MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eigenes Wappen und Bilder  (Gelesen 4001 mal)

Morten1907

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Eigenes Wappen und Bilder
« am: 19.September 2016, 13:05:12 »

Moin Moin zusammen,
Ihr habt es bestimmt schon 1000 mal gehört, doch ich würde gerne wissen wie ich ein eigenes Wapen einfügen kann.
Ausserdem wollte ich mein Bild als Trainerbild einfügen. Wie muss ich es formatieren damit es passt?

Zudem wollte ich wissen wie man ein eigenes Fantasy Trikot erstellt, welches ich für meinen eigens gegründeten Verein bräuchte.

Vielen Dank auch wenn es nervig ist  ;)
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eigenes Wappen und Bilder
« Antwort #1 am: 19.September 2016, 13:26:32 »

EfzeEstepe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eigenes Wappen und Bilder
« Antwort #2 am: 19.September 2016, 13:35:49 »

Das mit dem eigenen Trainerbild habe ich bis heute auch noch nicht hinbekommen.
Ich kann das im Interface ohne Fehlermeldung hochladen aber weder dort noch im Spiel wird dieses Bild angezeigt...
Ich habe ein existierendes Motiv in Paint geöffnet, das Neue dort hineinkopiert und in der Ursprungsgröße gespeichert.
Das hatte beim 15er noch funktioniert...
Hat jemand eine Idee, oder geht das einfach nicht mehr?

Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

tschaens93

  • Gast
Re: Eigenes Wappen und Bilder
« Antwort #3 am: 19.September 2016, 16:06:24 »

Ein 160x160 PNG sollte als Trainerbild eigentlich funktionieren.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eigenes Wappen und Bilder
« Antwort #4 am: 19.September 2016, 16:08:16 »

Ein 160x160 PNG sollte als Trainerbild eigentlich funktionieren.
180x180 ;)
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: Eigenes Wappen und Bilder
« Antwort #5 am: 19.September 2016, 16:33:25 »

Ein 160x160 PNG sollte als Trainerbild eigentlich funktionieren.
180x180 ;)
Hast recht, mein Fehler.  ;D
Gespeichert

Morten1907

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Eigenes Wappen und Bilder
« Antwort #6 am: 23.September 2016, 12:26:44 »

OK ich weiß nun das ich ein Bild 180x180 als png verwenden muss.
Wo muss ich dieses Bild denn einfügen?

Und wie sieht es mit eigenen Wappen aus?
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eigenes Wappen und Bilder
« Antwort #7 am: 23.September 2016, 12:32:18 »

OK ich weiß nun das ich ein Bild 180x180 als png verwenden muss.
Wo muss ich dieses Bild denn einfügen?

Und wie sieht es mit eigenen Wappen aus?

Das Trainerbild fügst du normalerweise beim Start eines Saves ein wenn du einen Manager erstellst. Alternativ lannst du es aber auch über die Einstellungen machen. Das muss man doch sehen. ::)
Wo das Trainerbild am PC liegt ist völlig egal.
Bzgl. Wappen musst du im FM die ID des Klubs herausfinden (Lass dir diese über die Einstellungen anzeigen!) und dann musst du das Logo nach der ID benennen und eine Config dazu erstellen. Das alles gehört dann in den Sports Interactive/Football Manager 16/Graphis/Logos Ordner hinterlegt. Dann ladest du im FM den Skin neu leerst die Cache und schon sollte das Logo bei besagten Klub erscheinen.
Selbiges gilt auch für erstelle Trikots: die du zB. mit dem Smart Shirt Designer von fmscout erstellen kannst.
Gespeichert

Morten1907

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Eigenes Wappen und Bilder
« Antwort #8 am: 23.September 2016, 12:46:35 »

Vielen Dank. Ich werde es mal ausprobieren.

Gibt es sonst ein Member der Wappen erstellt inkl. Trikots? Wisst ihr das zufällig?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Eigenes Wappen und Bilder
« Antwort #9 am: 23.September 2016, 14:24:04 »

Man kann auch im Nachgang (also laufendes Save) ein Managerbild einfügen.

Serrle2903

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Eigenes Wappen und Bilder
« Antwort #10 am: 17.April 2020, 10:39:19 »

Hi zusammen,

auch wenn das Thema schon älter ist stehe ich vor dem gleichen Problem mit dem Wappen. Wie erstelle ich eine Config, oder besser gesagt was ist das?

Und muss das Bild eine bestimmte Größe haben?


Viele Grüße
« Letzte Änderung: 17.April 2020, 10:43:31 von Serrle2903 »
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert