieren. Das oben verlinkte File funktioniert dafür tadellos.

TheChris80

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 18.September 2016, 03:37:53 »

was ein zufall, spiele gerade auch mit everton und wollte mich deswegen gerade auskotzen. 8 verletzte in der vorbereitung und jetzt, im ersten testspiel, direkt der nächste!
Jap mir gehts auch so. Mit sperren reiss ich eigentlich kaum noch was da ich mittlerweile fast mit der gesamten jugendmannschaft auflaufe.

Das ca 70% des Kaders regelmäßig für monate ausfällt ist alles andere als realistisch. Das kann mir keiner weiß machen.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #11 am: 18.September 2016, 05:13:17 »

Klingt extrem krass, so was hatte ich in etlichen FM-Versionen über etliche Saves noch nicht ein einziges Mal, und ich micromanage da nicht mal irgendwas. Da hatte ich wohl auch Glück denn: Ist das möglich, theoretisch, dass man in einer Woche vier Kreuzbandrisse in die Inbox bekommt? Theoretisch immer. Die Wahrscheinlichkeit existiert, weil nichts geskriptet ist, schon gar nicht, dass es ein Limit für Verletzungen gibt. Wenn es regelmäßig passiert, musst Du Dich selbst hinterfragen. Pech ist nicht wiederholbar. Wenns um Frusten geht, dafür gibts einen eigenen Thread. Eingangs klang das nach Hilfesuche. Dann versuchs am besten mit diversen Files, meine Sache sind sie nicht. Der FM mag kein Fifa sein. Aber abseits von individuellen, seltenen Krisen, ist das recht deutlich unter echtem Fußball, sowohl was die Ausfalldauer angeht als auch die durchschnittlich an SPieltagen ausfallenden Spielern. Das ist langzeitgetestet seit Jahren. Mich persönlich stört das stark, denn im Mittel bildet das reales Kadermanagement einfach nicht ab. Zumindest früher bauten SI auch diverse Bugs und "Spaßkanonen" für Raubkopien oder Cracks ein, die Steam umgehen (gibt ja immer noch Spieler, die das einfach nicht auf Platte wollen), aber das ist ein anderes Thema.

Ich hatte noch mal das Experiment gemacht und alle Spieler auf Verletzungsanfälligkeit 20 editiert, dazu England genommen. In der EPL vollsimuliert bis Ende Dezember immerhin sieben Clubs mit 9+ Verletzten gleichzeitig, drei mit 11, Tottenham mit 14 (5 davon 3 Wochen oder länger). Aber auch sieben von 20 mit 5 oder weniger. Das heißt mit allen Spielern auf Verletzungsanfälligkeit auf max in einer Liga mit Spielen zum Abwinken hat man "endlich" mal ein van-Gaal-Szenario: https://www.whoscored.com/Matches/1035358/Preview/Europe-UEFA-Europa-League-2015-2016-Manchester-United-FC-Midtjylland Von Kloppos Liste, Müller-Wohlfahrts Kündigungsschreiben und Arsenes Krisen ganz zu schweigen. Und das sind "Profis". Auch zwei Monate später in der Frühjahrszeit, wos langsam in den Endspurt geht das gleiche Bild, immer noch sechs Clubs mit 5 oder weniger Ausfällen, Spitzenreiter jetzt mit 11, Tabellenletzter mit 2, der Schnitt liegt bei 7. Was schon hoch ist im Schnitt, aber das sind die extremsten Werte, die man in den Editor füttern kann. Als Vergleich: Glas-Mann Robben hat gerade mal eine
(click to show/hide)
.
« Letzte Änderung: 18.September 2016, 07:25:41 von Svenc »

Maradonna

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 18.September 2016, 11:09:28 »

Jap mir gehts auch so. Mit sperren reiss ich eigentlich kaum noch was da ich mittlerweile fast mit der gesamten jugendmannschaft auflaufe.

Das ca 70% des Kaders regelmäßig für monate ausfällt ist alles andere als realistisch. Das kann mir keiner weiß machen.

Hast auch fundierte Nachweise oder gehts hier nur um dein Gefühl?

Kannst das ja mal mit deiner Saison abgleichen. Musst schon eine signifikaten reproduzierbare erhöhte Aufallquote haben.

http://www.transfermarkt.de/fc-everton/ausfallzeiten/verein/29/plus/1?reldata=GB1%262015
« Letzte Änderung: 18.September 2016, 11:14:20 von Maradonna »

TheChris80

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 19.September 2016, 23:38:10 »

Kannst das ja mal mit deiner Saison abgleichen. Musst schon eine signifikaten reproduzierbare erhöhte Aufallquote haben.

http://www.transfermarkt.de/fc-everton/ausfallzeiten/verein/29/plus/1?reldata=GB1%262015

http://www.screencourier.com/image/yufea11n0zdbneaguejlzx54ts
Zack hat ja auch nur 4 Spiele Absolviert. Davor war er 4 Wochen weg vom fenster.
Es ist ja schon ein anderer Kader oder hat die verletzungsanfälligkeit was mit dem Verein zu tun ?
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber ich weiss es nicht.

Vielleicht isses auch nur ein gefühl. Ich weiss leider nicht wo ich die ausfallzeiten aller Spieler in einer Saison genau einsehen kann und im kopf kann man das auch nicht behalten. an den Flügeln isses bei mir im moment besonders heftig.

Nur wundert mich das halt und das man irgendwann von Optimismus zu frust neigt ist glaub ich menschlich :)

Dinge die ich mache.
1. Bei vollem Kalender lass ich das Training auch mal ganz ausfallen oder stelle es auf sehr gering was ich früher nicht gemacht habe (Spieler beschweren sich hin und wieder auch mal über zu lasches Training)

2. Ich rotiere sehr viel. (Hab dazu sogar mal nen Fred auf gemacht)
http://www.screencourier.com/image/yufea11n0zdbneago3ym5kg2hu

3. Ich habe spielern die ausgefallen sind die anweisung gegeben vorsichtiger in zweikämpfen zu sein.

4. Spieler mit sehr geringer ausdauer bekommen 1 woche Trainingsfrei damit sie sich erholen können.

Mir gehen einfach die ideen aus was ich noch machen kann.
Da wollte ich wissen ob da noch was geht ?

Danke für eure Mühen.
Liebe Grüße
Chris.

TheChris80

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 19.September 2016, 23:39:21 »

Zack hat ja auch nur 4 Spiele Absolviert. Davor war er 4 Wochen weg vom fenster.
Gerade gekauft 2. Spiel.
http://www.screencourier.com/image/yufea11n0zdbneaglniimsv61j

Es ist ja schon ein anderer Kader oder hat die verletzungsanfälligkeit was mit dem Verein zu tun ?

Vielleicht isses auch nur ein gefühl. Ich weiss leider nicht wo ich die ausfallzeiten aller Spieler in einer Saison genau einsehen kann und im kopf kann man das auch nicht behalten. an den Flügeln isses bei mir im moment besonders heftig.

Nur wundert mich das halt und das man irgendwann von Optimismus zu frust neigt ist glaub ich menschlich :)

Dinge die ich mache.
1. Bei vollem Kalender lass ich das Training auch mal ganz ausfallen oder stelle es auf sehr gering was ich früher nicht gemacht habe (Spieler beschweren sich hin und wieder auch mal über zu lasches Training)

3. Ich habe spielern die ausgefallen sind die anweisung gegeben vorsichtiger in zweikämpfen zu sein.

4. Spieler mit sehr geringer ausdauer bekommen 1 woche Trainingsfrei damit sie sich erholen können.

Danke für eure Mühen.
Liebe Grüße
Chris.
[/quote]
« Letzte Änderung: 20.September 2016, 01:26:23 von TheChris80 »

TheChris80

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 19.September 2016, 23:40:03 »

Sorry wollte editieren statt mich selbst zu Zitieren :o

KnappeS04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #16 am: 20.September 2016, 01:09:20 »

Dinge die ich mache.

Danke für eure Mühen.
Liebe Grüße
Chris.
[/quote]

Das Training würde ich nie ganz ausfallen lassen. Wenn die Spieler das Training zu lasch finden, kannst du ruhig auch etwas härter trainieren lassen, denn das Training beeinflusst den (Fitness-)Zustand deiner Spieler ja auch, d.h. weniger fitte Spieler sind natürlich auch verletzungsanfälliger ;) Dann solltest du die Spieler nicht einfach nur vom Training befreien, sondern ruhig richtig in Urlaub schicken (Menüpunkt "Spieler beurlauben"), natürlich nur, wenn du sie für den fraglichen Zeitraum auch entbehren kannst. Auch solltest du die Spieler wieder richtig "ranführen", damit meine ich, sie zuerst in der Reserve einzusetzen (nicht sofort über volle 90 Minuten!), damit sie wieder Spielpraxis bekommen. Wie sieht denn deine Physio-Abteilung aus?

Ich habe mein Mannschaftstraining bei jedem Verein nach der Saisonvorbereitung immer nur auf gering. Dann setze ich auch jeden Spieler in seinem persönlichen Plan die Intensität auf "schwer". Danach "arbeite" ich mich mit der Intensität runter, falls sich einzelne Spieler beschweren. Die "normale" Intensität funktioniert aber fast immer bei fast allen Spielern, so dass ich auch in englischen Wochen fast nie Fitness-Probleme habe, geschweige denn Verletzungs-Miseren.
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #17 am: 20.September 2016, 07:52:47 »

http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/15-verletzte-nach-einer-woche-training
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/hannover-96-13-verletzte-sorgen-fuer-irritationen-12284080.html
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_136309.html

Im aktuellen Save habe ich die ganze Saison über das Ding fast auf Fitness stehen (mittel, eigentlich immer), extremer Fokus auf physische Attribute und Spielweise, und das in einer Amateurliga auf Kartoffelacker, den ich nicht ausbessern lasse, über den sich mittlerweile jeder Auswärtstrainer in der PResse beschwert. Nicht reproduzierbar. Wie groß ist der Kader, dass "ständig 70% der Spieler fehlen und sich für Monate verletzten"? Das hieße bei 24 Mann ja minimum 15-16 Leute weg, regelmäßig. Kann es sein, dass Du bewusst übertreibst? Ich glaube nicht mal, dass das absolut unmöglich und ausgeschlossen ist. Da mir das selbst in etlichen Versionen noch nie passiert ist: ein paar mal sieht man einen KI-Club, wie der 13, 14 Ausfälle hat, gleichzeitig in der Tabelle, wenn auch nicht über die ganze Saison. Ich habe allerdings Zweifel, dass das ständig, ohne irgendwelche Extremmaßnahmen, passiert. Explizit verletzungsanfällige SPieler kaufen trotz Scoutwarnung (die Verletzungshistorie kann man auch immer einsehen), so was. Das mit dem trainingsfrei für eine Woche klingt z.B. eher ungewöhnlich. Und Spieler nicht erst wieder an den Kader heranzuführen begünstigt auch eine FOlgeverletzung.

Wen das stört, ist schließlich ein Spiel, kann auch den Dateneditor öffnen. Personen filtern nach "Person type" "Spieler", alles markieren (ersten Spieler in der Liste klicken, runterscrollen, Shift halten, letzten Spieler klicken), "edit" klicken und dann bei Player attributes - physical -> injury proneness (Verletzungsanfälligkeit) eine 1 eingeben. Da gibts kaum noch Verletzungen, meist so 2, 3 im Schnitt pro Team gerade noch. Und 5 gleichzeitig sind schon seeeehr selten dann.  :) 3-5, ständig, sollten völligst normal sein. Im Spiel sind sie es nicht, inklusive Ausfallzeiten pro Spieler.

Die EPL am Saisonstart z.B.
http://injuryleague.com/current-injuries/

Aktuelle Listen:
http://www.whoout.com/football/bundesliga/

Arsenal ist traditionell extrem verletzungsgeplagt, die Seite führt auch Stats zur Verletzungsdauer und vergleicht mit der Vorsaison: http://www.arsenalreport.com/injuryroom/
« Letzte Änderung: 20.September 2016, 08:33:40 von Svenc »